Wildes Kinderzimmer - "(...) den Katzen tut das weh - aber das macht nichts."

Consultani

15 Jahre Mitglied
Muss mich mal kurz aufregen ...

Gerade läuft auf VOX "Wildes Kinderzimmer". Gezeigt wird eine Familie mit einer Katze ("den Katze haben wir von Bekannten bekommen") - die unbedingt einmal Babys haben muss, weil "das ja so ist und auch soooo süß".

Das zweijährige Kind der Familie "freut sich so über den Katzen", darf alles mit den Kleinen machen, rumschleppen etc. "Manchmal tut sie den Kleinen schon weh, weil sie noch nicht so feinfühlig ist" - aber das würde den Tieren nichts machen, so die Mutter. "Die Katzen machen hier schon einiges mit" (lacht) "aber es ist so toll, das meine Tochter die Tiere hat".

Ja super !!! :sauer:

... und wieviele Idioten gucken das jetzt und denken bei sich "nein - wie toll !" ... Also manchmal ...
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jaaa, hab´s auch gesehen!
Ist echt schlimm, sowas! Aber du kommst denen ja nicht bei. Vox distanziert sich komplett von den Inhalten solcher Sendungen....

Schlimmer fand ich aber ehrlich gesagt die Kleine Beagle-Hündin Amy. diese wurde im ach so tollen Pfötchen-Hotel von einer wohl sehr qualifizierten Tierpsychologin (what ever...) "gezwungen" zu schwimmen. Der Hund hatte wahnisinnigen Spass dabei *grummel* Sie wollte einfach nur flüchten, aber nein, sie musste immer wieder ins Wasser...
Ich vermeide es ja eigentlich, diese Vermehrer-Lobenden Sendungen zu schauen, aber manchmal erwischen sie mich doch...und es ist einfach IMMER was zum Aufregen dabei!

Traurige Grüsse
 
Ist echt schlimm, sowas! Aber du kommst denen ja nicht bei. Vox distanziert sich komplett von den Inhalten solcher Sendungen....

:rolleyes: Ja nee is klar... Sie senden es ja auch nur (und es ist doch sogar eine Eigenproduktion, oder??)... Von wegen Bildungsauftrag oder sowas... :unsicher: :eg:

Das ist ja so, als ob ein Metzger sich vom Fleischkonsum oder vom Schlachten distanziert :verwirrt:
 
Das habe ich auch gesehen :sauer: , ich fands einfach nur unmöglich , also meine Kinder sind auch mit Tieren ( Hunden ) aufgewachsen aber da habe ich immer ein Auge drauf gehabt ob auch beide seiten liebevoll miteinander umgehen ;) ,aber sowas das kanns nicht sein .
 
(und es ist doch sogar eine Eigenproduktion, oder??)

Ne, die Sendung wird von verschiedenen (ich glaube zwei?) Produktionsfirmen hergestellt. Die eine ist encanto-tv, die andere ist glaube ich sogar Süddeutsche TV, die ja eigentlich (!) gute Reportagen machen.

Süddeutsche TV hat in einem Border Forum einen Aufruf gestartet, dass sie für dieses Format Leute suchen, bzw eine Familie, die sich gerne ein Border Collie Baby kaufen will - die wollen sie begleiten :eg: Die Reaktionen könnt Ihr Euch denken!

Einige (mich eingeschlossen) haben daraufhin entsprechende Emails an dieKontaktadresse geschickt. Aber zu einer Antwort lassen sich die Herrschaften natürlich nicht herab :rolleyes:


Ist schon eine schlimme Sendung...


Viele Grüsse

Gesa & Borderbande & Döggen
 
Die Produktionsfirma ist wohl weiter fleissig auf der Suche nach Tierkindern, da z.Z. wohl gerade der Stoff ausgeht.
Leider immer mal wieder tierschutzrelevant. Letztens wurde auch bei einer Dame gedreht, die Perserkatzen "züchtet" und Hartz IV bekommt. Die Freundin dieser Dame züchtet Mopsmischlinge, auch ein nettes Zubrot bei Hartz IV. Schlecht nur, wenn eines der Tiere dann erkrankt und die Herrschaften beim TSV um Hilfe bitten.
 
Da ich jetzt daheim bin, schaue ich mir auch öfters was tagsüber an, aber bei der Sendung muß ich immer ausmachen, weil mir ständig der Blutdruck hochgeht :sauer:

Die unterscheiden absolut gar nicht zwischen Vermehrern und Züchtern und verkaufen teilweise einen Umgang mit Tieren als normal, daß sich mir der Magen dreht :wand:

Gesa, hattest Du den Leuten damals nicht geraten, sich lieber einen Aussie-Welpen ins Haus zu holen?
Die Tochter der Familie war absolut unmöglich für ihr Alter.
Der hätte ich meine Stofftiere nicht anvertraut.

Wieso nutzt man so eine Sendung nicht dazu, Qualitätsmerkmale guter Züchter herauszuarbeiten, vor Vermehrern zu warnen, bis es der letzte Depp kapiert hat, auf die vollen Tierheime und Orgas zu verweisen und den Leuten klarzumachen, daß jedes Tier eine Persönlichkeit ist, egal wie süß und kuschelig.

Diese Sendung ist echt eine Doku wie ******* die Welt manchmal ist :sauer:
 
Hab das gestern auch gesehen...

gucke es eigentlich jeden Tag :D (sofern ich zeit hab).

Ich war jedoch verwundert warum zum einen Hunde die schon gechipt sind, dann noch tätowiert werden ?!
Warum muss man den Mäusen zweimal weh tun?

Dann gestern eine Züchterin(?) von Appenzellern. Es kamen interessenten in den Garten die vorne am Tor erstmal die Schuhsohlen desinfiziert (?) bekamen und dann erst auf den Rasen/Garten durften.

Die bekamen dann einen Hund zugewiesen den sie haben dürfen. Die "Dame" sucht sich die Leute selbst aus und bestimmt auch welche familie welchen Hund bekommt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wildes Kinderzimmer - "(...) den Katzen tut das weh - aber das macht nichts."“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Becky1981
Habe die Folge auch gesehen. Dalmatiner züchtet sie auch und und und......... Mein Freund und ich haben uns auch nur blöd angesehen und als die interessenten kamen war das auch der Hammer..........
Antworten
22
Aufrufe
3K
salu09
Shaya
Was wäre soooo schlimm, einen Welpen aus einer Kabbelei herauszunehmen? Nein- man musste die aufn Rücken schmeissen, im Nacken schütteln...usw... Schlimm finde ich, wenn eine Trainerin schon nicht in der Lage ist, eine Welpenkabbelei aufzulösen- was macht die Frau bei erwachsenen Hunden? Auf...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Puppyclip
Puppyclip
C
Keine Ahnung? :uhh: Ich war nur von dem Hundebericht angenehm überrascht....
Antworten
11
Aufrufe
867
Christy
C
pixelstall
Wir HATTEN ein neues Spielie.. Lotti hat es erstmal kaputt gemacht, bevor Haku es überhaupt hatte.. war irgendwie klar.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ZACK erobert! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
10
Aufrufe
782
pixelstall
pixelstall
hundeuschi
Siehst Du genau das meine ich....vorgestern wars ja noch da und gestern weg? Und keine Wunde oder so:confused: Das ist schon kurios, aber ich freu mich für den Dicken:love:
Antworten
3
Aufrufe
5K
hundeuschi
hundeuschi
Zurück
Oben Unten