Was sagt ihr zu Hunden in Verkleidungen?

Wie steht ihr zu Kostümen für Hunde?

  • finde ich total lustig...

    Stimmen: 10 12,2%
  • geht garnicht... generell finde ich Klamotten am Hund entwürdigend

    Stimmen: 8 9,8%
  • ich finde schon die bunte Halsbänder und Geschirre übertrieben

    Stimmen: 2 2,4%
  • Mantel etc. für gesundheitliches Zwecke sind ok

    Stimmen: 62 75,6%

  • Umfrageteilnehmer
    82

Spell_2103

15 Jahre Mitglied
Hallo ihr,

und schon wieder ich :)

Durch den Verkauf eines Batman-Kostüms für Hunde, frag ich mich warum? Wo hört die "Tierwürde" auf und fängt das "Puppendasein" an?

Mich würde da gerne mal eure Meinung zu hören...

Mein Rüde trägt auch Mantel und hat da auch mehrere, einen bisle dünner, einen bisle dicker, einen bei nässerem Wetter etc... aber die trägt er aus gesundheitlichen Gründen und auch nur dann wenn er nicht freilaufen kann um sich selber warmzuhalten...

In Sachen Halsbänder und Geschirren darf ich mich eigentlich ja nicht äussern, da muss Aaron auch immer "trendy" rumlaufen ;) Also hat auch hier eine mega-Auswahl... aber in solch einem Kostüm? Ich weiß nicht...

Und schon bei meiner Halsbandsucht frag ich mich, ist das nicht "entwürdigend"?

Danke für eure Antworten...
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Spell_2103 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Generell nur für gesundheitliche Zwecke...
Ich würd der Kleenen denk kein Kostüm o.ä. kaufen, einfach schon weil sies nich mag.
Kommt halt auch echt auf den Hund an, aber die ganze Bekleidungsindustrie für Hunde find ich schon nich mehr witzig :rolleyes:
Mal kurz für ein foto klar, aber nich zum präsentieren :)
 
kann leider nix ankreuzen - irgendwie färbt deine einstellung a bissl auf die auswahlmöglichkeiten der fragen ab... ;)

wenn mein nacktbauchhund im winter friert, dann bekommt er auch was angezogen... bunte halsbänder und allerhand schnickschnack mag ich gern und für eine fotosession oder einen kleinen, passenden event würd ich meinen hund durchaus auch mal verkleiden.

ich spreche jetzt nur für meinen hund... neele freut sich wenn sie angelacht und gestreichelt wird, dabei ist es egal ob fremde oder bekannte leute dies tun. solange sie sich dabei wohlfühlt habe ich kein problem mit "mal was lustiges am hund"!

mir ist es tausendmal lieber mein hund wird angelacht, weil er ein buntes tüchle trägt, als wenn er ängstlich und böse angestarrt wird und die leute ihre kinder zur seite reissen - und ich denke, dass es neele dabei ähnlich geht!
 
Will noch hinzufügen das die Kleene aufgrund ihrer Nacktbäuchigkeit auch 2 Mäntel hat...

Gegen HB und Geschirre mit Schnickschnack hab ich nix, sie hat selber genug, aber das schert sie ja nich was drauf is. Den Mantel findet sie auch nich so prickelnd, außer sie bekommt den "aha"Effekt mit: kalt-Mantel an- warm : AHA :D
 
Da Pearli schnell friert und momentan noch extremen Haarausfall hat, hat sie oft auch zu Hause einen Pulli an. Für draußen gibts dann bei Regen/Wind auch eine regen und winddichten Mantel.

Verkleiden lässt sie sich leidlich gern, weil sie sich aufs Leckerli danach freut :D Also wenn verkleiden und Kostüm dann nur für ein gutes Foto, aber nicht als Dauerzustand. Pulli und Jacken gehören bei uns nicht in die Kategorie Verkleidungen ;)
 
Ich hab mal "ich finds lustig" angeklickt. ich hab da kein Problem mit, vorausgesetzt, der Hund hat dabei keinen Stress, wenn zu bestimmten Anlässen (Hochzeit, halloween etc.) der Hund in nen bunten Fetzen gesteckt wir. Ich verstehe auch gar nicht, warum man in diesem Punkt auf die Idee kommt, die Würde des Tieres zu diskutieren. dagibt es wahrlich andere Motive für...
 
Hab den letzten Punkt angeklickt.

Mantel bei Regen / Kälte oder "Kleidung" für gesundheitliche Zwecke ok, aber ich würd meinem Hund SICHERLICH KEIN Kostüm anziehen, egal ob es nen Brautschleier, nen Anzug oder nen Trainigsshirt ist!

Mein Hund kriegt ab und an ein T-Shirt von mir an, aber das nur, wenn ich sie gebadet habe und es in der Whng noch zu kalt ist, damit das Shirt die Nässe aufnehmen kann und sie nicht ganz schutzlos da liegt.

Sonst kommt mir keine Kleidung an den Hund.

So Kleidung wie Spinne, Brautpaar, Superman etc find ich ziemlich affig, absolut nicht notwendig und finds teilweise sogar ne richtige Qual für die Hunde! Viele gucken auf den Bildern nicht wirklich glücklich und das muss doch nicht sein.

Thema Halsbänder - da hat sie genug und es wird sicher immer so bleiben, aber ich find es ist nen riesen Unterschied ob ein Hund ein Halsband / Geschirr trägt, was er sowieso tragen würde / muss oder ob man den Hund in ein Kostüm à la Drache oder Pokemon zwängt.
 
die Würde des Tieres zu diskutieren. dagibt es wahrlich andere Motive für...

Ich habe das für mich so interpretiert, dass es wirklich genügend Leute gibt, die den Hund dann nicht mehr als solchen Ansehen, sonder als Stofftier und seelenloses Lebewesen (ein Widerspruch in sich :unsicher:).

Ich finde es auch ganz furchtbar, wenn Hunde deswegen ausgelacht werden, meiner meinung nach merken die das ganz klar ob sie angelacht oder asugelacht werden.

Letzteres ist mir auch schon passiert, bzw. Malou wurde nur als "Kampfmaschine" betrachtet und wie sie im Stock hängt nicht als Spiel, sondern als Sensation :sauer::sauer::sauer:

Da werd ich jetz noch ganz wütend wenn ich dran denke...ich fand das ganz arg schlimm.

:hallo:
 
ja, ich denke, wenn ich diese Frage in der KSG beantworte ist klar, dass ich davon ausgehe, dass der ausschliesslich zu bestimmten Anlässen und nicht kontinuierlich kostümierte Hund ansonsten ein Hundeleben führen darf und nicht als Püppchen irgendwo verkleidet 24 Stunden am Tag nur davon träumen muss.
Wenn das allerdings Ausmaße annimmt wie bei P.Hilton und Co. (á la ooops, mein Hund hat schon wieder auf den Teppich geschissen hahahaha wie lustig, die arme S.au hat ja auch keine Alternative!), dann ist für mich das Hundeleben unwürdig!
Das allerding ist denke ich so klar, dass es schon wieder indiskutabel ist, von daher habe ich die Frage auch nicht auf solche Tierquäler bezogen, sondern auf den Otto-normal KSG-user, der seinem Hund mal zum Spass (und wie oben schon geschrieben, nur, wenn der Hund dabei keinen Stress hat!) in ein Kostüm steckt.

Zu dem Punkt an- /auslachen: Es ist doch noch lange nicht gesagt, dass ich es auch böse meine, wenn ich etwas lächerlich finde.Der Hund spürt die Intention meiner Handlung, aber mehr auch nicht... Ich glaube, du vermenschlichst da zu sehr.
wenn ich allerdings die von dir geschirderte Situation verstehen/kennen würde, könnte ich dich evtl. auch besser verstehen ;)
Magst du das nochmal erklären?
 
Zu dem Punkt an- /auslachen: Es ist doch noch lange nicht gesagt, dass ich es auch böse meine, wenn ich etwas lächerlich finde.Der Hund spürt die Intention meiner Handlung, aber mehr auch nicht... Ich glaube, du vermenschlichst da zu sehr.
wenn ich allerdings die von dir geschirderte Situation verstehen/kennen würde, könnte ich dich evtl. auch besser verstehen ;)
Magst du das nochmal erklären?

Sicher ist das objektiv gesehen indiskutabel, bzw. hier in der KSG. ich habe es auch nicht angeklickt, sondern den letzten Punkt. Ist aber schon ein Punkt den man ansprechen sollte finde ich.

Ich finde es nicht vermenschlicht gesehen, wenn man tiere auslacht und ich das nicht richtig finde. Vielleicht habe ich mich da nicht klar genug ausgedrückt: Es ging mir mehr um die Tatsache des Auslachens, nicht in erster Linie ob Hund das merkt.

Wobei sie mich in oben genannter Situation (mein Ex hat Malou im wahrsten Sinne des Wortes seinen Freunden "vorgeführt") sehr verunsichert angeschaut hatte, weshalb ich sie auch aus der Situation nahm. Sie wusste schlichtweg nicht, was die Jungs da jetz von ihr wollen, weißt wie ich meine? Das war schlimm für uns beide, sicher mehr für mich weil ich es nicht kommen sah.
Fand es aber absolut Hundeunwürdig, wie sie angschaut wurde, und das ist etwas was ich allgemein einfach sch.ei.ße finde.
Lässt man seinen Hund auf dem Oktoberfest in nem Dirndl rumrennen (natürlich überspitzt) wird es genügend Kerle und Frauen geben, die sich den Ast lachen über das wunderliche Ding im Dirndl. Und das ist absolut nicht ok. Damit setzt man imho dem Hund Stimmungen aus, die nicht fair sind. So meinte ich das.
 
kann leider nix ankreuzen - irgendwie färbt deine einstellung a bissl auf die auswahlmöglichkeiten der fragen ab... ;)

kann gut sein, liegt vielleicht auch daran, dass die Umfrage etwas flott und somit nicht ganz durchdacht gestellt wurde :)

I...warum man in diesem Punkt auf die Idee kommt, die Würde des Tieres zu diskutieren. dagibt es wahrlich andere Motive für...

Weil mich diese Verkleidungen irgendwie immer daran erinnern an diese (in meinen Augen armen) Yorkies, Chi`s etc... die ständig in irgendwelche Klamotten gesteckt werden und mit ach... wie süß und herje wie putzig... aber irgendwie nicht mehr Hund-sein-dürfen...

Wie Bulli-Maus schon schreibt, auch Aaron trägt nen Pulli, weil er einfach so gut wie kein wärmendes Fell hat und mein Hund in seinem Leben schon genug frieren musste... auch hier denke ich selber darüber nach, muss das sein?
ich finde diese Kapuzenpullis mit Prinzessin etc... auch schick... aber solche Kostüme??? :verwirrt:

Vielleicht liegt es wirklich an dem eingestellten Bild... ;)
 
Meine tragen im Winter einen Regenmantel (wenns ganz kalt ist auch mit Teddy zum einknöpfen) und zum Thema : schicki Halsbänder sag ICH besser nichts :D

ansonsten seh ich es wie Momo Tanja :hallo:
 
Ich versteh euch ja, ihr assoziiert mit dem eingestellten Bild ja genau meine Ausschlusskriterien, unter denen ich es eben nicht ok finde einem Hund so etwas anzutun.

Ich gehe an solche Sachen vermutlich auch etwas zu blauäugig ran, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass hier (oder generell in meinem Bekanntenkreis) solche Freaks rumrennen, die so mit ihren Hunden umgehen.

Und ich bin die erste die sich einen bissigen Kommentar eben nicht verkneifen kann, wenn ich einen Chi mit rosa strass-Halsband auf dem Arm einer Schicki-micki Truse sehe ;) Wobei das nie am Outfit allein sonder am Gesamteindruck 8und ja, auch an Vorurteilen) liegt. Sogar bei dem Mops neulich musste ich laut fragen ob es eigentlich laut Rassestandard ein Fehler ist, wenn ein Mops ne Taille hat...
 
ich finde diese Kapuzenpullis mit Prinzessin etc... auch schick... aber solche Kostüme??? :verwirrt:

Vielleicht liegt es wirklich an dem eingestellten Bild... ;)
Für den täglichen Gebrauch finde ich sowas auch absolut unpassend (genauso wie Hundehandtaschen, lackierte Hundepfötchen, gefärbte Strähen ...etc), als Gag finde ich es ok (wenn der Hund "mitspielt")

Wenn mein Hund so bedröppelt aus der Wäsche schauen würde wie das Hundi auf dem Foto würde ich ihn so nen Fummel auch kein 2tes Mal anziehen.:unsicher:
 
Sogar bei dem Mops neulich musste ich laut fragen ob es eigentlich laut Rassestandard ein Fehler ist, wenn ein Mops ne Taille hat...

Oh hör mir auf, hier tapsen 2 Möpschen rum, die gerade mal so den Grünstreifen lang dürfen und nicht mal den bis zum Ende... :( armen Viechers...
 
darla schrieb:
Wenn mein Hund so bedröppelt aus der Wäsche schauen würde wie das Hundi auf dem Foto würde ich ihn so nen Fummel auch kein 2tes Mal anziehen.
hmm.gif

Eben. davon gehe ich (hier) aus, deshalb dachte ich ich müsste es nicht extra erwähnen ;)
 
Aus gesundheitlichen Gründen finde ich einen Mantel oä durchaus angebracht oder wenn es draußen saukalt und naß ist, aber wenn "kostumierte" Hunde, die dann noch wegen ihrer Größe und Rasse aden ganzen Tag auf dem Arm getragen werden, daß finde ich entwürdigend und durchaus hart an der Grenze von falscher Tierliebe. Mein Dobi hat weder einen Mantel noch eine Decke, er soll nicht verpäppelt werden. Sollte es aus gesundheitlichen Gründen oder aus Altersgründen notwendig sein, dann ja.
 
Mein Hund ist ein Tier und keine Puppe!

Wenn ich unbedingt kostümieren muß, nehme ich meine eigene Person und gehe zum Karneval o.ä., werde Kostümbildner am Theater oder kaufe mir Puppen. Die kann ich anziehen wie ich will und die machen sich in der Öffentlichkeit nicht lächerlich.

watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was sagt ihr zu Hunden in Verkleidungen?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
16
Aufrufe
426
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jedes Jahr werden allein in Deutschlands Laboren bis zu 3.000 Hunde als Versuchstiere benutzt. Warum ist das noch notwendig?***********************Tierversuche sind für viele Menschen ein grausames, aber notwendiges Übel. Ohne Tests an...
Antworten
0
Aufrufe
90
bxjunkie
snowflake
"Der OVG-Beschluss ist unanfechtbar." Was ein Glück.. 55 gehaltene Hunde finde ich schon pervers. Klar wollte die ihre Einnahmequelle wieder haben, GsD nicht mehr möglich. Ich hoffe die steht weiter unter behördlicher Beobachtung, nicht das die sich neue anschafft.
Antworten
1
Aufrufe
306
bxjunkie
bxjunkie
La Traviata
Ich war vor ein paar Jahren mit Hund wandern. Die Zeit habe ich als sehr intensiv wahrgenommen. Am schönsten war das Zelten draussen: es gab immer wieder wechselseitiges Aufhorchen und wieder beruhigen. Es gab quasi immer eine Alarm und die andere hat nachgehorcht und dann wieder entwarnt. Das...
Antworten
11
Aufrufe
995
Zottelchen
Zottelchen
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. die haben wir, sind beide top
Antworten
4
Aufrufe
311
Pepels
Pepels
Zurück
Oben Unten