Wie schnelles Platz beibringen?

Weißte, bei unserem Opi ists mir auch egal, da korrigier ich teilweise noch nichtmal wenn er statt Sitz Platz macht, ist mir wurscht...hauptsache er rührt sich in dem Moment nicht von der Stelle. :D

Bei Bluebell merkte ich irgendwann das sich ne gewisse Komandofolge eingeschlichen hat, also wurde das ganze zackiger und in willkürlicher Folge abgerufen, was sie mir durch Blickkontakt und totale Aufmerksamkeit dankte und als lustig empfindet weil sie gerne gefällt.

Ich verstehe aber ehrlich gesagt noch immer nicht Dein Problem wenigstens zu versuchen ob man ein Komando auch schneller durchführen lassen kann, wenn der Hund kein orthopädisches Wrack ist und grundsätzlich auf dem Platz gut mitarbeitet ist es vielleicht auch einfach ne Frage des Trainings. Wirds zackiger ists gut, klappts nicht, dann ists halt auch so.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi KsCaro ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
oh man.. Du @ Bürste hast mir gerade noch gefehlt..gibt es auch einmal von Dir was vernünftiges... leb Du Dein leben mit Deinen Tieren und ich lebe meins... jeder soll es so handhaben wie er es möchte..ohne seinen Tieren schmerzen zuzufügen... ich schrieb schon weiter oben... das er nicht wie ein Klappmesser zusammen fallen soll... er soll einfach zügiger Platz machen... woran siehst Du das Problem... auch daheim möchte ich das er die Kommandos dann ausführt wenn ich es sagen.. und nicht wenn in seinem Nordischen Hirn passt.
Ich werde nie und nimmer meinen Hund ne Leine drauf preschen...niemals möchte ich sein Vertrauen mir gegenüber verlieren...

vielen Dank erst einmal an euch allen... für eure Hilfe... jetzt habe ich aber das nächste Problem... er macht schneller Platz vorne aber sein Ars.... lässt er in die Höhe??? *Lach
 
Hi Shannon,

das hat mein Schlamper auch gemacht bzw. macht er heute noch wenn ihm danach ist :D
Mittlerweile hat er es aber begriffen, wenn wir Trainieren, das er es da nicht mehr macht und sich zügig ablegt. Zuhause kann es da schonmal vorkommen das er es noch so macht. Das ganze habe ich mit Futter erreicht und Training bis zum abwinken.
 
@ bürste
Es wird Zeit, daß du mal über deinen Tassenrand schaust. Nur weil in deiner kleinen Welt offenbar Geschwindigkeit nur über hardcore-Maßnahmen zu erreichen sind, heißt das nicht, daß es nicht noch andere, schon seit vielen Jahre mit großem Erfolg praktizierte andere Methoden gibt.
 
Platz aus der Bewegung für den HuPla - ohne Bürste's Leine:

Schnell genug?:D

LG
Mareike

PS: Keine Frage, andere, weniger agile Rassen bieten das sicher nicht so sehr an, die Methode bleibt aber die gleiche;)
 
Ist der genial futtermotiviert, gibt für die Erziehung nichts besseres als nen verfressenen Hund. :D
 
So ähnlich habe ich das auch gemacht.
Meiner Schlamper ist zwar nicht verfressen aber er fährt unheimlich auf die Lecklis ab :D
 
super vielen Dank... so werde ich es jetzt auch machen.. danke an euch noch einmal für die Hilfe...
 
ein ganz dickes danke @bones,

ich hab mir eben mal dieses video angesehen (leider bekommt man die komandos nicht mit) aber schon alleine die körpersprache des HF, also im fuß in die knie gehen, anstatt sich vorne so überzubeugen, dass man fast auf die nase fällt, so mach ichs meistens :).

also jedenfalls hab ich mir ein paar leckerchen in die tasche genommen und ab mit dem dicken in den garten, he und wisst ihr was, MEIN hund muss nicht erst sitz machen um ins platz zu kommen *staun*. tatsache, ich geh fuß, geb das komando platz, gehe dabei in die knie arm mit lecker neben mir und mein hund geht erst vorne runter und klappt hinten ein. ich dacht ich träume. es geht ratzfatz. dann die übung mit dem rückwärtsgehen, hat auch super geklappt. ich bin richtig begeistert. wenn wir das in der huschu gemacht haben ging meiner immer erst gemächlich ins sitz und schob sich dann, auf seinem a**** sitzend, nach vorne ins platz :lol:, wie vorher schonmal geschrieben, sitz aus der bewegung geht bei ihm ja schon nur in zeitlupe.

jedenfalls speicher ich mir das video unter meinen favoriten, damit ichs mir noch ein paarmal ansehen kann und damit auch an mir arbeiten kann.

danke nochmal, gern mehr von sowas.

gabi
 
@chatcat: Das ist Heike mit ihrem H'Monk. Freut mich wenn's euch gefällt, das ist ein gutes und typisches Beispiel für eine ehrgeizzerfressene Zwangsausbildung, bei der der Hund nur als Sportgerät missbraucht wird und alles was zählt Punkte sind;):D :)auslach:sauer:Bürste).

