Wie verhalten sich eure Hunde wenn sie alleine sind?

Wie verhalten sich eure Hunde wenn sie alleine Sind?

  • ...verhält sich ruhig.

    Stimmen: 60 88,2%
  • ...jault und bellt.

    Stimmen: 3 4,4%
  • ...zerstört Sachen.

    Stimmen: 9 13,2%
  • ...ist unsauber.

    Stimmen: 5 7,4%

  • Umfrageteilnehmer
    68

SandraS

Is vielleicht ganz interessant und passend zum Thema ''wie lange beleiben eure Hunde täglich alleine?'' ;)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi SandraS ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn wir nach Hause kommen ist alles genau so wie wir es verlassen haben. außer zwei warme Kuhlen im Bett:D

Von den Nachbarn wurden wir sogar schon angesprochen wo den unsere Hunde tagsüber wären, da man nie was hören würde.
 
Original geschrieben von Amaliana
Von den Nachbarn wurden wir sogar schon angesprochen wo den unsere Hunde tagsüber wären, da man nie was hören würde.

na wenn das nicht schön zu hören ist:) :) :)

Aber bei uns ist es zum Glück auch so das Tammy seitdem sie 6 Monate alt ist nicht mehr jault und nix mehr zerstört und auch sonst keinen Unfug macht :D
 
Ist zwar äußerst selten, dass die Wuffs alleine sind, aber wenn:

Ruby stellt überhaupt nix an (von der Welpenzeit mal abgesehen :D ).

Assi klaut Fressbares, wenn man ihr dazu Gelegenheit gibt ;) .
 
Barney ist ganz ruhig. Wenn die Wohnzimmertür zufällig los ist, liegt er meistens auf der Couch *ggg*
 
hallo

also das ist bei meinen beiden genaus.

wenn ich weg war und wiederkomme, ist nix anders aber eben auch eine warme kuhle im bett, bzw. eine zerwühlte decke, weil die süsse immer nester baut :)

der border liegt im körbchen und schläft wenn ich net da bin.
die zwei sind absolut ruhig und brav. einige nachbarn wussten gar net das zwei hunde im haus sind bis sie sie gesehen haben.

früher war das mal anders, der staff hat alles kaputt gemacht egal was es war (zwischen dem sechsten und neunten monat) und der border hat aus langeweile die fußleisten abgekaut.

aber wie gesagt, jetzt ist alles in ordnung.

liebe grüße
angel und hunde
 
auf murphys liste stehen:

innerhalb von 2 jahren

handy
fernbedienung vom tv (2 stück)
fotoapparat
schnurloses telefon
diverse katzenfutternäpfe
eine tür
ein fenster
eine holzpanele
mehrfach etwas essbares
usw.

es ist immer unterschiedlich, mal verhält er sich ruhig und bleibt drei stunden alleine, mal ist nach 10 minuten schon ein schaden angerichtet.

jetzt habe ich ihn zum außendienst terrier ausgebildet und er darf mich zu meinen kunden begleiten :D

lg mumin und murphy :)
 
Original geschrieben von angel
früher war das mal anders, der staff hat alles kaputt gemacht egal was es war (zwischen dem sechsten und neunten monat) und der border hat aus langeweile die fußleisten abgekaut.


:rolleyes: sowas in der Art kenn ich, die Kleine hat damals eine Der Holztüren fast durchgekratzt, Schuhe zerzupft :D und gejault bis sie heisser war :(
Und hat am Anfang obwohl sie stubenrein war und mit ihr rausgegangen wurde, in mein Bett gemacht :p (da hat sie mir in vollen Zügen gezeigt wie sie das alleine sein fand....)

Zum Glück macht sie das seit über 2 jahren nicht mehr :)
 
Also meine verhalten sich total ruhig.
Erst einmal wird nachgesehen, ob die Katzen noch etwas Futter übrig gelassen haben....und wenn ich es vergessen habe hochzustellen, dann sind die schüsselchen ratzfatz leergefressen.
Danach legen sie sich auf unser Bett und pennen....

Bei uns ist noch nie irgendwas angefressen worden....echt klasse.....sogar, als Mia noch ein Welpe gewesen ist....
 
Verhalten sich ruhig:D da beiden Hunde es von Welpen an auf gewöhnt sind:D
 
Ich habe ja nur unseren Alten im Haus, wo er dann auch wirklich lange alleine bleiben muss, da wir beide arbeiten (und bei mir auf dem Amt dauerts Donnerstag bis 18:00 Uhr, dann noch der Heimweg, mein Mann kommt grundsätzlich noch später) Der Gabin hat das Angebot, mit nach draußen zu den anderen Hunden zu können, wenn früh mein Mann rausgeht, lassen wir manchmal extra lange die Tür auf, Gabin zeigt damit, dass er dann in unser Bett geht eigentlich ganz deutlich, dass er drin bleiben will (außer natürlich, eine unserer Hündinnen ist heiß, dann will er immer raus). Er hatte voriges Jahr mal eine Phase, da hat er in der Zeit immer was zerlegt, allerdings immer nur seine "eigenen" Sachen, Körbchen, Kuscheldecke. Seit ich ihm nichts mehr extra kaufe, sondern er ne ganz normale alte Decke hat, da macht ers nicht mehr, warum, weis ich nicht.

Vor zwei Jahren habe ich mal einen Welpen, knapp 4 Monate alt, drinlassen müssen, weil er sich nach einer Verletzung allein erholen musste. Der hat nichts kaputt gemacht, einmal kam ich nach Hause und dachte: was ist das für eine Beule unter dem Teppich? Heb den Teppich, der unter dem Küchentisch liegt hoch, und siehe da, es lag Hundekacke darunter. Der Kleine muss also die eine Ecke des Teppichs hochgeschoben, drunter gekackt und wieder hingelegt haben, eine Leistung, die ich mir bis heute nicht erklären kann und auch nicht, warum er das getan hat, wo Hunde angeblich ja nicht logisch denken können
 
Ausser dass meiner die couch zerlegte wenn ihn das allein sein nervte in den ersten 3 jahren wo ich ihn hatte ne tür draufging is eigentlich nix passiert :D :D

warum das alles is klar ich bekam ihn aus ner hand die den kleinen immer allein liesen und zum gassi mal eben nur auf den balkon liesen :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :heul: da dauerte es eben bis er "normal" war
 
Wenn beide zusammen alleine sind, dann hört man sie nicht, ausser es wird geklingelt :D. Wahrscheinlich liegen sie die ganze Zeit in ihrem Bett und schlafen.

Wenn ich nur mit einem Hund los bin, und der andere ist alleine, dann wird für fünf Minuten Theater gemacht, und dann ist aber auch gut. Und es wird immer besser. :)
 
Da Princess noch "klein" ist versuchen wir sie so wenig wie
möglich alleine zu lassen.

Gestern waren wir 3 Stunden (war vorher lang mit ihr laufen) weg und es war nichts beschädigt und auch nicht reingepisselt.
:D :D :D

Allerding hat sie auch schon einiges in der Zeit vorher "erwischt". Von Tapetten über Fernbedienung, Babyfone, Schaukelstul etc. Alles angenagt.:sauer:

Aber es wird jeden Tag besser.....

:crazy:
 
Hm... da Mehrfachnennungen nicht möglich sind, eben hier:

Apollo: liegt auf seinem Lieblingsplatz und pennt.
Sofie: dto.
Lina: inzwischen auch (TOI TOI TOI :D ).

Eine Liste der zerstörten Sachen lege ich hier besser nicht an - noch weniger deren Gegenwert in EUR :D

Sab.
 
hmmmm ich kann eigendlich nix ankreuzen :( mein hund verhält sich ruhig, aber nurweil sie angst hat :(
 
Die beiden sind im Großen und Ganzen ruhig. Wie anscheinend viele von Euch das kennen, liegen auch unsere im Bett, wenn wir nicht zu Hause sind.

Wenns klingelt, macht Django theater, aber eben nur, wenn an der Tür geklingelt wird (oder wenn jemand den Hof betritt, was normal keiner macht).

Von den Nachbarn haben wir gehört, dass Snoopy, wenn es dunkel ist und wir mal nicht da sind, auf jedes Geräusch arg reagiert. Aber es sei nicht störend.

Tja, kaputt machen? Nö, eigentlich nicht. Aus dem Alter sind sie wohl raus. Wobei Django als Jungspund immer den Mülleimer zerfetzt hat und Snoopy sich an Gegenständen vergriffen hat (Phonoschrank - fehlt jetzt eine Ecke, Teppich von der Treppe runtergenagt...) Zum Glück hielt diese Phase nicht lange an. Wir haben aber auch beide von klein auf an das Aleine bleiben gewöhnt. Besser ist das...:D
 
Bei uns ist es so ähnlich wie bei Wolfgang. Die Hunden sind sehr selten alleine und wenn sie wirklich mal alleine sein sollten:

Josy stellt überhaupt nichts an und hat es auch noch nie getan seitdem ich sie habe. Sie ist aber tottraurig wenn ich weg muß und sie nicht mitdarf. Dann geht sie auf ihren Platz und wartet.

Michi, naja am Anfang ist er schon über Tisch und Bänke geklettert und hat nach etwas Freßbarem gesucht und oft auch fündig geworden. Einmal hatte er mir sogar eingesäuertes und gesalzenen rohes Zanderfilets aufgefressen. War peinlich, weil ich abends Gäste hatte. Jetzt stelle ich immer alles weg und führe ihn nicht in Versuchung :D. Bei der ganzen Kletterei hat er aber auch großen Schaden angerichtet. Die Möbel haben tiefe Katzspuren von seine Krallen.

Moritz stellt auch nichts mehr an und wartet geduldig.

Gruß
Jeanette
 
Wenn das Doggie mal alleine daheim ist, ist er im ausbruchsicheren Garten. Dort graebt er Loecher oder pennt (in seiner Huette oder auf dem Gartentisch .:p ). Den Nachbarn zufolge hoert man gar nichts von ihm.
Gruessle
Gudrun
 
:D *hier mal meinen Wauwau ganz dick loben will* !!:D
Obwohl die Mandy mit etwa einem Jahr ausgesetzt wurde und nix kennengelernt hatte (auch keine Wohnungshaltung, scheint vom Hinterhof zu kommen) und dann 16 Monate im Tierheim war, bleibt sie ganz toll allein, schnarcht und döst vor sich hin, nur klauen tut sie wie ein Rabe wenn wir vergessen Arbeitsplatte und Tisch leerzuräumen. Neulich klaute sie meine Tasche, packte sie aus und fand- ein Schokobonbon! Mann, war das lecker...:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie verhalten sich eure Hunde wenn sie alleine sind?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
444
DobiFraulein
DobiFraulein
Fact & Fiction
Denke ich auch. Ich vermute der Hund wird es für sich als "wichtig" empfinden. Ob etwas Sinn macht ist ja mMn eine rein menschliche Interpretation.
Antworten
3
Aufrufe
555
Melanie F
Melanie F
Coony
Hundetrainer Rütter: "Der Hund ist nie das Problem" -->> INTERVIEW Der Tierpsychologe erklärt, warum Problemhunde allesamt freizusprechen sind. Martin Rütter, deutscher Hundetrainer, Entertainer und Buchautor, versteht sich als Anwalt der Hunde. Er wurde seit Mitte der 1990er-Jahre durch TV-...
Antworten
249
Aufrufe
18K
Mausili
Podifan
Luna ist nicht verfressen von ihre Leckerli darf jeder was haben auch andere Hunde. Bei ihr "Lieblingsball" ist es nicht so, Ball gibt sie nicht so gern her, eigentlich garnicht, ausser den Hund von mein Sohn und bei einen Kangalrüden.
Antworten
17
Aufrufe
1K
M
Greju
..glaube ich wohl, bin wohl bequem in der Richtung und auch finde ich rohes Fleisch nicht so pralle anzufassen. Deswegen lasse ich es ja vom Pansen Express bringen , scheint ausgewogen zu sein, was drauf steht. Auf jeden Fall geht's HANNO gut dabei . Doch weiß ich natürlich nicht und bei diesem...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Deutsch Langhaar Mix
Deutsch Langhaar Mix
Zurück
Oben Unten