weisser Red Nose Pit Bull ??

Amy gameness hat nix mit Kämpfen zu tun das kannst du überall anweden. Ein Hund der game ist gibt nicht auf. Da ist es egal welche Aufgabe du ihm stellst. Ob Obidience oder hüten, kleine Tricks oder körperliche Betätigungen. Klaro, ein gamer Hund hat im Kampf die besten Karten, darum geht´s aber schon lange nicht mehr.

A Bull Dog`s Pledge

You made me what I am today, courage at its best.
You wanted me to know no fear, a cut above the rest.
Not only did I master that, I`ve thrown in loyalty, too.
Look past my eyes into my soul, you know I`d die for you.
I`ll watch your kids, I`ll watch your house. Your praise will be my crown,
ask what you will-I`ll do my best. I`ll even be your clown.
But some of you don`t like me, I really don`t know why.
The only thing I`m guilty of is courage, love, and try.
(...)


Game as game can be so muss ein Bulldog sein, ob Pitti, Staffie oder "Echter" Bulldog.

Der Pitbull ist NICHT nur für den Kampf gezüchtet worden, bitte informiere dich da ein wenig mehr.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Haste aber schön erklärt, Sista....

Ätzend, mit so nem gamen Hund.. bringt den Ball, und immer wieder... und wieder.... und wieder.... :rolleyes:
 
Na ja, blöd kann´s werden wenn Hundchen eigentlich gar nicht in der Lage ist eine steile Wand hochzukommen er es aber unbedigt probieren muss, immer und immer wieder :D

Verdammter will to please aber auch :D
 
Will you please damit aufhören*lachweg*

Ich kann nimmer!!
 
Yo, will to please ist nun ein Begriff, den man kennt und nutzen darf.

"game" im erklärten Sinn von Meike: korrekt. dankeschön. (A Bull dog´s pledge hab ich übrigens auch im Buch). Wird aber leider seltenst so verwendet, hab nicht soviele SoKa-Kenner im Umfeld, sorry. Meistens rede ich mit Leuten die da voll anti sind, oder ich lese in anderen Foren was von irgendwelchen Spinnern, denen es nur ums Kämpfen geht. Das ein guter "kampf"hund zwangsläufig viele andere gute Eigenschaften mitbringen muß, so weit denken doch die wenigsten. Das gerade diese Eigenschaften sie zu guten Familienhunden machen...naja, wem erzähl ich das...

christy: Dort, damit mein ich Amiland, worauf hab ich mich denn noch bezogen???

Wie schon gesagt, werden die Begriffe hier in D nun mal nicht so verwendet, und der Jargon der daraus entsteht siehe Verwendung des Wortes Pitbull in der Presse...

Warum muß ich mich eigentlich bei Euch so erklären, wo wir doch eigentlich dasselbe meinen??? Amy ist übrigens auch voll "game", rannte als Welpe mit dem Kopf immer wieder gegen die Küchenschranktür hinter der die Lecker sind....;). Da war sie kaum vor sich selbst zu schützen...
 
Original geschrieben von Amy

Ein Hund sollte schon das leben dürfen (also jagen, hüten, wachen etc.), wohin er gezüchtet wurde und der APBT wird dort nunmal immer noch auf den Kampf gezüchtet, das wird oft genug betont, das NUR die Leistung zählt - und da steh ich nicht hinter.


Daher soll ich wissen, wo DORT is?! Ahja.

Du musst Dich übrigens auch nicht vor uns erklären....

Aber Meikeschatz,
bitte kläre doch mal ganz kurz zum Thema Zucht f. best. Zwecke (anscheinend ausschließlich Kampf :D ) auf....
 
Sorry,
habe mir gerade die Bilder angesehen und die Ohren der Hunde sehen aus als wenn da der Gärtner mit der Heckenschere dran war:nee: !!!

Echt übel fällt mir da nur ein.


Gruß

Dobifreund
 
hallo !!

allso der staff stamm aus den pitbull .. für die die es nicht wissen ... allso der staff wurde aus einer der vielen linien des pitbull gezüchtet ( eher den stark muskulaturten ) .. es gibt pitbulls die wiegen soagr NUR 12 kg und dan kommen pitbulls vor die haben 50kg und mehr ..und OLD FAMILIY RED NOSE ist nicht gleich RED - NOSE `(bzw RED RED NOSE ) ..

und gamenes ist nicht schlet und hatt nicht mit kampf zu tum erklärung meine HP unter " fachbegrieffe " he he ..

und sogar für mich ist es manchmal unmöglich einen pitbull von einen staff zu unterscheiden .. dabei züchte ich seit vielen jahren ( bekonnen hatt es mit meinem OPA ) ..

allso an alle die einen staff haben so viel ist unterschied ist da nicht .. ..
 
@christy: Meike und ich haben anscheinend zumindest teilweise dieselben Bücher gelesen schätze ich, ich weiß schon gut, wie das mit der Zucht/Entstehung gelaufen ist. Mir braucht man das nicht zu erklären - da hab ich hinreichend genug Material daheim.

Dann weiß ich jetzt wenigstes für die Zukunft, daß ihr zwei Euch auskennt. Trotzdem werd ich weiterhin versuchen mit den Begriffen vorsichtig umzugehen und lieber etwas zu viel zu erklären, als mißverstanden zu werden. Und Spielraum für Interpretation bzw. Mißverständnisse ist ja offensichtlich immer noch genug vorhanden...
 
