Vorwürfe gegen TA: falsche Rasse im Impfausweis

der weg des geringsten widerstandes - ach wie mutig

Der Weg des grössten Widerstandes - ach wie dumm...
---------------------------------
OK - ich versuche mal an einem Beispiel zu erklären, was ich meine:

In den USA gab es mal ein Gesetz, das Alkoholkonsum total verbot (Prohibition).
Die Wenigsten hielten sich dran - Alkohol wurde in Kaffeetassen ausgeschenkt
(was sowohl illegal als auch eine Täuschung war). Irgendwann erkannte der Staat, dass dieses Gesetz nicht durchzusetzen war und es wurde wieder aufgehoben.

Hätten damals Alle das Gesetz befolgt, würde es mit Sicherheit auch heute noch existieren.

Genau aus diesem Grund finde ich die Einstellung 'es ist nun mal Gesetz und da muss ich's machen' falsch...nur weil es 'Gesetz' ist, ist es noch lange nicht richtig.

Dixies
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi dixies ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@ Dixies:

Entschuldigung....ist es Dir entgangen, dass durch "Mixe" in Kombination mit einem nicht fähigen Halter erst kürzlich wieder ein Kind zu Schaden kam? Dieses Kind hätte auch sterben können. Und da interessiert es nicht, dass es bei nem DSH auch hätte sein können - HIER geht es um unsere Fellnasen, die schon einen - weiss Gott - schlechten Ruf haben und der durch SOLCHE IDIOTEN nicht besser wird. - Ich frage Dich, WAS muss noch passieren? Muss erst wieder ein Kind zu Tode kommen? Ist das dann nicht viel eher DIE Bestätigung für alle Soka-Gegner und Politiker? :sauer:

Ich habe das Gefühl, dass hier manchen das Leben von Kindern und Menschen im Allgemeinen nicht so wichtig ist, wie der eigene Egoismus und die Befriedigung am Gesetz vorbei einen Soka halten zu können. :unsicher: Na ja...und in WELCHE Schublade man dann passt...DAS kann sich ja dann nun jeder selbst überlegen.
 
WAS muss noch passieren? Muss erst wieder ein Kind zu Tode kommen? .

Es soll gar nichts passieren. Jeder, der einen Hund hat, soll auf ihn aufpassen (die Rasse spielt hier keine Rolle). Jeder, der ein Kind hat, soll auf das Kind aufpassen. Ganz einfach.

Allerdings wird die Einstellung der Gesetzestreue und der Drang, sich zum Ordnungshüter aufzuschwingen, Unfälle nicht vermeiden. Oder glaubst Du das ernsthaft?

Ich denke, bei der Diskussion hier geht es um eine grundsätzliche Einstellung: Befolgen, was Andere einem sagen oder selbst denken. Vereinbaren lassen sich die Standpunkte nicht - also belassen wir's dabei.

Dixies
 
Ich denke, bei der Diskussion hier geht es um eine grundsätzliche Einstellung: Befolgen, was Andere einem sagen oder selbst denken.

Ach und wenn Du also demnächst mal zufällig in einem muslimischen Land Urlaub machst, rennst Du auch in kurzen Hosen, Sonnentop und mit Schuhen an in die nächste Moschee, weil "solche Vorschriften" - und das sind noch nicht mal Gesetze wie bei uns - für "selbst denkende menschen" ja eh Schwachsinn sind.

Ja klar, alles roger......

Wie kann man nur so engstirnig und egoistisch sein.....*grübel*.

Hauptsache "ich" und ob mein vielleicht nicht ganz "legales" Vorgehen im "Falle eines Falles" auch auf all die Anderen, die sich "korrekt" verhalten, zurückfällt, kann mir doch wurscht sein......

Armes Deutschland......

Wenn ich an bestehenden Gesetzen - nur mal so nebenbei, fährst Du in einer verkehrsberuhigten Zone eigentlich mit 100 kmh durch, weil DU passt ja auf.... - und an die habe ich mich im Moment nun mal zu halten, was ändern will, dann versuche ich bei der nächsten Wahl jemanden "Neues" an die Macht zu kriegen und schaue, das ich eine möglichst große Lobby in die Gänge kriege.
Was bei Hundehaltern anscheinend nicht möglich ist, denn - und jetzt sage ich schon mal ein ganz großes, dickes SORRY - einen rassitischeren Haufen, wie die Besitzer mancher Rassen, habe ich unter Tierhaltern selten erlebt.
Auch bei Pferden gibt es Rassen, aber trotzdem haben wir Freizeithoppler mit dem "VFD" (Verein der Freizeitreiter Deutschlands) einen ziemlichen schlagkräftigen Verein in die Gänge gekriegt, der schon manche Gesetze und Verordnungen, z.B. Reitverbote, kippen konnte.

Warum kriegen die Hundehalter sowas bitte denn nicht gebacken, sondern gehen sich lieber gegenseitig an die Gurgel......"Wenn meiner, dann der aber auch !!"

Verständnislose Grüße
 
zu dieser debatte möchte ich nr zu denken geben das ein Verstoss gegen ein gesetz eigentlich nie zu seiner aufhebung geführt hat. sonder eher dazu das die Sanktionen verschäft wurden ...
 
@ Candavio:

Jetzt ist es an mir DANKE zu sagen. :zufrieden:

Und es ist nun wirklich Zeit zu beweisen, dass nicht andere Rassen auch beissen und gefährlich sein können, sondern zum Wohle unserer Rassen zu beweisen, dass sie es eben nicht sind. Und das geht nur durch einen verantwortungsvollen Umgang sowohl mit den Hunden, als eben auch mit den Gesetzen des Staates. Egal, wie unsinnig sie sein mögen. Wir sind hier nicht im Wilden Westen, wo jeder mache kann, was er will. Denn wo fangen wir dann mit dem Befolgen der Gesetze an und wo hört es auf. :unsicher:

Grüße,
Jeanette
 
zu dieser debatte möchte ich nur zu denken geben das ein Verstoss gegen ein gesetz eigentlich nie zu seiner aufhebung geführt hat. sonder eher dazu das die Sanktionen verschäft wurden ...

richtig.
und i-wer hatte in einem vorhergehenden post mal die ex-ddr und ihre stasi-methoden ins spiel gebracht.
dazu nur so viel:
da warens auch nicht die geflüchteten die die mauer zu fall brachten, sondern die massen die sich zusammen schlossen und gemeinsam auf die strasse gingen

und ansonsten ....
danke bully, cadavio, pixel und alle die den sinn der sache wirklich verstehen
 
deutschland ist voll mit denunzianten, steuerhinterziehern, erbsenzählern und gesetzesbrechern. soll mal jeder vor seiner eigenen tür kehren, das würde schon ne menge bringen.
und um mal zum topic zu kommen, ist es nicht völlig egal was im impfausweis steht? weil den gibts ja mit der ersten impfung und wenn da pittis, staffies oder boxer nebeneinander sitzen, könnte es ja schon eng werden.
glaub auch das impfausweis kein rassegutachten ist.
 
deutschland ist voll mit denunzianten, steuerhinterziehern, erbsenzählern und gesetzesbrechern. soll mal jeder vor seiner eigenen tür kehren, das würde schon ne menge bringen.
.

Natürlich , das kann meiner Meinung nach auch jeder halten wie er will, wenn er dazu bereit ist die Konsequenzen für seine Vergehen zu tragen , (welche im falle der LHG aber meistens der Hund zu tragen hat.. )

Aber ich wehre mich sehr dagegen wenn "umdeklarierungen" dann als ein Mittel des Widerstandes dargestellt werden.... sie ändern nämlich garnichts an der LHV. Nur an der individuellen Situation.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vorwürfe gegen TA: falsche Rasse im Impfausweis“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Freya3110
auch mein beileid, ich finde es gut das sie selber rein gelaufen ist, alsob alles in ordnung ist. Ich habe am 2 januar ein hund eingeschläfert, der ist auch selber zum TA gelaufen und hat ihm freundlich begrüsst, das beruhigt mich sehr, das für den hund, die welt in ordnung war bis am schluss.
Antworten
17
Aufrufe
2K
toubab
bxjunkie
hier steht noch etwas mehr: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
913
bandalil
bandalil
Crabat
Wir haben hier im Tierheim auch den ein oder anderen Kandidaten (konkret habe ich 2 im Kopf), die ich für so unberechenbar halte, dass ich sie nicht mehr vermitteln würde. Nun habe ich es aber leicht, ich muss das nicht entscheiden, ich kann dazu nur eine Meinung haben. Damit meine ich nicht mal...
Antworten
31
Aufrufe
3K
MaHeDo
Podifan
Antworten
8
Aufrufe
3K
artur_ganate
artur_ganate
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
512
Podifan
Zurück
Oben Unten