Hunde geben ihren Freunden Futter - Beziehung fördert prosoziales Verhalten

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Spannend!
Würde mich mal interessieren, ob mein Hund auch für seine Freunde ziehen würde.
 
Spannend!
Würde mich mal interessieren, ob mein Hund auch für seine Freunde ziehen würde.

Krümel macht immer die Wohnzimmertür, wenn sie nicht abgeschlossen ist, auf, damit alle auf den warmen Sofas liegen können.
Bin da aber noch nicht so sicher, ob sie das nicht doch eher für sich macht!
 
Das würde mein Hund sicher aus reinem Egoismus tun.
Wenn er früher geklaut hat, hat meine Hündin auch nichts abbekommen.
 
Wirklich eindeutig zu sehen war die Fürsorge, für Artgenossen, bei unserer kleinen Antonia, die unsere alte Cora mit Leckerlis versorgte und versuchte Abby das Spielen, mit einem Spielzeug bei zu bringen.
 
Sowas gibts hier nicht. Kontaktliegen gab es auch nur, weil mein Rüde nichts zu sagen hatte und meine Hündin sich einfach zu ihm dazu gelegt hat, er hätte sich niemals zu ihr gelegt.
 
Sowas gibts hier nicht. Kontaktliegen gab es auch nur, weil mein Rüde nichts zu sagen hatte und meine Hündin sich einfach zu ihm dazu gelegt hat, er hätte sich niemals zu ihr gelegt.

Auch wenn unser Angsthund Abby mit "fremden" Hunden immer noch nicht ganz so viel am Hut hat, das genießt selbst sie!
 
Mist, da haste mich erwischt!
Aber bei mir liegen meine Hunde gerne. :D
 
Ja klar. Pack verträgt sich schon. :p
Aber Du bist nicht allein, ich hab auch nur Assis. Die würden ein Leckerchen eher in den Ofen werfen, bevor sie es einem anderen geben.
 
Hier gehts auch so, es ist ein hassen, ertragen und sehr selten ein moegen unter einander. Geschenkt wird erst recht nichts. Ausser eine derbe schlaegerei.

Nebeneinander liegen nur zur not, wenns kaelter wird zumbeispiel. Aber ich bin "in" , alle wollen neben mir liegen mit koerperkontakt.
 
Mit meinen Hunden wäre das Experiment auch anders ausgegangen.
 
Hahahaha...Einen Dreck würden meine tun...jeder ist sich selbst der nächste
 
Ich bezweifle, dass Artur das Prinzip verstehen würde, der würde einfach immer weiter am Seil ziehen, weil, wenn einmal da Futter rausgekommen ist, dann wird da auch weiter Futter rauskommen, man muss nur immer weiter dran ziehen. Total selbstlos.
 
spannend! bei uns ist natürlich auch jeder daran interessiert die meisten leckerchen abzustauben. aber wenn einer dabei signalisiert, dieses hier ist meines, dann wird das sofort akzeptiert. dabei reicht schon, wenn die grobe richtung des beanspruchers zum leckerchen geht... rein aufgrund der schnelligkeit, könnten die anderen durchaus ran.

stell ich ne schüssel oder sowas zum ausschlecken auf den boden, dann versuchen sich drei bollerköppe reinzupressen, geht das nicht, dann darf derjenige, der als erstes dran war. völlig problem- und stresslos.
 
Luna ist nicht verfressen von ihre Leckerli darf jeder was haben auch andere Hunde. Bei ihr "Lieblingsball" ist es nicht so, Ball gibt sie nicht so gern her, eigentlich garnicht, ausser den Hund von mein Sohn und bei einen Kangalrüden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde geben ihren Freunden Futter - Beziehung fördert prosoziales Verhalten“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
So ein Blödsinn, für die meisten Tierheime kosten Listenhunde nur
Antworten
28
Aufrufe
2K
Wiwwelle
Wiwwelle
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
590
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
462
Podifan
Podifan
crazygirl
Zu Bullblues Link.....außer das der Artikel Schleichwerbung für Wildbret iist,hört sich alles recht vernünftig an,gibt halt überall "solche und solche",braucht man sich doch bloß mal den T-Schutz anzuschauen:D Was die Sache mit den Glöckchen für Katzen angeht,ist schon lange ein umstrittenes...
Antworten
48
Aufrufe
3K
N
Manitou
Antworten
81
Aufrufe
6K
Cira
Zurück
Oben Unten