Was beinhaltet eine Pflegestelle?

hundeuschi

10 Jahre Mitglied
Muss mal *völliggrünhinterdenohren* fragen was eine Pflegestelle für einen Hund beinhaltet? Welche Vorraussetzungen müssen gegeben sein?
Beschäftige mich nun schon einige Zeit damit, aber so richtige Antworten finde ich da nicht. Wer kann meine Neugierde stillen?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi hundeuschi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Muss mal *völliggrünhinterdenohren* fragen was eine Pflegestelle für einen Hund beinhaltet? Welche Vorraussetzungen müssen gegeben sein?
Beschäftige mich nun schon einige Zeit damit, aber so richtige Antworten finde ich da nicht. Wer kann meine Neugierde stillen?

Was genau willst Du denn wissen?
 
eine Pflegestellen sollten den willen haben, den HUnd auch weiter zu vermitteln... ich bin da ungeeignet :lol:
 
eine Pflegestellen sollten den willen haben, den HUnd auch weiter zu vermitteln... ich bin da ungeeignet :lol:

Haben wir auch schon, erfolglos, probiert.
Jetzt haben wir halt vier Hunde.

Eine Überlegung ist, nur Hunde zu nehmen, die man eigentlich nicht mag!

Aber ob das gut geht?:rolleyes:
 
Tja, die Erfahrung was eine Pflegestelle bedeutet konnten wir auch nur sehr kurze Zeit machen.;)
 
Na wenn ich das hier höre, wäre ich wohl auch ein Pflegestellenversager:D aber ich denke mal die Vorraussetzungen sind auch bei mir nicht unbedingt gegeben, da muss ich nocch etwas warten:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was beinhaltet eine Pflegestelle?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Zur Not muß man das über einen Rechtsanwalt regeln. Ich kenne Leute, die definitiv kein reines Führungszeugnis haben (aber schon Jahre keine Straftat begangen haben) und denen auch ein Hund verweigert werden sollte. Leider hat die Behörde verloren....
Antworten
7
Aufrufe
3K
Midivi
Berta
Es gibt Kläger !!!!!!!!!!!! Hallo Midivi, es gibt Kläger in Rheinland Pfalz und die haben auch Erfolg. Die IG Rheinland Pfalz hat zwei Verfahren vorm Bundesverwaltungsgericht in Leipzig. Wir hatte mit der Nichtzulassungsbeschwerde vorm Bundesverwaltungsgericht erfolg. Die...
Antworten
10
Aufrufe
15K
J
W
Hallo Charly, mein Hund hat am 15.09.2000 den Wesenstest bei Dr. Kruse auf dem Hundeplatz in Ratingen bestanden. Eine Sachkundeprüfung brauchte ich nicht ablegen, da 2 BH Prüfungen und 1 Team Test vorlagen. Ausserdem bin ich Mitglied im Hundesportverein und trainiere 3x die Woche mit meinem...
Antworten
8
Aufrufe
10K
AmStaff-Ganja
AmStaff-Ganja
Marion
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kiky Geboren: ca. 02.10.2020 Rasse: Jagdhund-Mischling Schulterhöhe: ca. 58 cm Gewicht: ca. 23 kg Geschlecht: weiblich Kastriert: ✔ geimpft: ✔ gechippt: ✔ Aufenthaltsort: 61276 Weilrod Mittelmeercheck: 1. Test komplett negativ...
Antworten
0
Aufrufe
327
Marion
Marion
JuliaB1302
Danke. Ich habe eine E-Mail dorthin geschrieben.
Antworten
16
Aufrufe
811
JuliaB1302
JuliaB1302
Zurück
Oben Unten