War euer Hund schon einmal in eine Beißerei verwickelt und wenn ja, warum?

War dein Hund schon einmal in einer Beißerei verwickelt und wenn ja- warum?

  • ja

    Stimmen: 43 41,0%
  • nein

    Stimmen: 35 33,3%
  • Streit um Gegenstand

    Stimmen: 23 21,9%
  • eigener Hund musste sich verteidigen

    Stimmen: 37 35,2%
  • eigener Hund griff an (Unsympathie u.ä.)

    Stimmen: 17 16,2%
  • eigener Hund mischte in anderem Streit mit

    Stimmen: 14 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    105
2 Mal hatte Tessa sich schon in der Wolle :(

Einmal mit einer Collie Hündin die läufig war und nich wollte das Tessa ihr am Popes rumschnüfellt und Tessa angegriffen wurde und sich dann gewehrt hat. Fazit: Colli Hündin loch in der Ellenbeuge und Tessa Humpelfuß und konnte nicht mehr mit Hündinnen (was ich gott sei danke wieder einigermassen im griff habe :D)

Das 2te mal war auf einem KSG Treffen, da hatte sie sich mit Mina von Aristoteles inner Wolle und später hat Bakkies von Meike auch noch mitgemischt. Fazit: Mina und Tessa hatten ein paar schrammen, also nix schlimmes:D Trotzdem ist mir das Herz ganz schön in die Hose gerutscht :(
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tessa 081205 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@PitBullSunshine: Ach mensch, so was ist echt total sch.ei.ße...

Ich habe entschieden meine Hündin in der HuSchu nicht mehr mit besagter Bullimixhündin rennen zu lassen. Einmal hab ichs noch probiert, aber die andere Hundedame hat echt nen Sockenschuß und ne Besitzerin die nicht rafft was ihr Hund veranstaltet.

So was regt mich am meisten auf, die Leute die ihre Hunde verharmlosen, bzw. die sie null im Griff haben und einfach machen lassen :wut:

Es gibt hier im Auslaufgebiet einen alten, gebrechlichen Opa der mit einem Neufi und einer Neufi-Labradordame (Bärle) rumwackelt.
Bärle stürzt sich auf jede andre Hündin und bedrängt sie übelst, der Opa kann gar nich eingreifen weil sie a) eh nicht auf ihn hört und b) er am Stock geht und trotzdem mit 2 Hunden á 40kg laufen gehen muss:sauer:

Bärle hat Malou letztens eine Böschung runtergedrängt, ich weiß gar nich was ich da machen soll...wenn ich kann halte ich Bärle auf, lass meine immer abgeleint damit sie wenigstens ausweichen kann, aber sie hat mittlerweile richtig Angst vor dem (sorry) blöden Vieh.

Was kann ich denn da machen??? Mit dem Opa hab ich auch schon versucht zu reden, er sieht es zwar ein und schlägt vor sie anzuleinen, aber ohwei---der wird aufm Boden liegen dann und halten kann er sie eh nicht :verwirrt:

:hallo:
 
Also change war schon 2 mal in beißerein verwickelt:(

Beim ersten mal war es ein Jack Russel auch noch jung ca 1jahr...erst haben die beiden sich verstanden dann wollte mein hund mal wieder Chef machen (rammeln) und dann ging es auf einmal los...der jacki wollte change an hals und da hat Change auch zugebissen...und ihr könnt euch ja denken wie das aussah *ohmachtfall* so ein "kleiner hund" und change! und er hat auch net losgelassen ! ich wusste garnet was ich machen sollte wäre fast in ohmacht gefallen..
naja..zum schluss hat change los gelassen und den Jacki is nix passiert *puuhhh*

Beim 2 mal da wollte ich mich mit change sein "besten freund" treffen..
Da kam mir und Change ne ältere Dame und Herr entgegen mit ein /weis net wie das geschrieben wird) Apenseller sennhund ??? naja auf jeden fall haben Change und der hund sich beschnuppert und die frau sagte : ich geh dann mal lieber weil die beiden verstehen sich net so ich bin mit change stück weiter gegenagen.. denn hinter den leuten kam schon das Herrchen und Bully (change sein freund) und was macht die frau und der man? ja die bleiben stehen weil sie es so süß fanden wie change da lag und auf Bully gewartet hat:sauer::sauer: da hat Bully gedacht der andere will change was böses und ging gleich auf in los..ABER WIE! auch am hals...so schnell konnte ich garnet gucken da wa change auchschon weg und change hat natürlich sein senf dazu gegeben :heul::heul: Bully hat dann aufgehört aber change macht weiter..So wir versucht die auseinander zu bekommen aber wenn die sich in die hacken haben dann geht das SEHR schlecht..Dann passiert das unglaubliche das Herrchen von den anderen hund LEGT sich zwischen die hunde die sich Beißen!!! ..ich hab gedacht ich guck net richtig..

zum schluss haben wir sie auseinander bekommen *zum glück* der andere hund hat bissl geblutet und das frauchen an der hand (weil sie auch dazwischen gegangen ist) wir haben gefragt ob alles okej ist sie antworteten ja und wir sind alle ne andere richtung gegangen..

2 Tage später ist mein man mit Change draußen gewesen und da kam ne Frau und fragte nach unsere nummer da der Hund mit den sich Change und Bully in die haare hatten operiert werden musste mit vollnarkose *schluck*:(:(

Der man rief denn auch an am abend und hat mir alles dann noch mal erklärt..war echt gechockt und traurig:(

Hab aber auch gleich gefragt warum sie denn net weiter gegangen sind? sie haben doch gesagt das die beiden sich net verstehen das sie lieber weitergehen ....aber nein sie sind stehen geblieben um zu gucken wie Bully und change spielen :nee:

Er will mir jetzt die rechnung schicken und och muss es denn die versicherung weitergeben..

Was ich aber total blöd von den man fand ist das er NUR change die schuld gibt...aber es waren ja 2 Hunde die auf ihn los gegangen sind:kp:
 
unser Dicker wurde mal von 10 Huskys richtig krass vermöbelt.... seitdem mag er keine Huskys mehr :nee:

LG
Gabilein
 
Ich denke jeder Hundebesitzer war schonmal in so einer unschönen Situation.
Bac hatte in den ganzen Jahren (zum Glück) nur zwei wirkliche Beißereien:
1. Situation: Neben uns wohnte ein Malteser-Mix, pöbelte uns täglich an, Bac war dementsprechend schlecht auf den Hund "zu sprechen". Ein Morgen, wir raus, Hunde natürlich angeleint, Malteser-Mix ohne Leine auch draußen, Bac´s Halsband riss und schon hatte er den kleinen Hund im Maul und wollte ihn auch nicht hergeben. Der andere Besitzer hielt sich raus und rief nur:"Felix, wehr dich nicht, sonst machst Du´s nur noch schlimmer!" (ohne Kommentar) Resultat (nachdem ich Bac dazu gebracht hab, den Hund loszulassen) kleiner Hund, unmengen Blut am Hals, ich mit Hund & Besitzer zum TA gerast. Loch war aber "nur" Stecknadelkopf groß.
2. Situation: Morgens, die Wuffs & ich gerade los, großer, weißer Hund ca 10 m entfernt, Halti um, aber kein Halter weit & breit, Hund sich aufgebaut, wir langsam rückwärts, immer den Hund im Blick, dann Hund geht auf uns los, Lady wie immer sofort los gelassen, irgendwann ließ er plötzlich von Bac ab, sehe die Besitzerin weit weg stehen (natürlich keine Reaktion), schnappte sich Hund u war weg. Ende vom Lied:Bac 3 Löcher im Gesicht und ab zum Notdienst!
Die beinahe Beißereien (durch freilaufende, unerzogenen Hunde u verständnislosen Besitzern) kann ich gar nicht mehr zählen....
Aber zum Glück geht wenigstens Lady jedem Ärger aus dem Weg und wenn ein Hund auf sie losgehen will, rennt sie wie der Teufel!
 
Hallo,

Gino ist mit 11 Monaten von einem Pitbullmix gebissen worden und nicht nur einmal. Der halb so kleine Vierbeiner hat sich ohne Vorwarnung in ihn verbissen und das gleich zweimal, weil Gino dazwischen mal flüchten konnte. Der Besitzer hat nur blöd gelacht. Leider habe ich die Verletzungen erst gemerkt als das Duo schon über alle Berge war. Gott sei Dank waren die Verletzungen aber nicht so schlimm und es heilte alles wieder anstandslos nach einer gründlichen Desinfektion.
Einige Monate später stürzte er sich dann auf einen Boxer, den er in der Hundeschule schon vorher immer angeknurrt hatte. Zu allem Überfluss fühlten sich auch einige andere Hunde aus der Gruppe motiviert und fielen ebenfalls über den Boxer her. Sah Gott sei Dank schlimmer aus als es war, aber der Schock sitzt tief.
 
Apollo ist auch mal ein Hund angefallen. Wir sind wie immer unsere Abendrunde gegangen, als auf einmal ein Mix(kann nicht genau definieren was es war ca. 50 cm groß) auf ihn zugerannt kam, beide waren ohne Leine. Die Beiden hatten sich dann mit den Schnauzen verkeilt. Es war ein langes Hin und Her bis wie die Beiden auseinander bekammen. Sind gleich mit den Dicken zum TA, zum Glück ist nicht so viel passiert es waren nur kleine Wunden. Aber der Schock war tief.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „War euer Hund schon einmal in eine Beißerei verwickelt und wenn ja, warum?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Suki
  • Geschlossen
Erledigt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
722
PerlRonin
PerlRonin
Crabat
Entsetzlich, hoffentlich finden sie den sack, was für ein kerl, kann nicht mal sein blöden köter festhalten und noch abhauen auch.
Antworten
1
Aufrufe
503
toubab
Raskal
Antworten
11
Aufrufe
8K
Raskal
Klopfer
Braunschweig (ots) - Am späten Nachmittag kam es in der Braunschweiger Weststadt zu einer Beisserei zwischen Hunden bei der mehrere Personen und Hunde verletzt wurden. Eine 33jährige ging mit ihren 3 angeleinten Kerry Blue Terriern im Westpark spazieren als ihr ein Ehepaar (56 und 57 Jahre) mit...
Antworten
0
Aufrufe
547
Klopfer
Klopfer
Zurück
Oben Unten