Wer kennt sich mit Dogos aus??

Hallo,
habe gerade mit Johnny Zyta telefoniert und muß sagen, der Mann ist wirklich gut!! Er hat mir ne Menge Fragen über Snow gestellt, einige davon konnte ich leider nicht beantworten.
Unserer Tierheimbeauftragten, die sich mit Snow schon etwas angefreundet hat und mit ihm auch schon spazieren gehen kann hab ich natürlich sofort Herrn Zytas Telefonnummer gegeben und Sie hat mir versprochen direkt morgen dort anzurufen.
Wenn es was neues gibt halte ich Euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Bis dahin
Gruß
Nasenbär
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi nasenbär ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Nasenbär!

Erst einmal finde ich es wahnsinnig toll, dass Du Dich so für den armen Kerl einsetzt.
00000651.gif

Im Endeffekt ist ja schon alles gesagt worden und Du bist bei Herrn Zyta sicher gut beraten. Wie gesagt, Liebe, Geduld und viel Einfühlungsvermögen bringen einen ängstlichen Dogo sehr viel weiter. Wir haben das auch schon durch, da unsere Hündin einiges mitgemacht hatte bevor wir sie uns erkämpft haben.
Bitte verliert nicht die Geduld!!

Gruß,
Nike :hallo:
 
Original geschrieben von melle1212



lieber Hanibal.
ob der zyta züchtet oder nicht tut hier ja nichts zur Sache. das wichtige ist das er sich mit den dogos auskennt. Was man von dem einzigen dogo club in Deutschland ja anscheinend nicht behaupten kann
gruß, mel

was schreibst Du es dann erst rein und läßt es nicht gleich weg??? Auch stelle ich hier keine Vergleiche zwischen dem DAC und Herrn Zyta auf. Das sollte schon jeder für sich entscheiden.
 
Original geschrieben von Hanibal


was schreibst Du es dann erst rein und läßt es nicht gleich weg??? Auch stelle ich hier keine Vergleiche zwischen dem DAC und Herrn Zyta auf. Das sollte schon jeder für sich entscheiden.


ok, das war ein fehler von mir, dachte es wil ein bekannter von mir dr dogos züchtet auch hunde von ihm hat.
aber wie gesagt, das ist hier egal. das wichtigste ist das hier dem armen kerl geholfen wird.
 
Hi,

war heute wie jeden samstag bei uns im Tierheim und hab natürlich gleich nachgefragt ob bei Herrn Zyta angerufen wurde.
Unsere Tierheimbeauftragte war von Herrn Zyta total begeistert, und man kam unter anderem überein, daß Bilder von Snow sowie seine Geschichte auf der website von Johnny Zyta in naher Zukunft erscheinen werden.
Ich denke mal, daß der arme Kerl so bessere Vermittlungschancen haben wird

Gruß

Nasenbär
 
Ist doch super. Wenn er bis zu seiner Vermittlung (was ich stark annehme, das sich jemand finden wird) noch etwas gefördert wird, dann haben die evtl. neuen Halter schon mal ein gutes Ausgangspotential um darauf aufzubauen.
Ich wünsch Euch viel Glück:)
 
dogos im tierheim ,....

in welchem sind die denn , ich hab ma in nem aachener geschaut und nix gefunden. kannst du mir sagen wo genau? danke,....
 
@killerloop69
Es gibt in Aachen nur ein Tierheim, aber der Dogo ist noch nicht ins Netz gestellt worden weil er noch relativ neu ist und man noch sehr wenig über ihn und sein Verhalten sagen kann.

Heute war er übrigens mit einem Rüden und zwei Hündinnen spazieren(allerdings noch mit Maulkorb) und hat sich prima verhalten. Er hat sogar mit dem Rüden ohne Anzeichen einer Aggression gespielt.

