Wie viele Geschwister habt ihr???

Wie viele Geschwister habt Ihr???

  • Einzelkind

    Stimmen: 21 25,9%
  • 1 Geschwisterkind

    Stimmen: 29 35,8%
  • 2 Geschwisterkinder

    Stimmen: 14 17,3%
  • 3 Geschwisterkinder

    Stimmen: 7 8,6%
  • 4 Geschwisterkinder

    Stimmen: 4 4,9%
  • 5 Geschwisterkinder

    Stimmen: 1 1,2%
  • 6 Geschwisterkinder

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ab 7 Geschwisterkinder

    Stimmen: 1 1,2%
  • Ab 10 Geschwisterkinder

    Stimmen: 0 0,0%
  • Halbgeschwister und zwar...

    Stimmen: 4 4,9%

  • Umfrageteilnehmer
    81
Meine Eltern waren schon mal verheiratet und in der Ehe mit den anderen Partnern hat meine Mutter zwei Töchter und mein Vater mit seiner Ex-Frau zwei Töchter und einen Sohn.

Meine Mutter hat die beiden mit in die Ehe genommen und meine Halbschwestern sind für mich wie richtige Geschwister. Kenne sie ja auch seid dem Tag wo ich auf die Welt kam :D

Die Kinder von meinem Vater kenne ich nicht und möchte ich auch nicht kennenlernen...

Habe angekreuzt das ich Halbgeschwister habe, auch wenn sie für mich meine "richtigen" Schwestern sind, genauso wie ich für sie.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shila ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Einzelkind und dass ist auch gut so...^^
 
Ich hab eine "große" Schwester (8 Jahre älter) und einen "kleinen Bruder" (19 MONATE jünger). Bei meinem Bruder hab ich echt die Pimpernellen gekriegt. Ständig musste ich den Köttel mitschleppen. Ich fühlte mich natürlich schon total groß und erwachsen. Als er in die Schule kam, war er der kleine, dürre, rothaarige Hering und wurde vermöbelt. Obwohl ich ja nur eine Klasse über ihm war, musste ich ihn verteidigen. Ätzend. Der "Kollege" geht mir heute noch auf die Nerven. Zu meiner Schwester hab ich einen superguten Draht. Wir sind völlig verschieden und sie kann auch nicht verstehen, wie ich drauf bin. Macht ja nix. Ich verstehe ja auch nicht, wie sie drauf ist. :D
Früher war super, dass ich schon ganz früh die BRAVO lesen konnte und meine Schwester dabei erwischt habe, wie sie ein Poster von Ricky Shane (schrieb der sich so?) geküsst hat. hihihi
 
Hi.

Habe einen Bruder, 3 Jahre älter als ich.
Bis zu seinem 18. Lebensjahr haben wir uns nur gezofft - doch danach fing er an, nützlich zu werden. :D

Ich: "Herzallerliebstes Brüderlein..."
Er: "Wo soll ich Dich hinfahren/abholen?"

:D

Inzwischen verstehen wir uns echt bombig und ich möchte ihn nicht mehr missen.

Hatte 10 Jahre lang einen Halbbruder, aber mit dem Kerl ist meine Mäm schon lange auseinander. Wir mochten uns nicht besonders. Er kam alle 14 Tage und war der Prinz und Papis Liebling und wir waren die Dienstboten... :(

Gruß
tessa
 
Ich bin mit 4 Geschwistern groß geworden, :) 2 Schwestern, 2 Brüder jeweils 1 jünger und 1 älter wie ich. Keinen davon möchte ich missen, öft noch denke ich an die Spiele, das Zanken, die Verschwörungen und die Gemeinsamkeiten der Kinderzeit zurück. Wir alle sehen uns nicht sooo oft, aber wenn, ist das Verhältnis herzlich. Zur Freude unserer Eltern.;) LG Flocke
 
Habe einen 3-jahre jüngenen Bruder.

Ich hab ihn mir echt soooo gewünscht und mich tierisch gefreut als er da war - bin im Krankanhaus ums Bett rumgetanz :)

Bis er ca. 8 und ich 11 war, haben wir uns auch SUPER verstanden. Dann fing die Zankerei an und erreichte ihren Höhepunkt als ich 15 und er 12 war. Ganz schlimm - wir haben uns richtig gehasst und die Scheidung unserer Eltern als Anlass genommen darum zu bitten, sie mögen das Sorgerecht bitte so regeln, dass wir uns nie wieder sehen müssen :D Sie haben uns den Gefallen nicht getan.

Seit ich dann 16 war, wurde es langsam etwas besser - mit 18 bin ich ausgezogen und wir haben uns dann gegensetig schrecklich vermisst. mein Bruder war dann ständig bei mir zu Besuch und hat manchmal sogar geweint, weil ich nicht mehr zu Hause gewohnt habe... Seitdem verstehen wir uns absolut phantastisch (von kürzeren Streis mal abgesehen, denn wird sind beide Dickköpfe).
Ich habe ihn schrecklich lieb und er hat mir erst vor ein paar Wochen gesagt, dass ich die allertollste Schwester sei, die er sich vorstellen könnte *voll gerührt war*

Nee, Einzelkind würde ich nicht sein wollen - mir würde ganz schrecklich etwas fehlen. Mein Bruder ist einer der allerwichtigsten Menschen in meinem Leben. Einer von ganz wenigen, denen ich bedingungslos vertraue. Alle "Verwöhnungen" dutch die Eltern können m.E. nicht aufwiegen, was einem ein Geschwisterkind gibt.

Mein Freund z.B. ist in seiner Familie sogar extrem benachteiligt worden im gegensatz zu seinen Geschwistern - mittleres Kind... Sowohl finanziell als auch was "Rechte" betrifft, war er völlig gerarscht. Er hat deswegen lange kein sonderlich gutes Verhältnis zu seinen Eltern gehabt, aber seine beide Geschwister liebt er heiß und innig. Auch für ihn sind das mit mir zusammen die wichtigsten Menschen überhaupt, vorallem seine kleine Schwester.

LG

Natalie
 
Einen älteren Bruder (4,5 Jahre auseinander), der früher keine Möglichkeit ausgelassen hat, seinen Frust körperlich an mir auszulassen. Ich hab 3 Kreuze gemacht, als er dann mit 19 ausgezogen ist um in einer anderen Stadt seine Ausbildung zu machen. Wenn er am Wochenende zu Besuch kam, hab ich mich bei meiner Freundin einquartiert und auch heute noch, gehe ich ihm so gut es geht aus dem Weg.
Mein Bruder ist niemand, mit dem ich freiwillig mehr Zeit als nötig verbringen würde.
 
Ich habe einen Bruder, der ist sogar 11 Jahre jünger.Ganz anders als ich, so selbstständig wie ich war, so sehr hngt er an Mamas Rockzipfel........
 
2 ältere Schwestern. Sind aber eigentlich Halbschwestern, weil sie einen anderen Vater haben...
 
Ich habe zwei älter Schwester, die eine ist 8 Jahre älter, die andere ein Jahr.

Ich war immer froh Schwestern zu haben, mit der mittleren bin ich wie ein Zwilling aufgewachsen und sie ist zudem meine beste Freundin. Mit der grössten (nein sie ist eigentlich nur die älteste :D ) hab ich seit ich 15 war ein richtig gutes verhältnis. Möchte keine der Beiden hergeben und bin froh kein Einzelkind zu sein!
 
Habe einen 8 Jahre jüngeren Bruder(wir haben verschiedene Väter) aber wirklich um mich haben muß ich ihn nicht,absolut unfähiges Mamakind :unsicher:
 
Ich habe eine ältere Schwester (12 Monate und 16 Tage :D - "Muttern" war fleißig ;) )

Die eine Schwester reicht aber auch ...
 
Bin ein Einzelkind :love:
Früher wollte ich immmer nen großen Bruder haben :p Aber so im Nachhinein betrachtet bin ich froh allein zu sein, gab mehr Geschenke ( einziges Enkele, einzige Tochter, einzige Nichte :D )

Nee im Ernst, wär froh ein Geschwisterle jeglichen Geschlechts zu haben, aber nu is zu spät :rolleyes: Muttern is zu alt :D
 
Also ich bin ein Geschwisterkind *grins* Neben mir gibts noch nen Bruder der drei Jahre jünger ist. Allerdings hab ich von ihm nie wirklich viel mitbekommen. Wir sind getrennte Wege gegangen, er hatte da wo wir gewohnt haben immer mehr Anschluss als ich, was aber auch ok war.

Inzwischen wohnen wir beide nicht mehr zu Hause - ich im Odenwald - er in Amerika, aber wir mailen uns noch viel.

Leicht war es nicht immer. Wir haben uns oft geprügelt und meine Ma zur Weissglut getrieben... Einmal sogar so dolle dass mein Bruder die Abdrücke meiner Finger in Blau zurück behalten hat ... ja, er hatte ne blaue Backe ... im nachhinein haben wir dann beide dagesessen und haben geheult weil wir nicht wussten wie wie es Muttern beibringen sollten.

Auch wenn wir nicht wirklich viel miteinander zu tun hatten in den Jahren hab ich ihn trotzdem lieb ...
 
Ich habe 2 ältere Geschwister. Meine Schwester ist 10 Jahre älter und mein Bruder 12. Ich war immer das Nesthäkchen und wurde auch so von allen behandelt.
Mit meinen Geschwistern habe ich mich immer sehr gut verstanden, vorallem mit meiner Schwester. Seid ca. 1 Jar hat sich meine Schwester allerdings sehr verändert und Kontkat haben wir eigenlich nur bei Familienfeiern oder wenn wir uns zufällig über den Weg laufen.
 
Wir waren zu siebt zu hause, und eigentlich bin ich froh, diese ganze bucklige Verwandschaft los zu sein :D
 
Ich habe eine (Halb)Schwester (sie hat nen anderen Vater) die 6 Jahre älter ist als ich. Früher haben wir uns oft geprügelt. Aber wenn es hart auf hart kam haben wir trotzdem zusammen gehalten. Nachdem meine Mutter in den "Westen" gezogen ist als ich 13 Jahre alt war, war meine Schwester die einzigste die ich noch hatte. Dadurch hat sich eine sehr innige und intensive Beziehung entwickelt.
Sie ist die einzigste aus der Familie, die ich regelmäßig sehe. Meine Mutter seh ich nur 2 oder 3 Mal im Jahr und mein Vater 1 Mal im Monat. Mit meiner Oma, Opa, Tanten und Onkel´s habe ich keinen Kontakt. Will ich auch nicht :unsicher:
Meine Schwester bedeutet mir sehr sehr sehr sehr viel.... ich wüßte nicht was ich ohne sie machen würde. Klar gibts mal Streit aber der dauert nie lange und ich leide jedesmal dabei. Bin eigentlich nicht so, aber das verkrafte ich nicht :rolleyes:
 
Habe einen zwei Jahre jüngeren Bruder. Früher haben wir uns auch ständig gekloppt, aber mit dem Älterwerden klappte es immer besser :D und heute bin ich froh ihn zu haben... :love:
 
Eine Halbschwester, die aber für mich wie eine richtige Schwester ist, Wir sind zusammen groß geworden und haben uns immer gut verstanden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie viele Geschwister habt ihr???“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Vegaz
Vorteile Nr. 357, 358, 359 eines echten Züchters: Erreichbarkeit, Wiederauffindbarkeit, Kontakt mit anderen Welpenkäufern.
Antworten
1
Aufrufe
661
MissNoah
MissNoah
Pennylane
  • Geschlossen
Ja, es kommen zwei aus Kreta. Sollen am WE da sein . Ging erstaunlich schnell
Antworten
13
Aufrufe
780
Pennylane
Pennylane
E
Ich danke euch allen sehr für eure sehr ehrlichen Antworten. Habe mich trotzdem dazu entschieden beide Welpen ( w/m) zu nehmen. Mir ist völlig klar was das am Anfang für eins Stress, schlaflose Nächte, doppelter Schmutz, erschwerte Ausbildung und und und ist. Dafür habe ich, und da bin ich mir...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Ellistar
E
FarleyMiniBull
Man kann doch auch bekannte Hunde fressen :D
Antworten
2
Aufrufe
1K
Gamergirl
G
V
Dann weiß ich nicht :gruebel: Hier steht irgendwie die Wii oder Switch auf dem Wunschzettel aber is ja noch reichlich hin bis ich mich damit beschäftigen muss :D
Antworten
81
Aufrufe
7K
Manny
Manny
Zurück
Oben Unten