Wie kann man seinem Hund zweifelsfrei und verständlich mitteilen was Wir von IHM möch

wird das in dieses forum nicht als schreien/unhöfflich aufgefasst, wenn man in doppelte buchstabengrösse und andersfarbig, befehle niederschreibt?


Ist jetzt nicht das Thema, aber warum gibt es dann die Möglichkeiten ?

Wenn es "verboten" sein sollte?

????

WUFF

MASSA von SAMMY
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Massa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
fragen mit fragen beantworten ist auch unhöfflich, hab ich gelernt. Wahrscheinlich einen andere erziehung.....

weil mann etwas machen kann, heisst das doch nicht das mann es machen muss, beherrschung und selbstkontrolle ist auch eine tugend, übrigens ein nicht zu verachtende, in der hunde erziehung .
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
Wer zwingt Dich den Miesmacher zu geben?

Die Sorgfaltspflicht.

Massa schrieb:
Wieso ist es zwecklos ???

Weil man keinen Hammer benutzt, wenn man eine Schraube versenken will.

Der Katalog mag sinnvoll sein, aber nur wenn die beschriebenen Aktionen in sich vollstaendig sind, also z.B. auch darauf eingehen, woran man erkennt, ob der jeweilige Hund z.B. fuer diese Methode nicht geeignet ist.

Ansonsten laeuft man naemlich gefahr, dass Google-User xy die beschriebenen Handlungen eine nach der anderen ausprobiert, was den Hund dann voellig alle macht. Siehe Supernanny-TV und wer in der naechsten Woche alles mit Rappeldose oder Sprayer rumgerannt ist.

Massa schrieb:
wenn User hier IHRE eigne Erfahrung und erfolgreiche Vorgehensweise schildern.
Da brauchts nur eine Regel/Bedingung : Den "Schreibenden User" nicht zu kritisieren, wenn er seine Meinung schildert.

Wirst Du selber von einer Kritik absehen, falls hier jemand das Vorgehen z.B. bei einem Zwangsapport beschreibt?
 
so denke ich auch. viele meinungen und tipps sind irgendwie gar verwirrend.
was wenn wirklich jemand keine ahnung hat und alle tipps und möglichkeiten die hier beschrieben werden mit und an seinem hund ausprobiert?
was ist dann mit diesem hund?
woher will "xy" user wissen was hier für seinen hund das ideale wäre...ohne dass ein konkreter fall dahinter steht und ohne dass genau über diesen einen konkreten fall eine lösung diskutiert wird.
das ganze thema ist dermassen verwirrend, jeder hund/ halter anders, jede problematik anders...und lösungen insofern auch, dass ich hoffe..
dass wenn jemand wirklich ein problem hat und wahre kommunikation mit seinem hund sucht..
diese denn auch kompetent -in seinem umfeld- findet und sicher nicht in diesem "kommunikations thread"
keiner könnte konkret hier was für sich und seinen hund "rausziehen"..
jeder hund/mensch ist anders.. und wie oft muss das noch betont werden????
somit kann nie eine lösung für xy auch nur im ansatz gefunden werden.
 
was funktioniert und was nicht liegt nach meinem erleben in erster linie an der bindung zwischen mensch und hund. - dazu kommt natürlich auch der background des hundes.
bei mir sind es sieben hunde fünf verschiedener rassen, also ist eine allgemeine anspruchshaltung nicht angebracht.
meine prioritäten sind, dass ich als der "chef" wahrgenommen werde, dass die hunde untereinander klar kommen, dass sie sozialverträglich mit mensch und tier und alltagstauglich sind.
die gruppe , mit der ich dann unterwegs bin ist nie größer als drei hunde, und wird auch immer wieder neu gemischt.
so, das ist für mich gelungene kommunikation - vielleicht schlicht , aber ich finde es gut.

lg barbara:hallo:
Barbara, gelungener Beitag!! Genau so seh ich das auch. :D

@Massa
Für dich hab ich mal die wichtigsten Stellen hervorgehoben. Mit dem was du hier von dir gibst, erweckst du den Eindruck alle Hunde würden nach Schema F funktionieren. Sollte ein (selbsternannter?) HVT eigentlich besser wissen, aber na ja. :unsicher:

Kannst ja mal Fragen wer das hier nicht gerne wissen möchte?
Wie gesagt Massa, ein konkreter User, mit einem konkreten Problem kann mich gern Fragen. Dann bekommt er auch eine konkrete Antwort. :D

Ich denke das es gut wäre es zu lesen.

