Wie füttern bei Sport??

rusty

15 Jahre Mitglied
Hätte mal ne frage zum füttern!

Ich füttere an meine beiden Rusty 11 Jahre und Face ( Bullterrier) 3 Jahre Luposan Light! Bin auch zufrieden mit dem Futter.

Mit Face betreibe ich Flyball und wir gehen auch auf Turniere.Was kann ich dazu füttern oder welches Futter könnte ich an den Sport Tagen fütter damit sie etwas mehr Energie hat.

Gruß Jessi
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi rusty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn du mit dem Luposan zufrieden bist füttere doch an den Tagen Luposan, das nicht Light ist. Ich kenn mich mit Trockenfuttern leider so gar nicht aus, aber das Light ist kalorienreduziert oder?
 
Die Frage ist ja, wie lange baucht ein Hund, um sein Futter zu verwerten? Gibt es da Statistiken?
Denn man muß ja wissen, wann man dann anderes Futter füttern sollte um mehr Leistung zu erzielen.
Wie wäre es sonst mit Mera Dog Agility?
Oder gucken, wieviel Protein Futtersorten, die Du lieber fütterst, haben. Ich glaube normales Hufu hat um die 26%. Also müßte Leistungsfutter höhere Proteinangaben haben.
 
Was erwartest Du für Deinen Sporthund,oder was möchtest Du verbessern?
Wenn das Futter so gut verwertet und umgesetzt wird,es zu keiner Gewichtsabnahme kommt,dann würde ich nichts anderes dazu füttern!
Wo drauf ich allerdings achte ,dass ich z.B. eine Kur für die Gelenke mache!
Weil der Sport ist ein Hochleistungssport für die Gelenke!
 
Danke ür die Antworten!

@ Snief : Für die Gelenke gebe ich Muschelextrakt!!!!

Ja abnehmen tut sie ja nicht!

Ich denke dann lasse ich das einfach so! Zwischen durch teilen wir uns halt mal ne Banane!

Habe gesehen das es jetzt extra für Agility Futter gibt.

Bleibe aber lieber bei Luposan!

Gruß Jessi
 
Hallöchen!

Ich würde es mit der Zugabe von Vitamin K1 probieren. Es unterstützt den Körper in vielerlei Hinsicht. Schau mal hier: .

Meiner Hündin hat es ebenfalls sehr geholfen. Sie ist beim Hundesport viel aktiver geworden, ist aufnahmefähiger und beweglicher. Ebenso hat es sich güstig auf ihre Niereninsuffizienz ausgewirkt.
Und in Luposan ist es nicht enthalten.

LG, Steffi.
 
also, solange du keinen leistungssport betreibst, brauchst du auch kein hochleistungsfutter zufüttern. wenn du 2x die woche ein bissl joggen gehst, isst du doch auch ganz normal und kaufst dir keine nahrungsergänzung ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie füttern bei Sport??“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Yvonnche
Hunde mit erhöhter Aktivität brauchen auch mehr Kalorien ;) Sehr gutes Futter, erhöhte Futtermenge, tierärztlich den Gesundheitszustand abklären lassen und auf die Zusammensetzung des Futters schauen ;) watson
Antworten
7
Aufrufe
1K
watson
watson
Yvonnche
Mal ne Frage, wenn Nappy sich körperlich betätigt (z.B. schwimmt) nimmt er ruckzuck ab. Er wird richtig dünn, so das die Knochen zum Vorschein kommen. Nicht trocken, sondern er wird dünn. Soll ich ihn auffüttern ? Wenn ja, wie - mit höherwertigem Futter für Hunde, die arbeiten, aber da ist...
Antworten
0
Aufrufe
581
Yvonnche
Yvonnche
-alice-
Ja, das ist es. Das muss was ganz tief sitzendes sein, sie ist ja schon über 4,5 Jahre bei uns. Aber sie hatte so viele Baustellen als wir sie übernommen haben. Sie kannte nichts und hatte vor allem Angst, das ist heute fast alles kein Problem mehr. Es ist auch bis heute so, dass sie kein Pipi...
Antworten
72
Aufrufe
7K
-alice-
Kasch
Ich denke auch, dass der TE das nicht erwartet hat.
Antworten
159
Aufrufe
9K
kitty-kyf
kitty-kyf
B
Ups, falscher Thread. Danke. Wollt zu dem ängstlichen Bulli.
Antworten
67
Aufrufe
5K
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten