Weimar: Jäger erschießt Hund - Jagdschein entzogen

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
Ein Thüringer Jäger muss seinen Jagdschein abgeben, weil er den Hund eines Kollegen erschossen hat. Das Verwaltungsgericht Weimar wies die Klage des Betroffenen gegen den Entzug der Lizenz ab...

Quelle & kompletter Text:

und:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Selbst lebenslanger Jagdscheinentzug wäre zu wenig.

Lächerlich solche Strafen.:sauer:

Hatte wohl schon lange kein Tier mehr während der Jagd vor die Flinte bekommen. Naja, dann eben mal schnell einen Hund abgeschossen. Ausreden verfehlen ja dann ihre Wirkung nicht. Sieht man ja an der Strafe.
Ars......
 
Ach, wenn ich überlege, wie leidenschaftlich daya die Jagd verteidigt werden 2 Jahre ohne Jagd, für einen Jäger schon sehr grausam sein!:D
Klar, mehr hätte auch nicht geschadet!:eg:
 
Passiert sowas auch wenn Jäger Hund mit Wild verwechselt?? War doch erst kürzlich? War der Hund des Jägers angeleint?
 
Wie kann man Hunde erschiessen? Wenn man halbwegs geradeaus schauen kann und was im Kopf hat, kann man ja wohl nen Hund vom Wild unterscheiden oder habt ihr mal Wild mit Halsband geshen?
 
für alle die, die sich wieder ezüglich der sehstärke des jäger um kopf und kragen schwallern, der mann hat mit voller absicht auf den hund geschossen, und nicht, weil er ihn mit wild verwechselt hat.
WÄRE dies ein wildernder hund gewesen, wäre er im recht gewesen, und es hätte keine verurteilung angestanden.
jagd-dienst und blindenhunde, sind, sofern erkennbar, aus dieser regelung ausgenommen....somit ergab sich die strafbarkeit.
 
Ausführlicher:

Weimar / Ilmkreis: Weimar bestätigt Jagdscheinentzug

Zwei Jahre nach dem jagdlichen Tod von Wachtelhund Hannibal gehen die juristischen Scharmützel weiter. Jetzt befand das Verwaltungsgericht Weimar, die Aufsichtsbehörden hätten dem Jägersmann aus dem Kickelhahnrevier die Jagderlaubnis zu Recht entzogen.


Nicht kommentierbar.
 
Ein Jäger müsse jedoch jederzeit die Gewähr dafür bieten, mit der ihm anvertrauten Waffe und Munition auch in emotionalen Ausnahmesituationen umsichtig und besonnen umzugehen.

Und nicht nur dann!
Selbstjustiz kann nicht angehen ... und wer dazu neigt, sollte sofort Waffe und Schein abgeben *träum*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Weimar: Jäger erschießt Hund - Jagdschein entzogen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pyrrha80
"Ein Staffordshire Bullterrier, wie auf dem Bild dargestellt"... Das auf dem Bild ist definitiv kein Staffordshire Bullterrier....die haben ja alle völlig andere und sehr unverkennbare Köpfe. Was auch immer es für ein Hund war, das Kind tut mir sehr leid, dass es für die Dummheit und Naivität...
Antworten
3
Aufrufe
1K
Miramar
Miramar
Crabat
Noch ein Artikel dazu mit Fotos ganz unten: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. PS: Theoretisch gelten sie nun als "gefährlich", allerdings steht im Gesetz was von "wiederholt, Tiere verletzt"- abwarten was kommt.
Antworten
17
Aufrufe
864
Pyrrha80
Pyrrha80
nearHeaven
:lol: du bist so banane, dass et schon weh tut :harhar:
Antworten
10
Aufrufe
2K
braunweißnix
braunweißnix
rackna83
Und wie sieht das dann mit der begleithundeprüfung aus? In wieweit hilft die mir im Ernstfall?
Antworten
21
Aufrufe
7K
rackna83
rackna83
Caro-BX
Antworten
1
Aufrufe
934
LillyoftheValley
LillyoftheValley
Zurück
Oben Unten