Was sagt ihr zu Hunden in Verkleidungen?

Wie steht ihr zu Kostümen für Hunde?

  • finde ich total lustig...

    Stimmen: 10 12,2%
  • geht garnicht... generell finde ich Klamotten am Hund entwürdigend

    Stimmen: 8 9,8%
  • ich finde schon die bunte Halsbänder und Geschirre übertrieben

    Stimmen: 2 2,4%
  • Mantel etc. für gesundheitliches Zwecke sind ok

    Stimmen: 62 75,6%

  • Umfrageteilnehmer
    82
Anni hat im Winter ihr Eisbärmäntelchen, sie ist bald 12 und hat Arthrose.

Anfangs war es mir unangenehm, so raus zu gehen, aber für sie hat so kaltes oder nasses Wetter wieder Qualität! Und das es ihr gut geht, ist mir wichtiger als glotzende Leute!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Staffdame ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Staffdame,

Mäntel, Schuhe und andere nützliche Sachen für Hunde müssen sein, keine Frage.

Aber würdest Du Deinen Hund in ein Clowns-Kostüm stecken? Oder ihn als Weihnachtsmann verkleidet Gassi führen? Wohl eher nicht ;)

watson
 
Mein Hund ist ein Tier und keine Puppe!

Wenn ich unbedingt kostümieren muß, nehme ich meine eigene Person und gehe zum Karneval o.ä., werde Kostümbildner am Theater oder kaufe mir Puppen. Die kann ich anziehen wie ich will und die machen sich in der Öffentlichkeit nicht lächerlich.

watson
Dito.
Ich find das absolut fehl am Platz, ob Nikolausmütze oder Batman... nicht mal für ein Foto.
Ich hasse Karneval und Co. aber an sich auch. :D
 
na, ich denke auch nicht, dass es hier darum ging, ob unsereiner mit seinem Hund so Gassi geht oder ihn ständig in solche sachen stopft, weil´s Hundi ja ach sooo süüüß is...

Ich hatte die Frage eher so verstanden, aus dem Kontext der KSG heraus, obes gelegenheitsbezogen in Erwägung gezogen akzeptabel wäre oder eben nicht. Und das finde ich nach wie vor, mit allen nun 10mal genannten einschränkungen, völlig ok und ja, auch witzig ;)

ich zB hätte kein Problem, Thys auf der Hochzeit meiner besten Freundin mit schleier oder Schlips oder whatever die Ringe zum ltar bringen zu lassen (nur z.B.) ;) Und ich bin mir sicher er auch nicht ;)

Ich versteh den wind immer noch nicht..nicht mal für ein Foto @Christy. Why not? Weil du es eh nicht magst!? Oder noch aus anderen Gründen?
 
ich zeig euch mal was das beantwortet die Frage recht schnell... :unsicher:






JAA ich bin in der extremen Form dagegen...

Ich zieh meinem Hund auch mal ein Shirt an wenn´s in die Stadt geht... weil die Leute dann komischerweise ganz anders reagieren... aber DAS geht zu weit...
 
ich muss zur Entschuldigung der Leute sagen, das war auf dem letztjährigen Helloween Dog Walk...

Aber dennoch :unsicher:
 
nee sowas natürlich nicht! aber wenn mir schwiemu in spe ein pulli fürs kranke neelchen strickt, dann zieh ich ihr das ding auch an, wenn es kalt ist. sie fühlt sich darin wohl und das ist die hauptsache!
würde sie mir zeigen, dass sie lieber nackig ist, dann darf sie latürnich lieber nackig sein!

für ein foto mal ein bissl mehr zu machen, finde ich nicht wirklich schlimm und mein hundetier verliert ehrlichgesagt in überhaupt keinem fummel der welt ihre würde! :love:
 
Ich find das absolut fehl am Platz, ob Nikolausmütze oder Batman... nicht mal für ein Foto.
Ich hasse Karneval und Co. aber an sich auch. :D

Ganz genau so seh ich es auch. Ich kann verkleideten Hunden nichts abgewinnen. Mäntel o.Ä. für kranke oder nackige Tiere finde ich hingegen völlig legitim, immerhin geht es da darum, den Hund vor Schaden zu bewahren oder sein Wohlbefinden zu steigern.
 
Aus medizinischen Gründen ist ein Mantel oder ein Pulli so wie so ok, das steht für mich außer Frage.
Auch alles was der Sicherheit dient, wie ein Binki oder eine Warnweste finde ich sinnvoll und ziehe es Ako auch an.
Mit Verkleidungen bin ich vorsichtig, zwar ist Ako da nicht so "pienzig" wie unsere Bessi (R.I.P), die hat sich sehr heftig gewehrt, wenn sie etwas anziehen sollte, z.B. bei ihrem Höschen, wenn sie in der Hitze war.
Ako ist da anders, er läßt es tapfer über sich ergehen, wenn er etwas anziehen soll, so z.B. ein T-Shirt, als er gebissen worden war, damit er nicht an der Wunde kratzt.
Ich mußte mehrere probieren um eines zu finden, daß die Naht auch gut abgedeckt hat, Ako war sehr geduldig.
Aber ich bin ziemlich sicher, daß er nicht will, daß über ihn gelacht wird und das möchte ich auch nicht.
Zwar habe ich ihm zu Weihnachten einen roten Schal umgebunden, als Besuch kam, aber das fand er gut, weil ihn alle beachtet haben, ausgelacht hat ihn keiner.
Auch ein Halstuch trägt Ako ab und zu und das K9 mit den Logos. Ist gut gegen unser "Kampfhund"-Image und man kommt mit vielen Leuten ins Gespräch und kann manchmal auch mal etwas richtig stellen.
Auffallen ist für mich ok, aber ich möchte nicht, daß Ako lächerlich aussieht.

:hallo:Dagmar und Ako
 
Wenn man seinen Hund MAL als GAG "verkleidet" (so wie hier in dem Beispiel mit dem Batman-Kostüm ;)) finde ich das vollkommen in Ordnung. Letzten Endes kommt es - wie immer - wieder einmal darauf an, wer was und warum macht, wie ich finde.

Vermenschlichte Wuzels im Chanel Kostüm - passend zu dem vom Frauchen - gehen selbstverständlich überhaupt nicht!

Angekreuzt habe ich Antwort Nummer 3.
 
Ganz genau so seh ich es auch. Ich kann verkleideten Hunden nichts abgewinnen. Mäntel o.Ä. für kranke oder nackige Tiere finde ich hingegen völlig legitim, immerhin geht es da darum, den Hund vor Schaden zu bewahren oder sein Wohlbefinden zu steigern.

;) So.

Ich versteh den wind immer noch nicht..nicht mal für ein Foto @Christy. Why not? Weil du es eh nicht magst!? Oder noch aus anderen Gründen?

Weil meine Hunde, so wie sie sind, unschlagbar schön sind! Ich kann auch so oder so über die lachen, dafür brauchen die kein Kostüm. :)

Mein Schwägerin lässt zB ihre Kids beim Fotografen in "Marine-Outfit" oder ähnlichem Zeugs fotografieren. Find ich auch sehr grenzwertig. ;) Genauso wunderlich finde ich Leute im Bierzelt mit Teufelshörnchen oder so, wobei ich aber Bierzelte und Volksfeste auch so hasse wie Karneval.

Gut, bei mir sind das dann wohl eher auch "andere Gründe"...
 
Ab und zu finde ich das witzig. Smokey hatte zu Silvester auch ein Hütchen auf (hat ihn nicht gesört, er war stolz wie Bolle) und bei der Hochzeit meiner Mutter ein Halsband in Hemdkragenform mit Fliege drauf und Swarowski-Steinen besetzt (war nicht so teuer wie ich erst dachte :p).
Gegen mal einen Pulli anziehen, ja mein Gott, es gibt schlimmes.... Wenn man es aber übertreibt wie mein Ex-Arbeitskollege, dann verstehe ich das nicht mehr. Bei Regen ist er mit seinem Malteser nur mit Regenjacke, Regenschuhen und Regenkappe rausgegangen, wohlbemerkt: der Hund sah so aus!!!
 
Bei Regen ist er mit seinem Malteser nur mit Regenjacke, Regenschuhen und Regenkappe rausgegangen, wohlbemerkt: der Hund sah so aus!!!
Naja warum kauft man sich einen Malteser oder Yorkie oder sowas?
Ich hab noch nie jemanden mit so einem Hund gesehen der Interesse an Hunden hat.
Ausnahmen fänd ich erfreulich
 
Ich kenne Yorkies im Agility ;) und auch Yorkies, die echt folgen können und toll spielen und rennen dürfen... aber ich kenne auch viele Yorkies, denen das leider vergönnt bleibt... :(

Btw: Saschy: lustige Sig ;)
 
Naja warum kauft man sich einen Malteser oder Yorkie oder sowas?
Ich hab noch nie jemanden mit so einem Hund gesehen der Interesse an Hunden hat.
Ausnahmen fänd ich erfreulich


Oh, du bist böösee:stop:.

Ich kenne allein schon mal 3 Yorkshire Terrier, die schwimmen, rennen, spielen, knurren, sich im Dreck suhlen und mit 50kg Kaukasen zusammenleben.

f19t258p14022n1.jpg


Ella bei Matsch und Regen neben Moggi.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das es die Yorkies nicht meine Hunde sind, man weiß ja nicht auf wasfür Gedanken ihr so kommt.
 
Hab auch ´ne Ausnahme zu bieten:

Der kleene Oscar lebt sehr glücklich mit dem großen Colin zusammen und wird auch ordentlich gefordert :D

:love:

coos1fs9.jpg
 
ICh habe die letzte Möglichkeit angekreuzt. Tiere wie Puppen zu verkleiden finde ich unmöglich. Mir tun schon die Hunde bei Ausstellungen leid, wenn an ihnen rumgezogen wird, Haarspray hier und dort .... ätzend! :rolleyes:
 
Naja warum kauft man sich einen Malteser oder Yorkie oder sowas?
Ich hab noch nie jemanden mit so einem Hund gesehen der Interesse an Hunden hat.
Ausnahmen fänd ich erfreulich

Sorry, aber was ist das denn für eine blöde Frage?
Ich habe auch einen "oder sowas", meine Hündin ist zwar sicher nicht das beste Beispiel für den besterzogensten Hund (manchmal hört sie aber doch, siehe unten :)), aber sie ist dennoch ein ganz normaler Hund und wird auch als solcher behandelt.
Ach ja, ich interessiere mich durchaus für Hunde allgemein, für "meine" Rasse und für meinen eigenen Hund im Besonderen, bin also die "erfreuliche Ausnahme"...

Im Übrigen trägt Sessy auch keine Mäntelchen und dergleichen.
Braucht sie auch nicht, da sie einer recht robusten Rasse angehört, die gut mit Kälte umgehen kann.
Und verkleidet wird sie auch nicht, obgleich ich das für ein Foto oder so, durchaus okay finde.
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was sagt ihr zu Hunden in Verkleidungen?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Das mag sein, aber für Kinder etc. sind dann wieder andere Behörden zuständig, und ob die nun tätig sind oder nicht weiß ich persönlich nicht. In diesem Fall geht es aber um eine Initiative die sich ausschliesslich mit dem Phänomen der Bettelei mit Hunden befasst. Und oft genug sind diese Tiere...
Antworten
7
Aufrufe
178
bxjunkie
bxjunkie
Antworten
16
Aufrufe
459
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jedes Jahr werden allein in Deutschlands Laboren bis zu 3.000 Hunde als Versuchstiere benutzt. Warum ist das noch notwendig?***********************Tierversuche sind für viele Menschen ein grausames, aber notwendiges Übel. Ohne Tests an...
Antworten
0
Aufrufe
110
bxjunkie
snowflake
"Der OVG-Beschluss ist unanfechtbar." Was ein Glück.. 55 gehaltene Hunde finde ich schon pervers. Klar wollte die ihre Einnahmequelle wieder haben, GsD nicht mehr möglich. Ich hoffe die steht weiter unter behördlicher Beobachtung, nicht das die sich neue anschafft.
Antworten
1
Aufrufe
326
bxjunkie
bxjunkie
La Traviata
Ich war vor ein paar Jahren mit Hund wandern. Die Zeit habe ich als sehr intensiv wahrgenommen. Am schönsten war das Zelten draussen: es gab immer wieder wechselseitiges Aufhorchen und wieder beruhigen. Es gab quasi immer eine Alarm und die andere hat nachgehorcht und dann wieder entwarnt. Das...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Zottelchen
Zottelchen
Zurück
Oben Unten