Wildtier-Fotosammlung

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
nimmt nicht weg das ich den lanius collurio hier auch schon gesehen habe, wahrscheinlich auf durchreise.
 
eins sag ich dir meine liebe toubab, irgendwann schaff ichs mit meiner Karre bis zu dir und dann, ja dann fahre ich erst wieder von dir weg wenn ich jedes Lebewesen in deiner Umgebung mit Vornamen kenne, SO!!! ;)


Das hoffe ich doch schwer, du tastest dich schon vor, wenn du mal durch das verflixte spanien bist...
 
"Vögelchen" ;)
Und Lebenstraum- check von mir. Ich beobachte dieses Paar schon einige Jahre, aber sie bei der Brut zu sehen, ungestört und auch noch fotografieren zu können, hätte ich mir vor ein paar Jahren nicht zu träumen gewagt. Ich bin sehr glücklich. :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Gefieder eines armen Tropfes der in die Windkraftanlagen geflogen ist. Ich denke ein Knutt- ein Langstreckenzieher.
IMG_7493.jpg
Abertausende Nonnengänse auf ihrem Weg nach Spitzbergen
IMG_7519.JPG
Mehrere Wildtiere :D
IMG_7506.jpg

Und nochmal The King :) Beim Nistmaterial anschleppen :)
IMG_7552gimp.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Nicht mehr soo shitty :)

IMG_7710gimp.JPG
IMG_7711gimp.JPG
IMG_7722gimp.JPG
Wieso ist der Kuckuck eigentlich braun und nicht blaugrau? Weil es eine braune Farbmorphe ist. :) Seltener beim Kuckuck als grau, aber möglich. Kein Jungvogel.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
der war aber nicht nett, dein Kukuck :eek:
Die Kuckuckweibchen bevorzugen einzelne Wirtvogelarten und legen Eier, die denen dieser Arten weitgehend entsprechen. Das wenige Stunden alte Kuckucksjunge entfernt die Eier und Jungvögel der Wirtseltern und wächst allein im Nest heran.
Quelle

aber hübsch ist er trotzdem :)
 
Naa, was heisst nicht nett...so ist ein Kuckuck halt. Daher kommt das Kuckuckskind. :) Sehr interessante Art. Allerdings werden die Weibchen auch ziemlich von kleinen Vögeln attackiert, wenn sie entdeckt werden.
In Deutschland findet ein Monitoring statt und man kann einzelne Kuckuck mittels Sender beim Zug beobachten. In Deutschland ist er quasi nur zum Eierlegen und dann gleich wieder weg.
 
Daher kommt das Kuckuckskind. :)
da hab ich tatsächlich noch nie drüber nachgedacht :D aber bei den Menschen wird das Kuckuckskind ja nur dem Kerl untergeschoben...

In Deutschland ist er quasi nur zum Eierlegen und dann gleich wieder weg
kein Wunder, dass der kleine Kuckuck dann so rabiat ist, wenn er gleich wieder alleine gelassen wird.
Und die anderen Vögel versorgen den dann trotzdem, bis er flügge ist?
 
Und die anderen Vögel versorgen den dann trotzdem, bis er flügge ist?
Ja, sie können quasi nicht anders. Der Brut- und Pflegetrieb ist so hoch, die umsorgen alles was schlüpft und den Schnabel aufsperrt. Die "Geschwister" MUSS er entsorgen, weil die Wirtsvögel viel kleiner sind als er und die Versorgung sonst nicht schaffen. Sie müssen Unmengen Futter ranschaffen für den großen Kerl. Das sieht absolut absurd aus:
82792201.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
@DobiFraulein Entschuldige, mir brennt das jetzt unter den Nägeln: Wusstest du das gar nicht? :eek: Ich bin gerade echt ein bisschen verwirrt, weil der Kuckuck für mich eine der ganz wenigen Vogelarten ist, über die ich gefühlt "schon immer" was weiß, also seit frühester Kindheit. (Gibt's da ein Kinderbuch oder sowas? Das würde die Sache ja erklären.) Und ich hätte definitiv meine komplette Habe verwettet, dass diese Kuckucksgeschichte jeder kennt. :rotwerd: (Ich hab ja von einheimischen Vogelarten sonst auch keinen Plan...)
Ist das irgendwie regional bedingt vielleicht? (Also, nicht, dass ich jemals einen gesehen hätte, weder in meiner Heimat, noch sonstwo, aber...)
 
Dasselbe dachte ich auch, wollte aber nicht klugschei.sserisch rüberkommen und hab deswegen meinen Mund gehalten. Gerade die Floskel vom Kuckuckskind (und die Geschichte dahinter) kennt doch jeder...so dachte ich.
btw einen Kuckuck in live und Farbe hab ich aber auch noch nie gesehen, aber schon oft gehört hier...es gibt ihn also hier :)
 
@DobiFraulein Entschuldige, mir brennt das jetzt unter den Nägeln: Wusstest du das gar nicht? :eek: Ich bin gerade echt ein bisschen verwirrt, weil der Kuckuck für mich eine der ganz wenigen Vogelarten ist, über die ich gefühlt "schon immer" was weiß, also seit frühester Kindheit. (Gibt's da ein Kinderbuch oder sowas? Das würde die Sache ja erklären.) Und ich hätte definitiv meine komplette Habe verwettet, dass diese Kuckucksgeschichte jeder kennt. :rotwerd: (Ich hab ja von einheimischen Vogelarten sonst auch keinen Plan...)
Ist das irgendwie regional bedingt vielleicht? (Also, nicht, dass ich jemals einen gesehen hätte, weder in meiner Heimat, noch sonstwo, aber...)
Ne - wirklich nicht :lol: da hab ich wohl ne Lücke in der Allgemeinbildung
und wie geschrieben - Kuckuckskind wird ja nur dem Vater untergeschoben
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wildtier-Fotosammlung“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Na eigentlich ist's völlig unlogisch, denn die Kangals müssten unweigerlich im Wok landen und die Tiger würden in der traditionellen chinesischen Medizin (die hier ja von so manchem Heilsgläubigen als die Verheißung überhaupt angesehen wird) zerpulvert und als Hoffnung auf Erektionen ohne Ende...
Antworten
39
Aufrufe
3K
HSH2
W
Am Freitag d. 23.05.03 15:00 Uhr besichtigt der AK Tierschutz die Wildtier- und Artenschutzstation Sachsenhagen, mit Führung. Für Benutzer des ÖPNV kann ab Endpunkt der Linie 4, Garbsen, Mitfahrgelegenheit organisiert werden. Teilnahme bitte bis 15.05. anmelden.
Antworten
0
Aufrufe
482
Wolf II
W
miniconny
Antworten
68
Aufrufe
4K
Pfotenbande
Pfotenbande
Zurück
Oben Unten