was füllt den Magen?

Wie kriegt man einen Hund mit 6 Monaten denn auf "zu dick"??
Du sagst, du hättest schon alles versucht? Wie viel Futter bekommt er denn bzw wie stark hast du reduziert?
Ansonsten halt wirklich Gurke oder so rein stopfen.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi sammy*shy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Naja, eigentlich reicht es schon, wenn man sich an die Empfehlungen auf der Verpackung halt. So hab ich es damals gemacht, natürlich wollte ich das nicht. Hab alles schön abgemessen und gewogen und schwupps war Dira ein kleines Tönnchen.

Erst die Züchtern hat mich dann aufgeklärt, dass die Fütterungempfehlugn auf der FeFu - Verpackung nicht realistisch sind ;)
 
Naja, eigentlich reicht es schon, wenn man sich an die Empfehlungen auf der Verpackung halt. So hab ich es damals gemacht, natürlich wollte ich das nicht. Hab alles schön abgemessen und gewogen und schwupps war Dira ein kleines Tönnchen.
na ja, aber man sieht ja irgendwann, in welche Richtung es geht und ob das Welpi zu viel oder zu wenig auf den Rippen hat und dann steuert man halt gegen.
Also - dass man einen 6 Monate alten Mops nicht zu einem halbwegs normalen Gewicht bekommt, finde ich schon bissel seltsam...
 
Stell doch mal bitte ein Foto ein oder gib ne Gewichtsangabe. Vielleicht mit Schulterhöhe. Ich habe auch einen 6 monate alten Mops Zwergpinscher Mischling und er ist wohlgenährt. Aber natürlich auch noch im Wachstum.
 
na ja, aber man sieht ja irgendwann, in welche Richtung es geht und ob das Welpi zu viel oder zu wenig auf den Rippen hat und dann steuert man halt gegen.
Also - dass man einen 6 Monate alten Mops nicht zu einem halbwegs normalen Gewicht bekommt, finde ich schon bissel seltsam...

Ehrlich ich hab es nicht gesehen, war halt der 1. Hund, sah gesund und munter aus. Dann haben wir uns mit der Züchterin und den Wurfgeschwistern getroffen.... und ich hab den Unterschied gesehen.

Heute würde ich das auch anders händeln, aber als Ersthundebesitzer weiss man es meist nicht besser...
 
Heute würde ich das auch anders händeln, aber als Ersthundebesitzer weiss man es meist nicht besser...
ja, das ist schon richtig - aber a) ist es hier nicht der erste Hund und b) ist der Wurfbruder auch da, sprich, man hat direkte Vergleichsmöglichkeiten
 
Das Schlimme ist ja, dass fast alle fette Möpse für normal halten. Da stellt sich mir die Frage ob der Hund nicht vielleicht sogar fetter als fett ist.
Unter Übergewicht leiden die kleinen Krüppel halt doppelt und dreifach. Die haben mit Luft holen auch ohne zusätzliches Gewicht schon genug schaff.
Ich würde den eiskalt auf Diät setzen. Im Hinblick auf das Leiden, das das Übergewicht verursacht, hätte ich nicht mal den Hauch eines schlechten Gewissens.
Der Magen erinnert sich auch nach ner Weile daran in normalem Maß gefüllt zu werden.
Klauen ist für so nen Teppichporsche eh unmöglich wenn man alles etwas höher lagert.
 
ne aber jetzt mal ganz ehrlich... wie definiert man den dick?
Wann ist mein Mops dick? Und jetzt bitte nicht schreiben wenn man die Rippen beim leichten Handauflegen spürt....
Das konnte man schon auf dem Babyfoto links nicht...
 
Dann isser zu dick. Wilma hat sogar in Bewegung sichtbare Rippen, ne Taille und aufsteigende Bauchlinie. Isn Mops rechteckig isser zu fett.
 
Ich kenne nur ein Möpschen persönlich. Eine schwarze Mops Dame und bei der sieht man auch eine Bauchlinie und eine Taille.
So in etwa schaut die aus (hoffe es klappt mit dem Link)
 
Lunge..... füllt den Magen und quasi keinerlei Nährstoffe. Ab und an fülle ich auch mit Reis, Nudeln oder Haferflocken auf... ich füttere Frisch, also ist das recht einfach. Oder 0,1% Joghurt.. sowas in der Art.

Joghurt, Quark, Frischkäse ok.

Nudeln, Reis, Haferflocken, Kleie usw. würde ich schon geben, aber sind das nicht "Bomben-Kohlenhydrate"? Bitte berichtigt mich, wenn dem nicht so ist. ....suche ja nach einer Lösung.
 
Joghurt, Quark, Frischkäse ok.

Nudeln, Reis, Haferflocken, Kleie usw. würde ich schon geben, aber sind das nicht "Bomben-Kohlenhydrate"? Bitte berichtigt mich, wenn dem nicht so ist. ....suche ja nach einer Lösung.
Quark und Frischkäse sind auch Kalorienbomben?

Was spricht dagegen, ihm einfach weniger zu geben? Das ist kein 10-jähriger Hund, der sein Leben lang zu viel bekommen hat und sich jetzt nicht mehr umgewöhnen kann; das dürfte doch kein Problem sein, bei dem halbjährigen Hund bissel auf die Menge zu achten?
 
Joghurt, Quark, Frischkäse ok.

Nudeln, Reis, Haferflocken, Kleie usw. würde ich schon geben, aber sind das nicht "Bomben-Kohlenhydrate"? Bitte berichtigt mich, wenn dem nicht so ist. ....suche ja nach einer Lösung.

Ich sagte ja ab und an... einfach zu der Lunge dazu, da die ja keinerlei Nährstoffe hat. Meist wenn es von uns übrig ist, extra kochen tu ich das nicht, wie gesagt Dira hat schnell zu viel Magensäure wenn die "Menge" nicht reicht und mehrere kleine Portionen hat leider auch nicht funktioniert.

Natürlich sind Reiswaffeln, Möhren usw. besser, diese werden bei uns leider roh verweigert. Allerdings ist Dira bereits 9 Jahre, dein Wuff ist ja noch viel jünger und kann sicher besser umgestellt werden :) Wir haben den Punkt leider verpasst und nun schwer damit zu kämpfen seit wir keinen Sport mehr machen. Tu es deinem Hund zu liebe :)
 
so ähnlich sieht der Nachbarsmops auch, nur hat der noch ne bissel längere Nase.
Der darf auch regelmäßig mit Herrchen joggen gehen und hat sogar Spaß dabei :)

@Hanna1967 magst du mal Bilder von Deinen Hunden einstellen (bzw. hast du schon irgendwo?)
Ja trotz OP, wär Joggen mit Wilma grenzwertig. Die tobt eher in Intervallen.
Ein Trauerspiel, weil die kleine Hexe echt Feuer im A.rsch hat.
 
Ja trotz OP, wär Joggen mit Wilma grenzwertig.
ne, so wie sie aussieht, würde ich das mit ihr auch lassen, wäre mir zu heikel.
Schade für die Süße.
Der Nachbarsmops hatte Glück gehabt; der kam einjährig zu den Nachbarn, weil die vorige Familie feststellte, dass Hund doch zu viel Arbeit macht. Und zum Glück ist bei ihm die Nase nicht ganz so extrem...
 
ne, so wie sie aussieht, würde ich das mit ihr auch lassen, wäre mir zu heikel.
Schade für die Süße.
Der Nachbarsmops hatte Glück gehabt; der kam einjährig zu den Nachbarn, weil die vorige Familie feststellte, dass Hund doch zu viel Arbeit macht. Und zum Glück ist bei ihm die Nase nicht ganz so extrem...
Wilma hat eher ne Minus-Nase. Paradebeispiel für die Krüppel die diese Qualzucht hervorbringt. Die OP's haben zwar Linderung geschafft, aber von normal Atmen ist sie aber trotzdem meilenweit entfernt. Fing zwsr erst mit ca 6 so wirklich an, wird aber jetzt im Alter stetig schlechter.

20170321_145606.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „was füllt den Magen?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Jepp :) Wenn’s nicht eilt, kann ich nochmal genauer nachschauen – ich hab die ganzen Unterlagen/ Schriftverkehr aufgehoben – ist halt schon paar Jährchen her und ich nicht mehr die jüngste :mies: Also zumindest anschaffen darfst du dir einen Welpen, auch aus einem anderen Bundesland und ob...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Brille
Ruhrlady
Antworten
12
Aufrufe
2K
Ruhrlady
Ruhrlady
Mango
10. Keine Welpen unter 7 Monaten Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
774
Blueshadow
Blueshadow
Sony_2212
Ausser der Hund ist allergisch auf Huhn, wie hier :D
Antworten
18
Aufrufe
3K
MadlenBella
MadlenBella
kleines
Bei uns gibts die im Fressnapf und stinken füüüüüüüüüüüüüüürchterlich.... Irgendwie war der sogar Fry zu heavy, denn sie hatte einen geschenkt bekommen, ein viertel davon gefuttert und dann hat sie ab da einen großen Bogen drum gemacht :lol:
Antworten
4
Aufrufe
576
Erna
Zurück
Oben Unten