Wesen von Bullterrier bzw. Mini-Bullterrier

icetea

:hallo: Hallo,

ich hoffe das es hier ein paar leute gibt die mir hier ihrer erfahrungen mit diesen beiden rassen oder einer dieser rassen mitteilen können.
Gibt es da wirklich keinen Unterschied im Wesen? Hat jemand von euch einen bullterrier oder miniatur bullterrier und kann ein bisserl was über den hund erzählen?

Über den Standard Bullterrier findet man einiges im Web - aber mit dem Miniatur Bullterrier hab ich nicht so viel Glück gehabt und leider nur sehr wenige informationen finden können.

Lg
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi icetea ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir haben sowohl einen Standard als auch einen Miniatur-Bullterrier ;)

Und das Wesen eines Hundes kann man nicht aufgrund der Hunderasse bestimmen - das ist eine Kombination aus angeborenen und erlernten Eigenschaften und bei jedem Hund ganz individuell.
 
Hallo, ich habe zwar nur Erfahrungen mit dem Standard Bulli, doch die allgemeinen Wesenszüge sollten sich zum Mini nicht wirklich unterscheiden. Ist ja der selbe Hund nur in klein ;) Steht glaub ich auch im Netz auf diversen Seiten.
Beim Bulli kommt ja noch hinzu, das es die Bull- und die Terrierartigen unter ihnen gibt. Die Bullartigen sind gemütlicher und die Terrierartigen agiler. Aber auch da gibt es individuelle Unterschiede wie Beckersmom ja schon sagte. Es kommt immer auf den einzelnen Hund an.
 
Der Mini tendiert etwas mehr zum Terrier und ist somit "im Durchschnitt" lebhafter.

Jedoch haben meine Vorredner völlig recht. Es hängt vom einzelnen Hund ab! Die einen haben "das Feuer" vererbt bekommen, die anderen eher die "Schlaftablette".
Daher achte darauf das Temperament schon da ist, weil anerziehen lässt sich das nicht. Einen temperamentvollen Hund kann man dagegen schon optimal erziehen, ohne das Temperament zu verlieren.
 
Halo erst mal

ich kenne mich zwar auch nicht so aus damit aber mein freund hatte mal ne seite mit mini bullis gefunden aus holand also wie ehr sacht ist nur die größe anders und das die hunde nicht unter gähfährliche rasse zählt also das die erlaubt sind hier in deutschland und mann keine auflagen erfüllen muss!!!!!!!!!

Wir möchten also besser gesagt er will sich auch einen zu legen aber am liebsten einen belgischen

OB das jetzt wirklich alles der wahrheit endspricht kann ich nicht genau sagen so stands in der seite und die war auch nicht von privat

muss mal bei meiner schwiegermutter gucken weil wir die seite damal da gespeichert haben dann kann ich die ja mal rein setzen

mfg: miss spongcore:hallo:
 
miss spongcore schrieb:
Halo erst mal

ich kenne mich zwar auch nicht so aus damit aber mein freund hatte mal ne seite mit mini bullis gefunden aus holand also wie ehr sacht ist nur die größe anders und das die hunde nicht unter gähfährliche rasse zählt also das die erlaubt sind hier in deutschland und mann keine auflagen erfüllen muss!!!!!!!!!

Wir möchten also besser gesagt er will sich auch einen zu legen aber am liebsten einen belgischen

OB das jetzt wirklich alles der wahrheit endspricht kann ich nicht genau sagen so stands in der seite und die war auch nicht von privat

muss mal bei meiner schwiegermutter gucken weil wir die seite damal da gespeichert haben dann kann ich die ja mal rein setzen

mfg: miss spongcore:hallo:



????? :D
 
@ miss spongcore:

Belgische Minis: Es gibt meines wissens 3 FCI-Züchter in Belgien.
Und das muss man auch sehr viel Geduld haben um einen Mini zu bekommen.

Es gibt aber auch belg. Hundehändler die Massentransporte aus Massenzuchten in Ostereurope als Minis mit "tollem Wesen" und "bester tierärztlicher Kontrolle" anbieten. Die tummeln sich in diversen Schmuddel-Kleinanzeigenforen und spielen Rattenfänger, also Vorsicht!!!
 
Ich hab bei der Erwähnung der Belgier eher an den Malinois gedacht, nicht an Mini Bullis, oder wie war das gemeint miss spongcore?
 
Hallo,
ich habe einen Standard Bulli, soviel mir bekannt ist, soll
der Mini etwas lebhafter sein als der Standard. Ich kenne nur einen Mini und der ist sehr lebhaft.
LG Irene und Happy
 
bevor ich einen neuen Thread eröffne, führe ich den hier einfach weiter:

ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit einem Mini Bullterrier. Eigentlich war es für mich keine Frage ob es denn nennenswerte Unterschiede zwischen dem Mini und dem Standard gibt. Ich bin dann eher der Typ der sich ein Buch kauft und bei der Beschreibung finde ich dann sowas "Miniature Bull Terrier sind eine völlig eigenständige Hunderasse, trotz ihrer äußeren Ähnlichkeit mit dem großen Bull Terrier." Miniature Bull Terrier - heute: Amazon.de: Dieter Fleig: Bcher

Nur, bevor ich 125€ ausgebe, dachte ich, ich frage euch erstmal. Grundsätzlich finde ich die Fleig Bücher gut aber hey, der Mann ist auch nur einer der Geld braucht aber das muß er ja nicht unbedingt von mir bekommen ;), wenn es denn trotz seinem Statement eigentlich keinen nennenswerten, quasi mit einkalkulierbaren Unterschied im Wesen gibt.

Mir ist klar das es bei beiden einmal eher den Terriertyp und einmal den Bulldoggentyp gibt. Ich frage mich nur ob man das Geschriebene vom großen Bruder auf den Mini übertragen kann oder nicht, sprich der Fleig hat Recht und es sind völlig eigenständige Rassen.
Da ich das Buch nicht gekauft habe, kann ich den Satz vom Fleig natürlich auch falsch interpretiert habe, egal, es würde mich freuen wenn Wissende ihre Meinung schreiben würden ...
 
Alter...seit wann ich das Buch so teuer? :eek: Ok, es gibt auch normalpreisige Bücher über beide Rassen.
Fleig braucht das Geld nicht mehr, der verweilt nicht mehr unter uns. Evtl daher auch der Preis.

Die Meinungen gehen da etwas auseinander. Ich bin der Meinung es gibt charakterliche Unterschiedlich- andere sagen nein, es gibt nur sehr unterschiedliche Bullis und das bei beiden Rassen. Klar ist, dass der Mini eine eigenständige Rasse ist.
Auch wichtige Unterschiede gibt es bei den rassetypischen Krankheiten.
 
pah, der Preisunterschied ist mal echt vernachlässigbar ... Gut, Herr Fleig braucht kein Geld mehr aber offensichtlich seine Erben.

Danke für deine Meinung!
 
...es gibt nur sehr unterschiedliche Bullis und das bei beiden Rassen.

Ich gehöre zu denen, die das so sehen. Wenn ich mich mit Freunden und Bekannten über unsere Hunde austausche, erzählen wir mehr oder weniger die gleichen Geschichten, ob die nun MBT oder wie ich BT haben. Vom Hyperaktiven bis zur Schlafmütze, vom Leichtführigen bis zum ausgewachsenen Sturkopf ist alles dabei, bei beiden Rassen.

Es passen mehr Minis als BT auf eine Couch und einen Mini kann man besser untern Arm klemmen ;)
 
ich hatte ja schon ein bischen mulmiges Gefühl weil ich das im Link von Crabat so gelesen hatte, als ob der angegebene Preis nur für Züchter gilt. Aber eben habe ich die beiden Bullibücher bekommen und das für die angegebenen 25€. Knaller Tip nochmal Crabat, dankeschön! :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wesen von Bullterrier bzw. Mini-Bullterrier“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Bei dem jungen Hund würde ich es auch so machen, dass ich höre, wenn er aufsteht, (bei Laminat hört man es sowieso, wenn es still im Raum ist), und ab diesem Moment beobachten, wenn er zum Pinkeln ansetzt, ihn schnappen und ab nach draußen. Er darf jetzt einfach nicht die Möglichkeit haben, in...
Antworten
32
Aufrufe
2K
matty
MyEvilTwin
Ich stimme da voll zu. Das ist Charaktersache. Ich kenne das gut.
Antworten
19
Aufrufe
2K
matty
matty
Nic69
Ist das headbobbing angeboren oder kann das zu jeder Zeit auftreten? Mein Ambull ist jetzt. 2 Jahre und wenn ich das so lese, , wird mir gleich ganz anders. Mein Hund ist auch wesentlich schwerer und größer. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.!
Antworten
56
Aufrufe
5K
CEYEET
Biefelchen
Die kleine Flugbullette Die Pferde fanden uns auch ganz nett als wir wieder zurückkamen ,sind sie uns begrüßen gekommen❤ Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
1
Aufrufe
506
Biefelchen
Biefelchen
F
Die Hündin meines Bekannten ist jetzt ca. 1,5 Jahr alt. Sie spielt wunderbar mit dem zur Familie gehörendem mollosoiden Labradormix und mit der 10 Jahre alten Tochter, sowie de Freundinnen, die sie kennt. Sie hat einen extremen Schutztrieb und ist jetzt total unverträglich mit anderen Hunden...
Antworten
9
Aufrufe
5K
matty
Zurück
Oben Unten