Wie viele Geschwister habt ihr???

Wie viele Geschwister habt Ihr???

  • Einzelkind

    Stimmen: 21 25,9%
  • 1 Geschwisterkind

    Stimmen: 29 35,8%
  • 2 Geschwisterkinder

    Stimmen: 14 17,3%
  • 3 Geschwisterkinder

    Stimmen: 7 8,6%
  • 4 Geschwisterkinder

    Stimmen: 4 4,9%
  • 5 Geschwisterkinder

    Stimmen: 1 1,2%
  • 6 Geschwisterkinder

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ab 7 Geschwisterkinder

    Stimmen: 1 1,2%
  • Ab 10 Geschwisterkinder

    Stimmen: 0 0,0%
  • Halbgeschwister und zwar...

    Stimmen: 4 4,9%

  • Umfrageteilnehmer
    81

Staffdame

15 Jahre Mitglied
Mich würde mal interessieren, mit wie vielen Geschwistern ihr Euch so rumschlagen müsst?

Seid ihr froh Einzelkind oder Geschwisterkind zu sein?

Ich habe zwei jüngere Schwestern und habe mir als Kind immer gewünscht, die Nervensägen los zu sein!

Heute möchte ich sie nicht missen!

Ich habe als Kind mit ihnen das soziale Miteinander, Streiten und Konfliktlösung, gelernt.

Ich liebe sie sehr, obwohl es nicht einfach ist, eine große Schwester zu sein!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Staffdame ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Habe einen richtigen Bruder und ? viele Halbgeschwister ( mein Vater war bevor er meine Mutter kennengelernt hat 2mal verheiratet und kam auch schon viel rum...). Konnte jedoch nur ankreuzen ein Geschwisterkind - da man ja nur eine Sache auswählen kann.

LG
Scotty
 
Ich bin die 4. von 5 und war immer anders als die anderen;) alleine schon der Wunsch auf's Gymnasium gehen zu wollen. leider konnte ich mich da nicht durchsetzten.
Ein typischer Satz meiner Mutter war und ist: Kind immer muß ich mich um Dich sorgen!!
Ich habe das erste Abitur in der Familie und das erste uneheliche Kind...
Ob nun 4 von 5 oder seven of nine. Wir sind es die unsere Individualität entdecken und entwicken müßen.
 
Meine Eltern haben sich getrennt als ich 6 war, habe einen Halbbruder, er ist 13 (von meinem Vater + neue Frau).
 
3 Brüder, zwei jüngere und einen älteren - ich bin das typische Zweit-Kind ;)
 
Einzelkind. Früher hätte ich gerne ältere Geschwister gehabt. Aber inzwischen bin ich froh, Einzelkind zu sein. Mein Vater hat zwei Brüder und mein Mann einen - und wenn ich dann mitbekomme, was für einen Ärger man tw. mit Geschwistern haben kann... Ich kann drauf verzichten. Wobei es bestimmt schön ist, wenn man ein gutes Verhältnis hat. Leider ist das aber auch Glückssache.
 
Hallo! :hallo:

Ich habe 2 Geschwister. Aber eigentlich sind es auch nur Halbgeschwister, da wir nicht den selben Vater haben.
Dann habe ich noch 2 Halbgeschwister durch meinen richtigen Vater, aber zu denen habe ich keinen Kontakt.
 
Eine jüngere Schwester, die ich sehr schätze und sehr lieb habe und leider viel zu selten sehe.
Sie lebt in Mainz, studiert in Giessen und ich sitze auf Borkum, so dass wir uns nur 10 / 12 Mal im Jahr sehen - hätte sie gerne öfter um mich, aber wir halten Kontakt per Telefon, E-Mail und Net.

Selbst in Teeniezeiten kamen wir meist super miteinander aus und hatten eher selten das Bedürfnis uns gegenseitig zu erschlagen - eigentlich waren wir immer füreinander da, selbst als wir noch weiter auseinander wohnten (ich Spanien - sie Borkum).

Bin froh keine Einzelkind gewesen zu sein - nicht das ich dann besser oder schlechter "geworden" wäre, aber es war schön so wie es war und ist.
 
Einen jüngeren Bruder.

Als meine Mam mit ihm heimkam, wollte ich sie nochmal losschicken zum Umtauschen.
Wollte schon mit 5 1/2 einen älteren Bruder... hätte sich im Teenie-Alter gut gemacht ;)

Was soll ich sagen?
Von gelegentlichen Meuchel-Gedanken abgesehen, habe ich den faulen unnützen Drecksack echt lieb.

Wir sind völlig unterschiedlich und haben oft Zoff, auch heute noch (er ist 28, ich 33) aber wenn was ist, ist der Andere immer da. Das ist schön :)
 
Eine ältere Schwester.

Zicke vom Feinsten, "iieeh der hat mich abgeschleckt / Hilfe, Hundehaare", aber so is se halt, meine Grosse. ;) :love:
 
Halbtags Einzelkind und die andere Hälfte Großfamilie. :D

Soll heißen, ich habe keine Geschwister bin aber durch die 6 eigenen Kinder meiner Kinderfrau in ner Großfamilie mit großgeworden.
War ganz schön, Zuhause hatte ich meine Ruhe und bei "Billa" hatte ich Party und Action. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie viele Geschwister habt ihr???“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Vegaz
Vorteile Nr. 357, 358, 359 eines echten Züchters: Erreichbarkeit, Wiederauffindbarkeit, Kontakt mit anderen Welpenkäufern.
Antworten
1
Aufrufe
660
MissNoah
MissNoah
Pennylane
  • Gesperrt
Ja, es kommen zwei aus Kreta. Sollen am WE da sein . Ging erstaunlich schnell
Antworten
13
Aufrufe
778
Pennylane
Pennylane
E
Ich danke euch allen sehr für eure sehr ehrlichen Antworten. Habe mich trotzdem dazu entschieden beide Welpen ( w/m) zu nehmen. Mir ist völlig klar was das am Anfang für eins Stress, schlaflose Nächte, doppelter Schmutz, erschwerte Ausbildung und und und ist. Dafür habe ich, und da bin ich mir...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Ellistar
E
FarleyMiniBull
Man kann doch auch bekannte Hunde fressen :D
Antworten
2
Aufrufe
1K
Gamergirl
G
V
Dann weiß ich nicht :gruebel: Hier steht irgendwie die Wii oder Switch auf dem Wunschzettel aber is ja noch reichlich hin bis ich mich damit beschäftigen muss :D
Antworten
81
Aufrufe
7K
Manny
Manny
Zurück
Oben Unten