Wesen des American Bulldog

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nic69 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Stimmt, aber es ist wohl - zum Glück weiß ich es nicht persönlich - insofern "harmlos" weil es ohne Schmerzen und sonstige Einschränkungen einhergeht.
machen die sowas phasenweise, wie bei einem epileptischen Anfall oder dauernd?
 
machen die sowas phasenweise, wie bei einem epileptischen Anfall oder dauernd?

Ich kannte nur eine Halterin, wo der Hund das sporadisch gemacht hat - also eher phasenweise und wenn dann, so "dezent" wie der Hund im 2.ten Video. Wenn sie die Hündin am Anfang erwischt hat, ließ sie sich auch gut ablenken und hat sich nicht "eingewackelt".
 
Ich kannte nur eine Halterin, wo der Hund das sporadisch gemacht hat - also eher phasenweise und wenn dann, so "dezent" wie der Hund im 2.ten Video. Wenn sie die Hündin am Anfang erwischt hat, ließ sie sich auch gut ablenken und hat sich nicht "eingewackelt".
ich hab das - zum Glück - noch nie bei irgendeinem Hund, den ich kenne/kannte mitbekommen, dass er sowas hat.
Stelle mir das schrecklich vor, für Hund und Halter. Grad, wenn es so extrem, wie im ersten Video ist.
 
Stelle mir das schrecklich vor, für Hund und Halter. Grad, wenn es so extrem, wie im ersten Video ist.

Ja aber du siehst gerade beim ersten Video ganz gut, dass der Hund trotzdem "da" ist. Der macht seine Tricks, die Bewegung ist auch nicht unkordiniert und vor allem die Augen sind "da".
Da finde ich die "lustigen" Trance-Videos befremdlicher, weil der Hund dort "weg" ist.
 
Ja aber du siehst gerade beim ersten Video ganz gut, dass der Hund trotzdem "da" ist. Der macht seine Tricks, die Bewegung ist auch nicht unkordiniert und vor allem die Augen sind "da".
ja, das hat mich ehrlich gesagt auch überrascht

Da finde ich die "lustigen" Trance-Videos befremdlicher, weil der Hund dort "weg" ist.
definitiv - wirkt aber für den Halter im ersten Moment, vielleicht aber nicht so 'schlimm', weil es nicht so schlimm aussieht
 
Da finde ich die "lustigen" Trance-Videos befremdlicher, weil der Hund dort "weg" ist.
Was heißt schon "weg". Ein trancender Hund nimmt sich bewusst eine Art Auszeit. Man kann ihn da ganz schnell rausholen, dann ist er sofort wieder da. Oder das Trancen verhindern/verbieten.

Das kann man mMn nicht vergleichen.
 
Oh jeh, wie furchtbar, ich stelle mir das ebenfalls furchtbar für die Halter und den Hund vor. Habe sowas auch noch nicht live gesehen. Wie häufig ist denn diese Diagnose in etwa???
Ich habe nicht mitgezählt, aber seit ich mich in das Thema Gesundheit dieser Rasse reinwurstele und daher auch eingefleischten Bulldog Haltern schon ein Loch in den Kopf gefragt habe:sarkasmus:, ist das Headbobbing öfter gefallen. Mein Eindruck ist daher, dass es bei der Rasse öfter vorkommt.
 
Dann nochmal:
Ich habe nicht mitgezählt, aber seit ich mich in das Thema Gesundheit dieser Rasse reinwurstele und daher auch eingefleischten Bulldog Haltern schon ein Loch in den Kopf gefragt habe:sarkasmus:, ist das Headbobbing öfter gefallen. Mein Eindruck ist daher, dass es bei der Rasse öfter vorkommt.
 
Oh jeh, wie furchtbar, ich stelle mir das ebenfalls furchtbar für die Halter und den Hund vor. Habe sowas auch noch nicht live gesehen. Wie häufig ist denn diese Diagnose in etwa???


Wood, richtig schönes Bild und auch richtig hübscher Hund

Danke :) und da sieht ihr Fell sogar grad schlimm aus, kurz vorher hatten wir die Diagnose SDU.
 
Meine hat ca 58cm und aktuell 28kg, da fehlen aber noch ganz viele Muskeln.

Ich kenne kaum weitere ABs.

Laufen eure im Pass?

Vielleicht magst du mal ein paar Fotos einstellen? :)

Ich habe gerade geschaut, sie läuft nicht im Pass.
Ich hatte eben vergessen auf das Gewicht zu antworten. Ja, sie wiegt genau 30kg. Als sie 2014 einzog, waren es 28.
Ich dachte anfangs, dass sie eher der Standard Typ ist. Mittlerweile tendiere ich eher zu Bully, oder Hybrid. :)
 
Ich habe gerade geschaut, sie läuft nicht im Pass.
Ich hatte eben vergessen auf das Gewicht zu antworten. Ja, sie wiegt genau 30kg. Als sie 2014 einzog, waren es 28.
Ich dachte anfangs, dass sie eher der Standard Typ ist. Mittlerweile tendiere ich eher zu Bully, oder Hybrid. :)

Wenn man bei meinem Mix überhaupt von einem Typ sprechen kann, definitiv Scott und die zweite Rasse dann irgendwas schmaleres. Ihr fehlt zum Beispiel der Bollerkopf ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wesen des American Bulldog“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Matcha
Hallo! Vielen vielen Dank erstmal für eure ganzen Antworten! Ich bin zurzeit etwas im Stress und habe irgendwie grad keine Zeit mich weiter in das Thema hineinzudenken. Schreibt natürlich unbedingt weiter, wenn ihr noch irgendwas dazu hinzuzufügen habt! Wenn ich dann wieder einen klaren Kopf...
Antworten
20
Aufrufe
3K
Matcha
P
Bei dem jungen Hund würde ich es auch so machen, dass ich höre, wenn er aufsteht, (bei Laminat hört man es sowieso, wenn es still im Raum ist), und ab diesem Moment beobachten, wenn er zum Pinkeln ansetzt, ihn schnappen und ab nach draußen. Er darf jetzt einfach nicht die Möglichkeit haben, in...
Antworten
32
Aufrufe
2K
matty
MyEvilTwin
Ich stimme da voll zu. Das ist Charaktersache. Ich kenne das gut.
Antworten
19
Aufrufe
2K
matty
matty
Biefelchen
Die kleine Flugbullette Die Pferde fanden uns auch ganz nett als wir wieder zurückkamen ,sind sie uns begrüßen gekommen❤ Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
1
Aufrufe
504
Biefelchen
Biefelchen
F
Die Hündin meines Bekannten ist jetzt ca. 1,5 Jahr alt. Sie spielt wunderbar mit dem zur Familie gehörendem mollosoiden Labradormix und mit der 10 Jahre alten Tochter, sowie de Freundinnen, die sie kennt. Sie hat einen extremen Schutztrieb und ist jetzt total unverträglich mit anderen Hunden...
Antworten
9
Aufrufe
5K
matty
Zurück
Oben Unten