Wer kennt die dogcoach-academy?

GreenApple

10 Jahre Mitglied
Hallo ihr lieben :hallo:

Ich hoffe es gibt hier ein paar leute, die mir etwas über die "dogcoach-academy" (Hauptsitz glaube ich Österreich, Niederlassungen aber in der Nähe von München) berichten können. Meine Ohren sind für alles gespitzt, ob positiv oder negativ. Wenn ihr was wisst, schon Erfahrungen dort gemacht habt oder jemanden kennt der dort gelernt hat - bitte her damit! :)

Ich interessiere mich nämlich für eine Hundetrainerausbildung und bin bei meinen Recherchen u. a. auch auf diese Möglichkeit gestoßen. Ich hab auch schon mit dem Chef für die deutsche Vertretung Herrn Roland Raske am Telefon gesprochen... vielleicht kennt den ja jemand persönlich hier? :verwirrt:

Oder vielleicht kann mir jemand eine(n) gute Hundeschule, Verein etc. empfehlen, bei dem man so eine Ausbildung machen kann!?

Für eure Antworten schon mal vielen lieben Dank! :D
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi GreenApple ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@buddy_antje:

Nein die meine ich nicht. Vielmehr ist die Niederlassung in der Nähe von München unter folgender Adresse zu finden: DogCoach Academy, Head-Office-München, Perlacher Strasse 8, D-82031 Grünwald.

Die Ausbildung unter Roland Raske findet aber auf einer Hunde-Alm in Österreich statt:

Herr Raske war (ca. Mai) 2006 mal bei Spiegel-TV Thema im Fernsehen. Dort hat er seine DogCoaching-Methode auf Mallorca vorgestellt und man konnte sich über seine ehrenamtliche Arbeit als Flugpate für Straßenhunde, die nach Dtl. zur Vermittlung gebracht werden sollten, ein Bild machen.

Vielleicht hat das ja auch jemand gesehen außer mir???
 
Die Sendung habe ich nicht gesehen, aber wenn ich mir den Quelltext der HP anschaue, gehen bei mir die Alarmglocken. Sieht sehr nach Franchise Unternehmen aus.

LG
 
Muss nicht schlimm sein, wenn ich aber seh wie es bei der mobilen Hundeschule gehandhabt wird, dann find ich es nicht gerade positiv. Ich bin kein Freund von ®Methoden und Zertifikatsverkäufern.
Mir ist ein kleiner, feiner Hundeverein lieber, als ein Fanchise Unternehmen, welches mir möglicherweise nur das Geld aus der Tasche ziehen will.

LG
 
Mich würde es auch intressieren, ob wer Erfahrungen mit ihm gemacht hat. Ich hatte ihn bereits mehrmals am Telefon und auch hin und her gemailt. Nun bin ich mir am überlegen, ob ich mit meinem Hund seine Schule besuchen soll. Doch eben- viele erzählen nur gross und ziehen das Geld aus der Tasche... Wer war mit seinem Hund bei ihm und hat es ihm geholfen?
 
Ja, ich habe Erfahrungen mit dem Herren gemacht...
ich habe bei ihm einen Wochenendkurs 2006 gemacht und darf mich jetzt Trainer nennen...ok, ich tu es nicht...
ich habe viel Geld bezahlt für Dinge, die ich schon wußte und ja, man könnte nur als Franchise Nehmer für ihn arbeiten...

nie wieder...

Liebe Grüße
Sabine
 
Danke für deine ehrliche Antwort. Sowas hab ich mir ehrlich gesagt gedacht....Leider. Denn diejenige, welche meinen "Problemhund" Therapieren will, hat gerade mal einen Kurs bei ihm gemacht und arbeitet gerade mal seit einem halben Jahr mit Hunden. Und will fertig bringen, was ich trotz 12-jähriger Hundeausbildungs-erfahrung nicht fertig gebracht habe....:verwirrt:

Habe bisher leider auch ein Vermögen ausgegeben für Hilfe, welche keine war.... was mir da erzählt wurde, wusst ich schon.... oder hätte ich auch in einem Buch nachlesen können.

Nochmals danke!
 
ich wüsst ja zu gern was das problem denn ist aber das wuerd sicher den rahmen dieses thread mal wieder sprengen..

lg
 
Danke für deine ehrliche Antwort. Sowas hab ich mir ehrlich gesagt gedacht....Leider. Denn diejenige, welche meinen "Problemhund" Therapieren will, hat gerade mal einen Kurs bei ihm gemacht und arbeitet gerade mal seit einem halben Jahr mit Hunden. Und will fertig bringen, was ich trotz 12-jähriger Hundeausbildungs-erfahrung nicht fertig gebracht habe....:verwirrt:

Habe bisher leider auch ein Vermögen ausgegeben für Hilfe, welche keine war.... was mir da erzählt wurde, wusst ich schon.... oder hätte ich auch in einem Buch nachlesen können.

Nochmals danke!

Bittte gern, nein sie arbeiten nach 08/15 und nicht individuell auf Hund und Halter abgestimmtes Training...
laß die Finger davon...

was ist Dein Problem???
 
Ganz extreme Aengstlichkeit seit Welpenalter.... Hechelt, zittert, rote Augen, entleert Analdrüse und und und. Versuche seit drei Jahren, ihn zu desensibilisieren mit allem möglichen. Hundetherapeuten, Tierärtzen, Hundetrainer, Psychologen, Verhaltensforscher, Homöopathie, Bachblüten, Medikamente, Kurse, und und und und und und ......
Hoffnungslos.
 
klingt ja nicht als hättest du die hoffnung so ganz aufgegeben oder irr ich mich? ;) ich drueck auf jeden fall alle daumen und ci ihre pfoten gleich mit, dass das sich noch bessert. danke fuer das befreidigen meiner neugier in jedem fall

lg
 
Danke! Nun, ich hab ja schon grosse Fortschritte gemacht. Mittlerweile bring ich ihn mühlelos an Telefonkabinen, Kinderwägen und so vorbei. Früher konntest das vergessen. Für 10 Meter durch die Stadt (Dumm gelaufen- ich wohn mitten in der Stadt!) brauchtest fast ne Stunde....

Aber er hat halt immer noch fürchterliche Angst. Es reicht ein einziges Velo von hinten, und es geht los....

Ich liebe ihn halt und kann nicht aufgeben, was ich liebe...
 
Danke! Nun, ich hab ja schon grosse Fortschritte gemacht. Mittlerweile bring ich ihn mühlelos an Telefonkabinen, Kinderwägen und so vorbei. Früher konntest das vergessen. Für 10 Meter durch die Stadt (Dumm gelaufen- ich wohn mitten in der Stadt!) brauchtest fast ne Stunde....

Aber er hat halt immer noch fürchterliche Angst. Es reicht ein einziges Velo von hinten, und es geht los....

Ich liebe ihn halt und kann nicht aufgeben, was ich liebe...

Nein, aufgeben solltest Du nicht...

aber sei Dir darüber im Klaren, das Du nicht alle Angst von ihm nehmen kannst...
Desensibilisierung funktioniert auch nicht immer...naja, bei seinem Problembild das sich mir hier oberflächlich bietet, hast Du mit Deiner Wohnlage natürlich ein doppeltes Problem...ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, das es eine sehr sehr lange Zeit benötigt um ihn einigermaßen an alles zu gewöhnen...leider

Wichtig ist, das Du an Eurer Bindung arbeitest, nicht an den Problemen an sich...
Er muß lernen das er Dir in jeder Situation vertrauen kann, dann wirst Du es erheblich leichter haben und seine Ängste sind besser zu kontrollieren...
 
Sorry wenn ich das so krass sage, aber es gibt Hunde, die sind in einer reizärmeren Umgebung - sprich auf dem Land - einfach besser aufgehoben...

Wenn es wirklich so extrem ist, wie Du es schilderst - Was ist denn das für ein Leben für Deinen Hund?

Manchmal muß man im Sinne des Tieres auch eine für einen selbst schmerzliche Entscheidung treffen - In diesem Fall vielleicht, wenn es für Dich keine Möglichkeit gibt, in eine ruhigere Ecke zu ziehen...
 
Danke dir für deinen Rat. An der Bindung arbeite ich schon lange, daran mangelts auch nicht. Er vertraut mir, nur so konnte ich überhaupt solchen Fortschritt mit ihm erreichen.
 
Sorry wenn ich das so krass sage, aber es gibt Hunde, die sind in einer reizärmeren Umgebung - sprich auf dem Land - einfach besser aufgehoben...

Wenn es wirklich so extrem ist, wie Du es schilderst - Was ist denn das für ein Leben für Deinen Hund?

Manchmal muß man im Sinne des Tieres auch eine für einen selbst schmerzliche Entscheidung treffen - In diesem Fall vielleicht, wenn es für Dich keine Möglichkeit gibt, in eine ruhigere Ecke zu ziehen...

Da gebe ich dir absolut Recht! Ich habe hier auch ne Angsthündin, die prinzipiell hier in dieser Umgebung keine mehr ist. Ich bin mir aber sicher in der Stadt wären wir lange nicht so weit wie wir jetzt hier sind!:(

Lg, Tanja
 
Das ist mir natürlich auch nicht erst seit gestern klar. Bin auch bereits ländlich umgezogen. Was die Aengstlichkeit betrifft, möchte ich hier gar kein Thema stellen. Denn ich bin seit drei Jahren mit Fachpersonen dran und sämtliche Möglichkeiten haben wir natürlich auch schon durchdacht. Seis umziehen, umplatzieren, desensibilisieren etc.
Dieser Thread betrifft lediglich die Dog Coaching Academy.
 
Danke für deine ehrliche Antwort. Sowas hab ich mir ehrlich gesagt gedacht....Leider. Denn diejenige, welche meinen "Problemhund" Therapieren will, hat gerade mal einen Kurs bei ihm gemacht und arbeitet gerade mal seit einem halben Jahr mit Hunden. Und will fertig bringen, was ich trotz 12-jähriger Hundeausbildungs-erfahrung nicht fertig gebracht habe....:verwirrt:

Habe bisher leider auch ein Vermögen ausgegeben für Hilfe, welche keine war.... was mir da erzählt wurde, wusst ich schon.... oder hätte ich auch in einem Buch nachlesen können.

Nochmals danke!

Genau das ist das Problem mit diesen Ausbildungen zum Hundetrainer. Erfahrung und Gespür kann man nicht ausbilden. Wenn man denn meint, dass wäre der Job für einen, dann bitte nicht weil man es sich toll vorstellt mit Hunden zu arbeiten, da man eben diese gerne mag.
Ich kann nur empfehlen kostenlose Praktika zu machen und Seminare bei verschiedenen Ausbildern und Trainern zu besuchen um sich eine breite Basis an Know-how und Wissen anzueignen und um die einzelnen Methoden auch in der Praxis zu erleben. Es kann auch nicht jeder Trainer jede Methode gleich gut vermitteln. Und eine Ausbildung dort zu machen, wo man meint grundsätzlich besser als ALLE anderen zu sein und das Rad neu erfunden zu haben - NEIN, Finger weg.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wer kennt die dogcoach-academy?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
ich glaub, das war aus dem Fressnapf, aber der hat es nicht mehr Eigentlich war es sogar sehr stabil... aber in der Bekanntschaft gab es jemanden, der immer meinte, damit zergeln zu müssen - und dafür ist es nicht gemacht :asshat:
Antworten
10
Aufrufe
732
DobiFraulein
DobiFraulein
Momo-Tanja
Das ist das, was ich auch gemacht habe, nur eben langsam zuhause und häufiger. Die Hündin hatte aber auch bei Übernahme nicht mehr messbare Werte, was im Tierheim unbemerkt gebliebenen war. Sie hat noch zwei Jahre bei mir gelebt.
Antworten
9
Aufrufe
739
matty
matty
Paulemaus
Ich bin von/nach New York in den 90ern immer mit Pakistani Airlines geflogen. Zuerst wurde ein Video auf der Großleinwand abgespielt, auf denen Drogendealer mit der Todesstrafe gedroht wurde. Drastisch untermalt von Buchstaben in roter Farbe, die wie Blut verliefen. Danach legten sich die...
Antworten
7
Aufrufe
773
Paulemaus
Paulemaus
L
also in akuten Phasen bekommt er 3 Tabletten / Tag ansonsten gebe ich ihm 1 / Tag Tablette. Ich hole immer Weihrauch 450 mg von Zein Pharma . Omega 3 als Zusatz dazu soll wohl auch sehr gut helfen, das kann ich aber selbst nicht so genau sagen, da wir barfen und er deswegen sowieso Omega 3-6-9...
Antworten
9
Aufrufe
4K
N8fee
Zurück
Oben Unten