Welpe 5 Monate stellt und provoziert Hündin- 2 Jahre

Blueshadow

10 Jahre Mitglied
unser Zwerg wird langsam gross und momentan ist eh alles etwas anders hier, Amy ist läufig ....
nun provozierte gestern die kleine die Grosse....begrenzen, in Weg stehen, Kamm stellen, kurren fletschen..die grosse hat da natürlich zurück geknurrt ....bevor es aber schlimmer wurde hab ich eingegriffen ...mit der reaktion das sie Männe angeknurrt hat

wie soll man in zukunft reagieren? momentan sind alle privilegien mal gestrichen , sofa verbot usw.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Blueshadow ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bitte mal detaliert und in Reihenfolge erzählen. Hat die jüngere die ältere angeknurrt? Aus welchen Grund? Ressourcenverteidigung oder "einfach" so? Wäre hilfreich zu wissen, wer, wann, wo und wie???
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
also da muss ein Futterkrümel unterm sofa gewesen sein...so fing es an....

danach stellte sich die Ältere in den Türrahmen , die kleine lief hocherhobebenr Rute drauf zu, Kamm hoch, provozieren..die grosse beschwichtigt, aber sie blieb betsimmt stehen.. die kleien fing dann das knurren und fletschen an...die grosse zurück gemotzt
 
jetzt verstehe ich.......aber ich habe wieder Fragen :verwirrt: war es jetzt das erste mal oder gab es schon mehrere solcher Vorfälle?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
naja, ab und zu hat sie schon versucht den Grosskotz raus kehren, hat z.B unsernRüden provoziert, der abe rauf Hunde art ihr gesagt hat das es so nicht läuft... aber die se provokation gestern so in der massiven Art war das erste Mal, das die nicht ganz ohne ist wissen wir.. mit 9 wochen hat sie mich am ertsen TAg kräftig n die hand gebissen, als ich ihren Napf noch mal haben wollte...
ich möchte halt nicht das es zwischen den Damen knallt denn Amy ist eine absolut liebe mit jedem verträgliche Maus
 
ist schon harter Tobak für eine 5 Monate alte Hündin...... Könnte es sein, dass ihr der Hündin den roten Teppich ausgerollt habt beim Einzug ;) Ich tue mich immer schwer mit Dominaz, in den seltesten Fällen trifft es wirklich zu. Rangordnung hat auch nicht immer mit dem Alter zu tun.

ups.......muss eben weg........melde mich später nochmal :hallo:
 
nein , da sie nicht der erste AB ist , wusste ich ja was kommt, und amy und luke hatte ich uach als welpen(gleichzeitig)die wurde nicht mit samt Handschuhen angefasst, die ist schon KERNIG , sie ist intelligent weiss was sie darf und was nicht ,aber stur und dickköpfig und grrrrrrrrrrrrrr....ich mag das Wort Dominaz .....

sollen wir die LASSEN ,oder ihr sagen das sie sich so nicht verhalten soll..oder sollen das die grossen regeln ..und wenn wie , wie am betsen- am hundegerechtesten


DANKE das du dir Zeit nimmst
 
Ich würde sie keinesfalls lassen, es ist ein Irrglaube, dass die Hunde alles untereinander selbst regeln sollen/müssen!!! Ich würde die Position der ältern Hündin stärken, einschreiten, wenn die jüngere einen lauten macht......weil das Thema schon aufkam BITTE ohne Gewalteinwirkung, dass ist nicht nötig.

Es sind ganz banale Dinge, mit der ich die erste Hündin bestärken kann wie z.B. das ich sie als erstes bzw. vor der jüngeren Hündin "anziehe" Halsband oder Geschirr anlege. Sie bekommt ihr Futter vor der jüngeren, sie darf vor der jüngeren aus der Haustüre, voher ins Auto, bei dir auf dem Sofa liegen und und und........halt für den HH oft banale Dinge. Der jüngeren wird das logischer Weise auffallen und ihre Schlüsse daraus ziehen. Trotzalledem sollte ich als HH darauf achten, dass dadurch kein Frust entsteht bei der jüngeren. Ich muss ein gutes Mittelmaß finden, damit meine Hunde mit ihrer Position im Rudel zufrieden sind und keine Eifersucht entsteht. Mobbing unter meinen Hunden dulde ich nicht, auch nicht dass einer meiner Hunde sich dem anderen gegenüber aufspielt, dass Futter streitig macht, droht oder bis zum äußersten geht........noch bin ich der "Chef" im Ring :D
 
Hey und was machste wenn du mal nicht im Haus bist und dann wird die Rangfolge geklärt? Dumme Sache dann..

Wobei ich eh hier nicht glaube das es um eine Rangfolge handelt, dafür sind viel zu wenig Infos da um wirklich irgendwas beurteilen zu können.
 
Wenn ich den Eindruck habe, dass die Hunde was zu klären haben und eine Anspannung zwischen den Hunden ist (die entsteht niemals über Nacht) müsste ich sie bei Abwesenheit trennen. Damit es nicht zu einem Zwischenfall kommen kann. Wenn ich zwischen meinen Hunden so einen erheblichen Konflikt (Rangfolge klären bis auf´s Blut) habe, sollte ich mir schnellstens Gedanken machen, ob diese Konstellation überhaupt Sinn macht! Im allgem. wenn ich einen Zweit-dritt Hund zulege sollten die vorhanden Hunden ein gefestigtes Sozialverhalten haben, ein Welpe dazu darf m. M. nicht das Ruder übernehmen können, dann liegt es am HH.
 
Aber er ist von Welpe an in der Familie, oder habe ich das mißverstanden?

LG Barbara
 
ich weiss auch, dass es keinen Welpenschutz gibt......auch ein Irrglaube (geklugtscheiße von mir :D).......gefällst mir immer besser ;)
 
morgen,
danke für die antworten...

sie ist bei uns seit sie 9 wochen alt war..und von anfang an extrem futterneidisch.für fressen tut sie ALLES ,ohne leckerchen tut sie nicht!!wenn man ,weil sie zufrech ist die schnauze umfasst, wird sie sauer und knurrt und schnappt auch....

die alten sind beide 2 Jahre alt, und schon gefestigt, sind ausgelastet und leib, und auch der Rüde ist mit Rüden verträglich ....

klar würde ich sie trennen , wenn ich den eindruck hätte da brodelt etwas, aber vonm RAng her aht schon user grosses Mädel das sagen und wird auch immer bervorzugt..das akzeptiert die kleine auch ...mit der Läufigkeit kann das nichts u tun haben oder?den momentan ist die grosse mit andern Weibern etwas zickig(welche die sie lange kennt)

klar mach ichs ohne Gewalt...vielleict mal ein schubs...aber wie macht man es richtig....wenn sie nach uns schnappt.? schnauzengriff, in ide Box, auf den rückenlegen (soll man ja auch nicht)

ich hab jetzt seit 10 jahren hund, aber das ist mir noch nicht untergekommen
 
Guten Morgen zusammen. Ich würds einfach mal mit einem strengen, tiefen "Aus" oder "Schluß" probieren. Von Schnauzengriff und Rückenlegen halte ich nicht viel. Du bist nicht die "Hundemama" und das muss die Kleine lernen. Die Kommunikation ist anders und das soll auch so sein.
Ich glaube auch nicht, dass das was mit der Läufigkeit deiner Großen zu tun hat.
LG Corinna :hallo:
 
ja soweit warenwir schon, schluss, aus nein kent sie wird aber ignoriert...
 
Schnauzgriff und Rücken legen gehen gar nicht :eg: Deine junge Hündin sollte auf jeden Fall in die Schranken gewiesen werden und das mit Konsequenz. Hört sie nicht, bringe sie zu ihrem Platz und wenn es sein muss *tausendmal* aber ruhig! Leg sie ab, gehe weg, bleibt sie, dann belohnen! Wenn nicht, alles wieder von vorne, du musst da einfach Ruhe behalten und weiter machen. Es gibt eben Hunde die leichter zu führen sind und welche, wo man einen langen Atem haben muss. Rom ist auch nicht in einem Tag erbaut worden :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welpe 5 Monate stellt und provoziert Hündin- 2 Jahre“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
Kirsten Stevie
Wir hatten Welpen/Junghunde von Schnauzer, Terrier und einen älteren Spitz aus dem TS und alle haben es getan. Den Spitzmischling musste man bis ins hohe Alter ab und an daran erinnern, dass er das zu lassen hat. Ob euer Kleiner wirklich stur ist, kann man nach dem.paar Tagen in einer für ihn...
Antworten
54
Aufrufe
3K
matty
matty
BabyTyson
Wir haben eben eine Bewerbung gesendet. Beste Grüße aus Nordhessen
Antworten
1
Aufrufe
743
Florian0815
F
F
Antworten
3
Aufrufe
2K
frank1979
F
*SpanishDream*
Hast ne PN, bitte mal nachschauen... :) Für die anderen Leser...ist keine Zusage als PS, also bitte weiter "bewerben" ! :D
Antworten
1
Aufrufe
1K
Genee
Zurück
Oben Unten