Musst Du Dich so zieren? NU lass es UNS User doch wissen!
Ich ziere mich nicht, aber um konkrete Tipp´s zu geben braucht man, wie schon öfter gesagt, entsprechende Informationen zum Hund-Halter Gespann.
Ich sehe hier nur einen User der hier unbedingt (allgemeingültige)Tipp´s lesen möchte, und das bist du! :eg:
Also dieser Tipp ist allgemeingültig und jetzt mal nur für dich: Es geht auf keinen Fall SOFORT, vielmehr ist das ein (mitunter sehr) langer Weg. Grundvoraussetzung ist unter anderem ein (sehr) guter Grundgehorsam. :hallo:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Hi,

also die Bilder von HSH Freund kann ich jeder Zeit mit meiner Püppi nachstellen, ohne was dafür zu tun, weil sie nicht jagt!!! Sich nicht interessiert für Rehe, Schafe,... fragt mich einer wie man das macht, ist meine Antwort: Luna bleib!
Reicht für meine Maus einfach aus!!!!!!!!!! HSH Freund musste lange dran arbeiten. Liegts also nicht doch am Hund????:verwirrt:
Wie sollen HSH Freund und ich auf EINE Erziehungsmethode kommen???

Meine Süße frisst schlichtweg ALLES, für mich wars ein Fortschritt dem Hund zu zeigen, dass er dann warten muss wenn ich die Schüssel fülle das war für MICH harte Arbeit!
Wo ist die EINE Erziehungsmethode?

Mein Hund zog noch nie an der Leine, die Leute, deren Hunde ziehen bewundern mich dabei hab ich nichts dafür getan, so ist einfach mein Hund!!!;)

Ich kann 1000 Beispiele nennen Massa und KEINER kann Ferndiagnosen stellen es muss jeder für sich entscheiden, wie sein Hund lernt und wie ers annimmt!

Es gibt keine Verallgemeinerung, Grundzüge eventuell:D

LG:hallo:
 
Es geht nicht um Fachwissen sondern um das persönliche schildern: "WIE man es hinbekommen hat!"

MASSA von SAMMY

So richtig erschließt sich mir der Sinn von Schilderungen frei von jeglichen gesicherten Erkenntnissen nicht.
Vielleicht wäre es doch ganz sinnvoll und hilfreich zu schildern, wie der Einzelne beides miteinander verbindet, konkret an seinem Hund.
Zumindest hat mir in meinem bisherigem Leben Wissen eigentlich nicht direkt geschadet. Vielleicht könnte es bei der Hundeerziehung auch so ganz geringfügig von Vorteil sein?;)

Patentrezepte, wie man mit jedem Hund verfahren muss, damit er genauso wie der vomn Nachbarn funktioniert, die gibt es ganz sicher nicht.
Zumindest sind das meine Erfahrungen, die in 10 Jahre hundeausführen 3-4x wöchentlich im TH gemacht habe.

Ansonsten fangen wir hier an das Fahrrad noch mal neu zu erfinden.
Dazu hat wahrscheinlich hier keiner Zeit und Lust.

Ansonsten sind meine Erfahrungen halt anders als Deine.
Bei mir funktioniert es auch im TH immer nur über Vertrauen, das leider auch jeweils eine Gewisse Bindung zum TH-Hund erzeugt.
Deshalb gehe ich jeweils mit den selben Hunden Gassi, wenn sie was lernen sollen.
Richtig anfangen kann ich immer erst, wenn wir gegenseitig ein gewisses Vertrauen aufgebaut haben.
Dann hat es aber auch immer geklappt, sodass ich meist mit Hunden losgehe, welche die anderen nicht wollen oder die ein "Nicht ausführen" Schild habe.
(Nicht, weil ich es besser kann, sondern weil ich in Ruhe auf den richtigen Zeitpunkt warte.)

Mit Massa von Max, Willi oder Massa des TH-Hundes als Basis der Erziehung käme ich nicht klar.

