Was bedeuten eure und die Namen eurer Hunde?

faye:

  • altenglisch
  • altirisch
  • englisch
"die Fee"
aus dem Irischen als Adjektiv (fay) "she is fay" "sie ist hellsichtig/hellfühlig" als Name "mit dem Herzen sehend", weitere irische Schreibweisen: Fae, Fay, Fey, Feye




christina:
Herkunft

Christina ist eine weibliche Form von . Dieser Vorname hat einen griechischen Ursprung.
Bedeutung

Die Bedeutung von Christian ist “Anhänger Christi”. Der griechische Ursprung des Namens bedeutet “der Gesalbte”




oh man...ich hasse meinen namen...
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi PzychoPOPGroove ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ohhhh...erstaunt ich bin :uhh:

Andrea bedeutet auch die Zärtliche oder Liebende.

Oder auch vom griechischen Wort "andreia" = Tapferkeit! Für Mädchen wird die Bedeutung "Die Tapfere" bevorzugt.

Andrea bedeutet "Die Göttliche"oder die"Mächtige".

Andrea bedeutet die mitfühlende

Andrea ist in Italien ein reiner Männername!
Für Vornamen mit ähnlicher Herkunft siehe , und .
 
Barbara kommt aus dem Lateinischen und bedeutet "die Fremde"

Die heilige Barbara ist die Schutzpatronin der Bergleute, Helferin gegen Blitz- und Feuersgefahr, Patronin der Schlesier und Architekten. Sie gehört zu den 14 Nothelfern.

Am 4. Dezember (Barbara-Tag), dem Gedenktatg der Barbara von Nikomedien, werden traditionell die Barbara-Zweige geschnitten und in eine Vase in der Wohnung gestellt.

Aron ist hebräischer Herkunft und bedeutet "Kämpfer", "Erleuchteter"... und mehr als passend für das tapfere Steh-auf-Männlein hier wie ich finde... Namenstag: 1. Juli

Holly ist englischen Ursprungs und bedeutet schlicht und einfach "Stechpalme" oder "glücksbringender immergrüner Strauch"

Glück bringt Holly (vor allem für Aron) und immer gut gelaunt und zäh ist sie auch (Interpretation meinerseits von immergrün)... also von daher auch passend... und ihre Haare piekseln, da ist die Stechpalme auch passend *lach*
 
Andrea bedeutet auch die Zärtliche oder Liebende.

Oder auch vom griechischen Wort "andreia" = Tapferkeit! Für Mädchen wird die Bedeutung "Die Tapfere" bevorzugt.

Andrea bedeutet "Die Göttliche"oder die"Mächtige".

Andrea bedeutet die mitfühlende

Andrea ist in Italien ein reiner Männername!

Maggy engl. Kurzform von Margarete,
Margarethe aus dem französischen, bzw. schweizer Sprachraum = die kleine Perle
 
christina:
Herkunft

Christina ist eine weibliche Form von . Dieser Vorname hat einen griechischen Ursprung.
Bedeutung

Die Bedeutung von Christian ist “Anhänger Christi”. Der griechische Ursprung des Namens bedeutet “der Gesalbte”




oh man...ich hasse meinen namen...
Danke fürs Suchen. ;)

Shila:
indisch
persisch
sanskritisch

der Edelstein, aus dem Sanskrit :verwirrt:

Faro - habe ich jetzt so nicht gefunden, bedeutet aber auf spanisch Leuchtturm, Küstenhund halt. ;)
 
Heike:
Es handelt sich um die niederdeutsche Koseform von , die männliche Form ist .
Der Name entstammt dem und setzt sich aus hagan (d.h. Hof symbolisch für Schutz) und rihi (d.h. reich, mächtig) zusammen, steht also für „Herr(in) des Hauses“. Reiche und mächtige Hofbesitzerin.

Lilli:
Lilly und Lilli sowie die weiteren Schreibvarianten sind Kurzformen des biblischen Namens Elisabeth, vom hebräischen elischeba = „die Gott verehrt; die Gott geweiht ist“. Andere Deutung: „mein Gott ist Fülle“.
Lily ist auch das englische Wort für “Lilie” und somit der Name einer Pflanze.
Im arabischen Sprachraum ist Lili als Kurzform des Namens Leila bekannt und bedeutet dann “Dunkelheit” oder “Nacht”.

Annie:
Kurzform von Anastasia.
Anastasia ( ?????????, „jene, die auferstehen wird/soll“) ist ein weiblicher .
Bedeutung des Namens Anastasia: Wiederauferweckung, Wiederauferstehung.
 
Frank:
aus dem Althochdeutschen für "der Franke", "der aus Franken kommt", "der Freie"

Jin:
arabisch für "Dämon" aber auch "Engel"
chinesisch für "Gold"
ansonsten auch ein chinesischer Staat, Dynastie, Maßeinheit
 
Melanie:


Herkunft

Wahrscheinlich war Melania ein spätrömischer Personenname griechischen Ursprungs. Der Name war im Römischen Reich verbreitet.
Bedeutung

Vom griechischen melas = »schwarz« abgeleitet bedeutet Melanie »die Schwarze, die Dunkle«.


Spike:


the spike = die Spitze, der Dorn (Englisch)
 
Tamara:

  • : Die Dattelpalme als Symbol für Anmut und Schönheit
    • althebräisch: Das Leben
  • : Die, welche das Land liebt
Jacky: Jacky leitet von den Wort Jahky ab und bedeutet auf Hebreisch "der Vertraut"


Lucky:
glücklich

Shari: Shari ist im Persischen die Fürstin, Prinzessin.
 
Martina ist abgeleitet vom Kriegsgott Mars und wird gern als "die Kriegerische" übersetzt. Komisch, passt gar nicht zu mir. :lol:

Beim U-Shitier (die laut Papieren eigentlich Cindy heisst) war das Ausehen entscheidend für die Umbenennung. Die Ursula ist die kleine Bärin (lat.) und U-Shi ist eben unser ganz kleines Bärchen. Die Schreibweise habe ich auf ihren tibetischen Ursprung passend zugeschnitten.:D
 
*g* Melanie hat man ja schon passend heraus gesucht.die schwarze das passt wie die Faust aufs Auge;)


Fritz ist eine deutsche Kurzform von .
Bedeutung

Friedrich bedeutet “Friede / Herrscher”


kleine Anmerkung auch das passt:)







Pia bedeutet die Fromme/rechtschaffende


Luna wurde auch schon rausgesucht:) der Mond
Tiger hmmm *g* weck den Tiger in dir:D


und Kim bedeutet Kriegsanführer:love: und sie ist die kleinste hier bei uns.....
 
Özlem stammt aus dem Türkischen und bedeutet Sehnsucht...

Sam(my) stammt aus dem Hebräischen...

Die Bedeutung ist laut Internet nicht sicher geklärt: möglicherweise 'Name Gottes' oder 'Gott hat erhört'; in der Bibel ist Samuel der letzte Richter Israels.
 
passt :lol:

aiko

altdeutsch
althochdeutsch
dänisch
norddeutsch
nordfriesisch
nordisch
norwegisch
schwedisch

Altdeutscher Adelsname
 
"Aiko" ist aber auch japanischen Ursprungs:
"ai" = die Liebe, die Zuneigung und "ko = das Kind --> Kind der Liebe
 
Franziska

  • Abkürzung: Franz (männl.) - Franzi (weibl.)
-sissi (weibl.) (<--- :love: wusst ich gar net, dass die Schweizer "Sissi" als Spitznamen nehmen)
  • Franziska war eine Wurfaxt bei den Franken. (aaaahaa.. :unsicher:)
  • Bedeutet außerdem die ´Fränkin oder die freie
Lara

  • "nach der Stadt Larissa" (griech.; Kurzform von Larissa) ODER "die Lorbeergeschmückte" bzw. "Frau aus Laurentum" (latein.; Nebenform zu Laura), bedeutet die kluge, weise, schöne, allmächtige Göttin.
  • Der Name Lara wird als russische Kurz- und Koseform des Namens Laura erklärt, aber auch als alternativer Name für die Nymphe Larunda aus der römischen Mythologie. Lara wird auch als Kurzform von Larisa/Larissa verwendet. Im Russischen heißt es zudem nicht "Laura", sondern "Lavra", abgeleitet von "Lavr". Dies von Lat. "laurus" (Lorbeer), woher ja auch wiederum Laura kommt, womit sich der Kreis schließt :)Namens tag 25 märz und 10 august
  • Kurzform von Larissa. Bedeutung auch "die Lorbeergeschmückte" was widerum andersrum bedeutet (wegen des Lorbeerkranzes) "die Siegerin".
  • Im türkischen bedeutet Lara "Wasserfee"
Songo ist eine Musikrichtung aus Kuba (Temperament passt.. :D) sowie ein Volk in Angola.
 
Sassa
* althochdeutsch
* holländisch
Kurzname von Saskia
Saskia ist althochdeutsch, beziehungsweise altsächsisch, der Name bedeutet "Die aus sachsen stammende", damals im Frühmittelalter die Region Westdeutschland, Niederrhein, bis nach Friesland.
Die männliche Form von Saskia lautet Sasso.

Passt ja, wir sind ja hier im Wittekindsland :D


Sepp(l) ist bayerisch für Joseph -->
hebräisch, und heißt : Gott möge vermehren

Was vermehren? Der Holzkopp hat die Klöten ab!


Diva
* italienisch
* lateinisch
Die Göttliche
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was bedeuten eure und die Namen eurer Hunde?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kassandra-678
Hallo, mein Senior-rüde hatte vor Jahren Pankreasprobleme. Ich kann es nicht erklären, aber da in der Versauuung alles zusammen hängt, würde ich vorsorglich auch mal der Leber gutes tun.Bei uns gab es damals wiederkehrende Ohrenprobleme, Pankreas schwächelte immer mal und Gras fressen, weil...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Dorfhexe
Dorfhexe
Fact & Fiction
Ob es dann wohl bei der Agila einen Rabatt für glückliche, entspannt schlafende Hunde gibt? :D
Antworten
25
Aufrufe
2K
Chipie
S
Sorry wir waren die ganze zeit auf trainingswochenende. Wie gesagt hat meine bessere Hälfte mit denen gesprochen und der kannte die Nummer. Namen hat er sich nicht gemerkt weil er gerade auf Arbeit war. Aber woher sollen die denn die Nummer haben (die ist nirgends vermerkt) und wissen seit wann...
Antworten
16
Aufrufe
1K
Sugars-Mami
S
Meike
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
9
Aufrufe
3K
Dobifreund
D
Suu
hallo wolfgang ja, zum Glück!!! :lol: Ich weiss allerdings wirklich von drei Hunden, bei denen am Zoll in Wochen gerechnet wurde... Wahrscheinlich wissen die Zöllner auch nicht so genau wie das Alter berechnen :lol: Ist mir nun egal, ich habe es nun schriftlich!
Antworten
8
Aufrufe
657
Suu
Zurück
Oben Unten