Welpen stubenrein bekommen :)

Stimmt, das war rein zufällig ein kleiner Seitenhieb gegen die ach so lächerlichen Wattebauschwerfer :) Lass gut sein, bin heut nicht in Stimmung für sowas.
Ich persönlich habe nichts gegen die Wattebauschmethode. Wenn es für Hund und Halter passt und man damit die gewünschten Ziele erreicht, why not?
Ich selbst bin nur einfach nicht der Typ. Keine Ahnung warum. Vielleicht ein bisschen geprägt von meinem Vater, der die Diensthunde noch nach ganz alter Schule erzogen hat? Aber meine Hunde wissen ja, wie ich ticke, was ich von ihnen erwarte und sie stellen sich drauf ein.
Mit dem Wawa kann ich sehr sanft umgehen, da muss ich nicht viel ermahnen. Aber bei der Franzi würde die ganz sanfte Methode nur mit positiver Verstärkung leider nicht funktionieren. Weil zum Einen ich nicht der Typ dafür bin und daher nie authentisch rüber kommen würde ( und damit nicht überzeugend) und zum Anderen der Hund das nicht hergibt. Weil sie sofort jede Nachlässigkeit zu ihrem Vorteil nutzen würde.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi MyEvilTwin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das Thema habe ich mit einem Augenzwinkern erstellt. Es macht uns nicht wirklich was aus, wenn er in die Bude macht. Bei einem Welpen weiß man schließlich auch vorher bereits, dass es so kommen wird. Hatte nur die Hoffnung, dass es mittlerweile vielleicht tolle Tricks gibt, wie man Welpen früher stubenrein bekommt :)

Mit Schimpfen habe ich bei solchen Sachen auch meine Probleme, weil ich schon denke, dass er eigentlich weiß wo man hinmachen sollte und wo nicht, und er nichts dafür kann.

Vielleicht bin ich da auch noch durch unseren lieben Gustav etwas beeinflusst, dem zum Schluss ab und zu auch mal die Kontrolle fehlte und dem man immer sehr deutlich ansah, dass er nur sehr ungern in die Bude gemacht hat, obwohl wir ihm immer deutlich zu erkennen gegeben haben, dass alles ok ist, wenn es passiert.

Wie gesagt, hätte ja sein können, dass es mittlerweile irgendeinen neuen Trick gibt.
Ich finde aber es gibt n Unterschied zwischen nem gesunden Welpen und nem inkontinenten/kranken (Alt)Hund.

Mein Oppa hat hier auch die letzten 2 Lebensjahre alles verloren. Da wird gewischt, geknuddelt und gut ist.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
Zum Thema habe ich nichts zu sagen, außer: jööööööö ein Dackel :herzen: Ich will auch einen Dackel.
 
Und warum musst du dem Welpen das klar machen? Ein normaler Hund pinkelt nicht ins Haus. Selbst meine Enya, die ich aus einem völlig verpinkelten Raum in der Pflegestelle geholt hab, ist ohne Probleme stubenrein geworden, auch ohne dass ich ihr sagen musste, dass nicht in die Wohnung gepinkelt wird. Sie würde von sich aus nie freiwillig im Haus machen, eher platzt sie. Wie gesagt, ich mecker den Hund auch nicht an, wenn er ins Haus kotzt, auch wenn ich sein 'Verhalten" ******* finde.

Da ist jeder Hund anders. Lumen fand es lange total vernünftig und logisch ins Haus zu pinkeln. Vor allem da doch überall so komische Matten (Fußmatten) herumliegen, die weit genug weg vom Bettchen und vom Futter- und Trinknapf sind. Wenn die nicht zum draufpinkeln da sind, wozu sonst. :lol:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Da ist jeder Hund anders. Lumen fand es lange total vernünftig und logisch ins Haus zu pinkeln. Vor allem da doch überall so komische Matten (Fußmatten) herumliegen, die weit genug weg vom Bettchen und vom Futter- und Trinknapf sind. Wenn die nicht zum draufpinkeln da sind, wozu sonst. :lol:

Die is halt auch ein Bulli und somit im Prinzip eher eine Katze als ein Hund :sarkasmus: Das kann man jetzt nicht als Maßstab nehmen :D
 
Die is halt auch ein Bulli und somit im Prinzip eher eine Katze als ein Hund :sarkasmus: Das kann man jetzt nicht als Maßstab nehmen :D

Mein Mann meinte auch schon: Wenn wir ein Katzenklo aufstellen würden, wüsste Lumen sofort wie das funktioniert und wir müssten nicht mehr mit ihr raus gehen.
 
Frede ist witziger Weise total anders vom Charakter her, als unsere verstorbener Gustav. Gustav war eher ein Diplomat und etwas filigran, auch vom Charakter her. Frede ist eher so eine Art Bulli im Dackelkörper.

Übrigens macht er am liebsten Pippi nachdem er mit seinem Katzenkumpel gerauft hat. Da wird Stunden lang gerauft und dann muss zwischendurch sich erleichtert werden. Wenn wir zu schlafmützig sind geht dann halt was daneben.

Er spielt auch sehr rabiat mit dem Kitten, was aber nichts macht, weil das Kitten genauso gestrickt ist und es ihm gar nicht grob genug sein kann. Natürlich alles im Spaß und ohne sich zu verletzen. Es geht aber schon recht ruppig zu :)
 
Das ist aber zum Beispiel wirklich völlig normal. Beim Spiel merkt der Welpi nicht, dass er muss und dann ist es irgendwann zu spät. Aber das ist auch ein Problem, das sich auf jeden Fall erledigt, wenn er was älter ist. Oder man muss das Spiel halt nach ner Weile unterbrechen und das Tierchen zum Pieseln rausschmeißen.
 
Aber ich muss doch dem Welpen irgendwie klar machen, dass ich sein Verhalten grad ziemlich shice finde...
Ich hab das meinen Beiden schon klar gemacht. Es gab keinen mega Anschiss, weil sie Welpenschutz hatten, aber ein scharfes „Nein“ bedeutet sicher keinen Weltuntergang.
Dafür aber dann halt mega Lob, wenn ein Geschäft draußen passiert.
Den Wawa hab ich mit 12 Wochen bekommen, der war zwei Wochen später stubenrein. Franzi hab ich mit 8 Wochen bekommen, sie hat etwas länger gebraucht und war mit ca. 20 Wochen stubenrein. Und keiner hat wegen meinem scharfen „Nein“ einen psychischen Schaden davongetragen ;)

Ich hatte eine pudelhündin, da hat ein: herr gott, im algemeinen gesprochen, gereicht, das der hund nie wieder in meiner nähe gekackt hat. Seither, versuche ich schweigend das malheur auf zuraumen. Die meiste welpen waren sehr schnell sauber, isis hat nur einmal reingepinkelt als sie zuhause ankam nach ein 12 stunden auto fahrt, wo sie standhaft verweigerte, etwas zu machen, 4 monate alt.
 
Das ist aber zum Beispiel wirklich völlig normal. Beim Spiel merkt der Welpi nicht, dass er muss und dann ist es irgendwann zu spät. Aber das ist auch ein Problem, das sich auf jeden Fall erledigt, wenn er was älter ist. Oder man muss das Spiel halt nach ner Weile unterbrechen und das Tierchen zum Pieseln rausschmeißen.


Rausschmeissen? Man geht mit dem hund gemeinsam raus.
 
Klar doch :) Das setze ich mal voraus. Ich sag auch ich schmeiß die Hunde raus, wenn ich ne kleine Runde spazierengehe. "Mal eben zum Pinkeln raus" sowieso.

Das kann wortwörtlich als ratschlag genommen werden, vondaher..

Und nebenbei bin ich kein wattenbausch werfer, aber das kommt zum züge bei distanzlose frechheiten, nicht weil irgendwo im haus ein kaktus gepflanzt wurde.
 
Hunde sind halt verschieden. Einer wird eher, der andere später stubenrein.
Madam, da sie sehr klein war, hatte lange Baby-Bonus. Aber wo sie über 6 Monate war und fröhlich nach Gassi in Wohnung pieselte, hatte ich auch die Nase voll. Wenn ich sie erwischt hatte gab es schon ein sehr deutliche Nein.
Nach 2Wochen hatte sie dann "begriffen" pinkeln in Wohnung ist nicht erwünscht. Natürlich gab draußen Lob, aber in Wohnung halt auch ein "Anschiss".
 
Bei mir war 5 monate den rekord, das ist naomi, die kennt bis heute nichts, liegt immer noch auf tischen und im katzenklo, sachen den die anderen niemals in den sinn kommen würden.
 
Ich habe kein Problem mit Ermahnungen und denke entgegen anderslautender Theorien auch nicht, dass ein Hund psychischen Schaden nimmt, wenn er mal ein Nein hört.
Das las sich aber eine Seite zuvor anders....ich hatte schon einige Welpen, und keiner hatte ein Trauma nur weil er von mir ein ungehaltenes Nein zur Pinkelaktion hörte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welpen stubenrein bekommen :)“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mortl666
Naja, dass DU das geschrieben hast, hat mich halt total verwirrt!;) Dir würde ich sowas nämlich jetzt nicht unbedingt zutrauen...
Antworten
38
Aufrufe
5K
Buroni
B
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
181
Grazi
Grazi
Alle Hundekinder haben mittlerweile ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
182
Grazi
bxjunkie
Ein bisschen Hintergrundthematik gerade über die Muttertiere und der Frage was mit Hunden passiert, die nicht beim Käufer bleiben können, wäre auch mMn ein Thema gewesen, dass man wunderbar mit dem aktuellen Brandbrief hätte verbinden können. Andererseits muss man wahrscheinlich schon wieder...
Antworten
7
Aufrufe
613
helki-reloaded
helki-reloaded
bxjunkie
Bei der Glaskugel... Da hast du bestimmt auch mal die nächsten "richtigen" Lotto-Zahlen für mich...:dafuer:
Antworten
9
Aufrufe
680
Candavio
Zurück
Oben Unten