Womit füllt ihr euren "Kong"?

Lady Gina

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum......

Ich habe endlich nach langem suchen einen Kong für Gina entdeckt und gekauft.

Haben den XXL genommen.

Sie spielt gerne damit ABER:

Es fällt alles so leicht raus:(

Ich hab gehört, es gibt spezielle "Kong" Leckerli aber anscheinend nicht in Wien........

Also was kann ich da reinpacken was durch das grosse Loch nicht so schnell wieder raus fällt.......:D

Irgendwie bin ich Ideenlos.......

Lg
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lady Gina ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich papp die Löcher mit Frischkäse zu und dann TroFu, Käse, TroFu, Käse etc. ;)
 
Hallo,

für den Kong gibt es auch eine bestimmte Paste. Diese sprüht man in den Kong und fertig ist der Spielspass. Die Paste gibt es für erwachsene Hunde und für Welpen!
Mit einer Flasche kommt man sehr lange aus!
 
Cain kriegt seinen Kong meistens mit Frischkäse und irgendwelchen Leckerle drin.. macht zwar einigermaßen Schweinerei, wenn er ihn in der Gegend rumwirft und alles rausfällt, aber was tut man nicht alles:rolleyes:

Manchmal (aber nur manchmal,...wegen der Figur;)) kriegt er auch Erdnussbutter rein..da schleckt er sich nen Wolf!:p
 
Leberwurst ist auch ne Idee!! :D Da hätt ich auch selber drauf kommen können!

Irgendwo hab ich auch was von Schmelzkäse gelesen.
 
Ich mach da gar nichts rein. Snoopy liebt seinen "Schnuller" auch so.

Am Anfang bekam er den Kong nur beim Gassi gehen. Er bekam die Aufgabe den Kong so lange wie möglich zu tragen. Sobald er den Kong aus dem Maul verloren hat, nahm ich ihm den weg.
Nach ein paar Tagen hat er den Kong so gut wie gar nicht mehr aus dem Maul genommen. Das ganze war schon fast eine Entzugskur für Snoopy, denn vorher hat er immer seine Decken rumgetragen. Nun ist er von der Sucht "Decke" runter auf Kong :lol: .
 
Hallo zusammen

Danke für die Tipps und Ideen!

Ich werd mal gleich was davon ausprobieren :D sofern ich den Kong finde Gina hat ihn irgendwo versteckt :D

Lg
 
Hallo,

für den Kong gibt es auch eine bestimmte Paste. Diese sprüht man in den Kong und fertig ist der Spielspass. Die Paste gibt es für erwachsene Hunde und für Welpen!
Mit einer Flasche kommt man sehr lange aus!



Also ich finde diese Paste ganz schön teuer :uhh: bei uns kostet sie 7 € :uhh:

Da nehme ich lieber Leberwurst oder Frischkäse. Oder Hundewurst kann man auch nehmen da man sie so schön pampig zusammen drücken kann.
 
ich quetsche da eigentlich alles rein, was irgendwie geht, mal Schweinenasen, mal eine Karotte oder ein Stück Apfel, was gerade im Haus ist und gesund ist...
 
Hi,

und eure Hunde finden das wirklich toll?!?!?!
Gibts die auch in versch. Größen ? Wonach geht man da, Gewicht der Hundes od. Größe des Hundes oder wie?! Sorry, stand kürzlich im Köllezoo vor den Dingern u. wusste nix mit anzufangen :rotwerd: Aber so wie sich das anhört kommen die wohl doch gut an bei den Fellnasen :)
 
Meine beiden lieben ihre Kongs.
Füllen tue ich sie auch mit allem was gerade da ist.
Gerne mögen sie es wenn ich Käse rein stecke und ihn dann in die Mikrowelle tue. Der Käse klebt dann schön am Kong fest und für die Hunde ist es schwieriger ihn da raus zu bekommen.
Und im Sommer gibt es Kong-eis, mit Joghurt oder ähnliches aus dem Eisfach.
Es gibt wirklich unendlich viele Möglichkeiten und der Linktip von Giladu ist wirklich sehr empfehlenswert.
 
Größe des Hundes.

Er darf ihn nicht verschlucken bzw. ganz ins Maul nehmen können. Im Zweifelsfall ne Nummer größer nehmen!
 
Hm, das heißt wenn man nen jungen Hund hat, muss man den Kong dann "mitwachsen" lassen, ja?!
 
Hallo zusammen

Habe den Kong dann doch noch gefunden. Lag unter dem Bett :p

Werde in laufe der Tage mal alles durchprobiern.

Heute habe ich ihr den Kong mit Frolic (kriegt sie als Belohnungs naschi) und Schmelzkäse gefüllt!

Rein in die Microwelle dann mit dem Finger nachkucken obs noch heiss ist und dann dem Hundi geben.....

Gefällt ihr sehr gut und so hält der Spaß länger an als wenn alles geleich rausfällt!

Supi :love:

Danke nochmals für die guten Tipps und die verlinkte seite ist sehr hilfreich!

Lg
 
Also ich habe gerade mal abwechselnd Katzentrockenfutter und Käseraspeln eingestreut in mehreren Schichten. Mit Käse beendet. Dann 40 Sekunden Mikro und danach 10 Minuten Eisfach. Und Shiwa ist ganz begeistert.

Dummerweise ist der zweite Kong irgendwie weg, so dass sie nicht gleichzeitig kauen können. Lilou kriegt ihren dann gleich wenn Shiwa fertig ist.

Allerdings haben wir glaube ich viel zu kleine Kongs, wie ich gerade lese. Wir haben 2 mal Größe M. Ich nehme mal an, das ist eigentlich zu wenig. Aber dass sie die ganz verschlucken könnten halte ich doch für völlig ausgeschlossen. nur mit nem größeren würde es vielleicht noch mehr Spaß machen und man könnte mehr reinfüllen...

Also weiß ich ja, was als nächsten auf dem Wunschzettel steht... *seufz*
 
Hmmm... also ich hab jetzt nochmal nachgesehen bei Zooplus.
Es gibt da gar keinen Kong in Größe M. Nur S, L, XL und XXL.
Demnach hätte ich L, ist das jetzt ausreichend?

Würdest ihr eure Kongs mal messen und mir sagen, wie groß die sind bzw. welchen ihr habt für welche Hundegröße?

Es gibt wohl:
8,5 cm in rot= S
10,5 cm in rot = M oder L (den hab ich 2 mal)
13 cm in schwarz = XL
15 cm in schwarz = XXL

Ich bin mir jetzt ganz unschlüssig. Gehts auch zu groß?
 
Meiner ist 12 (13?) cm lang und rot. Hab ich im Futterhaus bestellen müssen, also ist das wohl XL. Die sagten mir damals, das sei die "laut Liste für den Dobi empfohlene Größe" und haben ihn mir bestellt.

Die Hundetherapeutin, die mir den Kong empfohlen hatte, sagte dann allerdings, ihre eigenen Dobis hätten den allergrößten, da könne man viel mehr reintun und sie hätten länger damit zu tun. Auch das Kauen und knautschen ginge schwieriger, die Hunde wären mehr damit beschäftigt.

Ich glaub, "zu groß" geht eher nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Chihuahua in den XXL-Kong reinkriechen kann... (und wenn, wär das eben noch eine Art, ihn zu nutzen...). Aber andererseits: Rumkauen könnte er sicherlich nicht mehr auf den ganz großen Teilen. Auslecken ginge aber bestimmt noch.

Es gibt die Kongs im Handel (weiß nicht, wie's bei zooplus ausschaut, aber im Futterhaus konnten sie sie besorgen) in allen Größen und beiden Ausführungen, soweit ich weiß: Rot ist elastischer, weicher und hüpft besser, wenn man ihn wirft.
Schwarz ist aus Hartgummi für die Zerstörer unter den Fellnasen.

Garri reicht ganz offenbar rot aus. Der ist halt bei allem Theater eher ein Weichei. :)

Wir haben bloß das Problem, das alles, was man schön da rein schmieren könnte (Käse, Leberwurst, Kong-Paste), er eigentlich nicht verträgt.

Obwohl: Meine Barf-Kartoffel-Gemüse Pampe müsste eigentlich gehen... Hmmh...
Werd ich gleich morgen mal probieren. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Womit füllt ihr euren "Kong"?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Hallo, dann auch mal Rückmeldung von uns... Ich habe mir Crabats Tip mit der Schleppleine zu Herzen genommen und die wieder ausgepackt. Eigentlich wollte ich ja, dass er es freiwillig tut ;oP aber sie hat ja Recht... Zudem haben wir mit Dummytraining angefangen und Tünnes ist begeistert dabei...
Antworten
15
Aufrufe
2K
MorgaineAC
M
willemke
Hab meine Leinen noch nie gepflegt. Die halten aber immer noch.
Antworten
7
Aufrufe
2K
Winki
Phoenix27
Ist bei mir nicht anders..... :D
Antworten
23
Aufrufe
2K
Midivi
sabsi
Onix wenn du solche Angst hast, geh zum Arzt und gib eine Stuhlprobe ab , natürlich gibt es Entwurmungstabs für Menschen...ich hatte mir über ein übel gehaltenes Pferd mal Würmer eingefangen und wurde entwurmt :-) aber einfach mal so eine reinschieben würd ich nicht
Antworten
21
Aufrufe
8K
Wiwwelle
Wiwwelle
OdinBaby
je oefter man zum scharfen ton greift desto weniger beeindruckt es den hund :) (haette ein wenig weiter oben hin gepasst aber ich wollts trotzdem noch loswerden :D
Antworten
39
Aufrufe
2K
alphatierchen
alphatierchen
Zurück
Oben Unten