Was meint ihr Fachleute ?

Egbert

zu folgendem Bild.

Boxermix oder doch eher Staffordshire ?
Kam aus Frankreich nach Deutschland und sucht hier nun eine Pflegestelle in NRW boxermix.JPG
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Egbert ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Warum fragst du? Überlegst du ihn zu übernehmen, oder jemandem zu empfehlen, den du kennst?
Rein von den Bildern ist er mir zu groß für den typischen Listenhundmix. Scheint locker 60cm Risthöhe oder mehr zu haben. Dafür spricht auch die steil wirkende Hinterhand, das ist typisch für größere Rassen, wie Herdenschutzhunde oder Molosser (kleinere Ausnahmen sind z.B. der Chow Chow).
Weiterhin scheint er das Fell eines Labradors oder Rottweilers zu haben, nicht das ganz kurze Fell von Pit und Staff.

Er erinnert mich auch ein wenig an einige Rottweilermischlinge. Boxer sehe ich nicht wirklich und SoKa auch nicht.
 
Für mich, die ich allerdings keine Expertin bin, sieht er auch wie ein Rottweilermix aus.
 
BIn auch keine Expertin aber nur von den Bildern her würde ich auch auf nen Rotti-Mix tippen-von Boxer ist in meinen Augen keine Spur zu sehn ....:)
Aber ein hübscher
 
Sieht wirklich aus, wie ein Rottimix.
Sehe nichts von Boxer, Bordeauxdogge oder Staff.

...
 
Rotti-Bordeaux-Doggen-Mix!
Vergiss ganz schnell "den Staff" und erwähne den Unsinn nicht!

Der Hund sieht nicht danach aus, wäre Staff drin, hätte er nicht nach Deutschland eingeführt werden dürfen und mit solch lauten Vermutungen, machst du schnell den TSV/Orga Probleme die absolut nicht notwendig sind.
 
Ich würde auch sagen eher Molosser-Mix. Rotti-Mix könnte hinkommen.

Frankreich hat selbst eine ziemlich strenge Rasseliste, daher 'sollte' also eigentlich gar kein Staff-Mix kommen ;)
 
Ich hab auch sofort die BX gesehen...es gibt einen BX-Rotti Mix in einem TH im Osten Summer heißt der Junge...der sieht aus wie dieser Hund...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was meint ihr Fachleute ?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Ich würde denke, Rottweiler, Labrador und vielleicht ein Setter oder irgendwas anderes, das das Fell länger macht?
Antworten
17
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
chiquita
Ich habe zusätzlich zu den Ergebnissen noch eine schriftliche Erläuterung zu der Aussagekraft solcher Tests, zu Futtermittelallergien und zu Umweltallergien. Außerdem habe ich zwei Seiten mit aufgelisteten Nass-/Trockenfuttersorten und Leckerchen. Die TÄ hat mich eingehend über die Rückseite von...
Antworten
22
Aufrufe
2K
chiquita
chiquita
I
Ich seh weder Listi, noch sehe ich überhaupt einen Dogo Argentino. :gruebel: Den weißen Schäferhund kann man eventuell erahnen. Labrador-Mixe. ;)
Antworten
16
Aufrufe
1K
Bine1976
Bine1976
procten
An die Merkel und was die alles einstecken muss, habe ich in dem Zusammenhang auch gedacht. Oder der Guido, der wegen seiner S.exuellen Ausrichtung weltweit diskutiert wurde. Ich fand es wie gesagt auch unangebracht, weil es auch zeigt, dass er seine persönlichen Interessen sehr wichtig nimmt...
Antworten
5
Aufrufe
611
procten
procten
F
Hier noch ein Bild vom Charmeur :)
2 3
Antworten
47
Aufrufe
3K
Feivel_L&M
F
Zurück
Oben Unten