Also ich habe nie gesagt, mich auszukennen...
Ich versuche, dazuzulernen... ;)

Meike kennt sich hingegen WIRKLICH aus... :love: , was ich übrigens dem "Wiederholer" da oben nicht unbedingt glaube... :verwirrt:
 
@fahim

Ich hab das bis jetzt so gesehen, daß der Pitbull quasi die Arbeits-/Leistungslinie ist und der Staff mehr der Ausstellungs-/Schönheitszucht zuzuschreiben ist - richtig so???.

(Laut Bildmaterial der LHV NRW sind die Hunde so gut wie identisch, der Pit wird nur mit etwas geringerer Größe/Gewicht beschrieben. Die Bilder sind fast identisch, die Hunde nur anders gefärbt.) Hier in NRW sieht man sie also auch als so gut wie "gleich" an.
 
Bitte, bitte, ich lern auch immer wieder gern dazu.
Meine beiden Pitbull-Bücher hab ich ja schon genannt, wenns noch andere gute gibt, her damit.

Und ich hab leider nicht die Möglichkeit so viele Hunde wie Meike kennenzulernen (mächtig neidisch bin, auch wenns bestimmt nicht immer schön für sie ist, bei all de Elend).

Darum bin ich doch so gern hier...
 
ein guter weißer man ist der DOG MANN

allso einer der sich echt gut ausskent und meiner meinung der beste ist ist der DOG MANN denn kenne eh viele leute aus dem pitbull.at doch letzte zeit schreibt er nicht mehr rein .. aus meiner seite (Homepage ) ist sogar ein buch vonihm ..

jennson kennt sich auch gut aus obwol ich nicht ihmer einer meinung bin ...
 
Amy, weil du geschrieben hast das du keinen Hund haben möchtest der Game ist und das versteh ich immer noch nicht, deswegen der "Einwand" mit der Gameness.

Leider kenne ich viel zu wenig gute Staffies, ich lege keinen Wert auf Schönheitszuchten und Showlinien. Ein Hund muss arbeiten können. Leider geht aber der TRend der Pittis immer mehr in die Richtung. Zum Glück gibt es da noch eine Individualisten die weiterhin Arbeitshunde züchten wollen.

Ob nun Staffie oder Pitti ist mir vollkommen schnuppe, hauptsache er hat Bulldog Qualität und das ist eben an erster Stelle die Gameness.

Ich kann immer nur für mich pers. sprechen, auch mir gefällt eher der Bulldog als der Terriertyp, hauptsache klar im Kopf und arbeiten können :)
 
Richard F. Stratton

ich halte nicht viel vom Richard F. Stratton !!!

allso in seinen bücher wir nur über kampfhunde geschrieben ..und er wiederholt sich non stop ..

das ist ein alter man der nicht zugibt das er hundekampf fanatisch ist ..
 
Na Fahim, sicherlich gibt der Stratton das zu, ist ja auch logisch, genug erwischt und verurteilt wurde er deswegen schon
 
Das was Fahim sagt, kann ich nur bejahen. Das sind die Bücher von Stratton die ich gelesen hab, die fast nur den Kampf verherrlichen. Da steht zwar auch einiges über die anderen Bulldog-Qualitäten drin, geht aber ziemlich unter.

Gameness ist hier, wenn ichs mal gehört habe, irgendwie falsch besetzt, hab ich ja schon versucht zu erklären. Ich höre wohl meist die falschen Leute... noch mal sorry.

Da wir uns jetzt verstehen, werd ich nie wieder gameness so verwenden wie vorhin - nur aufs kämpfen bezogen mein ich...

Mea culpa
 
ich meine auch es ist ein pit zu 90-95%
die ohren leihenhaft kuppiert armer hund.
(meine pits sind beide NICHT kuppiert).
mir gefallen sie so mit 23.5-24 kg,bullkopf,kräftiges erscheinungsbild,schnell und arbeitswillig.
die 12kg pits sind miniatur pits,über 30 kg haben meines erachtens nichts mehr mit dem elganten pit zu tun

gruß robert & rash
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „weisser Red Nose Pit Bull ??“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Phoenixrot
Ich wollte nur noch einmal kurz berichten. Nero geht es wesentlich besser. Er bekommt weiterhin das Futter von Vet Concept. Ich glaube, dass er so wie wir alle, durch Lilly wieder aus der Trauer aufgewacht ist. Er knabbert und quietscht mit seinem Spieli :love::love: Lilly ist wieder ein ganz...
Antworten
98
Aufrufe
4K
Phoenixrot
Phoenixrot
Kenny73
Und wieder ein Monat vergangen, er sucht leider noch immer. :-/
Antworten
6
Aufrufe
1K
Kenny73
Kenny73
La Traviata
Er hat einen neuen Platz gefunden :)
Antworten
1
Aufrufe
834
La Traviata
La Traviata
Kenny73
Hey zusammen, in Düsseldorf wartet ein süsser Bullirüde auf ein schönes zu Hause. Er hat noch nicht vielr erlebt und braucht deshalb noch einiges an Erziehung. Hoffe das er schnell eine freie Couch findet. :-) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
845
Kenny73
Kenny73
Ladykämpfi
Das mit dem Schleim würde ich mal im Auge behalten, könnte auf eine Dickdarmentzündung hindeuten. Sollte das länger de Fall sein, dann mal zum TA.
Antworten
4
Aufrufe
5K
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten