Wesenstest mach 2 Jahren wiederholen?

huhu

nee, also reichenbach sagt mir nix....

also ich habe der gemeinde dort letzte woche eine email geschickt, dass sie mir doch bitte
mal die hundesteuerrechnung zuschicken sollen damit ich das bezahlen kann (40 € :D ) weil ich damit auch testen wollte ob sie mich darauf ansprechen, da mein freund mit seinem hund jetzt zum test muss, da wäre ich dann gerade mitgegangen zum gutem herrm hyronimus.

bis jetzt kam noch nix...was mach ich nur, was mach ich nur..

wäre klasse wenn du deinen freunde mal fragen könntest, und farg auch mal was die bezahlen an hudndesteuer, würde mich mal interessieren.

liebe grüsse aus frankfurt

elke :hallo:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Satansbraten ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Original geschrieben von Satansbraten
... zum gutem herrm hyronimus.
...
wäre klasse wenn du deinen freunde mal fragen könntest, und farg auch mal was die bezahlen an hudndesteuer, würde mich mal interessieren.
Hi Elke,

find ich ja cool, das Ihr mit den Wuffs auch zum Horst (Hyronimus) geht. :)

Wir kennen ihn ganz gut, weil er in Darmstadt hundemäßig aktiv ist und natürlich weil er unsere Wuffs auch macht und zudem im TH Rüsselsheim testet, wo wir auch ehrenamtlich mithelfen.

Wegen der Hundesteuer im Odenwald frag ich heut abend mal nach, dann seh ich sie nämlich...

Reichenbach ist bei Lindenfels - falls Du das kennst ;)

Grüßchen...
 
ja ja der horst...kicher....

der ist super ok. hat mit mir die sachkunde gemacht...hi hi hi

ja, lindenfels kenne ich
 
... hihi genau... so isser der Horst ;)
Ich weiß aber auch, dass er ganz anders sein kann - sehr streng und mißtrauisch...
Bei ihm hab ich immer das Gefühl, dass er sich den Mensch mehr anguckt, als den Hund.. und das ist ja auch vollkommen richtig so, gelle :D

Ist Cinderella eigentlich dass Schneeweisschen auf Deinem Pic, oder das kleine bunte Schnuckelchen? :love:

Wohnst Du in dieser Ecke vom Odenwald oder ganz woanders?
 
Du hast es genau getroffen, ich wurde von ihm richtig begutachtet :cool:
ich habe ihm wohl gefallen :D er war sehr sehr nett

meine ist der kleine bunte strolch ja, der weisse ist der dogo mix von meinem besten freund, haben wir von der staffordshire-hilfe bzw. er war auf pflegestelle bei silke (die ja auch hier im forum ist).
 
Original geschrieben von YVeONNEt


Reichenbach ist bei Lindenfels - falls Du das kennst ;)

Grüßchen...

Hi,

meinst du das Reichenbach bei Bensheim (Fürth)??


seit ihr da öfters unterwegs??

gruß PJ
 
Original geschrieben von PJ-Arbeit
meinst du das Reichenbach bei Bensheim (Fürth)??
seit ihr da öfters unterwegs?

Hi PJ,
jaja, ich glaub da is auch Bensheim in der Nähe & wir sind da öfter unterwegs - meistens auf dem (siehe unten auf meiner Website) :)

Zugegebenermaßen kenn ich mich im Odenwald nicht wirklich aus (wir fahren ja immer recht schnell ;) ) - aber wir haben Freunde in diversen Käffern (z.Bsp. in Winterkasten) und kurven da gern rum...

Wieso - kommst Du am End aus Bensheim? :hallo:


@Elke: Ja, also ich würd auch mal davon ausgehen, dass Du ihm gefallen hast *gg*:p

@PJ & Elke: Wenn Ihr mögt, dann können wir uns ja mal Treffen & SoKa-Slang quatschen ;)
 
Original geschrieben von YVeONNEt


Hi PJ,
jaja, ich glaub da is auch Bensheim in der Nähe & wir sind da öfter unterwegs - meistens auf dem (siehe unten auf meiner Website) :)

Zugegebenermaßen kenn ich mich im Odenwald nicht wirklich aus (wir fahren ja immer recht schnell ;) ) - aber wir haben Freunde in diversen Käffern (z.Bsp. in Winterkasten) und kurven da gern rum...

Wieso - kommst Du am End aus Bensheim? :hallo:


@Elke: Ja, also ich würd auch mal davon ausgehen, dass Du ihm gefallen hast *gg*:p

@PJ & Elke: Wenn Ihr mögt, dann können wir uns ja mal Treffen & SoKa-Slang quatschen ;)

Hi

ne ich komm (zum glück ;) ) nicht aus dem Odenwald, aber ich arbeite in Weinheim und hab viele Kollegen aus der gegend.
klar können wir uns da mal treffen, ist auch nicht viel weiter als zu meiner arbeit :hallo: :hallo: sag mal wann und wo

gruß PJ
 
klar, können wir gerne machen.

sind eure hunde veträglich? bei meiner geht so..sie ist sehr dominant....
 
Original geschrieben von Satansbraten
klar, können wir gerne machen.

sind eure hunde veträglich? bei meiner geht so..sie ist sehr dominant....

naja bei Aiko geht das so gerade :D :D nur bei Pudel mag er manchmal nicht, hast du ein pudel?? :eg:

wie siehts dann mit nem Termin aus??


gruß PJ
 
Hi,

also WE würde ich vorziehen, hab sonst nur hektik mit pinzerle holen und zurückfahren, ginge zur not aber auch...

ansonsten: sagt halt mal was bevor wir ins rentenalter kommen ;)
 
Also Rocco und Melina sind beide verträglich, allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass so ein KSG-Treffen auch mit wenig/ohne Hunde sehr ergiebig sein kann, weil man(n) & frau dann quatschen kann ohne immer ein Auge auf die Hunde zu haben.

Rocco ist nämlich schon mal bei einer solchen Gelegenheit von 2 Hündinnen gebissen worden... seitdem lassen wir uns mit "fremden" Hunden sehr viel Kennenlernzeit, ye know!?

Je nachdem wen ihr hundliches mitbringt würde ich dann nur Melina oder halt keinen einpacken - fänd ich auch nicht schlimm - hauptsache wir können über die Hundis quatschen, oder? ;)

Ansonsten würde ich evtl. noch hundehaltende Menschen mitbringen ;)

Terminvorschlag: So. der 01.02. 14:30h

Ich würde dann ein Cafe im Odenwald raussuchen (natürlich nicht im tiefsten Busch) & Euch nochmal bescheid geben.... oder wollen wir uns evtl. hier in Darmstadt treffen... was meint Ihr? :)
 
Original geschrieben von YVeONNEt
[
Terminvorschlag: So. der 01.02. 14:30h

Ich würde dann ein Cafe im Odenwald raussuchen (natürlich nicht im tiefsten Busch) & Euch nochmal bescheid geben.... oder wollen wir uns evtl. hier in Darmstadt treffen... was meint Ihr? :)[/color]

tzermin ist von meiner seite ok, wenn ihr euch noch auf einen ort einigen könnt ;)
 
Ortseinigung ist zwischenzeitlich erfolgt - allerdings doch nich im Odenwald :)
@PJ: Warum kann man Dir keine PN an PJ-Arbeit senden? PN'e Du doch mal ;)
 
PN lass ich hier bei der Arbeit lieber weg, bin schon froh das ich überhaupt so rein komm, Du kannst aber eine PN an "Private-Joker" schicken ich les die dann halt abends. :hallo:

gruß PJ
 
Wesenstestwiederholung

WesenstestwiederholungDas stimmt Gott sei Dank nicht. In NRW muß nach 5 Jahren ein neues pol. Führungszeugnis beantragt werden. Der Wesenstest muß nur wiederholt werden wenn dein Hund auffällig wurde.Laut Ordnungsamt!!!
 
Rissi schrieb:
WesenstestwiederholungDas stimmt Gott sei Dank nicht.

Hier geht es um Hessen und da stimmt das schon.

Rissi schrieb:
In NRW muß nach 5 Jahren ein neues pol. Führungszeugnis beantragt werden. Der Wesenstest muß nur wiederholt werden wenn dein Hund auffällig wurde.Laut Ordnungsamt!!!
Die Gültigkeitsdauer der Erlaubnis liegt im Ermessen eines jeden Ordnungsamtes. Bei uns ist die Gültigkeit z.B. auf vier Jahre befristet.
 
Rissi schrieb:
WesenstestwiederholungDas stimmt Gott sei Dank nicht. In NRW muß nach 5 Jahren ein neues pol. Führungszeugnis beantragt werden. Der Wesenstest muß nur wiederholt werden wenn dein Hund auffällig wurde.Laut Ordnungsamt!!!

Ich wohne auch in NRW und unsere MK+Leinenbefr.ist befristet bis 2007 .
Lg Manuela
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wesenstest mach 2 Jahren wiederholen?“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Nein, fürchte ich auch. Dass sie eigentlich nicht wissen, wie sie es vernünftig begründen sollen, ändert leider wohl nichts daran, dass sie das Recht haben, es zu tun.
Antworten
13
Aufrufe
649
snowflake
snowflake
S
Dankeschön für deinen Zuspruch Es ist wirklich traurig das solche wesenstest unter diesen voraussetzungen überhaupt durchgeführt werden dürfen Ich hatte auch schon einiges hier gelesen über wesenstest und Erfahrungen und ja, du hast vollkommen recht die meisten haben leider auch schlechte...
Antworten
4
Aufrufe
443
Sarah Jasmin
S
S
Einzeln, durch Angehörige der Hundestaffel. Amtstierarzt ist auch dabei. Zudem der/die Zuständige des Landratsamts. WAS geprüft wird, ist einheitlich. WIE die das machen, variiert. Genauso wie die Bewertung. Das ist menschlich.
Antworten
12
Aufrufe
764
La Traviata
La Traviata
G
@lila1963 Hast du dich denn inzwischen bei einem Prüfer erkundigt, wie der Wesenstest ablaufen würde, bzw. wie die Fast-Taubheit deines Hundes da berücksichtigt würde?
Antworten
25
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
Podifan
Danke, ich gebe das mal so weiter. Vielleicht beruhigt es unsere Freundin ein wenig.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Podifan
Zurück
Oben Unten