Mit was füllt ihr den Kong ?

Sony_2212

Hallo liebe KSG Gemeinde :hallo:

sooo haben meinen Hundis mal diese unzerstörbaren "schwarzen" Kong´s gekauft.

Einen ganz kleinen für meine Lisa (Zwergpinscher) und den anderen in XL für unseren Bubi ... naja was soll ich sagen, der kleine ist super, da macht die Kleine ewig mit rum aber bei dem in XL ist da Loch ja soooo riesig .. dreimal rumgekickt und schon liegen alle Leckerlies vor seiner Nase :rolleyes: .. ist natürlich nicht Zweck der Sache, was macht ihr denn da rein ?

Vielleicht stopf ich mal nen grosses Stück Fleischwurst vorne dran ... :D

LG
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sony_2212 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Fleischwurst!? GUTE Idee!!!!! Danke, probier ich mal aus!
 
Gebt das doch mal in die Forensuche ein... dazu gibts mit Sicherheit zig Beiträge... :hallo:
 
Nassfutter und einfrieren, seit ich barfe irgendwas gewolftes mit Joghurt und einfrieren.
 
das empfiehlt sich aber nicht in der Wohnung oder? Das ist doch bestimme ne Sauerei...
 
Doch weil die HUnde den Kong dann ausschlecken, eine Sauerei gabs hier noch nie.

Liebe Grüsse
Andrea
 
das empfiehlt sich aber nicht in der Wohnung oder? Das ist doch bestimme ne Sauerei...

Hmm... meine legt sich mit dem Kong immer aufs Sofa und schlekt den dann aus, da kann man also einfach ein Handtuch drunter packen...

Ansonsten kommt bei uns alles, was passt, in den Kong... Obst, Gemüse, Fleisch, TF, Quark... zum Verschließen eignen sich alte Brötchen ganz gut, die kann man dann zum Schluss reinstopfen und der Hund hat was zu tun, bis die raus sind, bis dahin haben sich dann auch die anderen Zutaten gut vermatscht
 
womit? damit zb:









aber der Hund kaut auf Weichmachern rum, west paw macht in meinen Augen unbedenklichere Produkte als kong, so oder so würd ich es nicht übertreiben, auch wenn man mich deswegen für paranoid hält...
 
aber der Hund kaut auf Weichmachern rum, west paw macht in meinen Augen unbedenklichere Produkte als kong, so oder so würd ich es nicht übertreiben, auch wenn man mich deswegen für paranoid hält...

Aber da kann man doch voll wenig reinfüllen, oder?
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass er Hund da lange dran zu tun hat... (wir geben den Kong ja nur, wenn der Hund mal allein bleiben muss, damit er beschäftigt ist)

Z.B. Joghurt oder Quark würden da doch einfach rausfiessen?
 
ich fülle den kong mit beefhack und/oder hüttenkäse.
 
:hallo:,

der Kong des Mali-Tiers wird mit

-Quark-Hackfleisch-Mischung
- Brot-Joghurt-Mischung
- Quark-Honig-Öl-Mischung
- Trockenfischen
- extragrossen Hundekeksen
- Obst/Gemüsebrei-Quarkmischung
- Frischkäse
- Würstelstückchen
- Fleischstreifen ( selbst gemacht oder gekaufte )

gefüllt. Je nachdem, was der Kühlschrank hergibt, aktuell lecker ist oder nicht allzu viel Sauerei macht. Denn auch wenn das Zeug aufgeschleckt wird, Sabberspuren und/oder Reste bleiben!
Drum wird die Tür zum Schlafzimmer immer geschlossen, wenn der Kong in Betrieb ist. Sonst geht sie da nie rauf, aber der Kong MUSS im Bett geleert werden. DAS wussten wir nach einmal komplett versautem Bezug ( 4x Kissen, 1x Kingsize Decke x Kingsize Laken und div. Kleinkissen & Schlafklamotten :rolleyes:) auch! :lol::lol::lol:
 
.. hahaaa :love: wir machen auch immer die Schlafzimmertür zu .. :love:

Das sind aber super Ideen, hab den ja erst vorgestern gekauft und gestern hab ich ihn gefüllt mit großen Cookis, Käse und Leberworscht (light :D) vor den Eingang geschmiert .. mein Schnuckel war 1,5 Stunden damit beschäftigt :love: das Teil ist super ... der war janz uffgerecht ... sogar das Gassi musste warten ... er hat nur noch seinen KONG gesehen hahahaa :hallo: danach lag er aber erstmal fix und fertig auf der Couch :)
 
Eine Matsche aus aufgeweichten Fertigfutter + Kartoffelpüree.
Das steif werden lassen, hält bombe
 
Ich nehme Trockenfutter und stopfe es zwischendurch mit Käse fest. Ich nehm dazu diesen Scheiblettenkäse, der läßt sich richtig schön in die Zwischenräume schmieren.
Der Eingang wird ebenfalls mit Käse verstopft. Man kann den Eigang auch mit diesen flachen Kaustreifen verschliessen. Einfach Stücke abbrechen und über kreuz drunterschieben.
Manchmal tue ich auch größere Apfelstücke rein. Die sind dann so sperrig, daß sie nicht von allein wieder rausfallen.
 
Ich bin i.d.R. nicht so erfinderisch. Meine HUnde bekommen den Kong mit Dosenfutter oder Hackfleisch im gefrorenen Zustand.

Miestens nutze ich diese einfache Beschäftigungsmöglichkeit an ruhigeren Tagen oder an Turniertagen um die Wartezeit zu versüßen.

Mal davon abgesehen das schlecken beruhigt.

Liebe Grüsse
Andrea mit einer ganzen Batterie Kongs:love:
 
Ich hole das mal hoch, weil ich für meinen Allergiker das "Eiersalat" Rezept ganz gut finde:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mit was füllt ihr den Kong ?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Wir haben auch einen L Kong und den hat Mia jetzt am Rand schon abgefressen. Der nächste wird dann auch die Variante XL in schwarz. Am liebsten mag sie mit Obstquark oder Obsthüttenkäse aus der Gefriere. Thunfischquarkmatsche ist auch gut. Wenns heiss draussen ist, gerne alles gefroren.
Antworten
27
Aufrufe
9K
Iris
Stafford-GE
Nee, nur mal durchgelesen :lol:
Antworten
19
Aufrufe
2K
Spell_2103
S
A
Jepp :) Wenn’s nicht eilt, kann ich nochmal genauer nachschauen – ich hab die ganzen Unterlagen/ Schriftverkehr aufgehoben – ist halt schon paar Jährchen her und ich nicht mehr die jüngste :mies: Also zumindest anschaffen darfst du dir einen Welpen, auch aus einem anderen Bundesland und ob...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Brille
Hanna1967
? ? ? Und sie scheibt, dass es KalorienBomben sind. Ich verstehe deine Antwort nicht.
Antworten
42
Aufrufe
5K
sammy*shy
sammy*shy
Ruhrlady
Antworten
12
Aufrufe
2K
Ruhrlady
Ruhrlady
Zurück
Oben Unten