Wildes Kinderzimmer?

Shaya

15 Jahre Mitglied
Huhu ihr lieben...:hallo::hallo:
Ich hoffe ihr wisst noch wer ich bin:D
Jaa ich weiss ich hab schon lange nix mehr geschrieben aber heute muss ich^^
Also ich denke mal die meisten von euch werden auf VOX Wildes Kinderzimmer kennen und letzte Wochen haben sie ein Jackie Wurf gezeigt(ich muss lügen,6-7- wochen alt glaube ich) und der eine Rüde war so immens aggressiv und dominant das ich nur noch mit offenem Mund vorm Fernseher gessen habe...Der hat seine Geschwister verprügelt das einem angst und bange geworden ist...Selbst als die Züchterin und auch die Tiertrainerin eingegriffen haben und die kleinen am Nacken auseinander gezogen habe wollte der Kleine immer wieder drauf und hat auch die Menschen gebissen...Er ist auch sehr dominant dem Menschen gegenüber und hat sich soo heftig gewehrt und um sich gebissen...
Also ich habe nun schon einige Würfe(natürlich nicht die eigenen geht ja auch ned^^)erlebt und auch schon viele Welpen erlebt aber so eine aggressivität kenne ich nicht...
Das war wirklich schlimm und der einzigste Gedanken den ich hatte war:Was wenn das jetzte Staffiwelpen gewesen wären....
Hat das vllt noch einer von euch gesehen??
Habt ihr das mal vllt selbst erlebt??Gibt es sowas öfter??Ich meine das ist ja noch ein kleines baby und so ein verhalten hab ich echt noch nicht gesehen...
Und woran liegt das wenn ein Welpe schon so aggressiv ist??
Ich bin froh sowas nur im Fernsehen gesehen zu haben und nicht live,echt...
Ich hoffe ihr antwortet mir trotzdem auch wenn ich schon lange nix mehr geschrieben hab:D
Ach falls ich doch zu Presse/Medien gehöre bitte hinverschieben:DIch war mir nicht sicher wohin damit;)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shaya ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich habe es auch gesehen und sass wie du mit offenem mund vor dem fernseher... das war die typische geschichte... hündin sollte einmal werfen und wird dann kastriert. zum einmal werfen lassen hat denen wohl ihr tierarzt geraten :wand:

da war nix mehr mit rangordnung spielerisch erkunden... das waren eindeutig ganz ernste beschädigungskämpfe. die neuen besitzer der hunde müssen sich echt warm anziehen! :uhh:

:hallo: tanja, die froh ist, dass mein neelchen kein so ein miniterrorist ist!
 
Sabsi hat neulich mal so etwas ähnliches geschrieben - von hyperaktiven, sehr agressiven Welpen bei sich in der Welpenschule, die sich zwar von älteren, nicht aber gleichaltrigen Hunden zurechtweisen ließen, von Menschen gar nicht, diese auch ernstlich gebissen haben und ziemlich erziehungsresistent waren. Da waren glaub ich auch zwei (oder ein?) JRT dabei.

Könnte mir vorstellen, dass in dem geschilderten Fall was mit dem Hormonspiegel nicht stimmt. War das denn nur der eine Welpe, oder alle?

Ich hab mal was über Hyänen gesehen. Bei denen erhalten die Weiber die Rudelordnung aufrecht und sind insgesamt größer und wilder - die haben durch diesen Stress einen so hohen Testosteronspiegel - der sich über die Muttermilch auf die Welpen überträgt - dass die Welpen anfangen, sich gegenseitig ernsthaft anzugreifen, noch bevor sie die Augen geöffnet haben.

(Die Hyäne machte übrigens bei den Versuchen, ihre Kinder davon abzuhalten, sich selbst zu zerfleischen, einen nachgerade erst RECHT gestressten Eindruck.)

Wenn der ganze Wurf so wäre, würde ich die Hündin mal diesbezüglich untersuchen lassen (auch auf Schilddrüse usw.). Sonst halt nur den entsprechenden Hund.
Hab die Sendung selbst nicht gesehen, aber das muss ja echt eindrucksvoll gewesen sein... :(
 
Hab zwar nix zum Thema zu vermelden aber .....

Huhu Shaya ! :hallo:
Mensch aber echt ewig nix gehört und gesehen.
Hoffe dir gehts gut und schön von dir zu lesen .... :)
 
Die "Züchterin" sowie die Trainerin kann man m.E. "inne Tonne kloppen".
Wer so auf die Welpen einwirkt (und wetten, dass die angebliche Züchterin das schon seit Wochen so gemacht hat), braucht sich nicht wundern, wenn sie aggressiv werden.

BEIDE Welpen gleichzeitig im Nacken packen und auf den Rücken legen geht eben nicht- hat man ja gesehen und dazu kommt ja noch, dass die Sichtkontakt hatten und die Einwirkung auf den "Gegner" beziehen.

Die angebliche Trainerin hat den kleinen mit ihrem Nackenschüttler den Tod angedroht- sollen sie sich da freuen? Klar, dass sie sich wehren und schließlich haben sie vorher geschrieen, was ihnen ja nix geholfen hat- was sollten sie denn noch tun, als sich verzweifelt zur Wehr zu setzen?

Beide Tussis haben einfach den Schuss nicht gehört so sieht das aus.
 
Gibt es immer wieder mal. Ich weiß von einem Wurf, in dem die Geschwister ab der 5./6. Woche (!) getrennt werden mussten, die hätten sich sonst getötet. Äußere Bedingungen normal, Mutterverhalten den Welpen gegenüber normal, alle gesund - aber beide Elterntiere unverträglich;).
In meinen Augen pure Genetik - was soll es sonst sein in dem Alter?

LG
Mareike
 
Naja man hat aber auch gesehen das beide Frauen mit der situation überfordert waren...
Mir taten die Kleinen und die mama(die ja selbst auch nicht wusste was sie machen sollte,die ist um die Welpen total verzweifelt rumgesprungen)total leid...:(:(

Aber jetzt sagt mal ehrlich,was würde mit einem Wurf Staffies,Staffbulls oder Bullis passieren wenn da ein Welpe schon sooo aggressiv ist??
Die werden als erwachsene eingeschläfert wenn sie so aggressiv wären bzw müssten im TH sitzen....Aber was ist mit einem Welpen????
Das beschäftigt mich seit dem ich es gesehen hab...

@Flip:hallo:Mir gehts gut....Hab mich wieder gefangen und versuche mein Leben wieder in den Griff zubekommen:DIch hoffe das ich wieder mehr schreibe aber das sieht ja schon ganz gut aus;):D
 
Was wäre soooo schlimm, einen Welpen aus einer Kabbelei herauszunehmen? Nein- man musste die aufn Rücken schmeissen, im Nacken schütteln...usw...

Schlimm finde ich, wenn eine Trainerin schon nicht in der Lage ist, eine Welpenkabbelei aufzulösen- was macht die Frau bei erwachsenen Hunden? Auf die Genetik schieben? Das hilft keinem der Hunde weiter!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wildes Kinderzimmer?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Becky1981
Habe die Folge auch gesehen. Dalmatiner züchtet sie auch und und und......... Mein Freund und ich haben uns auch nur blöd angesehen und als die interessenten kamen war das auch der Hammer..........
Antworten
22
Aufrufe
3K
salu09
C
Hab das gestern auch gesehen... gucke es eigentlich jeden Tag :D (sofern ich zeit hab). Ich war jedoch verwundert warum zum einen Hunde die schon gechipt sind, dann noch tätowiert werden ?! Warum muss man den Mäusen zweimal weh tun? Dann gestern eine Züchterin(?) von Appenzellern. Es kamen...
Antworten
10
Aufrufe
2K
M
C
Keine Ahnung? :uhh: Ich war nur von dem Hundebericht angenehm überrascht....
Antworten
11
Aufrufe
867
Christy
C
pixelstall
Wir HATTEN ein neues Spielie.. Lotti hat es erstmal kaputt gemacht, bevor Haku es überhaupt hatte.. war irgendwie klar.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ZACK erobert! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
10
Aufrufe
782
pixelstall
pixelstall
hundeuschi
Siehst Du genau das meine ich....vorgestern wars ja noch da und gestern weg? Und keine Wunde oder so:confused: Das ist schon kurios, aber ich freu mich für den Dicken:love:
Antworten
3
Aufrufe
5K
hundeuschi
hundeuschi
Zurück
Oben Unten