Was hat das zu bedeuten?

Sugars-Mami

10 Jahre Mitglied
Hi zusammen ich bin gerade etwas geschockt aber erstmal von vorne. Wir haben Sugar im März 2009 von der Casa Nostra Tierhilfe übernommen bzw. von einer Pflegefamilie die sehr, sehr viele Hundevermittelt und auch die Hunde auf ihrer eigenen Homepage hatte. Das dies mit der Casa Nostra zusammenhängt haben wir erst im Schutzvertrag gelesen.

Gerade hat die Polizei angerufen und uns fragen gestellt von wegen ob das stimmt das wir sie im März 2009 übernommen haben und ob sie der Beschreibung entsprochen hat, ob sie krank war und ob und wo sie geimpft wurde. Würden wir keine Auskunft geben würden sie persönlich vorbei kommen. Wir haben ihnen dann natürlich alles gesagt aber auf die Frage warum hieß es nur laufende Ermittlung sie dürfe nix sagen.

Was hat das jetzt zu bedeuten???? Können sie uns Sugar wieder weg nehmen oder was kann passieren??? Ich hab grad echt angst.

Ich hab im nachhinein viel schlechtes über die Pflegefamilie gehört. Noch dazu wurde ihre Seite kurz nach unserer adoption gesperrt und es hieße sie dürfte wohl nicht mehr vermitteln. Mittlerweile läuft das ganze unter einem anderen Namen und sie hat wohl wieder viele hunde.

Bin total verunsichert gerade
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sugars-Mami ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wahrscheinlich haben die irgendwelche ungesetzliche Sachen gemacht...

ich sag mal so, wenn die deinen Hund nicht irgendwem geklaut haben, wird da wohl nichts passieren...
 
wieso gibst Du am Telefon detailliert Auskunft über Deinen Hund und woher er stammt? :gruebel:
da kann doch jeder nach ein bisserl Internet-Recherche und vielleicht irgendwie am Rande eines Vereinsgeschehens beteiligt, anrufen - Ausweis kannste Dir ja da keinen zeigen lassen am Telefon ...

nööö, bei mir hätte es da gar nichts gegeben außer der Bitte, doch persönlich und mit Ausweis vorbeizukommen ....
 
Ich sehs ähnlich wie Biggy...aber kann auch verstehen wenn man Auskunft gibt - man erschrickt sich doch auch in erster Linie wenn solch ein Anruf kommt?

Würde die Polizei sowas eigentlich überhaupt telefonisch machen?
 
Ich denke, dass es definitiv NICHT die Polizei war... denn die WÄRE persönlich bei Dir vorbeigekommen und hätte keine detaillierten Fragen am Telefon gestellt... dürfen die - glaube ich zumindest - auch gar nicht...

Hmmm... komische Sache, die da läuft...

Ruf´ doch mal bei der Polizei an und frage nach, auch nach dem Kollegen, der "angeblich" mit Dir gesprochen hat am Telefon... danach biste schlauer !
 
Sorry, aber persönlich vorbei kommt die Polizie nur im Fernsehen :) .

Hatten wie erst letzte Woche, Mann erscheißt Frau und die Polizei telefoniert seither alle entfernt Beteiligten (Kollegen und so) ab..nix mit persönlichen Besuch, alles per Telefon. Ich denke, bei wirklich "Betroffenen" wird ein Besuch gemacht, geht es nur um grobe Infos reicht das Telefon.
 
Die haben meine bessere Hälfte angerufen weil er im Schutzvertrag drinne steht. War definitiv eine Durchwahl der Polizei. Manu war neulich Zeuge bei einem Unfall und da haben sie auch telefonisch nochmal nachgefragt und ihm gesagt das sie ihm was zuschicken was er ausfüllen müsse und da hat er sich die Nummer gespeichert und die stimmten bis auf die beiden Endzahlen überein.

ich denke mal das gegen die Person ermittelt wird von der wir sie haben, sie hat im moment wieder sehr viele hunde im internet aber alles unter dem namen einer anderen orga.

Als wir mal eine Hundetrainerin da hatten guckte sie uns ganz groß an als sie hörte von wem der hund ist. Sie sagte sie hatte schon viele hunde von ihr gesehen die haben alle nen vollschuss oder sind sehr krank oder gar gestorben. Wir hätten verdammt glück gehabt. Sie solle die Hunde angeblich im keller halten und nur zum besuch hoch holen wenn leute kommen. Auch hat sie gemeint das sie die Hunde illegal nach Deutschland schaffen und gott weiß wo die wirklich her kommt.

Ich konnte mir das alles nicht vorstellen. Klar Sugar war anfangs schon sehr ängstlich aber sowas???
 
Sorry, aber persönlich vorbei kommt die Polizie nur im Fernsehen :) .

Hatten wie erst letzte Woche, Mann erscheißt Frau und die Polizei telefoniert seither alle entfernt Beteiligten (Kollegen und so) ab..nix mit persönlichen Besuch, alles per Telefon. Ich denke, bei wirklich "Betroffenen" wird ein Besuch gemacht, geht es nur um grobe Infos reicht das Telefon.


...tut mir leid...aber ich musste gerade Tränen lachen......:lol::unsicher:

....und zum Thema...kann gut sein das auch telefonisch nachgefragt wird..hatten wir auch schon...auf Nummer sicher gehen kann man halt dann nur wenn man die Männekens persönlich vorbei kommen lässt....
 
Hab ich irgendwie die möglichkeit da was raus zu kriegen? Kann ja die Person schlecht selbst anschreiben :unsicher: Ich hätte eh so gerne mit den Besitzern von Sugar´s "Schwestern" Kontakt aber da hat sie sich immer schön rausgewunden :(
 
Juhu Julia,

jetzt mach dich erstmal net verrückt. Aber ich hätte mir wenigstens den Namen der Polizeibeamten notiert mit dem ich gesprochen habe. Und ich hätte direkt nach gefragt warum er all die Informationen wissen will.

Das die Polizei anruft und nach Dingen fragt kenn ich auch, wenn die jedesmal vorbei fahren ist ja auch doof. Nach dem ich überfallen worden bin kamen sie zwar am nächsten Tag persönlich, aber danach war immer telefonisch Kontakt. Finde ich jetzt nicht schlimm.

Ruf einfach an oder fahre persönlich noch mal rein wenn du Zeit hast;)
 
Warum hast du denn Hund von dort geholt? Kam dir nichts komisch vor?

Ich denke mal eher, dass die Polizei wegen Hundehandel usw. ermittelt. Ist doch toll wenn die da was machen.

Aber solange Leute auf solche Händler reinfallen wird es sie auch immer geben... :(
 
Ich war vorher schon ein paar mal bei ihr und hab immer wieder decken usw. vorbei gebracht. So war es auch als ich Sugar kennenlernte. Sie sagte sie glaubt sie hat genau den richtigen Hund für mich und ich muss sagen es passte auch wie Ar*** auf Eimer :D Dann sind wir ein paar mal gemeinsam gassi gegangen usw. Als wir sie holten ist sie mit uns noch gemeinsam zum ta da ihr noch eine impfung gefehlt hat und ihre geschwister die auch noch brauchten. Auch danach hatten wir immer nochmal kontakt gehabt und sie hat öfters gefragt wie es ihr geht und wenn sie bilder gesehen hat hat sie auch mal geschrieben wie toll sie sich gemacht hat usw. Sowas macht doch keiner der gnadenlosen Hundehandel betreibt oder? Ich weiß echt nicht was ich über die ganze sache denken soll :unsicher:
 
Oh doch, das machen Hundehändler, die unter dem Deckmantel des Tierschutzes agieren......., denn wer weiss wofür es gut ist auch mal einen "Fürsprecher" zu haben.........

....ich bin auch 2 x hintereinander auf solche Typen hereingefallen und habe Lehrgeld bezahlt:sauer:

Das hat mich viel Geld, Kraft, Tränen, Enttäuschung gekostet... und die Gesundheit meiner menschlichen und tierischen Familie in Gefahr gebracht.

Einer meiner Hunde durfte nur noch 14 Monate leben und der andere Hund ist Gott sei Dank heute gesund und munter - nachdem er über ein Jahr medizinisch behandelt werden musste.

Und die Akteure holen und holen und holen Tiere aus dem Ausland, ohne auch nur ein einziges Mal die Verantwortung für die Tiere, die dann in DE sind zu tragen.

The show must go on.....:sauer:

.....und ich/wir trauern um unseren Pelluca:heul:


Jeija

Schick mir mal Deine Rufnummer per pn, ich würde mich gerne mal mit Dir austauschen.

.....und keiner kann Dir deinen Hund wieder wegnehmen!
 
das mit dem nicht mehr wegnehmen, stimmt nicht unbedingt, je nachdem was vorher passiert ist. Ein Tier ist in rechtlichem Sinn eine Sache und wenn da vorher krumme Dinge gelaufen sind, dann kann jemand anders sich sein Eigentum zurückholen. Hier in der KSG war doch vor einiger Zeit ein Fred wo der Hund zurück zu der TSOrga sollte, weil kein Abgabe- und Übernahmevertrag existierte von der Orga zu der weitervermittelnden Stelle (Pflegestelle) wenn ich mich recht erinnere...
aber ich glaube auch eher, dass die Polizei wegen anderer Sachen als direkt deinem Hund ermitteln, sonst hätten die auch schon was gesagt, von wegen jemand anders stellt Eigentumsansprüche....
ich wünsche dir alles Gute und bin gespannt, was bei der ganzen Sache dahintersteckt.
 
Gerade hat die Polizei angerufen und uns fragen gestellt von wegen ob das stimmt das wir sie im März 2009 übernommen haben und ob sie der Beschreibung entsprochen hat, ob sie krank war und ob und wo sie geimpft wurde. Würden wir keine Auskunft geben würden sie persönlich vorbei kommen. Wir haben ihnen dann natürlich alles gesagt aber auf die Frage warum hieß es nur laufende Ermittlung sie dürfe nix sagen.

Hast Du Dir Namen und Nummer der Dienststelle geben lassen und zurück gerufen - oder bist Du einfach davon ausgegangen, das es schon stimmen wird, wenn sich jemand als "die Polizei" ausgibt?
 
Sorry, aber persönlich vorbei kommt die Polizie nur im Fernsehen :) .

Hatten wie erst letzte Woche, Mann erscheißt Frau und die Polizei telefoniert seither alle entfernt Beteiligten (Kollegen und so) ab..nix mit persönlichen Besuch, alles per Telefon. Ich denke, bei wirklich "Betroffenen" wird ein Besuch gemacht, geht es nur um grobe Infos reicht das Telefon.
uppss..na das wär ja bähh... nee erschoßen sollte es sein...sorry:D
 
Gerade hat die Polizei angerufen und uns fragen gestellt von wegen ob das stimmt das wir sie im März 2009 übernommen haben und ob sie der Beschreibung entsprochen hat, ob sie krank war und ob und wo sie geimpft wurde. Würden wir keine Auskunft geben würden sie persönlich vorbei kommen. Wir haben ihnen dann natürlich alles gesagt aber auf die Frage warum hieß es nur laufende Ermittlung sie dürfe nix sagen.

Hast Du Dir Namen und Nummer der Dienststelle geben lassen und zurück gerufen - oder bist Du einfach davon ausgegangen, das es schon stimmen wird, wenn sich jemand als "die Polizei" ausgibt?


Sorry wir waren die ganze zeit auf trainingswochenende. Wie gesagt hat meine bessere Hälfte mit denen gesprochen und der kannte die Nummer. Namen hat er sich nicht gemerkt weil er gerade auf Arbeit war. Aber woher sollen die denn die Nummer haben (die ist nirgends vermerkt) und wissen seit wann wir sie haben usw? Noch dazu wer hätte etwas davon von solchen Angaben? Versteh nicht auf was du hinaus willst
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was hat das zu bedeuten?“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kassandra-678
Hallo, mein Senior-rüde hatte vor Jahren Pankreasprobleme. Ich kann es nicht erklären, aber da in der Versauuung alles zusammen hängt, würde ich vorsorglich auch mal der Leber gutes tun.Bei uns gab es damals wiederkehrende Ohrenprobleme, Pankreas schwächelte immer mal und Gras fressen, weil...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Dorfhexe
Dorfhexe
Fact & Fiction
Ob es dann wohl bei der Agila einen Rabatt für glückliche, entspannt schlafende Hunde gibt? :D
Antworten
25
Aufrufe
2K
Chipie
sunburnt
na, das passt wie a.rsch auf eimer :D Coco * französisch * italienisch * spanisch * Sprache hinzufügen "freches Mädchen" Nach "Coco Chanel"eigentlich Gabrielle Bonheur Cha s nel (der Tippfehler in der Geburtsurkunde wurde nie korrigiert) die eine...
Antworten
40
Aufrufe
2K
angel
Meike
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
9
Aufrufe
3K
Dobifreund
D
Suu
hallo wolfgang ja, zum Glück!!! :lol: Ich weiss allerdings wirklich von drei Hunden, bei denen am Zoll in Wochen gerechnet wurde... Wahrscheinlich wissen die Zöllner auch nicht so genau wie das Alter berechnen :lol: Ist mir nun egal, ich habe es nun schriftlich!
Antworten
8
Aufrufe
657
Suu
Zurück
Oben Unten