1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken
Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

lesenswert Welche Rasse ist dieser 2 jährige Rüde ?

  1. Es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet :)
     
    #1 Snooks
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Rocko liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Wenn du noch wie hoch, wie schwer, angeben würdest...
     
    #2 toubab
  4. Staffordshire Bullterrier Mischling. Wenn er so klein ist wie er auf den Bildern aussieht.
     
    #3 kitty-kyf
  5. Staffordshire?
     
    #4 toubab
  6. Hab's noch rechtzeitig gemerkt. :tuedelue:
     
    #5 kitty-kyf

  7. Ich fands lustig..
     
    #6 toubab
  8. Er ist etwas über 50cm hoch und schlank
    Zum Gewicht kann ich leider nichts sagen.
     
    #7 Snooks
  9. Scheint also nicht dein Hund zu sein?

    Warum interessiert dich dann die Rasse? Halt nen Staff-Mix der unter die Listenhunde-Verodnung fällt.... überall. (falls ein Interesse an einer Übernahme bestand)
     
    #8 Pyrrha80
  10. Der Hund gehört einer Freundin und sie möchte einen DNA Test machen um herauszufinden zur welchen rasse er genau gehört um ihr die Kosten zu ersparen habe ich mich hier mit ihrem Einverständnis angemeldet um euch Experten zu fragen :)
     
    #9 Snooks
  11. Sag ihr, das Geld kann sie sich sparen.... die Tests sagen nichts aus und sind auch nicht anerkannt!
     
    #10 Pyrrha80
  12. Mit über 50 cm waere er ein mega staffordshirebullterrier mix, aber ich bin nicht vom fach.
     
    #11 toubab
  13. AmStaff-Mix passt da wohl besser als Staffbull-Mix. Geld sparen im Sinne von Listenhunde-Steuer vermeiden, wird sie mit diesem Hund nicht können.
    By the way, ein hübscher Kerl.
     
    #12 pat_blue
  14. Vielen Dank für die Information ich werde es ausrichten

    Ich habe eben nochmal gegoogelt und vom Körperbau her ähnelt er sehr dem Hund auf dem Bild.
     
    #13 Snooks
  15. Mag sein, aber einen "echten" APBT wirst du hier in Deutschland kaum finden, es ist einfach ein Staff-Mix, Punkt.
    Will ich eine bestimmte Rasse, muss ich zum Züchter und einen Hund mit nachweislich vernüftigen Papieren, denn alles andere ist udn bleibt eben ein Mix.

    Davon abgesehen finde ich, die Ähnlichkeit hält sich sehr in grenzen, der APTB auf deinem Bild ist viel hochbeiniger als der hier gezeigte Hund, aber das kann auch täuschen.

    Auflagen erfüllen und glücklich sein...

    nachtrag: Wenn deine Freundin auch aus S-H kommt, gibts ja keine Liste, von daher alles gut :)
     
    #14 Pyrrha80
  16. Sagte ja auch, wenn er so klein ist, wie es aussieht. Aber die bilder haben wohl getäuscht.
    Dann ehr Staffmix. Und da sich da zumeist der listi im aussehen stark durchsetzt, wird man auch nicht feststellen können was mitgemischt hat.
    Dna-test sind sinnlos. Da kommen nur die wildesten Sachen bei raus.
     
    #15 kitty-kyf
  17. Sieht aus wie ein American Staffordshire Terrier Mix.
     
    #16 IgorAndersen
  18. Ob ein Gentest was bringen kann, kann ich dir wahrscheinlich in ein paar Wochen verraten ;) ich habe einen in Auftrag gegeben, weil wir unseren Hund als Welpe aus dem Tierheim bekommen haben. Mir war es der Spaß wert, auch wenn wir eh alle Auflagen erfüllen und der Hund gelistet ist.
    Ich schreibe dann mal, was rausgekommen ist.
     
    #17 FrauHerrmann
  19. Mit dem Geld wärst du besser schön Essen gegangen, wäre sogar noch n Filet für Hundchen drin gewesen und man hätte wirklich was fürs Geld gehabt. :p
     
    #18 pat_blue
  20. Ich habs vor kurzem schon mal vor irgendwo geschrieben. Bei einem Goldi (VDH Papiere) kam bei einem solchen Test ein Mischling raus. Geldverschwendung. Bei dem Goldi kam Schäferhund-Labrador und noch etwas raus. :lol:
     
    #19 Bull_Love
  21. Ich kenn mich mit der Rasse zu wenig aus :gruebel:
    Aus was wurde denn der Goldi ursprünglich gezüchtet?
     
    #20 DobiFraulein
  22. Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Rasse ist dieser 2 jährige Rüde ?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen