Wesen des American Bulldog

ich hab das - zum Glück - noch nie bei irgendeinem Hund, den ich kenne/kannte mitbekommen, dass er sowas hat.
Jin (AmBull-Mix) hat das. ;) Der war auch in der Studie von München dabei. Bei Jin tritt es nach stressigen Situationen/starken Veränderungen auf. Bis jetzt zB nach jedem Umzug. Aber er reagiert gut auf das Vitamin B und es geht dann auch wieder. Er hat das dann 1-4 x am Tag für ein paar Minuten. Nach täglicher Vitamingabe verschwindet es nach ca 7-14 Tagen. Leiden tut er nicht darunter, er guckt etwas verwirrt.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie ist das, wenn ihr zB in Urlaub fahrt?
Bis jetzt nicht. Wobei er ja zB auf dem Südentreffen plötzlich die hängende Gesichtshälfte hatte- vielleicht gab es auch da einen Zusammenhang, vielleicht auch nicht. Ein Stich war es jedenfalls nicht.
Der Hund hat im wahrsten Sinne des Wortes einfach schlechte Nerven. ;)
 
Meiner hat das auch, in etwa so wie der Dobermann aus dem zweiten Video. Meistens hat er das nach dem Schlafen. Es stört ihn nicht und hört von allein wieder auf. Wenn er seinen Kopf ablegt ist es sofort vorbei, heißt aber nicht automatisch, dass es dann auch nicht mehr da ist, wenn er kurz danach nochmal den Kopf hebt. Ich kann es mit nichts weiter in Verbindung bringen.
 
Ja aber du siehst gerade beim ersten Video ganz gut, dass der Hund trotzdem "da" ist. Der macht seine Tricks, die Bewegung ist auch nicht unkordiniert und vor allem die Augen sind "da".
Da finde ich die "lustigen" Trance-Videos befremdlicher, weil der Hund dort "weg" ist.

Ein hund der tranced, macht das bewusst, meine laufen unter einen strauch und machen das, weil sie lust darauf haben. Ich glaube kaum das ein headbobber denkt, ach, ich habe jetzt bock auf kopfschuetteln.

Meine hunden sind sofort ansprechbar dabei und koennen aufhoeren wenn sie wollen.

Ich warte gespannt auf die naechste dobermann/bulldoggen horrorstory. Was haben die sonnst noch fuer stoerungen?
 
Ein hund der tranced, macht das bewusst, meine laufen unter einen strauch und machen das, weil sie lust darauf haben. Ich glaube kaum das ein headbobber denkt, ach, ich habe jetzt bock auf kopfschuetteln.
Ja da muß ich dir beipflichten..meine BXen machen das ab und an auch...sie stehen unter'm Busch und lassen sich den Pobbes kraulen :D Ich fand da ehrlich gesagt nie was schlimmes dran...Headbobbing ist ja nun ein neurologisches Problem, was man aber wirklich gut mit Vitamin B12 in den Griff bekommen kann. Eine Bekannte hat eine EB die das auch zeigte im Alter von -ich glaube- 1½ Jahren. Sie war damals total entsetzt und verzweifelt, hat da mit einer Züchterin lange drüber geredet und von der erfahren, das EB's dazu neigen und viele Tips bekommen. Grundsätzlich kann es (wie hier ja gesehen) jede Rasse treffen, aber EB's sind überdurchschnittlich oft davon betroffen...wen wundert's.
 
Manche vielleicht, manche nicht. Ich denke auch nicht, dass die Bullterrier die zum Wassernapf trancen das machen weil sie Lust drauf haben.

Jaaaa, die bullterrier wieder, die sind doppelt speziell.
die machen das vielleicht weil es in der wohnung keine vorhaenge hat, oder im garten keine leckere sträucher.

Im ernst, meine gehen unter aeste mit zartes laub, weil es lecker ist, im haus habe ich nie sowas festgestellt. Es koennen wochen vorbei gehen das keiner tranced.
 
Jaaaa, die bullterrier wieder, die sind doppelt speziell.
die machen das vielleicht weil es in der wohnung keine vorhaenge hat, oder im garten keine leckere sträucher.
Vielleicht ist es bei manchen auch einfach so stark ausgeprägt dass es doch nicht mehr so "normal" ist. ;) Ich akzeptiere das mittlerweile, wenn Leute sagen dass ihre Hunde es einfach nett finden und es ihnen bestens geht. Aber solange man nicht weiß wo es herkommt (und ein Dr. Dodman das auch nicht normal findet), bin ich einfach damit einverstanden wenn es keiner meiner Hunde macht, denn damit geht es ihnen auch bestens.
 
Vielleicht ist es bei manchen auch einfach so stark ausgeprägt dass es doch nicht mehr so "normal" ist. ;) Ich akzeptiere das mittlerweile, wenn Leute sagen dass ihre Hunde es einfach nett finden und es ihnen bestens geht. Aber solange man nicht weiß wo es herkommt (und ein Dr. Dodman das auch nicht normal findet), bin ich einfach damit einverstanden wenn es keiner meiner Hunde macht, denn damit geht es ihnen auch bestens.


Oh sicher, ich finde es auch nicht normal und brauche das auch nicht, ich habe mit entsetzen festgestellt das ich 8 hunden habe die das machen. Ich wusste vorher gar nicht das es das gibt. Es machen es bei mir nur die handaufzuechten, vielleicht liegt es daran.

Fuer den hund ist es weniger schlimm, als mit spasmen am kopf rum zu laufen, vermute ich
 
Fuer den hund ist es weniger schlimm, als mit spasmen am kopf rum zu laufen, vermute ich
Ja, wobei ein Tremor im Unterschied zu typischen Spasmen nicht schmerzhaft ist und auch keine Bewegungen blockiert. Bei dem Kopftremor, oder auch beim "Terrierzittern" der Hinterbeine, können die Hunde sich normal und frei bewegen und sind nicht wie bei einer klassischen Spastik eingeschränkt/verkrampft.
 
Ein hund der tranced, macht das bewusst, meine laufen unter einen strauch und machen das, weil sie lust darauf haben. Ich glaube kaum das ein headbobber denkt, ach, ich habe jetzt bock auf kopfschuetteln.

Meine hunden sind sofort ansprechbar dabei und koennen aufhoeren wenn sie wollen.

Ich warte gespannt auf die naechste dobermann/bulldoggen horrorstory. Was haben die sonnst noch fuer stoerungen?

An erster Stelle stehen für mich Allergien, gefolgt von Gelenken/Knochen, Hormonen, Headbobbing.

Bulldog Züchter sprießen wie Pilze aus dem Boden. Gerade erst mitbekommen, Hündin vom namhaften Züchter gekauft, bisl gewartet bis sie alt genug ist und schnell den Bulldog Kennel angemeldet. Nichts gegen Zucht, aber Zucht ist aus meiner Sicht etwas mehr als Hund gekauft und losgelegt.

Klar werten die Züchter aus, was man auswerten kann, vereinzelt hörte ich auch von Züchtern, dass beim Wesen selektiert wird, aber alles geht ja leider nicht und die meisten züchten auch weiter weiße Am Bulls.
Dazu kommen die vielen Ups Vermehrer, die gänzlich unausgewertete Hunde vermehren, denen es scheinbar egal ist, dass es NCL, ED, HD, ICHTYOSIS gibt.

Mein Eindruck ist, dass leider viel Schmuh auf Kosten der Rasse getrieben wird und es nicht so gut um den Am Bull steht.
Mag sein, dass ich mich irre. Ich bin nur Laie und das ist mein Eindruck.
 
Mein Eindruck ist, dass leider viel Schmuh auf Kosten der Rasse getrieben wird und es nicht so gut um den Am Bull steht.
Mag sein, dass ich mich irre. Ich bin nur Laie und das ist mein Eindruck.
Das ist richtig, ist aber denke ich nicht ausgeprägter als bei anderen Rassen. Beim AmBull gibt es immerhin noch eine Leistungszucht, sowohl für Sport, als auch im Ausland eine jagdliche Zucht.
Ich glaube viele AmBullinteressenten unterschätzen die Unterschiede zu Staff/Bull and Terriern und zu "boxerähnlich".
 
Ja, wobei ein Tremor im Unterschied zu typischen Spasmen nicht schmerzhaft ist und auch keine Bewegungen blockiert. Bei dem Kopftremor, oder auch beim "Terrierzittern" der Hinterbeine, können die Hunde sich normal und frei bewegen und sind nicht wie bei einer klassischen Spastik eingeschränkt/verkrampft.

Ich kenne leute mit einen tremor, und die finden das absolut nicht lustig.
 
