Weinende Kanzlerkandidaten. Was meint Ihr dazu?

procten

10 Jahre Mitglied
Wie Ihr mitbekommen habt, gab es bei einem Parteitag der SPD einen Moment, in dem P. Steinbrück bei einem Interview fast geweint hätte. Der Auslöser war wohl, dass ihn die Kritik und fehlende Zustimmung der letzten Wochen und Monate belasten.

Ich denke, dass es jeder traurig findet und ihn berührt, wenn Menschen weinen. Wer sieht das schon gerne. Bei einem Politiker sind gezeigte Emotionen zudem ein Zeichen davon, dass die Person mit Engagement bei der Sache ist.

Bei mir hat es zudem aber auch einen negativen Eindruck hinterlassen, weil ich die Reaktion als übersteigert und unangemessen halte. Kritik und das Gefühl nicht verstanden zu werden, sollte einen zukünftigen Kanzler nicht dazu bringen, so traurig zu sein, dass er weinen muss. Er sollte mit diesen Dingen anders umgehen.

Was meint Ihr?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi procten ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich seh das so wie du,in etwa.Mir kam das aber auch das nicht echt vor.
Na ja,er kann es sich erlauben,wird ja eh nicht Kanzler. ;)
 
sehr, sehr bewegend
tr9.gif
 
Ganz ehrlich: ich hab gelacht. Und das tu ich allgemeinen absolut nicht, wenn Menschen weinen. Aber wenn einer sich so dermaßen als Weichei präsentiert und vor lauter Selbstmitleid auf der Bühne vor laufenden Kameras anfängt zu heulen - dann find ich das einfach nur peinlich.

Im Austeilen sind wir ja nun nicht gerade zimperlich - mal ganz freundlich ausgedrückt. Dann aber selber nicht das Mindeste einstecken können. Und sowas will ein Mann sein? Und sowas lässt sich als Kanzler aufstellen - unfassbar.

Was wird an der Merkel rumgelästert. Oder am Brüderle. Und das nun wirklich auf reichlich persönlicher Ebene, wo es um Dinge geht für die man eigentlich nichts kann, wie Frisuren, hängende Mundwinkel, Dialekte oder die ewig gleichen Jacken in zig Farben. Und der Herr Kanzlerkandidat kann nicht mal 'ne Kritik wegen unkluger und diplomatisch grenzwertig tragbarer Unverschämtheiten einstecken?

Sorry, aber das ist echt einfach nur unreif. Und disqualifiziert ihn in meinen Augen völlig für jegliche Führungspositionen. Wenn er sich seine eigene Rede im Bundestag hätte anhören müssen und das, was er auf rein persönlich werdender Ebene der Merkel grad so alles an den Kopf geknallt hat - der wäre ja jetzt noch am Heulen und müsste ärztlich versorgt werden.

Sie können nicht mit Geld umgehen Frau Merkel. Wenn Sie in der Wüste regieren, wird der Sand knapp.
Finde ich schon echt starken Tobak. Und zudem reichlich unsachlich. Genau unsachlich wie die Merkel für die hohe Arbeitslosigkeit in der EU (!) persönlich verantwortlich zu machen.

Überhaupt der ganze Auftritt auf dem Parteitag. Der nimmt seine Frau auf einen Parteitag mit und die Mutti setzt sich auf der Bühne an seine Seite und ergreift Partei für ihn? Vor seinen eigenen Parteileuten?
Schon die ganze Konstellation auf der Bühne: in der Mitte der Angeklagte, stumm mit gesenktem Haupt - rechts von ihn seine Verteidigerin. Und dann fängt der Delinquent auch noch an zu flennen. Fand ich ohne die Heularie schon reichlich seltsam...

Sorry, aber da kann ich echt nur lachen, ganz herzhaft lachen. Hoffend und betend, dass es mir nach der Wahl nicht vergehen möge ....


Na ja,er kann es sich erlauben,wird ja eh nicht Kanzler.
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass er Vizekanzler wird ist durchaus gegeben.
 
Mir ists egal. Er interessiert sich auch nicht für mich, wenn ich weine. Da bin ich total egoistisch.
 
An die Merkel und was die alles einstecken muss, habe ich in dem Zusammenhang auch gedacht. Oder der Guido, der wegen seiner S.exuellen Ausrichtung weltweit diskutiert wurde.

Ich fand es wie gesagt auch unangebracht, weil es auch zeigt, dass er seine persönlichen Interessen sehr wichtig nimmt, bei dem was er versucht darzustellen.

Trotzdem ist es auch irgendwie traurig, wenn ein Mensch derart in der Öffentlichkeit seine Verzweiflung zum Ausdruck bringt. Es scheint ihn ja doch sehr zu belasten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Weinende Kanzlerkandidaten. Was meint Ihr dazu?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Ich würde denke, Rottweiler, Labrador und vielleicht ein Setter oder irgendwas anderes, das das Fell länger macht?
Antworten
17
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
chiquita
Ich habe zusätzlich zu den Ergebnissen noch eine schriftliche Erläuterung zu der Aussagekraft solcher Tests, zu Futtermittelallergien und zu Umweltallergien. Außerdem habe ich zwei Seiten mit aufgelisteten Nass-/Trockenfuttersorten und Leckerchen. Die TÄ hat mich eingehend über die Rückseite von...
Antworten
22
Aufrufe
2K
chiquita
chiquita
Egbert
Die Ähnlichkeit ist extrem und beide wunderschön
Antworten
13
Aufrufe
921
rimini
I
Ich seh weder Listi, noch sehe ich überhaupt einen Dogo Argentino. :gruebel: Den weißen Schäferhund kann man eventuell erahnen. Labrador-Mixe. ;)
Antworten
16
Aufrufe
1K
Bine1976
Bine1976
F
Hier noch ein Bild vom Charmeur :)
2 3
Antworten
47
Aufrufe
3K
Feivel_L&M
F
Zurück
Oben Unten