Schnelles Atmen!! Wichtig!

  • christinalena
Hallo zusammen,
mir ist gerade aufgefallen, dass mein Dicker im Moment ziemlich schnell atmet (nicht hecheln). Er liegt in seinem Körbchen und döst vor sich hin und atmet halt sehr schnell....liegt das am Wetter oder muss ich mir Sorgen machen?

Danke schonmal!!
Liebe Grüsse, Christina Lena
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi christinalena :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • sugarpie
das macht meiner auch.. ohne zunge raus, nur schnell atmen, und dass, obwohl er nur liegt und auch unmittelbar davor keine grosse bewegung stattfand.

ich bin damit zum doc, weil ich dachte, vielleicht hat er ne biene verschluckt, die ihn gestochen hat, oder ne allergie oder sonstwas .

also, seine lungen sind ok, seine atemwege auch.. bei der wärme japst er eben ein wenig.

ich kann natürlich nicht für dich und deinen hund sprechen, darum würd ich das einfach mal checken lassen. besser einmal zuviel als einmal zuwenig...
bei uns ist das nix schlimmes

wie alt ist denn dein hund? wie ist sein fell? seine figur?
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • christinalena
Also ich hab grad mal beim Tierarzt angerufen und die meinten ich soll seine Luftzüge zählen (normal ist zwischen 10-30) er hat zwischen 30-40 Luftzüge und sie meinte das wäre auch noch ok!
Gonzo ist ein Staffi-Mix, wird am Samstag 3 Jahre alt! Sein Fell ist kurz und seine Figur eigentlich auch ganz ok! Er hat eine Schulterhöhe von 52 cm und wiegt zwischen 27 und 28 Kilo. Ich zähl jetzt immer seine Atmung und ein bisschen langsamer ist sie schon! Macht deiner das nur wenns warm ist oder auch sonst? Ich hab mal Bilder von ihm rangehängt!
 

Anhänge

  • ebay 059.jpg
  • ebay 010.jpg
  • bones
Meine macht das an der Grenze zum Hecheln. Heiß=Hecheln, schläft sie dann schließt sich das Maul=schnelles Atmen. Sie kommt sicher auch mal über 40 und ich hatte nie Grund zur Sorge, wenn's nicht mehr reicht hechelt sie eben wieder.
LG
Mareike
 
  • sugarpie
ja, genauso ist es bei unserem auch.. auch nur wenns warm ist.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • christinalena
Danke euch beiden dann bin ich echt beruhigt! Vielleicht mach ich mir manchmal zuviel Sorgen :rolleyes: !!! Seine Atmung ist jetzt auch schon fast wieder normal!!

Liebe Grüsse, Christina Lena und Gonzo
 
  • sugarpie
besser einmal zuviel, als einmal zuwenig.. ;)
 
  • Marion
Dennoch möchte ich noch einmal darum bitten.

Wenn Ihr den Eindruck habt, Euer Hund hat ein akutes, schlimmes Problem - Herz, Kreislauf, Atmung, Verdacht auf Vergiftung oder Magendrehung:

Fahrt zum Tierarzt oder ruft dort zumindest an und tippt nicht erst Beiträge hier im Forum!
 
  • bones
Marion schrieb:
Fahrt zum Tierarzt oder ruft dort zumindest an und tippt nicht erst Beiträge hier im Forum!

Hab' ich auch gedacht nach der Überschrift...

LG
Mareike
 
  • Gast2009082502
Bei Gipsy war's dann im Endeffekt das Herz.
Auch bei ihr fing es mit "schnellem Atmen" an.
 
  • graysy
Also ich persöhnlich würde das lieber gleich mal beim TA checken lassen, sicher macht den Tieren diese Hitze zu schaffen, aber man kann ja nicht immer alles auf's Wetter schieben?
Meine liegen auch grad neben mir und bei Uns ist es jetzt auch noch sehr warm in der Wohnung, habs eben mal echt beobachtet, aber sie atmen beide ganz normal und mit geschlossenem Mund.
Rico ist sogar so Banane und liegt Nachts bei dieser Affenhitze unter meiner Decke:nee: , so ne Art von Heizdecke kannte ich bisher im Sommer noch nicht, und wie krottenbreit, aber mit dem Kopf nach ausen buhhhhhhh, da machste was mit:p .
 
  • christinalena
bones schrieb:
Hab' ich auch gedacht nach der Überschrift...

LG
Mareike

Hab ich doch auch gemacht!!! Meine Tierärztin meinte halt das es bis zu einem bestimmten Grad normal ist! Sonst ist er auch wie immer! War gestern Abend auch wieder ok! Falls es wirklich öfter auftritt lass ich es durchchecken´!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schnelles Atmen!! Wichtig!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben