Weimar- Bullterrier greifen Schafsherde an

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Unberechenbare Mordmaschinen? :wtf:
Klingt als hätten sie nen ganzen Kindergarten abgeschlachtet und nicht 2 Schafe gerissen.
 
Oje, das ist wirklich einfach ********. Ein anderes Wort fällt mir nicht ein. :(
 
Jack Russel und Minibulli? :verwirrt:

Ich hoffe aber für den Schafbesitzer, dass er den Schaden wenigstens erstattet bekommt.
 
Ich als ehemalig schaffhalter, sehe das sehr kritisch, ich waere amok gelaufen.
 
Nun, wären das meine Schafe (oder Hunde) gewesen, hätte ich das wohl auch "kritisch" gesehen :lol:
 
Ja, ich wollte den Hunden damit auch nicht applaudieren.
Aber sowas kann halt passieren. Sind eben doch Hunde. Mit Zähnen und Instinkten und so. Und keine Stoffhasen.
Klar sollte es das nicht.

Ich musste Laney vor 2 Tagen ne sch.eiß Katze ausm Maul holen, die mal wieder meinte auf meine Türmatte zu pissen.

Das macht ihn aber auch nicht zur unberechenbaren Mordmaschine.
 
Schön jedenfalls das die Polizei so besonnen reagiert hat.
 
Jack Russell? Vielleicht ist da mal einer dran vorbei gelaufen. ;)

Es ist eine mühsame Arbeit die Hunde so zu erziehen, das sie auch ohne direkte Einwirkung so gehorsam sind, das sie nicht jagen.
Ganz schwierig, wenn es mehrere sind. Die steigern sich so schnell in einen Rausch und beflügeln sich gegenseitig.
Die meisten Halter machen sich die Arbeit nicht und setzen darauf, das sie den Hund unter Kontrolle haben. Das ist in dem Fall leider gründlich schief gegangen.

Ganz schlimm für die Schafe. :(
 
Es ist eine mühsame Arbeit die Hunde so zu erziehen, das sie auch ohne direkte Einwirkung so gehorsam sind, das sie nicht jagen.
Meinst du, deine Bande würde sich, ausgebrochen und nach einer Stunde im Kaninchengehege wieder gefunden, noch beherrscht haben? Ich kann mir das bei den wenigsten Hunden mit Jagdtrieb vorstellen. Vom Hovi mal abgesehen, traue ich jedem meiner Hunde ein Blutbad zu, auch wenn keine sich das in meiner Gegenwart erlauben würde.
 
Vom Hovi mal abgesehen, traue ich jedem meiner Hunde ein Blutbad zu, auch wenn keine sich das in meiner Gegenwart erlauben würde.
Ich auch. Wobei Crab Elektrozäune evtl genügend respektiert, auch in meiner Abwesenheit. Die beiden anderen...no way. Wenn ich dabei bin hingegen, bekunden die nichtmal Interesse.
 
Meinst du, deine Bande würde sich, ausgebrochen und nach einer Stunde im Kaninchengehege wieder gefunden, noch beherrscht haben? Ich kann mir das bei den wenigsten Hunden mit Jagdtrieb vorstellen. Vom Hovi mal abgesehen, traue ich jedem meiner Hunde ein Blutbad zu, auch wenn keine sich das in meiner Gegenwart erlauben würde.

Schafe, nicht Kaninchen. Kaninchen ist noch mal eine andere Hausnummer. Ab einem gewissen Alter geht Schafe schon.
Für meine jungen Hunde gilt das nicht. Aber Nopper, Quixsy, Jazz ohne mich plus Schafe = kein Problem.
Die sind ja nicht blöd und in höherem Alter erstens nicht mehr so trieb gesteuert und zweitens ist ihnen völlig klar, was so eine Aktion für Folgen hat.
Kleintiere bleibt bis ins hohe Alter schwierig. Besonders bei Russelln die für die Rattenjagd gut geeignet sind wie Quixsy kann man bei Kleintieren nie sicher sein.
 
Tut mir aber schon sehr leid wenn ich die blutenden Tiere seh :(
Wobei der Russell oder whatever mit Handschellen festgesetzt am Zaun hatte was...
 
Noch ein Artikel dazu mit Fotos ganz unten:



PS: Theoretisch gelten sie nun als "gefährlich", allerdings steht im Gesetz was von "wiederholt, Tiere verletzt"- abwarten was kommt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Weimar- Bullterrier greifen Schafsherde an“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Caro-BX
Antworten
1
Aufrufe
921
LillyoftheValley
LillyoftheValley
Pyrrha80
"Ein Staffordshire Bullterrier, wie auf dem Bild dargestellt"... Das auf dem Bild ist definitiv kein Staffordshire Bullterrier....die haben ja alle völlig andere und sehr unverkennbare Köpfe. Was auch immer es für ein Hund war, das Kind tut mir sehr leid, dass es für die Dummheit und Naivität...
Antworten
3
Aufrufe
997
Miramar
Miramar
nearHeaven
:lol: du bist so banane, dass et schon weh tut :harhar:
Antworten
10
Aufrufe
2K
braunweißnix
braunweißnix
rackna83
Und wie sieht das dann mit der begleithundeprüfung aus? In wieweit hilft die mir im Ernstfall?
Antworten
21
Aufrufe
7K
rackna83
rackna83
Lewis7
Und nicht nur dann! Selbstjustiz kann nicht angehen ... und wer dazu neigt, sollte sofort Waffe und Schein abgeben *träum*
Antworten
8
Aufrufe
2K
Pommel
Zurück
Oben Unten