Wer kennt sich mit Dogos aus??

nasenbär

KSG-Hardcore-Pflegestellenversager™
15 Jahre Mitglied
Seit etwa zwei Wochen sitzt im Tierheim Aachen ein ca. 2-jähriger Dogo-Argentino Rüde. Diese arme Kreatur wurde von seinen Vorbesitzern mißhandelt, bzw. hat sehr oft Prügel bezogen. Wohl aus diesem Grund ist er sehr verängstigt und dadurch aggressiv. Man kann ihn zwar mit viel Geduld mit Leckerchen anlocken, er frisst die dann auch, wenn jedoch kein Leckerli mehr da ist, zeigt er sich wieder sehr aggressiv.
Wer kennt sich mit Dogos aus und könnte eventuell helfen??
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi nasenbär ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hallo "nasenbär"!
den nick find ich ja mal richtig klasse. :)

also, ich bin selbst kein dogo-besitzer oder experte, kenne aber 2 sehe gut und ich finde die sind auch nicht anders als pit & co.

ich denke, es kommt viel mehr drauf an, dass der hund sich so dermassen ängstlich zeigt. darauf sollte man eingehen.

hast du vor den hund zu dir zu holen?

mit "angstpatienten" sollte man sehr liebevoll umgehen und das verlorene vertrauen neu wecken. du musst sehr viel geduld mit dem hund haben.
es gibt eine menge dinge, die der hund und DU neu erlernen müsst.
wichtig ist auch, dass du dem hund klare linie zeigst, dass er sich auf dich verlassen kann.....
vielleicht zeigt dir ein richtig guter hundetrainer wie es geht.

viel glück. :)
 
hallo sonic,

nein, den Dogo kann ich nicht zu mir nehmen, da mein Shadow andere Rüden in seinem revier nicht leiden mag. Mir geht es eigentlich darum, dem armen Kerl zu helfen, und ich kenn nun mal im Umkreis Aachen keinen der sich mit Dogos auskennt.
 
Auf die Entfernung gesehen kann man Dir schlecht helfen. Zu Deinem geschriebenen: Was verstehst Du unter Agressivität? Wenn er ängstlich ist, wie Du es beschreibst, ist die Reaktion nachdem die Leckerlis alle sind, Unsicherheit.
Zum Wesen des Dogos; sie sind sehr sensible Hunde, auch wenn manchmal ihr Verhalten nicht darauf schließen läßt.
In Deinem Fall ist es erstmal wichtig, das Vertrauen des Hundes zu erlangen. Laß ihm erstmal seinen Freiraum, setz Dich mal mit dem Rücken vor seinem Zwinger und beobachte sein Verhalten über einen kleinen Spiegel. Interessiert er sich nicht mehr für Dich, bewege Dich, damit er wieder auf Dich aufmerksam wird. "Calming Signale" helfen nach meiner Erfahrung sehr gut bei solchen Hunden, sodenn sie auch darauf reagieren.
Ich könnte noch Seiten schreiben, aber dies halt mal als Anfang.
 
Hi, Hanibal

ich weiß, daß man aus der Ferne sehr schwer etwas zu dem Verhalten sagen kann aber ich hatte gehofft, daß ich auf diesem Wege jemanden im Bereich Aachen finde, der sich erstens mit Dogos auskennt, und zweitens sich den Hund mal im Tierheim ansehen kann.
Was verstehe ich unter Aggressivität, ich wills mal so sagen, nachdem man ihn mit Leckerchen etwas beruhigt hat und keins mehr in der Hand hält und mit der Hand näher an den Zwinger kommt, geht er nach vorne und schnappt fletschenderweise nach der Hand.
 
Hallo Nasenbär
Wende Dich am besten mal an Jonny Zyta....Seine HP
Er Studiert diese Rase und ist in jedem Vorstand sämtlicher Dogovereine in Europa . Er kann Dir am besten helfen. Er hat mir auch super geholfen, als ich welpen hatte. Viel Glück und Jonny hilft auch auf jeden fall bei der Vermittlung....Lass dann mal wieder was hören wie es ausgeht.
 
Danke für den Tip Lucky, ich versuchs mal.
Wenns Neuigkeiten gibt melde ich mich wieder

Tschö, wa

nasenbär
 
original erstellt von lucky 2002:

und ist in jedem Vorstand sämtlicher Dogovereine in Europa
---------------------------------------------------------------------------------------



ahja.:verwirrt:
 
Hannibal.....geh auf die seite und lese es selbst und deine blöden komentare kannste dir sparen!!!!
 
Original geschrieben von lucky2002
Hannibal.....geh auf die seite und lese es selbst und deine blöden komentare kannste dir sparen!!!!

Komm mal runter von Deiner Palme! Meine Antwort bezog sich ja wohl nur auf den entsprechenden Satz von Dir.
Also,wenn der östereichische Club den Vorstand für ganz Europa bilden soll, dann magst Du ja Recht haben, es gibt aber auch andere Dogo- Vereine und als kleines Beispiel sei mal der DAC erwähnt.
Herrn Zyta spreche ich keinesfalls seine Erfahrung und Kompetenz ab, ich schätze sein Bemühen um das Wohl des Dogos; habe mich schon selbst davon überzeugen können.

edit: noch anmerken möchte, das das Bild links von meinem Text auch ein Ergebnis von Herrn Zytas Bemühungen ist.
 
Sorry....dann solltestDu auch Deine anmerkungen richtig interpretieren. Es sah eher so aus , als wenn Du naserümpfend darüber lächeln würdest.
Wenn ihr auf der Dogoseite wart, habt ihr bestimmt gesehen , dass inzwischen 5 Dogos neue Familien suchen. Ist traurig die hübschen nicht vermittelt zu wissen. Ich höre jedenfalls mich um.
 
Hi nasenbär,

hat das TH keine Kontakte? Versuch es mal unter diesem Link. Vielleicht können sie Dir weiter helfen, denn ein Mitglied wohnt bestimmt in der Nähe von Aachen und kennt vielleicht jemand, der mal nach dem Hund schaut.
Hoffe, Dir so weiter geholfen zu haben.


 
Original geschrieben von lucky2002
Sorry....dann solltestDu auch Deine anmerkungen richtig interpretieren. Es sah eher so aus , als wenn Du naserümpfend darüber lächeln würdest.

@ lucky 2002,

das smilie, welches ich einsetzte hieß "confused", und der Satz drüber von Dir stand auch da, warum ich dieses einsetzte.
Im Dogoforum war ich, bevor ich zur KSG ging. Schaue trotzdem noch ab und zu rein, ist aber nicht mehr viel los dort.
Es sind "leider" wieder mal wunderschöne Rüden auf der Vermittlungsseite und ich bin stark am kämpfen mit mir, doch letztendlich siegt die Vernunft, bei uns geht diesbezüglich nix mehr, da ausgebucht.
 
Hi,

bezüglich des Dogos gibts gute Neuigkeiten zu vermelden.
Eine Mitarbeiterin des TH hats geschafft das Vertrauen von Snow zu gewinnen und kann jetzt mit ihm, zwar noch mit
Maulkorb, spazieren gehen. Vielleicht wird jetzt ja doch noch alles gut.
Auf diesem wege nochmals herzlichen Dank für die Tips und Links

Gruß
Nasenbär
 
Hi Nasenbär,
schön zu hören, wenn er schon mal Vertrauen in eine Person gefasst hat, kommt der Rest ziemlich schnell. Dogos können sehr schnell lernen, hab es an meiner gesehen. Hab mir vorher immer nen Plan ausgedacht, wie bring ich ihr was bestimmtes am Besten bei. War eigentlich umsonst, vieles hat sie sofort gerafft, was ich von ihr wollte. Nur mit dem festigen des Erlernten kann es manchmal dauern (da kommt dann der berühmte Dickkopf des Dogos durch:()
 
dogos

hi nasenbär
ich habe selber seit vier jahren einen dogo, bis vor kurzem noch 2.
mein erster dogo wurde vom züchter versaut, dh er wurde im dunklen, allein in einer scheune eingesperrt. die folgen waren das er total angst vor allem hatte. ich konnte mit ihm nirgenswo hin ohne das er den schwanz einklemmpte.
mit sehr sehr viel geduld und liebe habe ich es geschafft sein vertrauen zu gewinnen, aber ängstlich ist er trotzdem immer geblieben.
der dogo brauch jetzt erst mal vertrauen zu einer person.
sie sollte sehr viel geduld haben. auch wenn ein dogo sehr lernfähig ist, wird er immer seinen eigenen kopf haben. das wichtigste ist die konsequenz, denn wenn man einmal was durchgehen läßt wird er es immer versuchen.
du kannst ja mal auf ne internetseite gehen. sie heißt: mein freund der dogo argentino. sie ist von jhonnny zyta, ein sehr guter dogo züchter mit viel erfahrung. da findet ihr bestimmt einiges, du kannst ihm ja auch mal ne mail schreiben.
ich wünsch euch trotzdem noch alles gute und hoffe das ihr den dogo hinbekommt. denn im grunde sind es total liebe hund und ich würde meinen um nichts in der welt mit einem anderen eintauschen:
 
.... ist in jedem Vorstand sämtlicher Dogovereine in Europa

Zu dem Satz kann ich nur sagen, im DACS, Dogo Argentino Club Schweiz ist er auch nicht im Vorstand.

Jonny Zyta ist bestimmt ein kompetenter Mann, vorallem was Dogos anbelangt. Aber nur weil er im Österreichischen Club ist, heisst es noch lange nicht, dass er in jedem Club in Europa im Vorstand ist.
Ich persönlich halte nicht mehr sooo viel vom Österreichischen Club, seit ich einmal eine Antwort erhalten habe, dass sie auch in der heutigen Zeit coupierte Ohren absolut io finden und nicht dafür sind, dass dies abgeschafft wird. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Nasenbär, melde Dich bei Jonny Zyta er kann Dir vermutlich wirklich am besten helfen.
Und es ist toll, wenn ihr bei Snow schon kleine Fortschritte gemacht habt, was bei diesen Hunde bestimmt ist, die dürfen nur in Hände abgegeben werden, die mit Dogos umgehen können, körpelich, wie auch geistig.
 
Original geschrieben von melle1212

sie ist von jhonnny zyta, ein sehr guter dogo züchter mit viel erfahrung.



nur anmerken möchte, Jonny Zyta hat nie gezüchtet (steht auch auf der Seite mit drauf).
 
Gewisse "Mythen" scheinen die Aufmerksamkeit immer wieder auf sich zu ziehen!?:unsicher:

Na ja, aber wenigstens ist die Website gut und informativ!!! :crazy:

@Nasenbär: hälst du uns bitte auf dem Laufenden wie's mit dem Dogo aussieht?!
 
Original geschrieben von Hanibal




nur anmerken möchte, Jonny Zyta hat nie gezüchtet (steht auch auf der Seite mit drauf).


lieber Hanibal.
ob der zyta züchtet oder nicht tut hier ja nichts zur Sache. das wichtige ist das er sich mit den dogos auskennt. Was man von dem einzigen dogo club in Deutschland ja anscheinend nicht behaupten kann
gruß, mel
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wer kennt sich mit Dogos aus??“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
ich glaub, das war aus dem Fressnapf, aber der hat es nicht mehr Eigentlich war es sogar sehr stabil... aber in der Bekanntschaft gab es jemanden, der immer meinte, damit zergeln zu müssen - und dafür ist es nicht gemacht :asshat:
Antworten
10
Aufrufe
721
DobiFraulein
DobiFraulein
Momo-Tanja
Das ist das, was ich auch gemacht habe, nur eben langsam zuhause und häufiger. Die Hündin hatte aber auch bei Übernahme nicht mehr messbare Werte, was im Tierheim unbemerkt gebliebenen war. Sie hat noch zwei Jahre bei mir gelebt.
Antworten
9
Aufrufe
738
matty
matty
Paulemaus
Ich bin von/nach New York in den 90ern immer mit Pakistani Airlines geflogen. Zuerst wurde ein Video auf der Großleinwand abgespielt, auf denen Drogendealer mit der Todesstrafe gedroht wurde. Drastisch untermalt von Buchstaben in roter Farbe, die wie Blut verliefen. Danach legten sich die...
Antworten
7
Aufrufe
773
Paulemaus
Paulemaus
L
also in akuten Phasen bekommt er 3 Tabletten / Tag ansonsten gebe ich ihm 1 / Tag Tablette. Ich hole immer Weihrauch 450 mg von Zein Pharma . Omega 3 als Zusatz dazu soll wohl auch sehr gut helfen, das kann ich aber selbst nicht so genau sagen, da wir barfen und er deswegen sowieso Omega 3-6-9...
Antworten
9
Aufrufe
4K
N8fee
Zurück
Oben Unten