Was gibt es heute bei euch zu essen?

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi mausi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Resterlgrillen von gestern.

Eigentlich wollte ich Biryani mit Lamm machen, aber das gibts dann morgen.
 
Was genau ist Senegal style?


Na ja, Zwiebeln gläsig „anbraten“, in ordenlich viel öl, sie dürfen keine farbe bekommen, bouiilon würfel rein, viel schwarze pfeffer, chili, senf ( auf 500 gramm zwiebeln, vielleicht 2 esslöffel senf) und essig, nachsalzen nach gusto. Die zwiebeln sollten noch leicht knackig sein.

Das finde ich (und nicht nur ich) verdammie yummie.

sonntags muss ich für babacar kochen, weil er mangos verkauft. Er hatte noch 2 hühnerbeine dazu...und ich habe für mich etwas couscous mit zwiebeln abgestaubt.
 
Bleibt das Öl (mit welchem Öl kocht man im Senegal?) bei den Zwiebeln oder wirds abgegossen?
Und welcher Senf? Mittelscharf, scharf oder süss?

Ich will das mal nachkochen. Klingt auch gut zu Gegrilltem
 
Bleibt das Öl (mit welchem Öl kocht man im Senegal?) bei den Zwiebeln oder wirds abgegossen?
Und welcher Senf? Mittelscharf, scharf oder süss?

Ich will das mal nachkochen. Klingt auch gut zu Gegrilltem

Ich habe jetzt erdöl...:rolleyes:.... erdnussöl meinte ich, genommen, sonnenblumen geht auch. Ich vermute das es mit olivenöl anders wird.

Das öl bleibt bei den zwiebeln, dh, die zwiebeln sind sämig und glänzend, nicht das ein cm öl obendrauf schwimmt.

Ich nehme auch keine flache pfanne dafür. Senf nehme ich milde oder mittelscharf. Als essig nehme ich am liebsten den billigsten, weisse putzessig so to speak, das schmeckt mir am besten.
 
Danke. Mit Erdöl schmeckts sicher auch wieder anders :lol:

Erdnuss habe ich auch hier. Kokos gibt es nicht bei euch?
 
"Burger", man brate eine Menge Zucchini und Aubergine mit Olivenöl an und schnippele Eisbergsalat und Tomaten klein. Dazu eine Zwiebelade aus roten Zwiebeln, etwas Zucker, Balsamico und Öl, angebraten in einem kleinen Topf. Quark oder Joghurt mit einer Avocado zermatschen, Salz und Pfeffer dazu.
Alles zusammensetzen und auf geht die Völlerei.

Edit: Burgerbrötchen vergessen :D
 
"Burger", man brate eine Menge Zucchini und Aubergine mit Olivenöl an und schnippele Eisbergsalat und Tomaten klein. Dazu eine Zwiebelade aus roten Zwiebeln, etwas Zucker, Balsamico und Öl, angebraten in einem kleinen Topf. Quark oder Joghurt mit einer Avocado zermatschen, Salz und Pfeffer dazu.
Alles zusammensetzen und auf geht die Völlerei.

Edit: Burgerbrötchen vergessen :D


Ich wette das das auch ohne brot geht!
 
Pellkartoffeln mit angeschmorten Möhrchen. Dazu ein Honig-Senf-Dip.

Jetzt köchelt eins von Nachbars Suppenhühnern vor sich hin. Das wird heute noch zu Kip Kerrie (niederländischer Hühnersalat) verarbeitet und morgen gegessen:)
 
War seit langem mal wieder angeln, deshalb gibts heute Abend gebratene Plötzen.
 
Seit Jahren mal wieder Nudelsalat - den der Scheich ja angeblich nicht mag. Jetzt isser schon so oft zum Kühlschrank geschlichen, daß für morgen wohl doch nix mehr übrig bleibt...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was gibt es heute bei euch zu essen?“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

CoDe
Wende dich an RA Weidemann, der schreibt den Herrschaften dann hoffentlich ein schönes Briefchen.
Antworten
1
Aufrufe
242
Ninchen
Ninchen
Grazi
Ray hat vor ein paar Tagen – ohne jegliche Vorbereitung – den in Hessen erforderlichen Wesenstest mit Bravour bestanden! Der Gutachter hat ihm nicht nur einen guten Grundgehorsam und Umweltsicherheit bescheinigt, sondern auch festgestellt, dass er sich Menschen gegenüber sozial stets sehr...
Antworten
2
Aufrufe
250
Grazi
L
Familie Rathfelder lebt in Niedersachsen, nicht in Hessen und ist definitiv zu 1000% seriös! In Hessen/Kassel ist wohl Piotrowski. Davon abgesehen, gehört mehr als ne Ahnentafel dazu eine Hündin in einem VDH Verein decken zu lassen
Antworten
3
Aufrufe
682
Red Amy
J
Wer mit Leidenschaft und ohne Probleme wochenlang im Garten verbuddelte und somit völlig vergammelte, schimmlige (Kau-)Knochen fressen kann, dem werden so ein paar Schimmelspörchen nix ausmachen. Also...keine Sorgen machen :dafuer:
Antworten
2
Aufrufe
742
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten