Wesenstest nächste Woche?

Ui herzlichen Glüüüüückwunsch :love: :love: :love:
Danach ist man doch echt irgendwie erleichtert, dass man es hinter sich gebracht hat :).
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Soleyah ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir hatten eine super nette Prüferin, die wirklich nur auf die Alltagssituationen und die Bindung zwischen mir und meinem Hund geachtet hat.

Begrüßung zu Hause, wie er sich verhält. Aber da haben wir keine Probleme, er nimmt jeden neuen Besuch freundlich und herzlich auf.
Dann normale Sachen wie Ohren, Augen, Pfoten und Zahnkontrolle, was er macht wenn ich vor Ihm mit dem Besen kehre...... das waren Sachen die wir Zuhause gemacht haben.
Auf dem Feld mussten wir zeigen wie schnell er Befehle umsetzt, wie Sitz, Platz...AUS, Bleib auf Entfernung und Abrufen mit HIER, hören aus das Wort KOMM, Festbinden an einem Baum und die Prüferin bedroht ihn, innerhalb des Ortes Konfrontation mit Radfahrer und Kindenr, auch Kinderwagen (die kam aber eher zufällig vorbei), Bedrängen von einer Gruppe... hat alles wunderbar geklappt ohne irgendwelche Probleme.
Hundebegnungen wobei er bei einem suverän vorbei gelaufen ist, bei dem anderen (seine Statur und schwarz) hat er eher wieder den Großen gespielt und kräftig an der Leine gezogen und etwas rumgepöbelt. Aber sie hat gesagt alles kein Problem, wäre nicht problematisch.

Ja und das wars. War echt ein schöne Wesenstest und hat Spaß gemacht. Mein Dicker ist natürlich jetzt fix und fertig, kein Wunder bei der Hitze. Als Belohnung hat er gerade ein riesen Planschbecken bekommen:)
 
glückwunsch !!! habe dir doch gleich gesagt das du dir keinen kopf machen musst ;)
 
:) Herzlichen Glückwunsch!

LG Sina, Sebastian und die drei Monster
 
Na siehste......unseren Glückwunsch für Euch Beide, supi gemacht:love::love::love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wesenstest nächste Woche?“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Kosten für WT in BW ca. €150,-- je Test Sprich du musst mit ca. €300,-- rechnen für den WT.
Antworten
12
Aufrufe
977
Lennox_1201
Lennox_1201
T
Nein, fürchte ich auch. Dass sie eigentlich nicht wissen, wie sie es vernünftig begründen sollen, ändert leider wohl nichts daran, dass sie das Recht haben, es zu tun.
Antworten
13
Aufrufe
649
snowflake
snowflake
S
Dankeschön für deinen Zuspruch Es ist wirklich traurig das solche wesenstest unter diesen voraussetzungen überhaupt durchgeführt werden dürfen Ich hatte auch schon einiges hier gelesen über wesenstest und Erfahrungen und ja, du hast vollkommen recht die meisten haben leider auch schlechte...
Antworten
4
Aufrufe
443
Sarah Jasmin
S
S
Einzeln, durch Angehörige der Hundestaffel. Amtstierarzt ist auch dabei. Zudem der/die Zuständige des Landratsamts. WAS geprüft wird, ist einheitlich. WIE die das machen, variiert. Genauso wie die Bewertung. Das ist menschlich.
Antworten
12
Aufrufe
765
La Traviata
La Traviata
G
@lila1963 Hast du dich denn inzwischen bei einem Prüfer erkundigt, wie der Wesenstest ablaufen würde, bzw. wie die Fast-Taubheit deines Hundes da berücksichtigt würde?
Antworten
25
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten