Wesenstest mach 2 Jahren wiederholen?

Hallo Thai, werde morgen noch mal mit unserem Sachbearbeiter sprechen und dir bescheid geben. Er sagte zu mir um Gottes Willen, dann werden wir ja nie fertig.Aber bin mir fast sicher.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Rissi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Rissi schrieb:
Hallo Thai, werde morgen noch mal mit unserem Sachbearbeiter sprechen und dir bescheid geben. Er sagte zu mir um Gottes Willen, dann werden wir ja nie fertig.Aber bin mir fast sicher.

Ok mach das mal :) .Die erzählen beim OA sowieso immer was anderes.Ich glaub die wissen es selbst nicht...
Bei uns war es so die erste befristung war für 18Mon.
Die zweite 12Mon.
Tja und die jetzige bis 2007,dann müßen wir noch einmal und ich glaub das war es dann.
Wie Du siehst hat Thai den 3ten WT hinter sich :( h nur Kohlemacherei :eg:
 
Hallo Thai Wie versprochen habe ich mit unserem Ordnungsamt gesprochen. Mein Sachbearbeiter sagte das wenn der Hund nicht auffällig geworden ist ,er keinen neuen Wesenstest machen muß. Aber ich muß nach 5 Jahren ein neues Poli. Führungszeugnis vorlegen. Das gilt für Köln!
 
Rissi schrieb:
Hallo Thai Wie versprochen habe ich mit unserem Ordnungsamt gesprochen. Mein Sachbearbeiter sagte das wenn der Hund nicht auffällig geworden ist ,er keinen neuen Wesenstest machen muß. Aber ich muß nach 5 Jahren ein neues Poli. Führungszeugnis vorlegen. Das gilt für Köln!

Habt Ihr ein Glück. :) Aber freut mich für Euch.
Das wird von Stadt zu Stadt eben unterschiedlich gehandhabt :( .Aber dafür gibt es hier in Velbert keine Kampfhundsteuer.
Lg manuela
 
Liebe Thai, ich glaube Du ziehst besser nach Köln, denn eine Kampfhundsteuer gibt's bei uns Gott sei Dank auch nicht. Aber ich wünsche Dir ganz viel Glück und Erfolg bei deinem erneuten Wesenstest . Liebe Grüße von Rissi und Futzemann
 
Rissi schrieb:
Liebe Thai, ich glaube Du ziehst besser nach Köln, denn eine Kampfhundsteuer gibt's bei uns Gott sei Dank auch nicht. Aber ich wünsche Dir ganz viel Glück und Erfolg bei deinem erneuten Wesenstest . Liebe Grüße von Rissi und Futzemann

Ne laß man ich fühl mich hier ganz wohl :p
Danke aber bis 2007 is ja noch hin :)
 
hallo
so viel ich weiss kann man den wesenstest in verbindun mit begleithundepruefung im SV machen das kost so gut wie nix.und bei uns im saarland zahlt man wenn mann jedes jahr die begleithundepruefung wiederholt nur die halbe hundesteuer
gruss petra mit arco
 
Ich war schon ganz geschockt wegen der angeblichen Wesenstestwiederholung in NRW...

Ich komme aus Herne und meine Erlaubnis für meinen Hund besteht auch ohne bisherigen Wesenstest UNBEFRISTET. Hier MUSS man ja bisher keinen Wesenstest machen, um den Hund genehmigt zu bekommmen... Und ein neues Führungszeugnis wollen die von mir auch nicht - wie gesagt hab ich das unbefristet genehmigt. Selbst wenn ich gar keinen Wesenstest machen würde (was ich aber natürlich tun werde - vermutlich noch im Juni).

ABER jetzt ist ja hier seit gestern die CDU am Ruder und die haben mir auf Anfrage ihren Gesetzesentwurf bzgl. der Listenhunde zugeschickt und der ist mitnichten besser als der von der SPD/Grünen. Im GEGENTEIL!!!

Die CDU sieht nämlich vor, dass man eben DOCH den Hund nur genehmigt bekommt, wenn er einen Wesentest bestanden hat und dass Hunde, die ihn nicht bestehen, getötet werden sollen!!! Bishet unter Höhn und Co. durften Hunde ohne bestandenen Wesentest immerhin mit Maulkorb weiter leben und in ihren Familien bleiben.

Die CDU hat sehr geschickt den Eindruck vermittelt, dass sie Listenhundfreundlicher sindm weil sie statt 14 nur 4 Rassen auf der Liste haben - dass das Leben für diese 4 Rassen unter ihnen aber erheblich schwieriger wird und sie sogar ohne Wesenstest der tötung frei gegeben sind, haben soe gekonnt verschwiegen...

Wir werden sehen, was jetzt hier in NRW kommt... ich warte ab...

LG

Natalie
 
Ich wohne in NRW und habe nur eine Befreistete Haltegenehmigung! Wie das mit der Befreiung sein wir, ob die auch befristet ist weiß ich noch nicht, weil ich die Karte noch nicht bekommen habe.

LG Steffi!
 
Habe heute die neue Haltegenehmigung mit Befreiung von Maulkorb und Leine bekommen. UNBEFRISTET!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wesenstest mach 2 Jahren wiederholen?“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Nein, fürchte ich auch. Dass sie eigentlich nicht wissen, wie sie es vernünftig begründen sollen, ändert leider wohl nichts daran, dass sie das Recht haben, es zu tun.
Antworten
13
Aufrufe
649
snowflake
snowflake
S
Dankeschön für deinen Zuspruch Es ist wirklich traurig das solche wesenstest unter diesen voraussetzungen überhaupt durchgeführt werden dürfen Ich hatte auch schon einiges hier gelesen über wesenstest und Erfahrungen und ja, du hast vollkommen recht die meisten haben leider auch schlechte...
Antworten
4
Aufrufe
443
Sarah Jasmin
S
S
Einzeln, durch Angehörige der Hundestaffel. Amtstierarzt ist auch dabei. Zudem der/die Zuständige des Landratsamts. WAS geprüft wird, ist einheitlich. WIE die das machen, variiert. Genauso wie die Bewertung. Das ist menschlich.
Antworten
12
Aufrufe
764
La Traviata
La Traviata
G
@lila1963 Hast du dich denn inzwischen bei einem Prüfer erkundigt, wie der Wesenstest ablaufen würde, bzw. wie die Fast-Taubheit deines Hundes da berücksichtigt würde?
Antworten
25
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
Podifan
Danke, ich gebe das mal so weiter. Vielleicht beruhigt es unsere Freundin ein wenig.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Podifan
Zurück
Oben Unten