Was füllt ihr in den Kong

Stafford-GE

15 Jahre Mitglied
hoffe ich bin hier richtig, sonst bitte verschieben.

Pauli bekommt zu Weihnachten einen Kong aber was soll ich da rein tun?
Was tut ihr in den Kong? Fällt das da nicht alles raus wenn er damit spielt?
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Stafford-GE ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kannst einfach TroFu reinfüllen (z.B. seine Frühstücksmahlzeit) und mit nem Klecks DoFu dicht pappen.
 
Dosenfutter, Hüttenkäse ( gibt aber Sauerei ), Trofu und kleine und große Leckerli`s damit net alles sofort rausfällt ;) Natürlich nicht alles zusammen. Mal so, mal so
Habe aber auch schon gehört dass viele das ganze einfrieren !?!? Ob das allerdings so gesund für den Wuffi is :rolleyes:
Es gibt auch Paste von Kong, zum Zähne reinigen und so.

@ all:

Tut ihr eure Kongs in die Geschirrspülmaschine ?!?!
 
mein Dicker versucht das auch ;)
Aber als er noch im Tierheim saß, hat ihm ein anderer Hund ein großes Stück Zunge abgebissen und daher kanner dass nicht so gut. :(
Ich spüle ihn grundsätzlich mit heißem Wasser aus und weiche ihn dann in selbigem eine Weile ein. Ich bin mir halt nicht sicher, ob der Kong Spülmittel oder ähnliches a) aushält bzw.b) vielleicht sopagr den Geschmack davon annimmt?!?!?! :unsicher:
 
Ich habe mehrfach gelesen das man den Kong problemlos in die Spülmaschine tun kann.
Käse kann man auch rein machen und es dann in der Mikrowelle erwärmen so das er sich überall im Kong verteilt.
Im Sommer kann man Joghurt rein tun und es einfrieren!
 
Ich fülle da häufig Karottenstücke und Salatknörnchen rein.
Oder normale Leckerchen in etwas größer ;)

Unsere Kongs werden nur heiß abgespült, weil da immer so viele Hundehaare vom Boden dran hängen :unsicher:
 
Trockenfutter. Trocken leckerlie wie Lunge. Quark, Wurststücken, Banane etwas Käse...

LG Angy
 
Wie Caro sagt - innen TroFu und zum Abdichten Katzen NaFU...

Manchmal auch ganz voll Katzen NaFu, aber selten... Ich muss bei Shiwa sehr sehr aufs Gewicht achten, von daher keine Späßken wie Käse, Speck, Wurst o.ä.

Was ich im Sommet mal machen will, ist das kleine Loch unten abdichten und dann Fleischbrühe reinfüllen und einfrieren...

LG

Natalie
 
Meine bekommen in ihre Kongs hauptsächlich ihr normales Trofu mit einem Klecks Rinti vermischt, damit es nicht ganz so leicht herausfällt. Ganz unten in den Kong kommt etwas besonders leckeres, ein Stück Käse oder ein Trockenfisch oder so. Dann quetsche ich noch den einen oder anderen kleinen Hundekeks hinein, und die große Öffnung wird nochmal mit einem stabilen dicken Hundekeks bombenfest verschlossen.

Jojo hat schonmal fast eine halbe Stunde gebraucht, bis er überhaupt die Öffnung geknackt hatte. Bei den Mädels mache ich es nicht ganz so kompliziert. Die beiden geben leichter auf und scharen sich dann um Jojo, um das eine oder andere Bröckchen zu ergattern, das er aus seinem Kong katapultiert...

Leider habe ich keine Mikrowelle, sonst würde ich gerne mal einen mit Käse "überbackenen" Kong ausprobieren. Wenn man das Innenleben mit ein bißchen Käse vermischt und dieser in der Mikrowelle geschmolzen ist, muß das nach dem Abkühlen eine wunderbare, feste Pampe ergeben, die nicht so leicht herauszubekommen ist.
 
Da Nike Allergiker ist bekommt sie als Leckerchen Bananenchips in den Kong. Die stecken ein bißchen fester drin und sie muß ordentlich arbeiten. Da ist sie ´ne Weile mit beschäftigt.
@Giladu
hast du ein paar "Rezepte" für die Käse-Auflauf-Kong- Füllung?
 
Fledermausohr schrieb:
@Giladu
hast du ein paar "Rezepte" für die Käse-Auflauf-Kong- Füllung?
Nein, leider nicht, ich habe von der Idee nur schon mehrfach gelesen. Ich meine, bei der schon von Dobifreund zitierten Seite steht auch etwas davon.
 
Huhu! :hallo:

Ich habe den Kong bis jetzt nur einmal benutzt, wie mir gerade auffält. :uhh:
Da habe ich ihn mit Leberwurst gefüllt und ins Gefrierfach gelegt. Mandy hatte Spaß. :)
 
na dann weiss ich jetzt ja was ich in den Kong mache.
Werde ihn füllen und dann einpacken, bin mal gespannt wielange der für alles braucht.
Wird bestimmt lustig
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was füllt ihr in den Kong“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sony_2212
Ausser der Hund ist allergisch auf Huhn, wie hier :D
Antworten
18
Aufrufe
3K
MadlenBella
MadlenBella
L
Wir haben auch einen L Kong und den hat Mia jetzt am Rand schon abgefressen. Der nächste wird dann auch die Variante XL in schwarz. Am liebsten mag sie mit Obstquark oder Obsthüttenkäse aus der Gefriere. Thunfischquarkmatsche ist auch gut. Wenns heiss draussen ist, gerne alles gefroren.
Antworten
27
Aufrufe
9K
Iris
A
Jepp :) Wenn’s nicht eilt, kann ich nochmal genauer nachschauen – ich hab die ganzen Unterlagen/ Schriftverkehr aufgehoben – ist halt schon paar Jährchen her und ich nicht mehr die jüngste :mies: Also zumindest anschaffen darfst du dir einen Welpen, auch aus einem anderen Bundesland und ob...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Brille
Hanna1967
? ? ? Und sie scheibt, dass es KalorienBomben sind. Ich verstehe deine Antwort nicht.
Antworten
42
Aufrufe
5K
sammy*shy
sammy*shy
Ruhrlady
Antworten
12
Aufrufe
2K
Ruhrlady
Ruhrlady
Zurück
Oben Unten