Wiedereinreise nach BRD mit STEPS

azaher

Hallo Leute

Ich hoffe ihr koennt mir da helfen, ich bin wegen mein job im maerz nach aegypten gezogen und hatte da geplant auch 1 jahr zu bleiben.
Ich hab mein STEPS mit genommen ein Amstaff was der tierarzt aber als boxer-mix im impfpass eingetragen hatt seiner meinung nach ist er ein.

Ich bin verzweifelt was die regelungen der wiedereinreise angehen. Ich habe 100te von artikeln gelesen und reglungen von ZOLL AMT und nichts ist wirklich deutlich. Der Steps hatt ein EU-heimtierausweis , ist auch gegen Tollwut geimpft plus natuerlich die anderen impfungen. Der steps ist gesund und muntar , aber ich habe wie gesagt naechstes jahr geplant dann wieder nach BRD zureuck zufliegen, koenntet ihr mir da helfen was die reglungen an gehen ? , wie gesagt er war in deutschland und hatt ein EU heimtierausweis Mikrochip nr.Ich weis das Amstaffs im einfuhr zweck verboten sind in deutschland.

Ich bedanke mich imvoraus
 

Anhänge

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi azaher ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
so wie ich dich verstehe, ist der dicke auch mit dir ausgewandert. also ist es ja keine einfuhr, oder vetu ich mich und der impfpass ist doch sicher auch von deinem deutschen tierarzt ausgestellt worden. steuerbescheide und so müssten doch auch vorhanden sein.
ich wünsche dir, dass es nicht so kompliziert wird, wie du jetzt gerade denkst.

lg gabi
 
Sei mir nicht bös, aber auf dem Bild sieht er leider nicht wirklich nach einem Boxermix aus :( Eher wirklich nach nem Staff oder Staff-Mix.

Jedoch ist es so, wenn der Hund mit dir ausgereist ist, dann hat er bereits in Deutschland gelebt und du hast ihn nicht im Ausland gekauft. Ist dann also ein RE-Import und das ist erlaubt, soweit ich das jetzt im Hinterkopf hab.
Du dürftest einen Pit, Staff, Bulli und Staffbull nur nicht nach Deutschland einführen, wenn du den Hund im Ausland gekauft hast und er noch nie in Deutschland gelebt hat.
 
Am besten sich an kompetente Stellen wenden; z.B.

Ich denke auch nicht das er unter das Importverbot an sich fällt...

Aber Spekultaionen sind hier sicher nicht angebracht...
 
Ih persönlich würde es auch als Wiedereinreise bezeichnen!
Er ist gechipt in Deutschland ?
Der Transpoder enthält eine Ländercodierung,so das sich darüber schon nachweisen läßt ,dass er aus Deutschland stammt!
 
Jedoch ist es so, wenn der Hund mit dir ausgereist ist, dann hat er bereits in Deutschland gelebt und du hast ihn nicht im Ausland gekauft. Ist dann also ein RE-Import und das ist erlaubt, soweit ich das jetzt im Hinterkopf hab.

Es geht nicht darum, ob er hier gelebt hat sondern ob er hier gemeldet war!

Wenn er als Boxer-Mix gemeldet war und jetzt sieht bei der Einreise jemand einen Staff mit ihm, dann liegt es an Dir, zu beweisen, daß es derselbe Hund ist - Ich würde sagen durch den Chip, EU-Heimtierpass mit Bild, Steuerbescheid, Bestätigung des damaligen Ordnungsamts. Papiere wird der Hund ja nicht haben.

Und da Du sicherlich mit dem Flieger ankommen wirst, kannst Du darauf wetten, daß genau kontrolliert wird.

Kontaktier trotzdem eine kompetente Stelle wir oben genannt Hund und Halter - Was Du mit Verlaub gesagt bereits VOR der Ausreise hättest tun sollen....

 
Jedoch ist es so, wenn der Hund mit dir ausgereist ist, dann hat er bereits in Deutschland gelebt und du hast ihn nicht im Ausland gekauft. Ist dann also ein RE-Import und das ist erlaubt, soweit ich das jetzt im Hinterkopf hab.

Es geht nicht darum, ob er hier gelebt hat sondern ob er hier gemeldet war!

Danke dir. Das hab ich damit eigentlich gemeint. :hallo: Hab mich mal wieder falsch und nur halb ausgedrückt.
 
hallo leute

Erst mal bedanke ich mich fuer euere feedbacks , steuerlich ist er nicht angemeldet aber
er hatt ein EU HEIMTIERAUSWEIS und die Mikrochipimplation hatt in deutschland statt gefunden :))

Wie gesagt ich denke das wird nie als IMPORT gezaehlt , dasweurde dann kein sinn machen :))
 
Und wieso war er nicht steuerlich gemeldet? Und musste er nicht beim OA gemeldet sein? Oder war er noch zu jung?
 
du meinst sichelrich, dass er jetzt nicht steuerlich gemeldet ist in deutschland..

die anderen wollten aber wissen ob er vor der ausreise in deutschland gemeldet war ;)
 
Soweit ich informiert bin, belegt ja der deutsche EU-Heimtierpass, dass der Hund in Deutschland geboren ist und er war ja sicher auf dich eingetragen oder?
Und wenn dann noch die Chipnr. stimmt sollte es klargehen...
Aber wie schon gesagt, lieber beim Konsulat oder so infos einholen.
Wünsche euch Erfolg :hallo:
 
Ahhh ... dann ist ja gut ... da Dein Beitrag meinem direkt folgte und kein Name angegeben war .... na dann kann ich das Verdutztzeichen ja wieder aus meinem Gesicht wischen ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wiedereinreise nach BRD mit STEPS“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kampfratte
Antworten
2
Aufrufe
684
Wakan
AmyLia
Es kann auch heißen, dass der Tierarzt, der gechippt hat, eine große Menge Chips eines niederländischen Herstellers geordert und diese eingesetzt hat. Die Nummer sagt nichts über die Herkunft des Hundes aus. Wenn der Hund in Deutschland angemeldet ist und dort legal gehalten wird, sollte die...
Antworten
1
Aufrufe
617
Sunti
Sunti
Andreas
versucht doch nicht schon wieder euch an die ******** zugewöhnen und damit zuleben DAS GESETZ MUSS GEKIPPT WERDEN ES WIRD GEKIPPT WERDEN OHNE WENN UND ABER BASTA!!! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.:ad: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können...
Antworten
4
Aufrufe
593
OLDTYMEDOGS
O
JoeDu
Tröste dich, bist du nicht allein!
Antworten
70
Aufrufe
5K
Podifan
Podifan
Rob
Wuste doch, da war mal was! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
32
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten