Was sagt ihr zu Hunden in Verkleidungen?

Wie steht ihr zu Kostümen für Hunde?

  • finde ich total lustig...

    Stimmen: 10 12,2%
  • geht garnicht... generell finde ich Klamotten am Hund entwürdigend

    Stimmen: 8 9,8%
  • ich finde schon die bunte Halsbänder und Geschirre übertrieben

    Stimmen: 2 2,4%
  • Mantel etc. für gesundheitliches Zwecke sind ok

    Stimmen: 62 75,6%

  • Umfrageteilnehmer
    82
Ich hab mal das erste angekreuzt.
Natürlich sind wir uns einig,das es kein Dauerzustand sein sollte,aber mal für einen besonderen Anlass oder ein Foto find ich's garnicht schlimm,wenn der Hund damit keinen Stress hat.
Hier mal als Beispiel:
1.Timmy guckt nur so,weil die Deutschen zum Wegschauen gespielt haben.:D
2.Na geht doch ,das Besserspielen;).
Er lebt halt bei einer Fussball-Verrückten:D:D
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi timmy2000 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab den Mantel für gesundheitliche Zwecke angekreuzt. :)

Sheila hat einen Mantel für die kalten Wintertage, da sie fast nackt ist. ;):(
 
Also, ich hab die letzte Möglichkeit angekreuzt. Generell jedoch finde ich Verkleidungen zu besonderen Anlässen, oder für ein Foto, sofern es den Hund nicht stört, durchaus okay. Aber die Antwort war mir zu allgemein gehalten.;)

Gerade gestern hab ich Harpo damit konfrontiert. Eine Freundin von mir, Fotografin, hat mich gebeten, ob sie Harpo für ein Fotoshooting geliehen haben könnte. Es ging um Werbeaufnahmen für eine Schmuckdesignerin.

Der Dicke sollte ein Samthalsband um und spezielle Ohrclips anbekommen und auf einem Biedermeiersessel mit Leofellbezug Platz nehmen. Die Clips waren an beiden Seiten mit Schaumstoff versehen. Ich habe von vornherein gesagt, wir probieren es aus und wenn den Dicken die Ohrclips stören, lassen wir die weg.

Was soll ich sagen: Der Dicke hatte Spaß wie Bolle, schließlich waren dort 5 Leute, die ihn geknuddelt haben, er durfte auf nem Stuhl sitzen (was er prinzipiell ziemlich cool findet:love:) und es gab jede Menge Leckerchen:D...

Das Shooting hat ne viertel Stunde gedauert und ich glaube nicht, dass er davon jetzt nen seelischen Schaden davon getragen hat. Ich finde, es sind sehr schöne Fotos geworden und freu mich schon auf die Bilder, welche meine Freundin mir in den nächsten Tagen schickt, damit die ins Fotoalbum kommen können.

Ich hätte ihn damit allerdings auch nicht vor die Tür gehen lassen...man muß ja schließlich auf seinen Ruf achten;):D.
 
habe auch lustig angekreuzt , ABER ich habe meinem Staff nur 2 x was angezogen für ein Foto.
Einmal zur WM und mal für ein Foto aus dem Urlaub.
Da er sich das alles ohne weiteres gefallen lässt ( sogar die Brille hat er kurz aufgelssen ) denke ich das es OK ist , und ich dem Hund nicht schade ausser das es ihm ein bisschen peinlich war glaube ich weil er nachdem wir alle gelacht und er wieder ausgezogen war andampfte und auch auf mein Rufen hin nicht mehr wieder kam.:D
 
bin auch der meinung mantel für gesundheitliche zwecke iss ok. dusty bekommt im winter auch einen an. sonst werden die bandscheiben zu kalt :unsicher:.
aba das passiert wenn karneval ist und man besuch hat :rolleyes:. :D
 

Anhänge

Hallo von uns,

schönes Thema. :)
Meine Dicke hat sehr viele unterschiedliche Halsbänder, mit Pfötchen oder in Rosa - halt zum Erkennen der Weiblichkeit.

Auch (siehe unten) als sie noch klein war, wurde sie von mir angezogen. Sie war am Anfang zwar sehr skeptisch, aber nach ner Weile fand sie ihren Pulli schön und ist stolz durch die Gegend gewackelt.
Man sollte es nicht übertreiben, bei Spray und Schleifchen und Fellmantel hört es bei mir auch auf.
Wenn sich aber der Vierbeiner nicht sichtlich unwohl fühlt - warum nicht.

Anbei ein paar Bilder...

LG aus DD von mir und Dory :hallo::hallo:


P.S.: gar nicht gefetzt hat ihr das Halstuch und die Mütze:(:(:(, das war nur für Fotozwecke.... BÖSES FRAUCHEN :eg:
 

Anhänge

Ich find es immer lustig, und wenn lustig mit Zweck noch verbunden werden kann, dann ist es noch besser. Wir haben ja selber ein Hundemode geschäft, und auch hier haben wir das Nikolaus-Kostüm an Lager, da es ein gute Material ist, habe ich gar keine bedenken, wenn ich mit dieser einstellung dem Hund was anziehe, wird der Hund dies auch so akzeptieren, wenn ich aber eher skeptisch den Kleider gegenüber bin, dann wird der Hund dies auch komisch finden. Dies sehen wir tagtäglich in unserem Geschäft.
Unserem Bulli haben wir auch alles angezogen, was gerade nicht mehr gebraucht werden konnte, und ihm hat es immer total spass gemacht, wir haben ihm mal sogar die Hockey-ausrüstung angezogen und ein Film gedreht, ist auf Myvideo noch zu sehen, und auch meinem Freund seine Militär uniform hatte er auch schon an, meinen Super tollen roten Pulli(siehe alles auf meiner HP), danach wollten wir passende Kleider für ihn, so haben wir uns schlau gemacht und fanden einen geeigneten Händler. Danach wurde Jamie krank und musste wegen den Nieren immer Pullis tragen, so sind wir auf unser Geschäft gestossen!;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was sagt ihr zu Hunden in Verkleidungen?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Das mag sein, aber für Kinder etc. sind dann wieder andere Behörden zuständig, und ob die nun tätig sind oder nicht weiß ich persönlich nicht. In diesem Fall geht es aber um eine Initiative die sich ausschliesslich mit dem Phänomen der Bettelei mit Hunden befasst. Und oft genug sind diese Tiere...
Antworten
7
Aufrufe
178
bxjunkie
bxjunkie
Antworten
16
Aufrufe
459
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jedes Jahr werden allein in Deutschlands Laboren bis zu 3.000 Hunde als Versuchstiere benutzt. Warum ist das noch notwendig?***********************Tierversuche sind für viele Menschen ein grausames, aber notwendiges Übel. Ohne Tests an...
Antworten
0
Aufrufe
110
bxjunkie
snowflake
"Der OVG-Beschluss ist unanfechtbar." Was ein Glück.. 55 gehaltene Hunde finde ich schon pervers. Klar wollte die ihre Einnahmequelle wieder haben, GsD nicht mehr möglich. Ich hoffe die steht weiter unter behördlicher Beobachtung, nicht das die sich neue anschafft.
Antworten
1
Aufrufe
326
bxjunkie
bxjunkie
La Traviata
Ich war vor ein paar Jahren mit Hund wandern. Die Zeit habe ich als sehr intensiv wahrgenommen. Am schönsten war das Zelten draussen: es gab immer wieder wechselseitiges Aufhorchen und wieder beruhigen. Es gab quasi immer eine Alarm und die andere hat nachgehorcht und dann wieder entwarnt. Das...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Zottelchen
Zottelchen
Zurück
Oben Unten