Übrigens hast Du nicht eine meiner bisherigen Fragen an Dich beantwortet.
Mich dafür aber immer ermahnt, nicht zu kritisieren.
(Den Unterschied zwischen ermahnen und kritisieren in der, wie Du es hier machst,verstehe ich nicht so richtig, aber das soll hier kein Thema sein.)
 
Es geht nicht um Fachwissen sondern um das persönliche schildern: "WIE man es hinbekommen hat!"

MASSA von SAMMY

So richtig erschließt sich mir der Sinn von Schilderungen frei von jeglichen gesicherten Erkenntnissen nicht.
Vielleicht wäre es doch ganz sinnvoll und hilfreich zu schildern, wie der Einzelne beides miteinander verbindet, konkret an seinem Hund.
Zumindest hat mir in meinem bisherigem Leben Wissen eigentlich nicht direkt geschadet. Vielleicht könnte es bei der Hundeerziehung auch so ganz geringfügig von Vorteil sein?;)

Patentrezepte, wie man mit jedem Hund verfahren muss, damit er genauso wie der vomn Nachbarn funktioniert, die gibt es ganz sicher nicht.
Zumindest sind das meine Erfahrungen, die in 10 Jahre hundeausführen 3-4x wöchentlich im TH gemacht habe.

Ansonsten fangen wir hier an das Fahrrad noch mal neu zu erfinden.
Dazu hat wahrscheinlich hier keiner Zeit und Lust.

Ansonsten sind meine Erfahrungen halt anders als Deine.
Bei mir funktioniert es auch im TH immer nur über Vertrauen, das leider auch jeweils eine Gewisse Bindung zum TH-Hund erzeugt.
Deshalb gehe ich jeweils mit den selben Hunden Gassi, wenn sie was lernen sollen.
Richtig anfangen kann ich immer erst, wenn wir gegenseitig ein gewisses Vertrauen aufgebaut haben.
Dann hat es aber auch immer geklappt, sodass ich meist mit Hunden losgehe, welche die anderen nicht wollen oder die ein "Nicht ausführen" Schild habe.
(Nicht, weil ich es besser kann, sondern weil ich in Ruhe auf den richtigen Zeitpunkt warte.)

Mit Massa von Max, Willi oder Massa des TH-Hundes als Basis der Erziehung käme ich nicht klar.

Übrigens hast Du nicht eine meiner bisherigen Fragen an Dich beantwortet.
Mich dafür aber immer ermahnt, nicht zu kritisieren.
(Den Unterschied zwischen ermahnen und kritisieren in der, wie Du es hier machst,verstehe ich nicht so richtig, aber das soll hier kein Thema sein.)

Das Thema hier trägt nicht die Überschrift:

" MASSA antwortet auf Erziehungsschilderungen !"


Es ist hier nicht das Thema (was ich mach oder denke)!

Bitte berücksichtigen. DANKE !


WUFF

MASSA von SAMMY
 
Ich denke das es gut wäre es zu lesen.

Musst Du Dich so zieren? NU lass es UNS User doch wissen!
Ich ziere mich nicht, aber um konkrete Tipp´s zu geben braucht man, wie schon öfter gesagt, entsprechende Informationen zum Hund-Halter Gespann.

DU musst ja nicht wenn Du es nicht ......., aber wieso brauchst Du entsprechende Informationen zum Hund +Halter Gespann?

ES geht doch ausschließlich um eine Schilderung und nur darum wie DU es Deinem Hund verständlich machen konntest???

OK, wenn das nicht geht, nach Deiner Meinung wirst Du Deine Gründe haben.


WUFF

MASSA von SAMMY
 
Hi,

also die Bilder von HSH Freund kann ich jeder Zeit mit meiner Püppi nachstellen, ohne was dafür zu tun, weil sie nicht jagt!!! Sich nicht interessiert für Rehe, Schafe,... fragt mich einer wie man das macht, ist meine Antwort: Luna bleib!
Reicht für meine Maus einfach aus!!!!!!!!!! HSH Freund musste lange dran arbeiten. Liegts also nicht doch am Hund????:verwirrt:
Wie sollen HSH Freund und ich auf EINE Erziehungsmethode kommen???

Meine Süße frisst schlichtweg ALLES, für mich wars ein Fortschritt dem Hund zu zeigen, dass er dann warten muss wenn ich die Schüssel fülle das war für MICH harte Arbeit!
Wo ist die EINE Erziehungsmethode?

Mein Hund zog noch nie an der Leine, die Leute, deren Hunde ziehen bewundern mich dabei hab ich nichts dafür getan, so ist einfach mein Hund!!!;)

Ich kann 1000 Beispiele nennen Massa und KEINER kann Ferndiagnosen stellen es muss jeder für sich entscheiden, wie sein Hund lernt und wie ers annimmt!

Es gibt keine Verallgemeinerung, Grundzüge eventuell:D

LG:hallo:


Sehe ich auch so!

Und deshalb wünsche ich mir hier Schilderungen wie es der User gemacht hat, und nicht welches Fachwissen er gelesen hat, usw. !


WUFF

MASSA von SAMMY
 
komisch aber genau dazu machst du es wenn du alle vorgehensweisen kommentierst und dir gleichzeitig Kritik an deiner verbittest.

Ich zitiere DICH mal zur erinnerung , für mich liesst sich das doch irgendwie nach Beurteilungen..

"Wie oft am Tag, in der Unterhaltung, in einem Telefongespräch verwenden wir das Wort "NEIN".
Immer wenn der Hund das von uns gesprochene NEIN vernimmt , und es ist ja jetzt nicht an IHN gerichtet/er ist nicht gemeint, wird beim Hund eine Irritation ausgelöst/ muss er erleben, ODER nicht???"

"nur nach meiner Erfahrung löst eine Gewalt-Bedrohungsaktion eine Reaktion (Schutz suchen)aus.

Ein Tier das "aus Angst motiviert sich so verhält" wie wir das wollen, erleben Stress .... und das kann nicht das Ziel sein."

"Wenn der Hund nach "dem Bewurf "beschwichtigt ist er verängstigt und steht unter höherem Stress?
In gestressten Situationen kann der Hund nicht die volle Aufmerksamkeit wahrnehmen, heißt es immer wieder.

Stellen wir uns da nicht selbst ein Bein? "

"Mit einem Gegenstand den Hund bewerfen, mit der Absicht zu treffen, hat für mich schon den Charakter einer Höchst-Bestrafung.

Nach meiner Erfahrung wird der Hund veranlasst durch Meideverhalten (nur der Bestrafung ausweichend) sich anderst zu Verhalten, und es nicht verknüpft wie er sich wunschgemäß Verhalten soll, weil er den Wunsch noch nicht kennen gelernt hat.

Wenn der Hund sich deshalb so Verhält um nicht beworfen/bestraft zu werden, ist das keine erstrebens- lobenswerte HH + Hund-Beziehung."
 
komisch aber genau dazu machst du es wenn du alle vorgehensweisen kommentierst und dir gleichzeitig Kritik an deiner verbittest.

Ich zitiere DICH mal zur erinnerung , für mich liesst sich das doch irgendwie nach Beurteilungen..

"Wie oft am Tag, in der Unterhaltung, in einem Telefongespräch verwenden wir das Wort "NEIN".
Immer wenn der Hund das von uns gesprochene NEIN vernimmt , und es ist ja jetzt nicht an IHN gerichtet/er ist nicht gemeint, wird beim Hund eine Irritation ausgelöst/ muss er erleben, ODER nicht???"

"nur nach meiner Erfahrung löst eine Gewalt-Bedrohungsaktion eine Reaktion (Schutz suchen)aus.

Ein Tier das "aus Angst motiviert sich so verhält" wie wir das wollen, erleben Stress .... und das kann nicht das Ziel sein."

"Wenn der Hund nach "dem Bewurf "beschwichtigt ist er verängstigt und steht unter höherem Stress?
In gestressten Situationen kann der Hund nicht die volle Aufmerksamkeit wahrnehmen, heißt es immer wieder.

Stellen wir uns da nicht selbst ein Bein? "

"Mit einem Gegenstand den Hund bewerfen, mit der Absicht zu treffen, hat für mich schon den Charakter einer Höchst-Bestrafung.

Nach meiner Erfahrung wird der Hund veranlasst durch Meideverhalten (nur der Bestrafung ausweichend) sich anderst zu Verhalten, und es nicht verknüpft wie er sich wunschgemäß Verhalten soll, weil er den Wunsch noch nicht kennen gelernt hat.

Wenn der Hund sich deshalb so Verhält um nicht beworfen/bestraft zu werden, ist das keine erstrebens- lobenswerte HH + Hund-Beziehung."

WENN ich nicht antworte werde ich dafür kritisiert und wenn ich geantwortet habe in der Form meine Erfahrung gepostet zu haben und keine Kritik geäußert zu haben, ist das dann auch nicht ...... ???

Wie im richtigen Leben?

Könnte es sein das Du da etwas verwechselt hast?
Habe wiederholt die Bitte geäußert das der User der seine Schilderung schreibt, nicht postwendend dafür kritisiert wird!

MICH kannst Du gerne kritisieren, weil wenn man kein Problem mit seinem Hund hat, kann man sich entspannt zurücklehnen, und kann auch Massa/enkritik aushalten.

WUFF

MASSA von SAMMY

Hast Du den schon eine Schilderung gegeben wie Du es machst mit dem Verständlich machen ?

WUFF


MASSA von SAMMY
 
Ich denke das es gut wäre es zu lesen.

Musst Du Dich so zieren? NU lass es UNS User doch wissen!
Ich ziere mich nicht, aber um konkrete Tipp´s zu geben braucht man, wie schon öfter gesagt, entsprechende Informationen zum Hund-Halter Gespann.
DU musst ja nicht wenn Du es nicht ......., aber wieso brauchst Du entsprechende Informationen zum Hund +Halter Gespann?
Massa die Antwort dazu steht doch schon im Thread! :unsicher:
Lies ihn dir nochmal GRÜNDLICH durch, DENK drüber NACH und VERSTEHE was geschrieben wurde.;)
Haben die anderen User ja auch geschaft. (Ok einige haben Probleme DEINE Beiträge zu verstehen!! :eg: :eg:)

ES geht doch ausschließlich um eine Schilderung und nur darum wie DU es Deinem Hund verständlich machen konntest???
Wichtig ist doch, daß ICH es konnte. :eg:

OK, wenn das nicht geht, nach Deiner Meinung wirst Du Deine Gründe haben.
Ja Massa ich habe meine Gründe, der vorranige ist DIR keine Tipps, oder wie du es nennst Schilderungen, zu geben. Wenn du weniger anmaßend und arrogant aufgetreten wärst, hätte ich´s dir geschildert. Aber so sehe ich überhaupt keinen Grund dafür!!:eg: Wenn DU auch nur halb so kompetent wärst wie DU hier tust, bräuchtest du von uns keine "Schilderungen" über unsere Erziehungsmethoden. Deine ständigen Bemerkungen mit den "hilfesuchenden Usern" die hier nachlesen könnten ..... Sag mal für wie blöd hällst du mich/uns eigentlich??? :sauer:
Das hier:
Hi
Meiner Meinung geht es darum dass MASSA Anleitungen und Hilfestellungen von Usern aus dem Forum möchte, um diese für seine eigene Arbeit zu benutzen.

Der Satz:
Gerne würde ich hilfesuchende User dafür senibilisieren das es da zwischen Hund +Halter einer Verständigung bedarf und das er/sie sich auf den Weg machen sollte um die optimale Verständigung zu erkennen/zu lernen.
Sollte lauten:
Gerne würde ich hilfesuchende Kunden dafür senibilisieren das es da zwischen Hund +Halter einer Verständigung bedarf und das er/sie sich auf den Weg machen sollte um die optimale Verständigung zu erkennen/zu lernen.
Man könnte natürlich auch zu den entsprechenden Themen Fragen stellen, aber das wäre wohl zu einfach.
Trifft es doch genau!
 
Das Thema hier trägt nicht die Überschrift:

" MASSA antwortet auf Erziehungsschilderungen !"
Es ist hier nicht das Thema (was ich mach oder denke)!

Bitte berücksichtigen. DANKE !


WUFF

MASSA von SAMMY

:verwirrt::verwirrt: Wenn ich mich recht erinnere, hab ich von Dir keine Antworten auf Erziehungsschilderungen erfragt.

Außerdem ist es schon ein wenig unhöflich grundsätzlich auf Allesmögliche im Beitrag einzugehen, nur nicht auf die Frage an Dich.

Zumindest hätte ich jetzt doch ganz gerne gewusst, wieso Vieles, was andere schreiben, für Dich Kritik ist, Deine Bemerkungen aber nicht und wieso Du Dein Thema so verstehst, dass Du mehr oder weniger nur nimmst!!!:rolleyes:
 
DU musst ja nicht wenn Du es nicht ......., aber wieso brauchst Du entsprechende Informationen zum Hund +Halter Gespann?

ES geht doch ausschließlich um eine Schilderung und nur darum wie DU es Deinem Hund verständlich machen konntest???

OK, wenn das nicht geht, nach Deiner Meinung wirst Du Deine Gründe haben.


WUFF

MASSA von SAMMY

sorry aber ich glaube du hast nicht nur ein brett vorm kopf sondern eine ganze hausmauer....kapierst du es wirklich nicht?

und die unterschwelligen spitzen gegen andere user, die deine wünsche nicht befriedigen, indem sie die vorgehensweise die bei speziell dem einen hund geklappt hat
nicht für dich publizieren, kannst dir echt sparen!:rolleyes:

also soviel präpotenz, überheblichkeit und gleichzeitig nix wissen verursacht bei mir einfach brechreiz..
 
Zumindest hätte ich jetzt doch ganz gerne gewusst, wieso Vieles, was andere schreiben, für Dich Kritik ist, Deine Bemerkungen aber nicht ......

Fühle mich nicht kritisiert und habe mich auch nie beim Forum-Aufsichtsdienst über einen anderen User hier beschwert wegen einer Kritik.... habe ich auch weiterhin nicht vor, weil ich Kritik wie Du diese gerade äußerst nicht als Kritik empfinde.
Ich lese Erfahrungen/Meinungen gerne,weil man seinen eigenen Horizont erweitern kann wenn man die Sichtweise anderer User .

........und wieso Du Dein Thema so verstehst, dass Du mehr oder weniger nur nimmst!!!:rolleyes:


Ist Deine Meinung und trifft nicht auf mich hier zu.

Hier hat der User freiwillig die Möglichkeit seine erfogreiche Umgangsweise zu schildern, und dafür sollte er bitteschön nicht kritisiert werden.

Hier ist also zuhören angesagt was der andere User an erfolgreichem Umgang schildern möchte.


WUFF

MASSA von SAMMY
 
massa, wenn du schon permanent meinst zitieren zu müssen, könntest du dann auch zu dem modus zurückkehren zu zitieren, wenn du gerade zitierst.
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Hallo HSH Freund,


bitte habe Verständnis dafür,
das ich auf Deinen Beitrag- Inhalt von # 245 nicht eingehe.

1.
Weil "Wiederholungen" gähn,...:lol: gähn...:lol:, die dadurch das diese wiederholt werden nicht zur Wahrheit mutieren.

2.
Ist hier nicht das Thema.



WUFF

MASSA von SAMMY
 
forum aufsichtsdienst????!!!!!!!!

grrrr!!!! kannst du nicht besser, oder was ist das denn jetzt?:heul:
 
@Barbara
mehr hat er eben nicht drauf. :D

@Massa
Was "mutiert" durch Wiederholungen nicht zur Wahrheit?
Das man auf die rassespezifische Eigensschaften Rücksicht nehmen muss?
Oder das es keine allgemeingültigen Tipp´s gibt, die sofortigen Erfolg bei jedem Hund garantieren?

Wenn dir so am Wohl der User, und deren Hunden, hier gelegen ist, lass uns doch zur Abwechslung mal an deinen reichhaltigen Erfahrungsschatz teilhaben.


Ich wette deine Antwort sieht inhaltlich in etwas so aus:

"Das ist hier nicht das Thema. Hier sollen (mir) andere User ihre Erfahrungen schildern!"

:eg: :eg:

Als ich mich dahingehend äußerte das sich jeder Depp Hundetrainer nennen darf, hast du sehr entrüstet getan.
Massa, es gibt da ein Sprichwort: "Der getroffene Hund bellt." :eg: :eg: :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie kann man seinem Hund zweifelsfrei und verständlich mitteilen was Wir von IHM möch“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
518
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
426
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
148
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
172
Marion
Zurück
Oben Unten