Wildtier-Fotosammlung

Ne - wirklich nicht :lol: da hab ich wohl ne Lücke in der Allgemeinbildung
und wie geschrieben - Kuckuckskind wird ja nur dem Vater untergeschoben
Naja aber das tut der Geschichte bzw der Erklärung keinen Abbruch, denn in der Vogelwelt ist es auch der männliche Part der die Brutpflege mit übernimmt bzw manchmal auch komplett..wie im richtigen Leben eben ;)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich glaube wenn man einer Mutter im KH den falschen Säugling unterschiebt, versteht auch jeder was mit Kuckuckskind gemeint ist? Einfach ein Kind was heimlich als das eigene untergejubelt wurde.

Mich hat das auch überrascht, der Kuckuck ist schon ein recht präsenter Vogel in Deutschland- auch wenn man ihn kaum sieht. Kuckuck, Kuckuck, rufts aus dem Wald...und wenn er ruft, gibts angeblich Geld für die die ihn hören, das Kuckuckskind, die Kuckucksuhr, Brüder Grimm (Der Zaunkönig), usw... :)
 
Manche Sachen gehen einfach an einem vorbei, ich weiß nicht mehr, was es war, aber ich hatte kürzlich auch so einen Aha-Moment bei einer Sache, die sonst irgendwie niemanden so richtig überrascht hat.

Ganz vergessen: Coole Bilder natürlich, Johanna! Was es da nicht alles gibt bei euch (in Kamera-Entfernung). :dafuer:
 
Das ist wie: Hanuta ist die die Abkürzung von Haselnusstafel :D Woooot? :lol:
 
Ha, das wars! Mein Gott, ich war so entsetzt, dass mir das all die Jahre entgangen ist. :lol:
Welcome im Club :lol: Aber ma ehrlich, das sind so Dinge die man eigentlich nicht wissen muß oder? Ich meine mit Haribo ging es mir ja genauso ..Hans Riegel Bonn :lol:
 
Ja. Unabhängig von Moni, die glaube ich nicht so ganz ungebildet ist :D , erschreckt mich manchmal das Unwissen jüngerer Menschen über die Natur. Irgendwas läuft da in Familien und Schulen schief, finde ich. Ein Mädel aus dem Ort, so ca 13 Jahre, war mit mir Gassi und ich hab Ihr einen Fuchsbau gezeigt. Sie war quasi schockiert darüber, wie groß Füchse sind, als ich sagte ca wie ein Cocker Spaniel hoch. Ich meine das sind ja nun auch absolute präsente Tiere, sowohl in Geschichten/Märchen, als auch im Real Life.
Aber meine Cousinen und Cousins glänzen da auch mit totalem Desinteresse. :( Macht mich manchmal richtig wütend.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum meine Schwägerin meiner kleinen Nichte im Zoo die Tiere unter falschem Namen verkauft, nur weil die Kleine halt mit 2 noch nichts mit "Leguan" anfangen kann...ists halt ein Krokodil. Könnt ich ausrasten.
 
Ich kann dir da nur zustimmen Johanna...traurig das viele Kinder und Jugendliche weder die heimische Flora und Fauna kennen, noch Interesse an dieser haben...davon abgesehen DU bist da aber mit deinem Wissen und Interesse dafür auch die Ausnahme...also in deinem Alter.
So Vogelkundler haben ja immer was von -Männern in karierten Hosen mit Brille- die etwas weltfremd durch die Wälder ziehen um Vogelstimmen zu analysieren :lol: Mal überspitzt ausgedrückt...
 
BTW ich habe vorgestern beim Spaziergang einen Fuchs gesehen (GsD eher als mein Hund) der kam uns auch noch entgegen...war witzig...Fuchs so: "tralalala tolles Wetter, schnüffel hier schnüffel da...Whaaaa :eek: Ein Hund, ein Mensch...weg hier" :lol: Bis ich das Handy in Stellung gebracht hatte war er wech :(
 
Ich hab kein Bild knipsen können - war damit beschäftigt, ihn nicht zu überfahren - aber hab doch glatt zweimal einen Wiedehopf bei uns am Feld getroffen. Ich dacht ich schau nicht richtig, die hab ich noch nie live gesehen. Wunderhübscher Vogel.:respekt:
 
davon abgesehen DU bist da aber mit deinem Wissen und Interesse dafür auch die Ausnahme...also in deinem Alter.
Ich verlange auch von niemandem dass das Hobby oder großes Interesse mit entsprechender Literatur zuhause ist. Aber zum einen ein Grundwissen zumindest über die heimische Flora und Fauna und auch kein totales Desinteresse an seiner Umwelt. Meistens ist das von allein da bei Kindergarten- und Grundschulkindern, sofern die nicht in dem Alter schon so medienbedudelt sind, dass sie unterwegs nicht mehr hochgucken. Ansonsten ist das halt Eltern- und Schuljob das zu wecken. Meine Nachbarskinder sind in dem Alter und egal was ich denen zeige, sie saugen das auf. Die Eltern haben kein außerordentlich großes Wissen über die Natur, aber sie vermitteln das Interesse und rufen ihre Kinder, wenn sie draussen was tolles sehen (auch wenn sie nicht wissen was das explizit ist) und fragen dann nach. Normaler Alltag und das reicht wahrscheinlich auch. :)
 
Btw: :D Letztes Jahr hat mich die Mutter angesprochen und erzählt, dass ihr Sohn nach einer Schüssel, Wasser und Salz gefragt hat?! Hat sie ihm gegeben und er ist damit verschwunden. In seinem Zimmer hat sie dann die Salzwasserschüssel gefunden, mit einem Klumpen Harz von meinem Kirschbaum drin (hatte ich ihm geschenkt). :D
Ich muss in Sachen Bernstein nochmal nacharbeiten :lol::lol:
 
Mich hat das auch überrascht, der Kuckuck ist schon ein recht präsenter Vogel in Deutschland- auch wenn man ihn kaum sieht. Kuckuck, Kuckuck, rufts aus dem Wald...und wenn er ruft, gibts angeblich Geld für die die ihn hören, das Kuckuckskind, die Kuckucksuhr, Brüder Grimm (Der Zaunkönig), usw... :)
ja, ja - die Redewendungen kenne ich alle :angeber:
Aber irgendwie hat man wohl versäumt, mir als Kind zu erzählen, wie der Kuckuck seine Eier legt :kp:
Werde mich nachher gleich mal beschweren :motz:

Unabhängig davon, gabs mal auf SWR3 glaub ich eine ganz interessante Quiz-Einlage - da wurden Redewendungen gesagt und die Anrufer mussten rausfinden, wo die Redewendungen eigentlich her kommen. Da gabs so manch ein a-Ha-Erlebnis :)

Das ist wie: Hanuta ist die die Abkürzung von Haselnusstafel :D Woooot? :lol:
Ha, das wars! Mein Gott, ich war so entsetzt, dass mir das all die Jahre entgangen ist. :lol:
Welcome im Club :lol: Aber ma ehrlich, das sind so Dinge die man eigentlich nicht wissen muß oder? Ich meine mit Haribo ging es mir ja genauso ..Hans Riegel Bonn :lol:
DAS wusste ich alles :D Mit Süßigkeiten kenne ich mich aus :freudentanz:

Unabhängig von Moni, die glaube ich nicht so ganz ungebildet ist :D
:fuerdich:
Tarnen und täuschen :mies:


Aber ich bin da ganz bei euch - ich hab das auch an meinen Nichten und Neffen gesehen, als sie noch jünger waren, die auch alle nicht ganz dumm sind. Aber irgendwie gabs da nie Interessere für unsere heimische Flora und Fauna und wurden seitens der Eltern auch keine Versuche unternommen, das Interesse zu wecken.
Ich fand das schade - meine Eltern wohnen ja direkt am Feld und ich war als Kind immer draußen unterwegs...
 
Da gabs so manch ein a-Ha-Erlebnis :)
Passend zum Thread und Thema: "Das ist mir durch die Lappen gegangen".
Mit aufgehängten Lappen die viele Wildtiere nicht einschätzen können und deswegen meiden, wird heute noch Wolfsjagd betrieben, auch in Deutschland um sie zu besendern. :)
 
Aber ich bin da ganz bei euch - ich hab das auch an meinen Nichten und Neffen gesehen, als sie noch jünger waren, die auch alle nicht ganz dumm sind. Aber irgendwie gabs da nie Interessere für unsere heimische Flora und Fauna und wurden seitens der Eltern auch keine Versuche unternommen, das Interesse zu wecken.
Ich fand das schade - meine Eltern wohnen ja direkt am Feld und ich war als Kind immer draußen unterwegs...

Ich hatte eine Tante die Biologie unterrichtete...also nicht nur, die war Oberstudienrätin an einer Realschule und das war eines ihrer Fächer...die hatte es auch drauf. Ich glaube sie hätte Johanna geliebt...mehr als mich :D Ich war immer lernresistent als meine Tante noch aktiv im Schulunterricht war und später war sie leider an Alzheimer erkrankt und konnte ihr ungeheures Wissen nicht mehr mit mir teilen...
 
Passend zum Thread und Thema: "Das ist mir durch die Lappen gegangen".
Mit aufgehängten Lappen die viele Wildtiere nicht einschätzen können und deswegen meiden, wird heute noch Wolfsjagd betrieben, auch in Deutschland um sie zu besendern. :)
Das hab ich auch noch nicht gehört, dass diese Redewendung daher kommt :)
 
Passend zum Thread und Thema: "Das ist mir durch die Lappen gegangen".
Mit aufgehängten Lappen die viele Wildtiere nicht einschätzen können und deswegen meiden, wird heute noch Wolfsjagd betrieben, auch in Deutschland um sie zu besendern. :)
Wieder was gelernt :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wildtier-Fotosammlung“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Na eigentlich ist's völlig unlogisch, denn die Kangals müssten unweigerlich im Wok landen und die Tiger würden in der traditionellen chinesischen Medizin (die hier ja von so manchem Heilsgläubigen als die Verheißung überhaupt angesehen wird) zerpulvert und als Hoffnung auf Erektionen ohne Ende...
Antworten
39
Aufrufe
3K
HSH2
W
Am Freitag d. 23.05.03 15:00 Uhr besichtigt der AK Tierschutz die Wildtier- und Artenschutzstation Sachsenhagen, mit Führung. Für Benutzer des ÖPNV kann ab Endpunkt der Linie 4, Garbsen, Mitfahrgelegenheit organisiert werden. Teilnahme bitte bis 15.05. anmelden.
Antworten
0
Aufrufe
484
Wolf II
W
miniconny
Antworten
68
Aufrufe
4K
Pfotenbande
Pfotenbande
Zurück
Oben Unten