Wildes Fleisch am Oberlid

hundeuschi

10 Jahre Mitglied
Mein Rüde kappelte sich im Dezember mit Tonka, nichts böses oder schlimmes...er steckte ihr die Grenzen, weil Madame doch etwas zu vorlaut war. Jedenfalls erwischte sie ihn am Oberlid des Auges.......ich säuberte dies und gut war.....mit der Zeit bildete sich wie wildes Fleisch....ich säuberte sein Auge mehrmals am Tag und überlegte lange hin und her ob ich dies vom TA wegschnibbeln lasse, aber entschied mich, auf Grund seines Alters, es so zu lassen wie es ist (mein Dackel hatte sowas altersbedingt bekommen). Ich wollte ihn kein Narkoserisiko aussetzen, zumal er keine Schmerzen hatte. Das Säubern musste ich tun, da sich immer wieder wie ein Schleier vors Auge setzte, er lies es sich auch anstandslos gefallen. Dieses wilde Fleisch wurde immer mehr........

Heute kommt er mir entgegen und ich schaue, einmal, schaue zweimal und plötzlich ist es weg:verwirrt: Also auge gesäubert, nochmal genau angesehen....alles weg und 2 wunderschöne braune Rehaugen strahlen mich wieder an.

Gibt es sowas, das wildes Fleisch einfach mal so abfällt? Klingt total blöd, aber gestern wars ja noch da und nun nicht mehr und das Auge sieht aus wie vor der Kappelei......irgendwie frage ich mich grad ob es das wirklich gibt....ich freue mich wahnsinnig, denn es hat ihm das Risiko einer Narkose erspart und zeigt mir, das sich manchmal Geduld doch auszahlt.....satte 5 Monate trug er dieses wachsende wilde Fleisch am Oberlid des Auges mit sich rum. Kennt wer sowas????
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi hundeuschi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kenn das nicht, aber ich freu mich mit Dir.:fuerdich::knuddel:
 
kenne auch nicht das es einfach soooo schnell weg ist! aber ich kenne es das es von alleine zurück ging!
lg
 
kenne auch nicht das es einfach soooo schnell weg ist! aber ich kenne es das es von alleine zurück ging!
lg

Siehst Du genau das meine ich....vorgestern wars ja noch da und gestern weg? Und keine Wunde oder so:verwirrt: Das ist schon kurios, aber ich freu mich für den Dicken:love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wildes Fleisch am Oberlid“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

melle1212
Cherry ist mit ihren 6 Jahren richtig übersäät von diesen Teilen, nur bei ihr sind sie schwarz. Da weiß man manchmal einfach net was Zecke und was Warze ist. Manche sind auch so groß, dass man sie durchs Fell durch sieht. TÄ gab aber Entwarnung.
Antworten
6
Aufrufe
2K
Jerr
pixelstall
Wir HATTEN ein neues Spielie.. Lotti hat es erstmal kaputt gemacht, bevor Haku es überhaupt hatte.. war irgendwie klar.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ZACK erobert! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
10
Aufrufe
782
pixelstall
pixelstall
Becky1981
Habe die Folge auch gesehen. Dalmatiner züchtet sie auch und und und......... Mein Freund und ich haben uns auch nur blöd angesehen und als die interessenten kamen war das auch der Hammer..........
Antworten
22
Aufrufe
3K
salu09
C
Hab das gestern auch gesehen... gucke es eigentlich jeden Tag :D (sofern ich zeit hab). Ich war jedoch verwundert warum zum einen Hunde die schon gechipt sind, dann noch tätowiert werden ?! Warum muss man den Mäusen zweimal weh tun? Dann gestern eine Züchterin(?) von Appenzellern. Es kamen...
Antworten
10
Aufrufe
2K
M
Zurück
Oben Unten