Wildtier-Fotosammlung

Ansonsten haben wir Ratten..Jede Menge Ratten. Ich mag die echt aber das sind viel zu viele, wir müssen da wohl doch mit Gift ran :wuerg:
Soviele wie ich in den letzten Tagen an verschiedenen Ecken des Geländes gesehen habe lässt nix gutes vermuten und eh sie noch mehr Würfe haben.. Ach Menno..
Haben wir auch zur Zeit..noch mache ich jedes Loch zu was sie gebuddelt haben und versuche es ihnen so ungemütlich wie möglich zu machen, aber ich fürchte die sind so hartnäckig, das ich da auch wieder den Kammerjäger holen muß.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Haben wir auch zur Zeit..noch mache ich jedes Loch zu was sie gebuddelt haben und versuche es ihnen so ungemütlich wie möglich zu machen, aber ich fürchte die sind so hartnäckig, das ich da auch wieder den Kammerjäger holen muß.
Die wohnen hier halt in Brennholz Stapeln und rund herum in den Brombeerhecken.. Da haben wir keine Chance, die Brombeeren stehen z.B.auf dem Nachbargelände (Obstbaumwiese die wem auch immer gehört).
Hier wird es auf Köderboxen hinaus laufen..
 
20200204_123205.jpg
Sagt mal sind Biber eigentlich eine Plage geworden? Also ich hab das Gefühl dass jeder 2. Baum bei uns an der Elbe mittlerweile von ihnen bearbeitet wird. Das war vor 2 Jahren absolut nicht der Fall :gruebel: Anfangs war das ganz interessant aber mittlerweile ist es wirklich besorgniserregend
 

Anhänge

Bei mir wohnen die Biber am Teich hinterm Haus. Mitten im Dorf.

Niedlich sind sie ja. Drei Mal hab ich einem in die Augen geguckt.

Weder meine Nachbarn noch ich sind begeistert. Umsiedeln funktioniert nicht so einfach: es leben einfach viele Biber hier in der Gegend.
 
Mein Teich beginnt wieder zu "leben"
Heute morgen den Gesellen hier gefunden:
38255615id.jpg

38255616me.jpg



und als ich ihn fotografierte, hüpfte unser Teichfrosch in den Teich..den hatte ich vorher gar nicht gesehen. Darüber freue ich mich am meisten :)
 
Wie sieht es denn bei euch dieses Jahr mit Schmetterlingen, Hummeln usw aus?

Letztes Jahr gab es hier ja fast nichts, dieses Jahr scheint es wieder mehr zu werden :)
 
Hier ist es noch spärlich mit Schmetterlingen. Auf dem Gassi mal den ein oder anderen Zitronenfalter gesehen, aber sonst nichts. Im Garten blüht der Schmetterlingsflieder noch nicht, wenn das soweit ist, dann werden sicher auch wieder viele Schmetterlinge zu sehen sein.
 
Und heute konnte ich ihn fotografieren. Er ist riesig geworden :eek: und die dunklen Punkte/Warzen waren auch nicht so ausgeprägt letztes Jahr.
Ich freu mich das er da ist :)
Anhang anzeigen 234999

Ist das nicht eher eine Kröte ? :gruebel:

Dieses Jahr schon viele Zitronenfalter gesehen, leider nur ein kleiner Fuchs.
Dafür summt und brummt es am Insektenhotel.
Maik muss ich sehr oft ausgehenden, dass er den ganz dicken
Brummern nicht hinterher hüpft.
 
Gestern in unserem Vogelparadies :)

mfr_002_5441.jpg

mfr_005_5517.jpg

mfr_007_5560.jpg

mfr_059_6425.jpg

Hier war jemand im "Baumarkt" :)
mfr_009_5591.jpg

mfr_010_5593.jpg

mfr_011_5616.jpg

mfr_053_6321.jpg

Es gibt hier aber auch unbefiederte Bewohner :)

mfr_012_5623.jpg

mfr_043_6111.jpg

mfr_052_6296.jpg

mfr_013_5666.jpg

mfr_014_5685.jpg

mfr_015_5726.jpg

mfr_017_5740.jpg

mfr_018_5752.jpg

mfr_020_5778.jpg

Wer lässt sich denn da blicken ? :)
mfr_023_5824.jpg

mfr_025_5872.jpg

mfr_033_5959.jpg

mfr_036_5969.jpg

mfr_037_6057.jpg

mfr_038_6071.jpg

mfr_054_6355.jpg

Zum Schluss ist der Herr noch einmal aufgeplustert über den Weg stolziert. :)

mfr_045_6172 (1).jpg
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wildtier-Fotosammlung“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Na eigentlich ist's völlig unlogisch, denn die Kangals müssten unweigerlich im Wok landen und die Tiger würden in der traditionellen chinesischen Medizin (die hier ja von so manchem Heilsgläubigen als die Verheißung überhaupt angesehen wird) zerpulvert und als Hoffnung auf Erektionen ohne Ende...
Antworten
39
Aufrufe
3K
HSH2
W
Am Freitag d. 23.05.03 15:00 Uhr besichtigt der AK Tierschutz die Wildtier- und Artenschutzstation Sachsenhagen, mit Führung. Für Benutzer des ÖPNV kann ab Endpunkt der Linie 4, Garbsen, Mitfahrgelegenheit organisiert werden. Teilnahme bitte bis 15.05. anmelden.
Antworten
0
Aufrufe
487
Wolf II
W
miniconny
Antworten
68
Aufrufe
4K
Pfotenbande
Pfotenbande
Zurück
Oben Unten