Ich habe mich mal eine Weile in einem Forum für/über AmBulls aufgehalten. Mein Eindruck war, dass es schon eine recht kranke und spezielle Rasse ist. Sicherlich nicht kränker als manche FCI-Rasse, aber schon mit einigen auf dem selben Niveau.

Gefühlt las man auch ständig von irgendwelchen Zwischenfällen auf Shows, ernsten Beißerein und unverträglichen Hunden, Wesensproblemen etc.

Ich finde die Hunde sehr ansprechend, insbesondere den Scott-Type, mag auch irgendwie das Wesen, aber ich denke, dass man sich schon ganz genau informieren sollte, was man sich da ins Haus holt.

Die Züchter, die sich da in dem Forum aufhielten, machten auf mich schon größtenteils einen seriösen Eindruck. Hatte immer mal überlegt, ob irgendwann mal ein AmBull bei mir einzieht, aber die, die über den Tierschutz zu vermitteln waren, haben damals nicht so richtig zu mir gepasst.
 
Ich habe mich mal eine Weile in einem Forum für/über AmBulls aufgehalten. Mein Eindruck war, dass es schon eine recht kranke und spezielle Rasse ist. Sicherlich nicht kränker als manche FCI-Rasse, aber schon mit einigen auf dem selben Niveau.

Gefühlt las man auch ständig von irgendwelchen Zwischenfällen auf Shows, ernsten Beißerein und unverträglichen Hunden, Wesensproblemen etc.

Ich finde die Hunde sehr ansprechend, insbesondere den Scott-Type, mag auch irgendwie das Wesen, aber ich denke, dass man sich schon ganz genau informieren sollte, was man sich da ins Haus holt.

Die Züchter, die sich da in dem Forum aufhielten, machten auf mich schon größtenteils einen seriösen Eindruck. Hatte immer mal überlegt, ob irgendwann mal ein AmBull bei mir einzieht, aber die, die über den Tierschutz zu vermitteln waren, haben damals nicht so richtig zu mir gepasst.
Im Mai fahre ich auf eine Bulldog Show in Hofheim am Taunus. Ich bin gespannt und freue mich darauf noch mehr Bulldog Menschen und ihre Hunde kennenzulernen.
Die Rasse hat mich gepackt, wie noch keine zuvor. Trotz gesundheitlicher Bedenken meinerseits, weiß ich das irgendwann wieder ein erwachsener vom Tierschutz einziehen wird.
 
Ist das headbobbing angeboren oder kann das zu jeder Zeit auftreten? Mein Ambull ist jetzt. 2 Jahre und wenn ich das so lese, , wird mir gleich ganz anders. Mein Hund ist auch wesentlich schwerer und größer. IMG-20171016-WA0010~2.jpg!
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wesen des American Bulldog“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Matcha
Hallo! Vielen vielen Dank erstmal für eure ganzen Antworten! Ich bin zurzeit etwas im Stress und habe irgendwie grad keine Zeit mich weiter in das Thema hineinzudenken. Schreibt natürlich unbedingt weiter, wenn ihr noch irgendwas dazu hinzuzufügen habt! Wenn ich dann wieder einen klaren Kopf...
Antworten
20
Aufrufe
3K
Matcha
P
Bei dem jungen Hund würde ich es auch so machen, dass ich höre, wenn er aufsteht, (bei Laminat hört man es sowieso, wenn es still im Raum ist), und ab diesem Moment beobachten, wenn er zum Pinkeln ansetzt, ihn schnappen und ab nach draußen. Er darf jetzt einfach nicht die Möglichkeit haben, in...
Antworten
32
Aufrufe
2K
matty
MyEvilTwin
Ich stimme da voll zu. Das ist Charaktersache. Ich kenne das gut.
Antworten
19
Aufrufe
2K
matty
matty
Biefelchen
Die kleine Flugbullette Die Pferde fanden uns auch ganz nett als wir wieder zurückkamen ,sind sie uns begrüßen gekommen❤ Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
1
Aufrufe
506
Biefelchen
Biefelchen
F
Die Hündin meines Bekannten ist jetzt ca. 1,5 Jahr alt. Sie spielt wunderbar mit dem zur Familie gehörendem mollosoiden Labradormix und mit der 10 Jahre alten Tochter, sowie de Freundinnen, die sie kennt. Sie hat einen extremen Schutztrieb und ist jetzt total unverträglich mit anderen Hunden...
Antworten
9
Aufrufe
5K
matty
Zurück
Oben Unten