Was esst ihr an Weihnachten?

GG wollte zuerst schwenken, aber bei dem Wetter ...
am 24. kommen Hühnchenbeine und Sparerippchen in den Backofen, dazu gibts frische Weck.
25. arbeitet GG da gibts die Reste vom 24.
Am 26. Hühnerbrühe als Vorspeise, was es dazu gibt, noch kein Plan,
aber der Nachtisch steht schon fest, Obstsalat :D
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi golden cross ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir haben umdisponiert und machen einmal Ochsenbäckchen und einmal Fisch/Fleischfondue. Außerdem gibts noch ne Käseplatte.
 
Musste ich auch gerade - der Besuch kommt schon am 25.
 
Heiligabend Kartoffelsalat mit Würstchen, die Kartoffeln kochen gerade vor sich hin. Für morgen bei meiner Schwester taue ich den Mohnstollen auf und mache noch einen kleinen weihnachtlichen Käsekuchen. ( dessen Anfänge gerade im Backofen sind).
1. Weihnachtstag gibt es Lachs mit Walnusskruste und 2. mal gucken wozu ich Lust habe. Reste oder was einfaches.
 
Heiligabend gibt es einen Veganen Kartofell-Brokkoli Gratin( eine Tochter lebt Vegan)und einen Warmen Kartoffelsalat mit Würstchen.
1. Feiertag gibt es Gans mit Selbstgemachten Knödeln und Gemüse , und was Veganes.
2. Feiertag gibt es Lachs mit Kartoffeln und Gemüse , und natürlich auch was Veganes.

Und die Tage danach Reste essen :toll: .
 
Ich habe bei Aldi Entenbrustfilet mit 30% Rabatt gekauft, weil es nur noch bis gestern haltbar war. Das liegt jetzt in der Tiefkühltruhe.


Das kriegt Nougat.


Meint ihr, ich sollte es ihm für etwas mehr Geschmack in etwas Öl ohne Gewürze anbraten?

Was ich essen werde, weiß ich noch nicht.
 
Zu ner Entenbrust nicht noch zusätzlich Fett. Haut entkielen (!) und dann kreuzweise einschneiden (Teppichmesser) und dann mit der Hautseite nach unten in die kalte Pfanne legen, je nach Beschichtung ggf minimal Wasser zugeben, also im Bereich einiger Esslöffel. Dann auf volle Flamme drehen und bei gewünschtem Gargrad entnehmen. Ggf vorher auf mittlere Hitze reduzieren und das Tier nochmal kurz umdrehen.

Richtwert: für Menschen brät man die auf der Hautseite durchaus so 20 Minuten an. Abhängig von Pfanne, Herd und Fettschicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was esst ihr an Weihnachten?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Das Tierhalteverbot dann bitte auf die Person und den Haushalt ausdehnen, nicht, dass so jemand dann auf die Frau n Hund anmelden kann. Zuerst würd ich diejenige Person jedoch gerne auch erst mal ins heisse Auto sperren.
Antworten
2
Aufrufe
387
pat_blue
Paulemaus
Davon gibt es zu viele: Ein anderer hat zwei Hunde im geparkten heißen Auto verrecken lassen. Steht auch im Spiegel.
Antworten
3
Aufrufe
427
Paulemaus
Paulemaus
bxjunkie
mir hat mal ein befreundeter polizist erzählt, daß er seinen schwerkranken hund selbst erschossen hat. er fand "das war ich ihm schuldig" und ich kann verstehen wie er es gemeint hat, ähnlich wie dein opa. ich hatte mal einen hund mit extremer TA angst, mich hat es lange vorher extrem belastet...
Antworten
75
Aufrufe
2K
chess
Dunni
Allerdings. Wenigstens haben sie noch versucht, ihn einzufangen… :(
Antworten
1
Aufrufe
443
lektoratte
lektoratte
Crabat
Wie auch immer. Einen Hund sichern sieht anders aus.
Antworten
5
Aufrufe
619
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten