Was sollte in einen guten Zeitungsartikel über "Kampfhunde"

Klopfer

10 Jahre Mitglied
Hi @ all,

ich hatte vor einiger Zeit eine Email an die Redaktion von "City Dog" (Hamburger Hunde Magazin, echt klasse zu lesen!) geschrieben, weil ich mich maßlos über den einen Leserbrief einer Dame geärgert habe. Grundtenor des Briefes war "Der BOD sollte sich lieber die Asozialen Kampfhundhalter anstatt der armen, älten Damen mit ihren kleinen Hunden beim kontrollieren beschränken". (Klar, sie können auch nichts für die Meinungen der Leser...)

Ich hatte mir damals (wirklich auf die freundliche Art!!!) Luft gemacht und nachgefragt, ob es nicht möglich wäre auch mal einen Artikel über die "gefährlichen Kampfhunde" zu schreiben, da es nicht sein kann, dass in einer Zeit, wo Hundehalter diskriminiert werden, auch noch die Hundehalter untereinander sich gegens Bein pinkeln, solche Ausdrücke fallen und habe angeboten mit Rat zur Seite zu stehen (ob sie es annehmen wird, keine Ahnung) . Einen Tag später bekam ich Antwort von der Chefredakteurin, die eh schon darüber nachgedacht hat so wie sie schrieb. In einer der nächsten Ausgaben wird ein Artikel dazu erscheinen.

Was sollte in so einem Artikel stehen?
Welche Themen könnten interessant sein?

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Klopfer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hmm... Ich denke, die Presse, egal welches Blatt, ist in dem Bezug eher mit Vorsicht zu genießen, ohne den Teufel auf die Wand malen zu wollen,
lg,
Kaze
 
Meiner Meinung nach sollte man mal den Begriff "Kampfhund" aufklären.
Kampfhund ist keine Rasseneinteilung sonder eine Berufsbezeichnung wie z.B. Polizei- oder Rettungshund. Und die wengsten unserer Hunde werden für den Kampf gehalten. Vielleicht für den Kapf gegen Vorurteile.
Es sollte mal der Schwachsinn der Listenhunde bekannt gemacht werden.
Warum ist ein Rottweiler in Bayern ein Listenhund und in 12 anderen Bundesländern nicht.
O.K. Wir in Bayern sind etwas derber, aber nicht gefährlicher.
Genauso verhält es sich mit anderen Rassen z.B. Bandog (nur in Bayern ein Listi)
So ein politischer Unsinn sollte ein einem Bericht stehen, daß die Leser mal die Willkür mitbekommen.
Ich denke aber, daß ein Berichtin einer kleinen regionalen Hundezeitung da nicht viel bewegen wird.
Schade:heul:
Servus aus Bayern (die mit den derben Rottis)
Michel:hallo:
 
In einem guten Artikel über Kampfhunde sollte zuerst das Wort Kampfhunde garnicht fallen weil es die Rasse Kampfhund garnicht gibt.
Mit den Medien sollte man in jedem Fall mit äusserstem Misstrauen umgehen
Wie die ganze Kampfhundhetze anfing hatten wir mit unserem Hundeverein ein Treffen mit den Leuten vom Hessichen Fernsehen die Interviews gemacht haben und auch gefilmt haben.
Unsere Hunde lagen die ganze zeit friedlich Schlafend unter den Tischen und haben sich nicht gerührt.
Das ganze spielte sich am Mittag ab und sollte Abends gesendet werden wir warteten natürlich vergebens auf die Sendung.
Auf Nachfrage bei dem Sender, hiess es sie haben aus Versehen den Ton gelöscht und könnten es von daher leider nicht mehr senden.
Is klar ne ,Profis löschen den Ton ,phh:sauer:
Es ist nix passiert es war alles zu nornmal keine Sensation kein Blut die Hunde pennten, klar das man damit keine Quote macht..
LG Lilo
 
Klopfer,
wenn du Hilfe brauchst sag Bescheid.Hab auch schon darüber nachgedacht, mal was zu schreiben!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was sollte in einen guten Zeitungsartikel über "Kampfhunde"“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tilli
Guten Morgen und nochmal Danke an alle für das freundliche Willkommen heißen....Deine BX sind mir natürlich auch noch im Gedächtnis und so einige Andere hier auch noch, ich freue mich wieder hier zu sein und nach mind. 2 Litern Kaffee und 1 Hunderunde werde ich auch noch etwas schreiben:lol:
Antworten
12
Aufrufe
138
Tilli
kaukase
Dankeschön liebe Sonja :) Ich wünsche auch ein gesundes, schöne und entspanntes Jahr:clover::clover::clover::clover:
Antworten
8
Aufrufe
360
Phoenixrot
Phoenixrot
G
Na sag ich doch aber der Te hat doch geschrieben offiziell von Vetamt oder :gruebel:
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
5K
Manny
Manny
Paulemaus
Hundeanfängern würde ich immer empfehlen nicht direkt aus einem Shelter im Ausland zu adoptieren, sondern den Hund vor Ort auf einer Pflegestelle in Deutschland kennenzulernen. Fast jeder Hund hat mit Artgenossen auf engem Raum massiven Stress und das Verhalten in dieser Umgebung sagt mMn wenig...
Antworten
10
Aufrufe
1K
Gamergirl
G
Zurück
Oben Unten