@Caro: Ja, genauso soll das sein - Futterverrücktheit erleichtert vieles:).

LG
Mareike
 
Freut mich wenn's euch gefällt, das ist ein gutes und typisches Beispiel für eine ehrgeizzerfressene Zwangsausbildung


:D also ehrgeizzerfressen bin ich ganz und gar nicht und mein dicker gehört leider auch nicht zu einer rasse, die um jeden fall gefallen will. aber eins ist er garantiert: VERFRESSEN!!!!!
:lol:

jetzt muss ich nur noch irgendwie hinbekommen, dass er nicht andauernd unterscheidet, zwischen huschu oder garten und dem laufen im freien feld.
weil da ist zeitunglesen angesagt, ok, ab und an lässt der herr sich auch schonmal herab mitzuarbeiten.
 
@chatcat: Das ist Heike mit ihrem H'Monk. Freut mich wenn's euch gefällt, das ist ein gutes und typisches Beispiel für eine ehrgeizzerfressene Zwangsausbildung, bei der der Hund nur als Sportgerät missbraucht wird und alles was zählt Punkte sind;):D :)auslach:sauer:Bürste).

Sehr viele Hundebesitzer können sich etwas besseres vorstellen, als ein Hund der einem permanent am Knie klebt und eher stoisch, als an seiner Umwelt interessiert, durch die Gegend läuft.
Das sind dann die Gleiche, die staunen wieviel Power ihr Hund im A**** hat. Das er aber null Auslastung hat, weil er ja nicht´s weiter mitbekommt ist wohl nebensächlich.

Aber ich weiß ja, es ist ja "nur" für den HuPla:unsicher::rolleyes::eg:
 
Sehr viele Hundebesitzer können sich etwas besseres vorstellen, als ein Hund der einem permanent am Knie klebt und eher stoisch, als an seiner Umwelt interessiert, durch die Gegend läuft.

ich will auch keinen hund, der ausser mir blind ist für das drumherum, aber einen auf den ich mich verlassen kann wenns eng wird. oder eher so gsagt, einen der spass am arbeiten hat, weils belohnung und beschäftigung ist.

Das sind dann die Gleiche, die staunen wieviel Power ihr Hund im A**** hat. Das er aber null Auslastung hat, weil er ja nicht´s weiter mitbekommt ist wohl nebensächlich.

auf welche art hund bezieht sich das jetzt???


ich steh grad ein wenig auf der leitung, sorry.
 
Auf das gepostete Video, auf welche ja so viel "Abfahren". Was sonst?!
 
Sehr viele Hundebesitzer können sich etwas besseres vorstellen, als ein Hund der einem permanent am Knie klebt

Das sind dann die Gleiche, die staunen wieviel Power ihr Hund im A**** hat

das hatte nicht verstanden.

aber mal ehrlich die art und weise wie dem hund da dieses platz beigebracht wird ist doch nun wirklich keine zwangserziehung.

und ausgelastet und gefordert sind die hunde ganz sicher auch. also meiner war nach ner stunde hundeschule schon fix und foxi ;o)
auslasten kann vielseitig sein, zwei stunden gassi gehen ist nicht unbedingt auslastung, gerade geistige auslastung kommt da zu kurz.
ich denke die mixtur machts. ich kenne auch HH die mit ihren hunden auf dem hundeplatz arbeiten, diese hunde toben und raufen und schnuppern aber genauso wie andere auch in ihrer FREIZEIT.

die hündin unser huschutrainerin zb. war grundsätlich immer mit am platz und machte ihr eigenes ding, allerdings war sie immer sofort da, wenn sie grufen wurde und lief auch mit kopf am oberschenkel, wenn es "fuß" hieß. sie war halt unser anschauungs beispiel ;O)
 
Auf das gepostete Video, auf welche ja so viel "Abfahren". Was sonst?!

Hach naeh, watt ich so veralljemeinerungen wieder lieeeebe :rolleyes:

Nur weil ein Video 'nen sauberen Aufbau im Sport zeigt, bedeutet das doch nicht im Umkehrschluss, dass der Hund im Alltag nix anderes kennt.

"Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps". Schonmal gehoert?

Haltlose Vorwuerfe wie "Null Auslastung" oben find' ich echt notwendig und wichtig, weil's hier ja ohnehin viel zu selten gestritten wird :unsicher:
 
Das sind Meinungen und ich seh hier keinen Streit, sondern lediglich eine Dikussion.:hallo:
 
@giger:
Das sind dann die Gleiche, die staunen wieviel Power ihr Hund im A**** hat.
Diesen Satz verstehe ich ganz und gar nicht, kannst du den netterweise nochmal erklären? Was meinst du damit?:verwirrt:

Und beschreibst du den Hund im Video allen Ernstes als "stoisch"??? Das wär' ja mal eine sehr geniale Interpretation...:gerissen:.

@Perl:
Nur weil ein Video 'nen sauberen Aufbau im Sport zeigt, bedeutet das doch nicht im Umkehrschluss, dass der Hund im Alltag nix anderes kennt.
Doch natürlich;). Musste mal so sehen: Eigentlich misshandeln Sportler ja ihre Hunde grundsätzlich und bilden rein über Gewalt aus. Wenn dieses Argument jetzt wegfällt, was bleibt dann noch?? Dann muss eben das nächste ran. Dummerweise kann man noch nichtmal behaupten, die Hunde wären asozial, oder sonstwie umweltmäßig verstört, dazu zwei weitere Videos von Heike:


Es gibt eben Leute, für die ein ganz normales, aktives, abwechslungsreiches, ausgelastetes Hundeleben selbstverständlich ist - nur dass darüber hinaus auch noch Sport getrieben wird. Aber solange es für einige noch etwas Besonderes darstellt, Hunde artgerecht zu halten, können die sich wohl nicht vorstellen, dass es da ein "noch mehr" überhaupt gibt.;):p

LG
Mareike
 
Schonmal was davon gehört das ein gut erzogener Hund weitaus mehr Freiheiten genießen kann als ein unerzogener Hund?
 
Und beschreibst du den Hund im Video allen Ernstes als "stoisch"??? Das wär' ja mal eine sehr geniale Interpretation

Ja tu ich, und?! Wer darauf wert legt das sein Hund im Dienst "so" neben einem herläuft, gut dann bitte.

Ich hab es lieber, wenn meiner nicht mit "Scheuklappen" neben mir hertrabt. Es reicht doch vollkommen, wenn er neben mir Fuß läuft und nicht Gefahr jeden Hydranten "Guten Morgen" zu sagen.

Und wer das als Maß für gute Erziehung nimmt, bitte...

Versteh absolut nicht warum hier einige immer gleich auf die Palme springen, nur weil man eine andere Meinung hat und diese auch äussert.:unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie schnelles Platz beibringen?“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

crazygirl
Ich zähle mich auch zu den Western/Freizeitreitern. Dennoch muss ich sagen, dass mir gerade auch im Freizeitbereich grausige Sachen begegnen. Finde es auch unter aller Kanone, wenn Wochenendreiter Samstags ihren Gaul ne Stunde durch den Wald galoppieren lassen. Ohne Aufwärmphase, Kondition...
Antworten
7
Aufrufe
820
Hollybully
Hollybully
S
Das teste ich am zweiten Feiertag *sabber* Mal sehen was die Meute meint...:D
Antworten
10
Aufrufe
714
snowtiger
snowtiger
tinchen
Werd ich heute gleich mal versuchen.Wobei ich ja Angst hab das sie die Steine auch mitfrisst ;-) die kleine futtert alles was ihr unter sie nase kommt.
Antworten
4
Aufrufe
644
tinchen
christinalena
Hab ich doch auch gemacht!!! Meine Tierärztin meinte halt das es bis zu einem bestimmten Grad normal ist! Sonst ist er auch wie immer! War gestern Abend auch wieder ok! Falls es wirklich öfter auftritt lass ich es durchchecken´!
Antworten
11
Aufrufe
144K
christinalena
christinalena
veilchen
Katha, die Bulldogs/ Bull and Terrier die ich kenne spielen tatsächlich anders als viele andere Hunde. Ruppiger und lauter könnte man sagen. Alexis
Antworten
14
Aufrufe
5K
Alexis
Zurück
Oben Unten