Welche Rasse ist dieser 2 jährige Rüde ?

Snooks

Es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet :)
 

Anhänge

  • DD937915-2B22-4E8B-B6B9-5AD5C45E9320.jpeg
    DD937915-2B22-4E8B-B6B9-5AD5C45E9320.jpeg
    414 KB · Aufrufe: 291
  • E38D89EE-FBED-4409-AE36-E38875668220.jpeg
    E38D89EE-FBED-4409-AE36-E38875668220.jpeg
    402,6 KB · Aufrufe: 276
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Snooks ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Staffordshire Bullterrier Mischling. Wenn er so klein ist wie er auf den Bildern aussieht.
 
Er ist etwas über 50cm hoch und schlank
Zum Gewicht kann ich leider nichts sagen.

Scheint also nicht dein Hund zu sein?

Warum interessiert dich dann die Rasse? Halt nen Staff-Mix der unter die Listenhunde-Verodnung fällt.... überall. (falls ein Interesse an einer Übernahme bestand)
 
Der Hund gehört einer Freundin und sie möchte einen DNA Test machen um herauszufinden zur welchen rasse er genau gehört um ihr die Kosten zu ersparen habe ich mich hier mit ihrem Einverständnis angemeldet um euch Experten zu fragen :)
 
Der Hund gehört einer Freundin und sie möchte einen DNA Test machen um herauszufinden zur welchen rasse er genau gehört um ihr die Kosten zu ersparen habe ich mich hier mit ihrem Einverständnis angemeldet um euch Experten zu fragen :)

Sag ihr, das Geld kann sie sich sparen.... die Tests sagen nichts aus und sind auch nicht anerkannt!
 
Mit über 50 cm waere er ein mega staffordshirebullterrier mix, aber ich bin nicht vom fach.
 
AmStaff-Mix passt da wohl besser als Staffbull-Mix. Geld sparen im Sinne von Listenhunde-Steuer vermeiden, wird sie mit diesem Hund nicht können.
By the way, ein hübscher Kerl.
 
Sag ihr, das Geld kann sie sich sparen.... die Tests sagen nichts aus und sind auch nicht anerkannt!
Vielen Dank für die Information ich werde es ausrichten

Ich habe eben nochmal gegoogelt und vom Körperbau her ähnelt er sehr dem Hund auf dem Bild.
 

Anhänge

  • 83B29563-0C06-42D7-B765-C8E65C7EA699.jpeg
    83B29563-0C06-42D7-B765-C8E65C7EA699.jpeg
    175,2 KB · Aufrufe: 114
Vielen Dank für die Information ich werde es ausrichten

Ich habe eben nochmal gegoogelt und vom Körperbau her ähnelt er sehr dem Hund auf dem Bild.

Mag sein, aber einen "echten" APBT wirst du hier in Deutschland kaum finden, es ist einfach ein Staff-Mix, Punkt.
Will ich eine bestimmte Rasse, muss ich zum Züchter und einen Hund mit nachweislich vernüftigen Papieren, denn alles andere ist udn bleibt eben ein Mix.

Davon abgesehen finde ich, die Ähnlichkeit hält sich sehr in grenzen, der APTB auf deinem Bild ist viel hochbeiniger als der hier gezeigte Hund, aber das kann auch täuschen.

Auflagen erfüllen und glücklich sein...

nachtrag: Wenn deine Freundin auch aus S-H kommt, gibts ja keine Liste, von daher alles gut :)
 
Mit über 50 cm waere er ein mega staffordshirebullterrier mix, aber ich bin nicht vom fach.
Sagte ja auch, wenn er so klein ist, wie es aussieht. Aber die bilder haben wohl getäuscht.
Dann ehr Staffmix. Und da sich da zumeist der listi im aussehen stark durchsetzt, wird man auch nicht feststellen können was mitgemischt hat.
Dna-test sind sinnlos. Da kommen nur die wildesten Sachen bei raus.
 
Sieht aus wie ein American Staffordshire Terrier Mix.
 
Ob ein Gentest was bringen kann, kann ich dir wahrscheinlich in ein paar Wochen verraten ;) ich habe einen in Auftrag gegeben, weil wir unseren Hund als Welpe aus dem Tierheim bekommen haben. Mir war es der Spaß wert, auch wenn wir eh alle Auflagen erfüllen und der Hund gelistet ist.
Ich schreibe dann mal, was rausgekommen ist.
 
Mit dem Geld wärst du besser schön Essen gegangen, wäre sogar noch n Filet für Hundchen drin gewesen und man hätte wirklich was fürs Geld gehabt. :p
 
Ich habs vor kurzem schon mal vor irgendwo geschrieben. Bei einem Goldi (VDH Papiere) kam bei einem solchen Test ein Mischling raus. Geldverschwendung. Bei dem Goldi kam Schäferhund-Labrador und noch etwas raus. :lol:
 
Ich habs vor kurzem schon mal vor irgendwo geschrieben. Bei einem Goldi (VDH Papiere) kam bei einem solchen Test ein Mischling raus. Geldverschwendung. Bei dem Goldi kam Schäferhund-Labrador und noch etwas raus. :lol:
Ich kenn mich mit der Rasse zu wenig aus :gruebel:
Aus was wurde denn der Goldi ursprünglich gezüchtet?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Rasse ist dieser 2 jährige Rüde ?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Sieht für mich nach einem stark übergewichtigen Listenhundmix aus.
Antworten
6
Aufrufe
611
IgorAndersen
IgorAndersen
blueeyes
Antworten
8
Aufrufe
546
Paulemaus
Paulemaus
V
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund Gerade eine Doku gesehen. Die werde in Kanada auch gegen pumas eingesetzt
Antworten
43
Aufrufe
2K
kitty-kyf
kitty-kyf
M
Staff auf jeden Fall. Für die Größe und die Falten könnte ich mir auch Bulldogge oder vielleicht Dogo Argentino vorstellen.
Antworten
4
Aufrufe
806
kitty-kyf
kitty-kyf
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
415
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten