Wesenstest wiederholen

snowtiger

KSG-Erbsenzähler™
15 Jahre Mitglied
Also,heute habe ich ie Einladung erhalten Ninio am 20.01.03 zur Verhaltensprüfung vorzuführen.Er hatte den Wesenstest in Bayern schon mit Bravour bestanden aber denen in BW ist das völlig schnuppe:(
Das können wir hier nicht anerkennen bla bla... 160 Euro kostet mich der Spaß jetzt,in meinen Augen ist das bloß Geldmacherei,die schreiben mir bestimmt dasselbe auf wie der bayrische Prüfer.Naja,was solls ich komm ja nicht drum rum bin jetzt schon nervös genug,obwohl ich weiß,daß er keine Schwierigkeiten haben wird.Aber er muß einen Maulkorb tragen zur Prüfung und hat in seinem Leben noch keinen angehabt:heul:
Jetzt muß ich erst mal schauen ob er Terz macht wegen dem Ding und ob er ständig versucht ihn runterzureissen,hoffe er nimmts gelassen.

LG Chrisi
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowtiger ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Chrisi,

fang am Besten gleich an, ihn an den Maulkorb zu gewöhnen, schmackhaft machen mit Leckerlie, erst ganz kurz, dann steigern, und ihn ohne Ende bewundern, wenn er das Teil um hat, halt positiv verknüpfen!

Daumen drückend
Carmen
 
hi snowtiger!!

das schaffst du schon,täglich daheim paar minuten,später dann mal auf dem feld,ich kann mich aber in deine lage versetzen,es ist zu dem traurig,daß dein wesenstest nicht anerkannt wird
 
ups,iss ja schon rum,ich sollte mal gescheit lesen und denken

und wie war's

Gruß B-Rotti
 
Ninio hat bestanden

Tatarata,mein Schatz hat den Test gestern mit Bravour bestanden.Egal wie auch immer die ihn reizen wollten ist er nur dagesessen,hat gewedelt und sich wohl gedacht wie dumm die Menschen sein müssen,daß sie so blöd umherhopsen und schreien:D
Ebenso bei den Fahrrädern,Kinderwägen und Autos.Als er dann zum Schluß einem agressiven SH gegenübergestellt wurde,wollte er erst spielen,aber dann drehte er ihm den Hintern zu und meinte wer nicht will der hat schon.
Alle haben ihn gelobt und zur Belohnung gabs ein großes Schweineohr..

LG Chrisi

Achja,den MK mußte er nur zwei Minuten dran lassen dann durfte ich ihn abmachen.Da hatte der Rüde der vor uns dran war mehr Probleme mit dem Ding.Ninio nahm es gelassen,trotzdem hoffe ich,daß ich ihn nie wieder brauche.
 
Meinen Glückwunsch zum bestandenen WT. Unser WT wurde in Bayern auch nicht anerkannt, mußten ihn hier noch mal machen. Damals sagte uns der Ausbilder von der HSchule, es muß eine Klausel geben, wo ein bestandener WT auch in einem anderen Bundesland anerkannt werden muß. Vielleicht hat die jemand zur Hand, und kann sie ins Forum stellen.
Euch kann es jetzt auch egal sein, ihr habt es geschafft. Ich finde, sowas ist Geldschneiderei.
 
Hallo snowtiger!!

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch,die Angst ist manchmal doch größer als alles andere aber ihr habt auch dies geschafft,kannst stolz sein

Gruß B-Rotti
 
:hallo: Hallo scnowtiger,

da gratuliere ich dir und deinem Liebling doch zum excellent bestandenen Wesenstest!

Das mit dem untereinander anerkennen der Wesens-/Verhaltensteste ist mehr als seltsam. Wir hatten Glück: hier Ba-Wü absolviert, wurde er von Bayern und Hamburg anerkannt.

Caro-BX
 
Hi Snowtiger
Etwas Spät aber trotzdem auch von uns
Herzlichen Glückwunsch nachträglich:hallo:
Bis Denne
 
00000858.gif
Glückwunsch zum ZWEITEN bestanden Test.


00000681.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wesenstest wiederholen“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

E
Welches Bundesland? Wie alt war die jüngere Hündin beim ersten Test? Ist nach dem Test noch etwas vorgefallen?
Antworten
3
Aufrufe
1K
Crabat
Crabat
Wiggi
klasse! im nächsten jahr braucht wolfgangs ric (listi 2 hier) ebenfalls diese verlängerungen.fünf jahre sind dann rum. im vorfeld wurde mir auch gesagt, dass ric und wolfgang "ok" seien, und ric dann keinen erneuten wt machen müsse. gegen geld würden dann seine befreiungen verlängert. l.g., gaby
Antworten
36
Aufrufe
4K
^gaby
Satansbraten
Habe heute die neue Haltegenehmigung mit Befreiung von Maulkorb und Leine bekommen. UNBEFRISTET!
Antworten
49
Aufrufe
4K
Shiva
Shiva
C
Erstmal vorweg: Mach dich nicht selbst so nervös. Du hilfst weder dir noch deinem Hund damit. Deine Nervosität wird auf deinen Hund übertragen - damit wird er sich nicht vorteilhafter benehmen. Dann kann ich mich nur dem ersten Satz von WH anschließen. Natürlich ist es dein Recht, den Wohnort...
Antworten
5
Aufrufe
4K
Andreas
Andreas
Zurück
Oben Unten