Die Mischlingsbande hat Zuwachs bekommen!

:love: Die Ohren :love: Und auch die Drei gemeinsam:love:.
Schön zu lesen, dass sie ein schönes Zuhause erwischt hat.:)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hey, tolle Bilder - aber die Ohren sind mir auch gleich aufgefallen :lol:.

Ich glaube, sie passt sich einfach den anderen beiden an :verwirrt::love:
 
:love: das Gruppenbild ist Klasse.
;) Ein Dreierbild von meinen habe ich des öfteren auch schon probiert, aber dazu brauche ich viel Geduld, weil irgendeiner immer aus der Reihe tanzt bzw. woanderst hinschaut. :rolleyes:
 
Schöne Bilder vom Nervhund. :)
Das mit der Läufigkeit kommt mir bekannt vor, Joy wollte auch nur toben mit den Rüden und ihr Höschen haben wir ihr ausgezogen wenn sie alleine war. Wir hatten nämlich auch die Sorge das sie es 1. kaputt macht und 2. Teile davon frisst. :rolleyes:
Ich glaube übrigens nicht das du dir was einbildest bezüglich des Gesäuges, Joy ist auch scheinträchtig. :unsicher:
 
Ja ja, die Ohren. :love:
Wenn Fine aufgeregt ist, stellt sie ihre Ohren. Sieht aber total doof aus. :lol:

Sarah, wie zeigt sich die Scheinträchtigkeit bei Joy denn?
Fine ist ganz normal und ich glaube auch ihre Gesäuge ist schon wieder recht "normal".

Ach und Bilder machen ist bei diesem Wetter doch total doof...
Aber sobald das Wetter schöner wird, sprich der Frühling kommt, gibt es auf jeden Fall mehr Bilder. :)
 
Joy hat dicke Zitzen und die Milchleiste ist auch geschwollen. Vom Verhalten her merkt man ihr aber nichts an.
Kannst du dir am Montag mal angucken. ;)
 
Vorgestern hatten wir nun Termin zum Röntgen in der Tierklinik.
Beim vorigen Abtasten hat Fine wieder keine Schmerzen gezeigt bzw. an der linken Schulter war es ihr etwas unangenehm, so dass diese auch direkt mit geröngt wurde.
Als Fine die Narkose bekam war es richtig komisch für mich. Es ging alles so schnell und plötzlich lag mein Baby da.
Wir haben dann im Wartezimmer gewartet und anschließend durften wir dann wieder zu ihr, um bei ihr zu sein wenn sie aufwacht.
Sie war so tapfer und hat die Narkose gut überstanden. Und sie wollte schon aufstehen, obwohl in der Hinterhand noch gar kein Gefühl war und so robbte sie sich dann mit den vorderen Beinen in die Richtung des Raumes, wo dort das Trockenfutter gelagert wird. :love:
Nun zu den Röntgenbildern: die Hüfte ist komplett in Ordnung und ihre Ellenbogen ebenfalls. :) Demnach würde unsere Agilitykarriere nichts im Wege stehen.
An der Schulter sieht man auf dem Röntgenbild nicht wirklich etwas, was die Lahmheit erklären würde.
Die Tierärztin vermutet eine Bizepssehnenentzündung.
Am Donnerstag haben wir nun einen Termin beim Chefarzt, der wohl auf solche Fälle spezialisiert ist. Wenn er die Vermutung bestätigt, dann bekommt sie eine entzümndungshemmende Spritze direkt in die Sehne gespritzt und die weitere Behandlung besprochen.
Ich hoffe das wir das in den Griff bekommen und die ganze Sache nicht schon chronisch ist. Das Tierheim hat sich damals ja nicht darum gekümmert...

Noch ein paar Bilderchen:
1. In Narkose, beim Aufwachen
2. Fine begrüßt ihre "Schwester" Joy
3. Die beiden können es kaum erwarten miteinander zu toben
4. Die beiden Nervs und ihre Papas :love:
 

Anhänge

Tapferes Mädel. :love: Schön, daß sie die Narkose gut überstanden hat. Das Halsband ist übrigens todschick! :love:

Bei Rasmus hatte unsere TÄ auch eine Bizepssehnenentzündung vermutet, als er das linke Bein sehr stark entlastete. Er sollte so wenig wie möglich laufen bis zur Besserung. Nun ist das bei Rasmus eine Sache, aber bei Jungspund Fine ..... :unsicher:
 
Ich drück der Kleinen ganz fest die Daumen, dass es vorwärts geht.

Die Spritzen hat mein Rommel im Abstand von 4 Wochen bekommen. Hatte mir damals einen Chirurgen gesucht, der ausreichend Erfahrung hat.
Rommel fand des Spritzen nicht weiter schlimm. Eher schon das Laufen an der Leine die Wochen danach.
Allerdings ist die Diagnostik wohl recht schwierig. Notfalls die Rö-Bilder mitnehmen und eine Zweitmeinung einholen.
 
Fine wochenlang ruhig stellen? Oh je. :uhh: :(

Und schaut euch mal die Arschmuckis von unseren Nervs an! :uhh: :love:
 
Also es ist wohl wirklich eine Bizepssehnenentzündung. :unsicher:
Fine hat nun schon knapp drei Wochen puren Leinenzwang. Keine unkontrollierten Bewegungen bitte und blos keinen Stoß gegen die linke Schulter.
Erkläre das mal so einem Flummi.... :rolleyes:
Sie hat eine große Menge Cortison gespritzt bekommen und ich kann glücklicherweise sagen, dass Fine kaum noch lahmt. :)
Sie lahmt eigentlich nur noch, wenn sie auf unebenen Untergrund läuft, z.B. so komische Schottersteine. Daher trage ich sie dort immer drüber.
Donnerstag ist dann der nächste Termin beim Tierarzt. Mal sehen, wie weiter behandelt wird.
Vielleicht nochmal eine Cortisonspritze. Der Arzt sagte, dass eventuell auch Physiotherapie und/oder Reizwellentherapie(?) in Frage käme, bevor er operieren würde. Aber ich bin guter Hoffnungen, dass dies alles nicht angewendet werden muss...
Wir werden auch Agility ohne Einschränkungen machen können, sagte mir der Arzt. :)
Die Sehne wird zwar nie wieder so verheilen, wie bei einem komplett gesunden Hund, aber schon so das sie keine Probleme mehr damit hat. Zumindest nicht dauerhaft. Es könnte aber immer wieder kommen...

In der Hundeschule wurden wir letzte Woche pausenlos gelobt. :love:
Aber Fine hat sich auch wirklich super benommen! Wir haben jetzt jeden Tag die Grundsteine für das Fuß-laufen geübt (mit dem Clicker) und es macht richtig viel Spaß mit ihr. :)

Gestern haben mein Männe und ich uns zusammen mit Sarah (Ricky) und Mann den Wesenstest in Mönchengladbach angesehen. Wir planen dort nächstes Jahr auch den Test zu machen und ich blicke dem wirklich positiv entgegen.
Heute haben wir auf dem Trödelmarkt die Fangruppensequenz geübt. Fine war wirklich relaxt und hat die ganzen Eindrücke auf sich wirken lassen.
Normalerweise gehen wir nicht mit Hund auf einen Trödelmarkt, aber zum üben für den Wesenstest ist das eigentlich ganz gut.

Am Donnerstag waren wir das erste Mal hier im Rotbachtal und nachdem Fine sich etwas ans Wasser heran getastet hat, hat sie sogar getaucht. :lol:
 

Anhänge

In welcher Tierklinik warst/bist du denn?
Da ich mit meinem auch zu einer Klinik muss und ich weiss noch nicht welche:verwirrt:
 
Schön, dass ihr es gut hin bekommt, so einen Quirl ruhig zu beschäftigen.:)
Das Bild vom Tauchen.;):love::love:
 
In welcher Tierklinik warst/bist du denn?
Da ich mit meinem auch zu einer Klinik muss und ich weiss noch nicht welche:verwirrt:
Wir sind schon seid einigen Jahren in der Tierklinik Essen und sehr zufrieden. :hallo:

Ja, ist gar nicht so leicht den Jungspund auszulasten.
Wir dürfen ja weiterhin normale Runden mit ihr laufen, nur eben an der Leine.
Und wenn wir einen Tag mal etwas weniger gemacht haben, lässt sie uns das sofort spüren. :unsicher: ;)
 
Gibt es eine Vermutung, was zu der Bizepssehnenentzündung geführt haben könnte?

Wenn mich nicht alles täuscht, ist der Grund für eine solche Entzündung üblicherweise Überlastung. Bei Rasmus z. B. wäre das auch logisch, weil durch den alten Kreuzbandriß hinten rechts die linke Schulter besonders belastet wird.

Ich frage deshalb, weil unsere Tierärztin uns neulich gerade von einer Sehnenproblematik (in dem Fall beim Pferd) berichtete, die nicht durch Überlastung oder Verletzung entstanden war, sondern infolge einer nicht erkannten Borreliose.

Bitte versteh mich nicht falsch, ich möchte nicht die Pferde scheu machen. ;) Es könnte nur eine Möglichkeit sein, die man eventuell im Hinterkopf behalten sollte, zumal wohl viele TÄ nicht auf die Idee kommen, in diese Richtung Vermutungen anzustellen.

Weiterhin gute Besserung für Fine! :love::hallo:
 
Danke für die Info bezüglich der Tierklinik;)
Nicht dafür! ;)
Die Kinik ist auch im Inernet vertreten.

@ krokodil: Also eine Vermutung des TA war, dass Fine mal einen Schlag vor die linke Schulter bekommen haben könnte.
Wir tappen da wirklich im Dunkeln.
Fakt ist, sie lahmte schon im Tierheim, welches sich nicht wirklich darum gekümmert hat. Ob sie schon lahm war, als sie dort hin kam, weiß ich nicht. Da sie zur Tierheimzeit auch teilweise problemlos lief.
Aber danke für deinen Hinweis! Morgen sind wir ja wieder beim TA,mal sehen was er sagt.

 
Aber danke für deinen Hinweis! Morgen sind wir ja wieder beim TA,mal sehen was er sagt.
Gern geschehen! :) Solltet Ihr - was ich nicht hoffe - nicht weiterkommen, könntet Ihr vielleicht hier wegen einer zweiten Meinung vorstellig werden; dort hat sich unsere TÄ fortgebildet. Von Euch aus ist das nicht sooo weit, ungefähr 1 1/2 Stunden Fahrt, sagt Google.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Mischlingsbande hat Zuwachs bekommen!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mischlingsbande
ganz tolle fotos. besonders die gruppen fotos. nach den dotties is grete auch verrückt...
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
braunweißnix
braunweißnix
Ricky
Danke euch allen! :) @Monique, das gleiche kann ich nur zurück geben. ;)
Antworten
9
Aufrufe
758
Ricky
Ricky
felis
Alles Gute noch nachträglich :birthday: liebe Monique, ich hoffe du hattest einen schönen Tag :)
Antworten
10
Aufrufe
415
Spell_2103
S
S
Antworten
16
Aufrufe
619
Marion
Zurück
Oben Unten