Gruß
Nasenbär
 
Original geschrieben von nasenbär
[B Er hat sogar mit dem Rüden ohne Anzeichen einer Aggression gespielt.
Gruß
Nasenbär [/B]


Mit 2 Jahren mag das noch ok sein, in einem halben Jahr kann das schon ganz anders aussehen. Es wird oft von einer allgemeinen Unverträglichkeit von Dogorüden gegenüber anderen Rüden gesprochen und diskutiert( es gibt auch Ausnahmen!!!).
 
Original geschrieben von Hanibal



Mit 2 Jahren mag das noch ok sein, in einem halben Jahr kann das schon ganz anders aussehen. Es wird oft von einer allgemeinen Unverträglichkeit von Dogorüden gegenüber anderen Rüden gesprochen und diskutiert( es gibt auch Ausnahmen!!!).


ich denk das es von hund zu hund verschieden ist. mein dogo rüde versteht sich auch mit anderen rüden. liegt vieleicht daran das er mit einem rüden aufgewachsen ist. wenn der andere natürlich den chef spielen will kann es schon mal krachen. vorsicht ist immer besser, da die kleinen ja auch erst mit 3 ausgewachsen sind und ab und zu meinen sie müssen den großen macker spielen.
gruß, mel
 
Dogo Rüden sind nicht generell unverträglich, aber ich würde auch sagen, sie vertragen sich ein Leben lang mit Rüden die sie von klein an kennen, aber einmal ausgewachsen braucht es sehr, sehr viel Fingerspitzengefühl ihn an einen anderen ausgewachsenen Rüden zu gewöhnen.
Der Dogo ist im Normalfall nicht der Hund der einen Kampf eröffnet aber er geht keinem Kampf aus dem Weg.
So ganz nach dem Motto "Du willst Streit..... dann kannst Du ihn haben!!!"
Und da kommt es nicht einmal darauf an, ob er kastriert ist oder nicht.
 
Hi capuana,
das Thema hatten wir doch schon mal im Dogo Forum(kannst Dich noch erinnern?) Da hatte auch jemand erzählt, das sein Rüde (Dogo) mit einem anderen Rüden immer spielte. Sie waren oft zusammen. Mit 2 1/2 Jahren war von einem Tag auf den anderen Schluss.
Ich will es auch nicht verallgemeinern und bin froh, wenn es in diesem Fall nicht zutrifft, aber rechnen muß man damit.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wer kennt sich mit Dogos aus??“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
ich glaub, das war aus dem Fressnapf, aber der hat es nicht mehr Eigentlich war es sogar sehr stabil... aber in der Bekanntschaft gab es jemanden, der immer meinte, damit zergeln zu müssen - und dafür ist es nicht gemacht :asshat:
Antworten
10
Aufrufe
732
DobiFraulein
DobiFraulein
Momo-Tanja
Das ist das, was ich auch gemacht habe, nur eben langsam zuhause und häufiger. Die Hündin hatte aber auch bei Übernahme nicht mehr messbare Werte, was im Tierheim unbemerkt gebliebenen war. Sie hat noch zwei Jahre bei mir gelebt.
Antworten
9
Aufrufe
739
matty
matty
Paulemaus
Ich bin von/nach New York in den 90ern immer mit Pakistani Airlines geflogen. Zuerst wurde ein Video auf der Großleinwand abgespielt, auf denen Drogendealer mit der Todesstrafe gedroht wurde. Drastisch untermalt von Buchstaben in roter Farbe, die wie Blut verliefen. Danach legten sich die...
Antworten
7
Aufrufe
774
Paulemaus
Paulemaus
L
also in akuten Phasen bekommt er 3 Tabletten / Tag ansonsten gebe ich ihm 1 / Tag Tablette. Ich hole immer Weihrauch 450 mg von Zein Pharma . Omega 3 als Zusatz dazu soll wohl auch sehr gut helfen, das kann ich aber selbst nicht so genau sagen, da wir barfen und er deswegen sowieso Omega 3-6-9...
Antworten
9
Aufrufe
4K
N8fee
Zurück
Oben Unten